Der neue Tmax 2012

  • Alles in Allem ist der Testfahrer (von T-Max-Mania-Club) Begeistert vom 2012er .
    Ich möchte jetzt nicht alles auf Deutsch übersetzen ,
    geht mir zu lang ;;( ,
    sein 2008er hat die Majesty 15Gr.-Rollen drin & Originalauspuff entleert (E55 nach It. Art) :D .
    Der Vergleich ist somit OK. , sowohl die techn. Informazion :thumbup: .
    Gruss
    Georges

  • Vergleichsdaten 2012er (530) und 2011er (500)


    Accélération 0 à 100 m :


    TMax 530 : 6’82 sec
    TMax 500 : 7’69 sec


    Reprises de 50 à 90 km/h :


    TMax 530 : 3’81 sec
    TMax 500 : 5’22 sec


    Reprises de 90 à 130 km/h :


    TMax 530 : 5’83 sec
    TMax 500 : 7’33 sec


    Poids :


    TMax 530 : 218,6 kg (AV 102,6 kg ; AR 116,0 kg)
    TMax 500 : 222,4 kg (AV 104,2 kg ; AR 118,2 kg)


    Consommation moyenne :


    TMax 530 : 6,60 l/100 km
    TMax 500 : 6,12 l/100 km


    Vitesse maxi :


    TMax 530 : 170 km/h (180 km/h compteur)
    TMax 500 : 163 km/h (175 km/h compteur)


    Etalonnage compteur :


    TMax 530 :
    à 90 km/h régime moteur lu : 4 750 tr/min
    à 130 km/h régime moteur lu : 5 800 tr/min


    TMax 500 :
    à 90 km/h régime moteur lu : 4 750 tr/min
    à 130 km/h régime moteur lu : 6 000 tr/min




    http://www.scooter-station.com

    Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann

  • Hallo T-Mäxler



    hab mir heute die neue Motorradzeitung gekauft da ist aktuell ein kurztest über den neuen T-Max !



    Der Tester hat sich sehr positiv über den neuen geäußert ,gruß und noch schöne Weihnachten



    ANDY ! :)

  • Hallo der neue T Max ist wirklich ein Renner ich glaube alle die ihn bisher gefahren haben und alle Tester und Redakteure und Journalisten haben sich über den T Max 2012 begeistert und positiv geäußert !
    Da kommt Freude auf !


    Greetings Aus Wien

  • Pons in Paris hat sich ein Project für den 2012er auf die Fahne geschrieben.


    Angels Eyes in Verbindung mit Doppellichtschaltung.


    Lieferung in Kürze möglich.


    Mir gefällt es sehr sehr gut. :thumbup:











    Preis noch nicht bekannt.

    Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann

  • Habe von Auswärts Anfangs Dezember eine schöne Postkarte zugeschickt bekommen.





    Hat der Tmax echt einen eigenen Stern dort drüben??


    Hat noch jemand so eine Postkarte bekommen?



    Gruss Promise

  • Tja mein lieber Herr Meier,
    Tmaxfahrer sind alle gleich.Nur einige sind halt gleicher.
    Nimm deine Adresse und diesen Beitrag raus.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Soeben ein Mail bekommen ;)


    Sehr geehrter Herr Meier,


    Besten Dank für Ihr Interesse am neuen TMAX und für Ihr bisheriges Vertrauen zu Yamaha.


    In der Beilage senden wir Ihnen den Testartikel über den TMAX, welcher in der "NZZ am Sonntag" erschienen ist.


    Entdecken Sie den neuen TMAX ! Der neue TMAX steht jetzt für Sie bereit:


    Nutzen Sie jetzt die Möglichkeit den neuen TMAX noch vor dem offiziellen Einführungstermin im Februar 2012 bei uns live zu erleben und Probe zu fahren. *


    Überzeugen Sie sich von seinem aufregend neuen Design, dem hochwertigem Finish und den vielen neuen, praktischen Details. Der kraftvolle 530-ccm-Zweizylinder kommt mit noch mehr Hubraum, noch mehr Leistung und noch mehr Drehmoment. Der neue Zahnriemenantrieb ist leise, effizient und wartungsfrei. Das leichtere Aluminium-Chassis reduziert das Gewicht, erhöht die Stabilität und gewährleistet einzigartige Agilität.


    Geniessen Sie das souveräne und leichtfüssige Fahrerlebnis. Entdecken Sie jetzt bei uns den neuen Yamaha TMAX!


    Wir freuen uns auf Ihren Besuch.


    Die Liste der veranstaltenden Yamaha-Partner finden Sie hier:
    http://www.yamaha-motor.eu/ch/de/Angebote/TMAX-Roadshow.aspx

    * Probefahrten können nur bei geeigneten Witterungsverhältnissen erfolgen.


    Wir wünschen Ihnen einen schwungvollen Start ins neue Jahr!


    freundliche Grüsse,


    Peter Manzanares
    hostettler ag
    YAMAHA Powered Two Wheeler Division
    Marketing Communication Dept.
    Haldenmattstrasse 3 | CH-6210 Sursee-Switzerland
    T +41 41 926 61 11 | F +41 41 926 63 29


    TMAX-1_NZZaSo_181211.pdf
    TMAX-2_NZZaSo_181211.pdf


    Die Händler auf der verlinkten Seite sind fast Ausnahmslos
    im Tessin oder in der Frankophonen Welt Zuhause. :(


    Gruss Promise


    P.S. georoller
    Meine Adresse kann ja sowieso leicht herausgefunden werden.
    Aber wer weiss, vielleicht bekomme ich ja jetzt noch mehr Post. :)

  • Scherzkeks , ich habe je auch nur den Bericht einstellen wollen...
    Du wolltest eigendlich schreiben : Das ist mir zu langsam ! stimmts ?


    Ich bin wirklich gespannt auf das Frühjahr und die Probefahrten .
    Ich werde drei Roller testen und freue mich jetzt schon insgeheim auf einige lange Gesichter :whistling:


    gruss

  • @Shiva: Ich Scherzkecks - genau, ;;) Du hast meinen tiefen-philosophischen Kern erfreut. Ich bin auch gespannt und glaube, dass es ein Kopf an Kopf Rennen geben wird zwischen T-Max 2012 und BMW C600Sport. Die anderen Tiele sind (für mich) sowieso ausser Konkurrenz, da CW-Wert wie "Eiger Nordwand" oder Aussehen wir "Der Glöckner von Notre Dame". :D :D :D


    Liebe Grüsse und ich freue mich auf unsere nächstes Treffen. 8)


    Robert alias Robomoto

  • La batteria è più accessibile= Die Batterie ist leichter zugänglich :thumbup:
    PS Ohne Google hätt ich das nie hinbekommen ::D

  • hi @ all,


    keine ahnung ob es wen interessiert, aber ich habe heute den "neune" bestellt. farbe weiß, natürlich mit ABS.
    zuerst hatte ich vor, nachdem ich im herbst 2011 meinen tmax bj 2009 verkauft habe, mir den BMW 600 C Sport zuzulegen.
    bin aber immer mehr davon abgekommen. obwohl ich beide noch nicht gefahren bin, hat mich der T-Max wieder überzeugt.
    will ich wirklich einen Kymco Motor in einem stahlrahmen mit einem eigengewicht von 261 kg durch die gegend jagen? nöööö
    bin immer "erlebinsorientiert" unterwegs, und dafür war der "alte" tmax ein begeisterungsfähiger partner.


    und ich als ösi hab über euch germanen geordert. bei uns haben die dealer ja alle einen hieb! nicht zuletzt, da sie noch nichtmal preise nennen können. da weiß jeder einzelne von uns schon mehr über das neue model, als die "offiziellen yamahdealer". sehr enttäuschend das ganze!
    mitte februar sollte ich ihn haben, und wenn das wetter passt dann schreib ich auch einen ersten erlebnisbericht ;-))))


    also


    tschaka tschaka und gute nacht

  • Hallo und willkommen im Forum.
    Arbeite schneller, dann vergeht die Zeit schneller bis mitte Februar und dann hau in die Tasten.
    Viel Spass noch im Forum.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • keine ahnung ob es wen interessiert,

    Logisch interessiert das , bist ja im Tmaxforum und auch mutig , ohne eine Probefahrt zu machen,
    bestellst du einen 530er , bist entweder sehr intelligent oder hast enen guten Riecher, vielleicht beides ?
    ich glaube du hast eine sehr gute Wahl getroffen , im Frühjahr werden sich noch einige wundern...


    Gruss shiwa

  • Logisch interessiert das , bist ja im Tmaxforum und auch mutig , ohne eine Probefahrt zu machen,
    bestellst du einen 530er , bist entweder sehr intelligent oder hast enen guten Riecher, vielleicht beides ?
    ich glaube du hast eine sehr gute Wahl getroffen , im Frühjahr werden sich noch einige wundern...


    Gruss shiwa


    hi shiwa,


    danke für deine aufmunternden worte. ;-)
    ich werde deine worte meiner besseren hälte als argumentarium vorlegen, wenn ich ihn erklärungsnot geraten sollte ;-()
    halte euch am laufenden und ans gesamte forum liebe grüße


    maxmark33

  • Servas maxmark33 du hast wirklich Mut aber falsch hast du sicher nichts gemacht wenn du schon einen BJ 2009er gefahren hast dann weißt du ja das T Max Feeling zu schätzen !
    Und das die Wiener Händler einen Hieb haben ja da ist was dran es gibt noch nichtmal einen Preis für den T Max 2012 und wenn man nachfragt die wissen wirklich nichts da weiß jeder von uns mehr durch das Forum !
    Leider ist das Interesse am neuen T Max in Wien und Österreich gleich wieder gegen 0 und auch bei den Händlern ist das genauso !
    Na du bist dann sicher der erste Yamaha T Max 530 in Wien Gratulation auf jeden Fall vielleicht sieht man sich mal !


    Greetings Aus Wien

  • Servas maxmark33 du hast wirklich Mut aber falsch hast du sicher nichts gemacht wenn du schon einen BJ 2009er gefahren hast dann weißt du ja das T Max Feeling zu schätzen !
    Und das die Wiener Händler einen Hieb haben ja da ist was dran es gibt noch nichtmal einen Preis für den T Max 2012 und wenn man nachfragt die wissen wirklich nichts da weiß jeder von uns mehr durch das Forum !
    Leider ist das Interesse am neuen T Max in Wien und Österreich gleich wieder gegen 0 und auch bei den Händlern ist das genauso !
    Na du bist dann sicher der erste Yamaha T Max 530 in Wien Gratulation auf jeden Fall vielleicht sieht man sich mal !


    Greetings Aus Wien


    hi dubdread,


    ja du hast auch schon die erfahrungen gemacht die ich hatte.wie gesagt die können nichtmal preise nennen. das beste war beim yamaha rainer. der hat mir den preis für den 500er genannt, dann hab ich ihm gesagt da gibt es ein neues model mit 530 im jahr 2012, der wusste von nichts. ganz ehrlich ich war ja nicht in einer apotheke fragen sondern in einem motorradgeschäft. da muss man sich als verkäufer auch ein wenig auseinandersetzen mit den "news" aber wenn man sich nicht selber darum kümmer, dann passiert da nix. aber ich glaube die branche ist so und so sehr eigen. ich hab letztes jahr einen neuen wagen gekauft, und war bei ca 8 autohändler. da musst du ein bittgesuch machen, dass sich mal wer zeit nimmt. und ich hatte 4 probefahrten, da hat kein einziger danach gefragt ob ich noch was brauche, geschweige das mich jemand ein paar tage nach der probefahrt angerufen hätte. das war wirklich unglaublich. ich weiß nicht was die für schulungsprogramme in den firmen fahren, aber das ist wirklich ein jammer. aber wollen wir nicht klagen, es gibt ja auch noch den weg "selfmade" ;-)
    und du bist ja auch fleißig unterwegs mit deinem in wien, und ich denke man fährt sich sicher mal über den weg. wien ist ein dorf ;-))


    glg und ich halte euch am laufenden

  • Classement scooters 125 cm3 et 3 roues permis B :
    1 - YAMAHA YP125R X-Max - 8 033 unités
    2 - HONDA PCX 125 - 5 486 unités
    3 - PIAGGIO MP3 400 LT - 5 105 unités
    4 - PIAGGIO XEVO 125 - 3 216 unités
    5 - PIAGGIO MP3 500 LT - 3 091 unités
    6 - SUZUKI UH125 Burgman - 3 080 unités
    7 - PEUGEOT SATELIS 125 - 2 543 unités
    8 - PEUGEOT TWEET 125 - 2 225 unités
    9 - HONDA FES 125 S-Wing - 1 924 unités
    10 - KYMCO DINK STREET 125 - 1 384 unités
    11 - PIAGGIO MP3 300 LT - 1 676 unités
    12 - SYM GTS 125 - 1 499 unités
    13 - VESPA GTS 125 - 1 335 unités
    14 - MBK YP125R Skycruiser 125 - 1 261 unités
    15 - PEUGEOT Citystar 125i - 1 094 unités
    16 - VESPA LX/LXV 125 - 1 000 unités
    17 - PIAGGIO MP3 Yourban 300 - 943 unités
    18 - PIAGGIO Fly 125 - 928 unités
    19 - YAMAHA XC 125 Cygnus - 584 unités
    20 - KYMCO Dink 125 - 575 unités
    21 - VESPA PX 125 - 562 unités
    22 - DAELIM S3 - 461 unités



    Classement maxiscooters :
    1 - YAMAHA XP500 T-Max - 3 555 unités
    2 - YAMAHA YP250R X-Max - 1 119 unités
    3 - SUZUKI Burgman 650 - 955 unités
    4 - HONDA FJS 600 Silverwing et SW-T - 906 unités
    5 - GILERA GP 800 - 892 unités
    6 - VESPA GTS 250/300 - 634 unités
    7 - SUZUKI Burgman 400 - 444 unités
    8 - HONDA FJS 400 SW-T - 408 unités
    9 - KYMCO Dink Street 300 - 319 unités
    10 - YAMAHA YP 400 Majesty - 251 unités
    11 - PEUGEOT Satelis 500 - 179 unités
    12 - SYM Maxsym 400 - 152 unités



    Das sind die Gesamtzulassungen für 2011 in Frankreich, als erstes die 125er, darunter die Maxiscooter.


    Der Führerschein für die 125er war bis 2011 im Autoführerschein erhalten. Ab 2011 benötigt man zum Autoführerschein 7 Unterrichtsstunden (ca.250 Euro teuer), um 125er zu fahren. Interessant für uns natürlich die Zahl der T-Mäxe.Der Abstand zum nächsten Maxi Roller 2400Stück! Die Zahlen der MP3s (in der 125er Statistik,wegen PKW-Führerschein) sind Wahnsinn.


    Jedes neue Video mit dem 530er als Hauptdarsteller macht neugierig auf den Neuen!! :New_shy: Oskar

  • Hallo nach Österreich, servus an Dubdread,


    ich habe gerade eine Statistik der Neuzulassungen in Österreich gefunden, bis NOV 2011 wurden vom T-Max 500 46Stück in Austria zugelassen, zum Vergleich in Deutschland 110 Stück,d.h. umgerechnet auf die Bevölkerungszahl ist die T-max Dichte in Austria höher.


    Was aus beiden Stastiken hervorgeht, in beiden Ländern sind die VESPAs 300/250 an erster Stelle (1500 in Österreich und 2500 in Deutschland) - bestimmt weil beide Völker auf die runden,weiblichen Formen stehen (Sehnsucht nach der Mutterbrust??).


    In Frankreich sinds nur 600.(Vielleicht weil dort das Frauenideal etwas knochiger,boaniger ist -tiefenpsychologische Erkärung?



    Oskar


  • Danke Oskartmax für die Information irgendwie ist das schon beschämend bei 8 Millionen Ösis sind 46 T Mäxe zugelassen worden !
    Und in Deutschland bei 80 Millionen Leuten sind 110 T Mäxe zugelassen worden !
    Na ja viel ist des nicht aber da kann man nix machen !


    Greetings Aus Wien