Also jetzt hört mal.

  • Ein Chapter für die Mods habt ihr hier ja nicht.
    Für euer Mäxchen habt ihr ja ein nettes Forum hier im Versuch laufen.


    Aber wenn ich hier mal links in meine Leiste gucke, steht da Greenhorn.
    Das nervt mich als alter Biker gewaltig. Ich bin schon Harley geritten, da wart ihr noch flüssig.


    Macht das weg bitte. Ich steh nicht auf Klamauck.

  • Hallo Hardbiker.
    Ich dachte das man mindesten 80 Jahren nicht mehr Motorrad fährt?
    Naja Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel!
    Respekt, sag ich mal dazu:)
    Das Greenhorn bezieht sich nicht auf dein immenses Alter.
    Sondern vielmehr auf die zugehörigkeit des Forums.
    Es ändert sich in bestimmten Abständen von allein
    Wenn du also hier oft im Forum unterwegs bist und die eine oder andere Anekdote zum besten gibst geht die Beförderung in die nächste Klasse sogar recht schnell.
    Ich wünsche dir hier viel Spaß

  • Servus Kamerad,


    trotz Hauptschule scheinst Du etwas zu fix mit dem Altmetall aus Milwaukee durch die gute Kinderstube gesaust zu sein.
    Chapter (Harley-Chapter?) und Mods ergeben auch nicht unbedingt einen sinnhaften Zusammenhang, da die Mods ihren Ursprung in zweitaktenden Lambrettas in UK ihren Ursprung hatten. --> Film "Qadrophenia"!
    Und dieser Versuch eines Forums hier hat immerhin eine bisher längere Halbwertszeit, als der vermutlich werkstattfreie Ausflug eines Big-Twin in die Nachbargemeinde.


    Zieh mal die "dicke Hose" aus, dann wird Dir hier sicher auch kollegial zu Fragen und Erfahrungen rund um den TMax geholfen, sollten die denn von Dir ernsthaft gestellt werden.


    So, jetzt geh´ ich mal in´s Harley-Forum, und zieh´die dicke Hose an. .... bin ja mal gespannt, was die Jungs dort für "Klamauck" machen .... ?


    Kopfschüttelnden Gruß
    Joachim

  • Also, ich mag Harleys - die sind so schön langsam. Die kann ich selbst mit meinem 125er Piaggio problemlos überholen... :thumbup:

    Gruß aus Waldshut
    Alex
    manche Leute wird man nie los ;-)

  • Die können,nein sie müssen langsam fahren wenn es kurvig wird.
    Was mich stört:
    Noch nie auf so einem Ding gesessen aber bis unter die Braincap vollgestopft mit Vorurteilen gegen Roller.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Wobei Braincap ( scheinbar ein zwingend vorgeschriebenes Uniformteil dieser zweiradfahrenden Gruppe ) ja ein Widerspruch in sich ist; wer wirklich ein "Brain" hat, verzichtet aus Sorge um selbiges auf die "Cap" und setzt einen vernünftigen Hut auf.

    in diesem sinne


    ralf



    just smile and wave, boys

  • Ein Bekannter von mir hatte mal einen Zettel an einer öffentlichen Anzeigetafel ausgehängt:


    "Tausche Harley gegen Hauptschulabschluß"


    ...hat sich niemand drauf gemeldet :question:

    Gruß aus Waldshut
    Alex
    manche Leute wird man nie los ;-)


  • Dem Kommentar von "Max von Baden" schließe ich mich voll an.
    Eventuell lernen wir ja mal den Hardbiker bei einem T-Max-Treffen kennen. Seine jetzige verbale Ausdrucksweise dürfte ein recht großer Hinweis auf totale Unsicherheit sein, sich in diesem Forum zu bewegen.
    Aber vielleicht trügt der Schein und er ist auch ein ganz normaler Zweiradfahrer.
    Ich hoffe, dass ich mit meiner letzteren Vermutung recht habe ::D

  • Hufi : recht hast Du!


    Ich bin der Meinung, wir sollten Hardbiker das Recht auf einen 2.ten Eindruck lassen, nachdem er mit dem ersten ein klein weing daneben gelegen hat.
    Wir müssen uns nicht unbedingt auf das Niveau anderer "FanBoy" Foren begeben; hier im Forum ist jeder ein gern gesehener ( und gelesener ) Zweiradfahrer, sofern er sich an ein paar allgemeingültige Regeln bezgl. Höflichkeit und Freundlichkeit hält.


    (Verdammt, ich werde alt. Jetzt predige ich schon Friede, Freude & Eierkuchen. Ich such' mir jetzt ne stille Ecke und stell mich erst mal da rein)


    :cool2:

    in diesem sinne


    ralf



    just smile and wave, boys

  • Ralf
    Grüß dich, Ralf
    Wir sind alle nur Menschen - und jeder kann dazulernen - auch Harley-Fahrer...... :brav:


    Hardbiker


    komm, fang einfach nochmal an - ich denke, die TMax-Gemeinde ist nicht nachtragend :Congra:


    Gruß aus Bamberg

  • Ich denke auch, daß ein Harley-Fahrer ein TMax-Treffen bereichern kann.


    Bei einer eventuellen Ausfahrt müssten wir dann halt an den Kreuzungen warten, bis er aufgeschlossen hat... Dogrun: :mt:


    Bin auf jeden Fall gespannt, den Hardbiker mal persönlich kennenzulernen :thumbup:

    Gruß aus Waldshut
    Alex
    manche Leute wird man nie los ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von alex8 ()

  • Hey? was seit denn ihr so unentspannt? War ne Zeit lang im Spital.
    Keine Angst, der Bock hat keinen Kratzer.
    Hatte eine Diskussion mit ein paar Exkumpel.
    Das Helmtragen drückt noch ein wenig, aber es gibt Dinge da muss man durch.


    Warum bin ich wieder Grünschnabel?
    Ich bin es gewohnt gefragt zu werden.
    Wer war der kleine Diktator?


    Oute dich, es passiert nix Schlimmes.

  • .....und dazu gibts Bier, viel Bier und noch mehr Bier (steht in seinem Hobby). :bier:


    Das Harleyfahrer soviel tanken müssen, liegt wohl an ihrem angeknacksten Selbstbewußtsein.


    Mit unseren 01er Mäxen haben wir auf dem Weg zum Treffen in Buxtehude Zwischenstopp auf einem Campingplatz am Kelbra-Stausee gemacht. Unsere Zeltnachbarn: zwei Harleyfahrer. Ich bin ja so ungebildet, dass ich euch nicht mal sagen kann, wie die blitzenden Hollywood-Schüsseln hießen, aber die eine war blau und für eine Harley relativ schlank, die andere breit, unglaublich breit, mit einem Sitz, naja, war wohl eher ne Kloschüssel und mit zwei mächtigen Seitenkoffern. Aus denen kam ein schier unerschöpflicher Vorrat an Bier hervor.
    Die beiden Jungs waren sehr nett, luden uns ein und wir knackten bei nettem Plausch die eine oder andere Dose. Leergut wurde kurzerhand in die Mitte unserer Runde geworfen. Wir verabschiedeten uns allerdings bald und krochen in die Schlafsäcke. Noch einige Zeit hörte ich hin und wieder die beiden leise reden.
    Am nächsten Morgen mußte ich mir dreimal die Augen reiben und mich kneifen: der Bierdosenberg war ungelogen satte 50cm hoch und hatte einen Durchmesser von einem 3/4 Meter. Geschätzte 30 leere Bierdosen lagen da. Wir hatten höchstens 3 geleert.
    Die zwei Biker waren auch schon auf und wirkten absolut munter. Kein Flurschaden im Gesicht, keine Macken im Gang. Die müssen unglaublich viel geübt haben :pinch: War allein schon das Fassungsvermögen der beiden Seitenkoffer beeindruckend - das Fassungsvermögen der beiden Jungs hat mich fast umgehauen.


    Dann wollte der Jüngere der beiden noch partout shiwas Max testen.
    Er hatte zwar etwas Mühe, die Zelte zu umkurven, was aber mit Sicherheit an der buckeligen Wiese lag :brav:


    Die zwei sind übrigens dann noch los auf den Kyffhäuser.............. :mt: :mt:

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?

  • Euch muss man wohl mal die Welt zeigen?


    Die "Schlanke" ist eine Roadking und die mit dem "Klositz" ist eine E-Glide.


    Und ich und meine Kumpels wissen schon wann die Glocken läuten und Zeit ist den Hopfen in der Dose zu lassen.


    Meine E-Glide wiegt über 400 Kilos. Wenn du einen im Tee hast, dann geht das übel aus. Zwischen Feuerwasser und Hoarlireiten gibt es eine Mütze Schlaf.
    Und warum denkt ihr Bübchen, ich hätte kein Hirn? Für den Bock brauchte ich einen Job und ein sauberes Jäckchen für den Plausch mit dem Banker.
    Und nun nach fünf Jahren hat der Banker mir den Brief geschenkt und wir sind Brüder.
    Bald klopf ich bei ihm an, wenn wir ein Spielzeug für meine Kleine gefunden haben.
    Die ist halt nur 1,57m. Da findest du beim Ami nichts.

  • Seit hardbiker im Forum mitmischt, hat sich in unser nettes Forumsgeplauder ein ganz neuer Ton eingeschlichen; zwar nahezu einseitig (Gott oder sonstwem sei Dank), aber übel genug. Anfangs fand ich das noch einigermaßen lustig, zwischenzeitlich nicht mehr.
    Ich bin nun wirklich für einen lockeren Umgangston; aber hardbiker übertreibt es! Man muss kein Verfechter eines druckfähigen Wortschatzes sein, aber der Sprachgebrauch von hardbiker ist -gelinde gesagt- äußerst gewöhnungsbedürftig, vielleicht aber auch nicht gewöhnungsfähig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er denselben Wortschatz anwendet in seinem Beruf als Hafenmeister. Oder doch? Und er wird doch wohl auch Bekannte und Freunde haben, die mit HD nichts am Hut haben und die sich einigermaßen gepflegt, dabei ruhig locker, austauschen wollen.
    Zum gegenwärtigen Zeitpunkt sehe ich in hardbiker keinen Gewinn für unser Forum. Selbstverständlich geben wir ihm gerne Ratschläge, wenn er seiner Frau (die er ja bezeichnenderweise anders tituliert) einen YAM-Roller kaufen möchte. Aber er kann nicht erwarten, dass wir "Forumindianer" uns seinen Sprachgebrauch zu eigen machen oder bereit sind, den seinen auf Dauer zu tolerieren.


    Ich nehme mal an, dass ich nur das ausgesprochen haben, was andere auch denken.

  • sauberes jäckchen ?! kutten wäscht man doch nicht !


    hopfen im tee oder wie war das ?!


    ach ja - http://www.feenkraut.de/herbs/hopfen.html


    unter wirkung lesen ;-) und weil deine e-glide 400 kilo


    wiegt bist ein kerl ?! für deine frau/lebensabschnitts-


    gefährtin würde ich , damit sie standesgemäß mithalten


    kann, evtl. über eine 1200 sporty nachdenken, die ist niedrig


    genug damit auch sie da locker rauf und runter kommt


    und an der ampel net umfällt ...........................

  • 1.57????
    Dann laß das mal lieber mit'm Max. Sitzhöhe 80 cm und ausladende Kurven. Da fällt sie an der nächstenAmpel um, wenn sie nicht schnell genug runter springt............. :baa:
    Die Chopperforen bieten dir da mehr Platz zum austoben und deiner "Alten" mehr Angriffsmöglichkeit.
    Oder solls zum Brötchenholen doch besser ne Vespa sein? :brav:

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?

  • Seit hardbiker im Forum mitmischt, hat sich in unser nettes Forumsgeplauder ein ganz neuer Ton eingeschlichen; zwar nahezu einseitig (Gott oder sonstwem sei Dank), aber übel genug. Anfangs fand ich das noch einigermaßen lustig, zwischenzeitlich nicht mehr.
    Ich bin nun wirklich für einen lockeren Umgangston; aber hardbiker übertreibt es! Man muss kein Verfechter eines druckfähigen Wortschatzes sein, aber der Sprachgebrauch von hardbiker ist -gelinde gesagt- äußerst gewöhnungsbedürftig, vielleicht aber auch nicht gewöhnungsfähig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er denselben Wortschatz anwendet in seinem Beruf als Hafenmeister. Oder doch? Und er wird doch wohl auch Bekannte und Freunde haben, die mit HD nichts am Hut haben und die sich einigermaßen gepflegt, dabei ruhig locker, austauschen wollen.
    Zum gegenwärtigen Zeitpunkt sehe ich in hardbiker keinen Gewinn für unser Forum. Selbstverständlich geben wir ihm gerne Ratschläge, wenn er seiner Frau (die er ja bezeichnenderweise anders tituliert) einen YAM-Roller kaufen möchte. Aber er kann nicht erwarten, dass wir "Forumindianer" uns seinen Sprachgebrauch zu eigen machen oder bereit sind, den seinen auf Dauer zu tolerieren.


    Ich nehme mal an, dass ich nur das ausgesprochen haben, was andere auch denken.


    Stimmt haargenau :ta_Clap:

  • Wusste gar nicht, daß hier ein interner Wettbewerb ausgelobt ist, welcher Rüpel in kürzester Zeit die meisten Klicks erreicht!?


    Ansonsten möchte ich unserem lieben Eberhard aufgrund der Körpergröße des Sonnenscheins an der Seite seiner dunklen Seele auch vom TMax abraten. Gewicht und Sitzhöhe sind eher nichts für zierliche Staturen.
    Die Idee, mit der Vespa zum Semmelnholen zu fahren, scheint mir da wesentlich zielführender zu sein. Aber auch nur mit der LX oder der S. Die GTS-Modelle sind auch schon recht voluminös für zierliche Frauen.


    Stell´ doch mal in Deiner Dir typischen Art dort ein paar Fragen, um zum richtigen Fahrzeug zu kommen. Vielleicht klappt´s ja, dann hätte wenigstens einer von Euch Stil.
    Das schaue ich mir dann auch gerne an:
    www.vespaforum.de

  • Also, ich finde es lustig wie viele Mitglieder sich über Kommentare und Äußerungen aufregen.
    In den letzten Jahren ist kein Mitglied mehr diskutiert worden als dieser(Hardy).
    Ich nehme dies mit einem Schmunzeln hin(Versuche Tolerant zu sein).
    So viel zu lesen wie in letzter Zeit gab es selten(Bin täglich anwesend).


    Ein Forum lebt ja von seinen Mitgliedern und Ihren Beiträgen(Ich bin schwach).
    Regt Euch nicht nur auf,gebt Ihn Hilfestellung in der Auswahl eines Fahrzeuges für seine Holde.
    Viele von Euch haben doch schon vieles probiert. :)

  • Du hast recht Angsthäschen
    Einfach jemanden abklemmen ist nicht die feine Art , zudem stink autoritär
    und nur vielleicht angebracht im Falle der existenziellen Bedrohung.
    Diese sehe ich aber im Moment nicht wirklich .
    Einen gewissen Unterhaltungswert kann ich auch nicht abstreiten...


    Aber der Tonfall (es ist ein Fake) :
    (wer von euch ist ein Bübchen ? wer war noch flüssig als er schon auf einem Mopped gesessen ist ? )
    des verehrten Hardbikers missfällt mir auch langsam....


    Na ja vielleicht kommt er langsam auf dem Teppich , arrangiert sich mit den Tmaxern in seiner Umgebung
    und fährt Probe , ab dann ist sein Weltbild korrigiert .


    Hardbiker :!: komm in den fünften Gang , es wird Zeit !


    Guten Morgen

  • ich hab zur Zeit nen sauharten Job ( ich gehe täglich mit anspruchsvollen Menschen um, Ansprüchen,denen man einfach nicht gerecht werden kann) und ich amüsier mich hier köstlich - das tut echt gut!!!!! :beernew: :bier:


    PS: wir haben heute im Kollegium festgestellt,dass unsere Arbeit in den Alkoholismus führt - da ist mir diese Alternative doch echt LEBER :party:

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?