Der neue Honda Integra 2012

  • Aber es hält in der VFR fast 200 Pferdestärken aus
    und die meisten finden DCT klasse!!

  • Vario ist schon pflegebedürftig(Riemenwechsel,Rollenabnutzung,Hülse schmieren),aber was ich bei Vario gut finde dass man sich die Drehzahlen mit leichteren Rollen bzw. mit Rennvario stark erhöhen kann und damit die Beschleunigung stark verbessern kann.
    Ich finde das Getriebe von Integra super-man kann so oder so fahren!




    Grüsse

    Bin so wie ich bin und verstelle mich nicht!:Congra:

  • Naja - ein etwas "weicher" Vergleich ohne aussagekräftigem Ergebnis ......
    http://www.1000ps.at/testbericht-2354756-T_Max_und_Integra_

    2010 - 2012 => Schwarzen T-Max 2010 mit ABS
    + Osram Nightbraker + Remus + K&N-Luftfilter + Malossi MHR + 16 Gramm Pulleys + Powercommander V

    2012 - 2016 => FJR1300AS

    2016 - 2020 => Tracer900

    seit Juni 2020 => TechMax 2011 mit ABS + Malossi MHR + 16 Gramm

  • 35 Km hatte er bei der Probefahrt jetzt 1000km

    heute hat der Händler den Integra für 7160€ angeboten

    Neupreis inkl.Überführung - 1000€

    möglicherweise ist es nicht der letzte Preis

  • Die Farbe finde ich super. Leider bietet Yamaha den TMax nur in eher unscheinbaren Farben an...Nicht-Farben sozusagen :-)
    Etwas mehr Pep täte meiner Meinung nach nicht schaden.

  • Ein paar Infos zum Integra 2014:
    750 ccm, 55 PS, 0-100 in 6,2 Sek., Spitze: ca. 180, zwei Ausgleichswellen, 238 kg, überarbeitetes Heck (für größeres Top-Case), größeres Helm-Fach (für Jet-Helm), auch mit stabilen Seitenkoffern: relativ schlank
    und außerdem:
    vermutlich höherer Preis.


    Design: Geschmackssache.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DeWoWa ()

  • Bin ihn letztes Jahr Probe gefahren!
    Das Automatikgetriebe hat mich nicht überzeugt. Schaltvorgang dauert zu lange wenn man mal zügig davon möchte. Beim selbst Schalten bin ich immer wieder in den Begrenzer gekommen.
    Der Durchzug aus dem Stand soll ja etwas besser sein als bei einem T-Max. Das wäre glaube ich auch der einzige Vorteil. Design hat mir mich auch nicht angesprochen. Und Helmfach ist absolut zu klein und dann blitzt dich noch ein hässlicher Metalltank an!


    Absolut keine Alternative zum T-Max

  • Ich bin letztes Wochenende das Schwestermodell NC750X mit DCT ausgiebig Probe gefahren. Die Schaltvorgänge in der D-Stellung funktionieren zugegeben mit einer leichten Verzögerung. Dabei wird wird die Drehzahl des Motors so gesteuert, dass so gut wie kein Gangwechsel zu spüren ist. Im S-Mode geht das dann wesentlich direkter zur Sache und die Schaltpunkte sind deutlich zu spüren und auch der Gangwechsel erfolgt, sobald man am Gas dreht. Wer will, kann auch in den manuellen Modus schalten, dann wird zwangsweise ab erreichen des Drehzahlbegrenzers geschaltet. Ist aber Unsinn, da der Motor beim erreichen des Begrenzers (kotzend) heruntergeregelt wird und es dabei keinen sauberen Schaltpunkt gibt. Ansonsten kann man nun nach herzenslust mit den 2 Schaltern am Lenker oder wie bei dem von mir getesteten Motorrad-Modell mit einem üblichen Fußschalter (Zubehör) die Gänge wechseln.
    Der Motor läuft gegenüber der 700er Version seidenweich ohne lästige Vibrationen. Durch die gekröpfte Kurbelwelle und versetzten Zündzeitpunkt klingt der Reihenmotor wie ein V2 alla Suzuki Gladius.
    Bei 130km/h läuft der Motor im 6. Gang mit 3800 U/min. Überhaupt ist der Motor im Gegensatz zu einem Tmax eher unaufgeregt und lädt zum gemütlichen dahingleiten an. Das hohe Drehmoment von 68Nm bei bereits 4750U/min verleiht dem Ganzen eine harmonische Abrundung. Mein Verbrauch bei trotz flotter Fahrweise lag auf meiner Rundtour bei 3,4 l. Beim Dahingleiten auf der Landstraße sogar nahe an der 3l Marke, was einen enormen Tankradius beschert.


    Der Integra besitzt im Gegensatz zur NC eine Vollverkleidung mit ebenso verkleidetem Cockpit. Der Durchstieg ist aber so hoch, dass man doch lieber nach Motorradmanier aufsattelt. Das Helmfach ist ein Witz und verdient kaum diesen Namen.
    Die NC dagegen hat dort, wo normalerweise der Tank sitzt, ein richtiges Helmfach, in das sogar mein Klapphelm bequem unterzubringen war. Der Windschutz hat mich sehr überrascht. Die relativ kleine Scheibe erzeugt keinerlei Verwirbelungen, der Druck auf den Oberkörper ist gering und auch im Bereich der Beine windet es nich allzu stark. Selbst Regen streift nur an der Außenseite der Hose entlang.


    Die 2014er Kollektion der NC-DCT ist bereits vergriffen (die Modelle mit normaler Schaltung sind noch vorhanden), der Integra noch zu haben!

    Ein ehemaliges TMax-Urgestein
    one of the first TMax drivers

  • Hallo zusammen,
    denke, die technische Zukunft wird schon zum Doppelkupplungsgetriebe gehen. Die Variomatik schluckt zu viel
    Leistung und somit Sprit.


    Im letzten Motorrad-Heft konnte man eine neue Roller- Design-Studie von Honda sehen. Ist schon extrem futuristisch.


    Gruß Gunni.

  • Hallo zusammen,


    seit knapp 2 Wochen fahre ich die NC750X und muss sagen - es ist ein guter Kompromiß zwischen Roller und Motorrad. Die Motorleistung reicht zum gemütlichen Cruisen, es geht wohl auch etwas mehr :D . Für mich waren 3 Dinge kaufentscheidend:
    1. DCT
    2. Stauraum in der Tankatrappe (zugeben nur 21Liter ein mittlerer Intergralhelm passt aber in der Regel rein.)
    3. Der relativ niedrige Verbrauch.
    Ich hätt mir gerne einen Sportroller gekauft - aber in der Preisklasse gibt es nichts! Also werde ich weiterhin Kette ölen.


    Die Linke zum Gruß
    Thomas :) :D :)




    Neuer (überarbeitet) Honda Integra 750 2016