Seit heute Besitzer eines Tmax 500 RS

  • Kenne eigentlich niemanden der ohne Besichtigung ein Fahrzeug kauft. Auch keinen renomierten Händler der seine Verträge über Post oder Internet abschließt.
    Klingt irgendwie alles sehr überhastet oder dient das Ganze zur Unterhaltung? Jedenfalls ist das Risiko eines Lernprozess auf diese Weise doch sehr
    hoch.


    :Nice_day:

  • Leider ist es schwer in meiner Gegend einen zu finden und 500 Kilometer weit fahren, nur um zu besichtigen und dann enttäuscht zurückfahren, hoffte auf die seriösitaet der haendler.

  • Gerade im Zweiradsektor gibt es halt etliche "schwarze" Schafe unter den Händlern. Heute kann man sich ja schon zum Teil über das Internet einen guten Eindruck über einen Händler verschaffen, wobei so richtige Schrauberwerkstätten, die im Internet sich nicht so gut präsentieren bzw. mehr Wert auf Ihre handwerkliche Arbeit legen, natürlich nicht vergessen werden dürfen.
    Aber bei einem Besuch kann man sich doch am besten einen Eindruck verschaffen, einen vielleicht besseren Preis aushandeln und vor allem das Fahrzeug besichtigen. Bei einem Motorrad/Roller kann man gut erkennen, ob die Angaben glaubhaft sind, der allgemein Zustand passt oder er schonmal überarbeitet (evtl. wegen Unfall) wurde.
    Das Zweirad sollte einem doch später Freude bereiten und nicht durch Unzuverlässigkeit glänzen. Und ein neuer TÜV sagt gerade beim Zweirad nicht allzuviel über den wirklichen Zustand.


    Es ist schon richtig sich wie Du über das Internet Informationen zu beschaffen, auch vielleicht direkt nach der Bekanntheit des Händlers fragen, da aus jedem Winkel der BRD hier Tmaxler vorhanden sind. Solltest Du aber dann einen Tmax im Auge haben, solltest Du Dir vor Vertragsabschluss ihn persönlich anschauen.


    Für meinen bin ich im Winter 2008/2009 an einem Wochende 800 km (einfach) nach Hamburg gefahren und hab ihn mir angeschaut, gekauft und mit einem Zweiradtransport nach hause schicken lassen (Transport hat ca. 170 Euro gekostet). Hab es nicht bereut.


    Für Fahrten mit Sozia in meiner Region, den Alpen, hoffe ich auf einen stärkeren Nachfolger, welcher dieses Jahr leider wieder nicht kommt.
    So wirds halt, wie Dir bereits mitgeteilt ein neues Auto, hoffe dann, dass bis 2014 ein stärkerer Nachfolger kommt.
    Möchte noch anmerken, dass die 44/45 PS in der Ebene für den Zweipersonenbetrieb absolut genügen.


    Viel Erfolg bei der weiteren Suche :thumbup:

  • Man kann aber auch Glück haben.
    Ich habe meinen schwarzen 07-er vor 2 Jahren aus der Nähe von Stuttgart geholt.War bei mobile.de eingestellt.Es stellte sich raus,es war Hartmut aus dem Forum.
    Hab ich im Voraus bezahlt und bin mit dem ICE hingefahren und von da aus mit ICE-Zuschlag mit dem neuen Tmax wieder nach Hause.
    Als ich im letzten Jahr mit dem schwarzen verunfallt war,hab ich mir mit Dubdreads Hinweis einen blauen 06-er besorgt,war auch bei mobile.de eingestellt.Ein Anruf bei dem Eigentümer,Kaufvertrag gemacht,Geld überwiesen und den Tmax per Spedition aus dem Ruhrgebiet kommen lassen.Anfang Dezember war hier Winter,sonst hätte ich ihn geholt.
    Bei beiden gab es keine Probleme.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Wenn es jetzt nicht geklappt hat dann beim nächsten Mal. Vor allem muss man geduldig sein und abwarten , vergleiche , dem Verkäufer nicht zeigen dass man das Krad unbedingt haben will.Sonst hat der Dich schnell in der Tasche :Klasse: .

  • Hi,
    Das Angebot von Dieter is kein 08er Modell, da passt die Sitzbank nicht!
    Und ohne ABS würde ich kein Zweirad mehr kaufen.


    Wenn Du was reelles suchst, dann schau mal in dein Postfach!


    Bis denne
    Gerald

  • Wenn du selbst nicht gerade 2 linke Hände hast,die auch nur aus Daumen bestehen,halten sich die Servicekosten in Grenzen.
    Alle 5000 Km Ölwechsel.
    Bei 10000 Km zusätzlich die Filter kontrollieren,ausblasen oder erneuern.
    Bei 20000 Km zusätzlich die Zündkerzen erneuern, Vario prüfen und den Riemen erneuern.
    Bei 40000 Km wird erstmals das Ventilspiel geprüft.
    Die Bremsanlage bei jedem Service kontrollieren.Reifen bei Bedarf erneuern.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Hallo mkcoa,


    wenn ich Deinen Vertrag richtig lese, zahlst Du 03.2012, (unverbindlicher) Liefertermin 04.2012.
    Warum unverbindlich, der Händler hat bereits das Geld, bekommst Du auch wirklich den T-Max???, wann und wie?


    Wenn Du Unterstützung brauchst, ich bin in Hamburg. An welcher der beiden Anschriften soll der Roller denn sein? Laut eingestelltem Bild war das erste Angebot auch von diesem Händler?!


    VG, Trolly

  • ich habe ihn dann nicht genommen, weil holi so freundlich war und ihn unter die lupe genommen hatt, das war sehr nett, sonst wäre ich jetzt um einiges schlimmer dran. :thumbup:

  • ich habe ihn dann nicht genommen, weil holi so freundlich war und ihn unter die lupe genommen hatt, das war sehr nett, sonst wäre ich jetzt um einiges schlimmer dran. :thumbup:

    Hallo mkcoa,


    auch von mir ein Willkommen im Forum der T-Max Begeisterten.


    Willst Du die Sache mit dem geplatzten Kauf auf sich beruhen lassen? Auf den Fotos von holi war zu erkennen, dass der Roller beschädigt ist und zwar nicht unerheblich. Im Kaufvertrag habe ich keinen Hinweis darauf gefunden. Oder habe ich etwas übersehen? Wenn nicht, stellt sich die berechtigte Frage, warum der Händler darauf nicht hinweist, obwohl er das ungefragt muss. Die Schäden dürften für ihn nicht schwerer zu entdecken sein als für einen beliebigen Betrachter.


    Um einen erneuten Reinfall zu vermeiden, würde ich beim nächsten Mal das Fahrzeug persönlich besichtigen und entweder beim Yamaha-Händler kaufen oder hier bei einem bekannten Foren-Mitglied. Ich persönlich würde auch keinen Max ohne ABS kaufen. Neben dem Aspekt der Sicherheit dürften ABS-lose Mäxe in ein paar Jahren nur noch über den Preis zu verkaufen sein.

  • Herzlich willkommen Mkcoa,


    in dem Forum bist du wirklich richtig.


    Ich werde mein Max verkaufen. hier !!
    Da brauchst du nicht so weit zu fahren und kannst mal ein Top-Teil sehen. :thumbup:


    Grüsse aus dem sonnigen Norden ;) ....Scholli

  • Hi Mkcoa,
    wie ich schon in dem Thread


    TMax adé


    angekündigt habe, werde ich meinen Supermax doch verkaufen! Was soll ich mit 2 Zweirädern?
    Wenn Du also etwas besonderes suchst, dann bist du hier genau richtig!
    Bis denne
    Gerald

  • ......es ist geschafft. Habe meinen 2006er verkauft, dafür steht jetzt ein 2011er vor der Tür.
    Umgebaut mit LED rundherum,Brückenkabel,neue Sportmaxx.
    Was fehlt sind die 16er Pulleys und meine heissgeliebten Xenons..
    Das kommt im Frühling dran...[attach][attach=12419]


    12418[/attach][/attach]

  • Servus Robert......und danke für dein Posting.


    Kennst du im Forum einen erfahrenen 2011er-Schrauber, der sich
    an die Pulleys und die Xenons wagt??? und nicht so weit weg
    wohnt...


    Grüsse vom Saarland


    Hartmut


  • Lieber Hartmut


    Ich kenne da schon jemand, aber der wohnt im Tessin......, man könnte natürlich nach Zusage der Unterstützung im Frühjahr einen Ausflug machen. ;)
    Auf der Durchreise könntest Du bei mir nächtigen.


    Liebe Grüsse, Robert

  • ....hähähähähähähä das weiss ich...nur...
    bis zum frühjahr ist noch lang..
    und im süden will man nicht in den norden.grins