Achsabdeckung? Maße?

  • Hallo mal wieder,


    die Achsabdeckung im italienischen Ebay sieht ja echt klasse aus! Nur ist das Design nicht mein Geschmack. Saftig teuer ist es auch noch! Wie die Sache aussieht kann man so ein Teil auf der Drehbank z.B. aus Alu oder Edelstahl drehen lassen. Die Achse dreht sich an dieser Stelle nicht und man müsste das Teil nur draufschieben.


    Jetzt meine Frage, hat schon jemand selber so ein Teil gefertigt oder fertigen lassen, gibt es Maße, nach welchen ich mir dies nachdrehen lassen könnte. Meine Vorstellung wäre ein poliertes Aluteil.


    Wer kann weiterhelfen oder hat z.B. das Teil und kann mir die Maße zum nachdrehen mitteilen? Vielleicht lässt sich kostengünstig eine kleine Serie herstellen. Oder vielleicht hat ja schon jemand die gleiche Idee gehabt?


    Gruß Rossi

    Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.

  • Hallo rossi


    War gar nicht einfach an eine Skizze der Achsabdeckung heran zu kommen.
    (Dank dem Italienischen Forum)


    Und ob dieses Teil gefällt ist Geschmackssache.





    Wie man auf dem Bild erkennt handelt es sich um das neue 08er Modell.
    Für das ältere Modell habe ich gar nichts gefunden.
    Könnte aber durchaus sein dass sich am Rad und Radnabe gar nichts geändert hat.



    Gruss Promise

  • Ahoi Promise,


    toll von Dir persönlich zu hören! Das ist ja wohl ein Hammerturboservice! Kannst Du italienisch? Werde die Tage gleich mal schauen ob es auch bei dem Ur-Max passt. Mir geht es hauptsächlich um das Innenleben und die Länge. Das äußere Design ist auch nicht mein Fall. Es müsste glatt fliessend von der Nabe bis zur Aufnahme gestaltet, ohne Kerben und Rillen und hochglanzpoliert. Wenn es passt und ich so ein Teil hinbekomme, poste ich es gleich mal hier.


    Merci


    Rossi

    Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.

  • Ahoi rossi


    Für dich tue ich fast alles :)


    Aber auch mich freut es dass du wieder einmal von dir hören lässt.
    (Und dann gleich mit Hammermässigen Beiträgen)


    Nein ich kann leider nicht gut Italienisch, aber mit Hilfe von Google,
    habe ich heraus gefunden was Achsabdeckung auf italienisch heisst.


    Coprimozzo = Achsabdeckung :)


    Aber ich habe Vermutet dass dich das Innenleben mehr Interessiert als das äussere der Abdeckhülse.


    Wünsche dir gutes gelingen bei der Rekonstruktion und eventuellen Kleinserie. (Abnehmer wirst du genügend finden)



    Gruss Promise

  • ... und wer soll so was schenken ??? gibt's bei Dir so was zum Geburtstag??? dass ist ja fast wie 'n Schmuckstück, den Wunsch müsste man ja erstmal an richtiger Stelle eingeben und Verständnis finden!!!

    Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.

  • Hi rossi


    Na Na du bist doch gross Gewachsen, siehst gut aus und bist im besten Alter. :thumbup:


    Da solltest du doch keine Schwierigkeiten haben, dir so ein Teil schenken zu lassen. :D


    Ich sage dir jetzt nicht was ich alter Knacker zum Geburtstag gekriegt habe.



    Gruss Promise

  • ein T-Max-Teil war's dann wohl auch nicht ...... :question: ...... das mit dem Alter ist ähnlich wie bei Dir, Grösse hilft auch net und das mit dem Aussehn ...... :question: ....... gibt wahrscheinlich alles andre, nur nicht ein solches Teil ...... wie Du selber bestimmt auch schon festgestellt hast :zwinker: .... selbstistdermann

    Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.