Pedelec-Fahrer hier?

  • bin derzeit mehr am Pedelec/bauen/basteln - und fahren - hab mir aber fest vorgenmmen - wenn keiner schimpft mit meiner FJR am Treffen in Gerhardshofen vorbeizuschaun um mein tmaxfieber neu zu entfachen, ist ja fast um die Ecke bei mir!
    falls jemand wie ich auch nebenbei Pedelec fährt und evtl. einen Akku braucht - ich biete einen nagelneuen Pedelec-Akku 36Volt/10 Ah Li-Ionen Akku inkl. passendem Ladegerät. Masse 75x140x160 mm, Gew. 2,5 kg. soll inkl. Versand 299,- € kosten.
    Gruss Felix ::)

  • Hi Papillom
    komm ruhig her und fahr mit , danach verkaufst du die FJR wieder :D
    Es sind ja auch zwei BMW eine Tenere und eine Versys dabei .
    Da fällst du nicht weiter auf :whistling:


    Solltest du aufkreuzen , dann kannst du mein Flyer probefahren
    Gruss Shiwa

  • @ Papillon


    Bin gerade am Planen für die Umrüstung meines Bergamont VOLOTEC.
    Denke ich werde aber gleich einen LiMn Akku Sanyo - 48V/10,4 Ah einplanen, der wiegt nur 400 g mehr.


    Ansonsten werde ich künftig auch mein Pedelec aufbauen und hoffe, daß es noch diesjährig zum Einsatz kommt.


    Poste mal Bilder von Deiner bisherigen "Bastelei" - an so was bin ich immer interessiert - speziell Akku- Controllerbefestigung...,
    die macht mir noch Kopfzerbrechen.
    Motor: HR - Puma ???W auf 28", Controller 12 FET 1000W programmierbar, Cycle Analyst und den o.a. Akku ... sollten genug Reserven auch für Steigung bringen
    zur Sicherheit noch Umrüstung auf 203 mm Bremsscheibe und Druckschalter (Motorabschaltung) für die Hydraulikbremsen


    Gruss
    Florian
    - man sieht sich ?

  • hi Florian,
    bin im Pedelecforum schwer vertreten - auch unter meinem "Nick" - dort findes du unter wiki auch u.a. meinen Triumph-Umbau bebildert in allen Einzelheiten beschrieben. betreibe meines allerdings mehr im legalen Bereich - mit 350 Watt HR-Antrieb - Akku und Controller haben ihren Platz unauffällig in einer mit Gitterkorbaufnahme umgebauten Lenkertasche gefunden. mittlerweile ist auch Umbau Nr.2 schon am Start .. (wofür war das kleine weisse Kabel nochmal gut - steht in der chinesischen Anleitung etwas drin von - wenn trennen - dann Reduzierung aufgehoben .. was immer das heissen soll *g.)
    shiwa
    dann trau ich mich .., wird eh schon längst mal wieder Zeit eine kleine Ausfahrt zu machen. ;;) FJR will auch raus ...
    Gruss Felix
    vielleicht klappt der link
    http://www.pedelecforum.de/for…56-mein-Triumph-MTB-Umbau

  • einen Shimano-Schraubkranz 7-fach mit 11- 28/ 32/ 34 Zähnen für meinen Umbau.könnt ja sein das jemand so einen hat und nimmer braucht weil ich doch jemand kenn der keinen hat und einen sucht ... :)

  • hi!
    hab heut erstmal Muskelkater. war gestern schwer unterwegs - alles am Berg geschnupft was ging - nach 140 km Akku leer und noch ein langer Berg auf dem Nachhauseweg ...
    man glaubt kaum wie viel Kraft in so einem Akku steckt - aber wieviel wirklich drin ist merkt man erst wenn er leer ist und man selber "strampeln" muss.
    heut zur Abwechslung mal wieder mopedfahrn. hab scheinbar wirklich was versäumt weil ich nicht aufs Treffen gefahrn bin - könnt mich selber ..., die vielen Bilder sind ein kleiner Trost. das tmax-fieber ist aber davon auch nicht weniger geworden ...
    Gruss Felix :)