Hallo aus Thailand

  • Hallo Leute ,


    bin gerde im Uralub und habe die Tmax im Starssenverkehr entdeckt und bin echt begeistert.
    Nun stehe ich in deutschland kurz vor dem Erwerb einer Harley und bin nun am zweifeln.


    Meine Frau ist strickt für eine Harley wegen dem image, bequeme, Werterhaltung und Sound.


    Ich bin viel Roller gefahren, nrg 50 tunning auf 70 ccm, gilera runner 50 volltuning bis 130 km/h, italjet dragster 180 volltuning 160 km/h.
    Dann habe ich mir eine Fazer 600 gekauft und war gar nicht glücklich und habe sie verkauft.


    Tjia und nun such ich etwas womit ich gut durch den stadtverkehr komme und etwa Dampf hat für die Autobahn hat.


    Harley oder Roller ????


    Beste Grüße aus dem sonnigen Thailand


    Euer schwarzfahrer

  • Hallo Schwarzfahrer,
    erstmal herzlich willkommen hier im TMax-Forum.
    Krasser Nickname :sun:


    Um mehr über den TMax zu erfahren, bist du hier genau richtig.
    Lies dich ruhig mal durch die einzelnen Themen, hast ja Urlaub :D


    Bestimmt gibt es im Raum Frankfurt jemanden, der dich seinen Max probefahren läßt.
    Hast du schon mal ne Harley gefahren? Dann wird dir der Vergleich nicht schwerfallen.


    Jetzt aber mal Hand aufs Herz:


    Sind für einen echten Biker Werterhalt und Image Einkaufskriterien? Oder ist es nicht eher der Spass mit der Maschine? :engel:


    Die Fazer hat dir offensichtlich keinen Spass gemacht.


    Ich drück dir mal die Daumen, dass du die Maschine deines persönlichen Geschmacks findest. :Congra:


    PS: Wenn deine Frau die Maschine auch fahren wird, sollte sie selbstverständlich ein Wörtchen mitreden. :mt: Wenn aber nicht..................................... :zigarre:

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?

  • Danke dir für die Begrüßung rennmietze.


    Meine Frau Sitz nur hinten drauf somit denkt sie ein Roller ist im Soziusbetrieb nicht bequeme genug,
    Wir sind bis jetzt nur eine Harley kopie (Shadow) gefahren und die ist echt bequeme?


    Eignet sich sich die tmax auch für den engen Stadtverkehr gut?


    MfG


    Schwarzfahrer

  • hallo schwarzfahrer, ob stadtverkehr oder urlaubstour der tmax ist erste wahl ,eben die "eierlegende wollmilchsau" und das beste man kommt immer ans ziel


    gruß uli


    ps. nimm deine frau mit zur probefahrt will besimmt nicht mehr absteigen ;)

  • Hallo und willkommen im Forum.
    Der Tmax ist zwar nicht so wendig wie ein 50-er Roller im Stadtverkehr,dafür ist er aber wesentlich schneller und du brauchst dich nicht so durchzuschlängeln wie mit einem 50-er,weil du vorne wegfährst.
    Gerade im Stadtverkehr mit Stauungen ist der größte Vorteil gegenüber der Harley die Automatik.Sie bietet dir den größten Schutz vor Krämpfen in der linken Hand.Außerdem kannst du den Tmax auf einer normalen Strasse jederzeit wenden und mußt dir dafür keinen Parkplatz suchen.
    Der Tmax ist bestimmt kein Leichtgewicht,gegenüber der Harley ist er es aber doch.
    Auf langen Strecken läßt du jede Harley hinter dir.Es sei denn ,ihr seid 2 ganz besonders hart gegen euch selbst.Den Tmax kannst du auf freier Autobahn problemlos mit Tacho 160 von Tankpause zu Tankpause durchfahren.Bei 160 dreht der Mor irgendwo bei 6000 U/min und ist dabei lange nicht am Ende.Dabei kannst du auch noch jeden entgegenkommenden Mopedfahrer grüßen ohne Angst haben zu müssen,dich schüttelts gleich vom Moped.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Nein,Integralbremse hat er nicht und das ist auch besser so.
    Ich habe schon von vielen Stürze gehört,die auf die Integralbremse zurückzuführen sind.
    Gerade in Städten mit Strassenbahnschienen gibt es da immer Probleme.
    Der Tmax hat ein sauber regulierendes ABS-System.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Ich habe noch nie gehört, dass man auf einer Harley gut sitzt und hinten sowieso nicht. Ich habe mal eine Harley wegen der üblen Sitzhaltung nach einer Viertelstunde freiwillig wieder abgetreten. Vielleicht sitzt man auf den ganz dicken Pötten von Harley gut. Aber da würde ich dann schon eher zu einer Gold Wing greifen. Über Wendigkeit im Stadtverkehr muss man in dieser Klasse aber eh nicht diskutieren.


    Aus meiner Sicht dürftest du im Durchschnitt an einer Tmax mehr Freude und Spass haben


    :Nice_day:

    ciao a tuttti - Christoph


    .... nur fliegen ist schöner - ausser auf die schnauze .....

  • Eindeutiges Urteil -> Max


    Über die Fahrerposition brauchen wir uns nicht groß zu unterhalten, die ist sehr gut. Was die Sitzpostion der Sozia angeht . . . bequemer geht nicht (sagt zumindest meine Frau, und die hat auch schon ein paar kilometer draufgesessen). Einziger, kleiner Kritikpunkt: Mit der Sitzrasten-Verbreiterung sitzt sich noch besser, also besser gleich mitbestellen (gilt allerdings für das alte Modell).


    Ansonsten: Willkommen im Club :hi:

    in diesem sinne


    ralf



    just smile and wave, boys

  • Hallo Ralf,
    kleine Nachbesserung: beim Neuen brauchst die auch, wenn die Sozia kurze, eher kräftige Beine hat (ich habe jetzt noch das Gejammere meiner Kollegin im Ohr)

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?

  • Harley - Fazer - Roller
    drei absolut unterschiedliche Konzepte.


    Harley im Stadtverkehr und auf kurvigen Straßen kannste vergessen. Zum Dahingleiten für Schaltfaule und nicht für den Alltag.


    Fazer ein Sportgerät zum Kurvenräubern aber ohne jeglichen Komfort für den Sozius (betr. neuere Baujahre).


    T-Max ein Zweirad, dass fast allen Ansprüchen gerecht wird.


    Meine Frau hatte am Anfang auch keinen Bock auf den T-Max zu sitzen. Ist halt nur ein Roller!


    Nach mehreren Langstreckentouren hat sich das aber geändert. Verlängerte Fussrasten sind aber ein absolutes muss!!


    Die Fazer kommt nur noch für Passfahrten und sehr sportliches "Kurvenräubern" zum Zuge.


    Laß Dir Zeit bei Deiner Wahl.

  • Vielen dank für die tolle Unterstützung Klasse Forum :thumbup:
    Schon aus diesem Grund sollte man sich eine tmax kaufen.


    Ich haben nun eine Anfrage an einen Händler gestellt mit der bitte um eine Probefahrt.
    Bin mal gespannt ob ich eine Antwort bekommen.


    Die max kostet hier in Thailand nur ca. 5.500 euro NEU.
    Was soll dieser Preis in Deutschland ?

  • Zitat

    Meine Frau Sitz nur hinten drauf somit denkt sie ein Roller ist im Soziusbetrieb nicht bequeme genug,
    Wir sind bis jetzt nur eine Harley kopie (Shadow) gefahren und die ist echt bequeme?


    Hallo Schwarzfahrer,


    Shadow, und bequem? naja, als Fahrer vielleicht, aber keine 600 km und als Sozia keine 150 km. Bin selbst Shadow und Intruder gefahren, für mich nur für Kurzstrecken geeignet (bis 200 km).
    Wer allerdings nur promenieren will, ist mit einer Harley besser bedient.

    Gruß Schweber(Theo)
    __________________________________________________________________


    es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen, Dummköpfe sind zu erfinderisch.

  • Der Preis von 5500 Euro für einen neuen Tmax wäre hier natürlich auch wünschenswert!
    Wie ist die Ausstattung des Tmax in Thailand?
    Wegfahrsperre, ABS ?

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • hallo Schwarzfahrer,


    zum Thema Image vom Harleyfahrer oder T-Max- Fahrer:


    du kannst wählen zwischen Harley: Exknacki,Zuhälter,krimineller Vereinigung,Steuerberater,Zahnarzt,Rechtsanwalt,Tatooshopbetreiber,Figur aus der Muckibude,


    oder T-Max: Warmduscher, Weichei, zu dumm zum Schalten, Rollerfahrer


    Mein Tip : pfeif auf Image und Werterhalt, überleg Dir ,was Du damit machen willst.


    Und bei einem Entschluss für einen T-Max hast du bei 990 Forumsmitglieder hinter Dir -


    .....zum Thema Harley in der Stadt, hast Du gesehen wir der Brad Pitt an der Ampel umgefallen ist, solltest Du Dir ersparen


    Ich denk, ne Harley wird meist in der Garage stehen -mit nem Roller wirst Du unterwegs sein und Spass haben.


    Wär ja auch abartig, wenn wir Dir zu einer Harley raten.


    Und wenn das Geld noch nicht reicht, kann Deine Frau für uns noch ein Paar Pullover stricken - mit den Stimmgabeln auf dem Rücken -


    wir werden versuchen Abnehmer zu finden :D


    Grüße nach Thailand ,


    - der T-Max für 5400Euros? Ich hab in Thailand eine Rolex Uhr für damals 20DM (1993) gekauft,


    leider beim ersten Kontakt mit einem Spritzer aus dem blauen Meer war sie putt!!! ;)


    und mein Uhrmacher wollte sie gar nicht reparieren - nimm das alles nicht zu ernst - ein Fahrzeug zu kaufen ist einfacher als heiraten - ich glaub Du denkst eh an einen Roller, sonst würdest Du hier nicht fragen -


    frag mal in einem Harley Forum, ob Du Dir einen Roller kaufen sollst.Genieß weiter Deinen Urlaub - fahr mal im Meer einen YAMAHA Jetski -


    das macht Spass wie Motorradfahren - und wenn Du runterfällst landest Du im warmen Wasser - Oskar


    Eine Lösung wär ja noch beides zu kaufen.

  • Hi Oskartmax
    Grins, grööl ,kicher :Laught_1:


    Dein Text war gut , hast es ziemlich erwischt.


    Beim Tmax hast du Understatement , Eigensinnige und selbstbewussten Typen vergessen
    Eben die Typen welche wissen was sie wollen... Mainstream ? was ist das ??


    Bei den Harleyfahrern die Elitären und Illusionären Typen..... ::D
    Die haben nämlich die Illusion, bei einer Ausfahrt auch wirklich zu Hause anzukommen...


    Ich habe Verwandschaft in Ansbach von einer Tante ein Sohn hat eine Harley-Niederlassung.
    Hab mal artig gefragt ob ich bei einer Ausfahrt mitfahren könne (dürfe) ...
    Na ja , fast entschuldigend hat man mir erklärt dass dieses nicht geht , da müsse ich schon eine Harley besitzen ! :Sauer:
    Das war's dann , mIt Leuten die ihr elitäres , pseudoreligiöses Gehabe über die allgemeine
    mitmenschlichkeit stellen will ich nix zu tun haben....


    Tja Schwarzfahrer , nun müssen Sie sich entscheiden...
    Fahrspass pur oder sich in die besagte Zielgruppe einkaufen.


    Fahre auf jedenfall Probe mit Sozia jeweils einen Tma BJ05-07 und BJ08 aufwärts !!
    Auf dem neueren Modell sitzen Fahrer und Sozia anders, je nach Körpergrösse kann das entscheidend sein.



    Gruss Shiwa

  • Wow was für eine Energie zur Verteidigung der Tmax aufgebracht wird. :brav:


    Also die tmax Abs kostet hier in der tat ca. die Hälfte vom deutschen Preis vom offiziellen Yamaha Händler.
    ich werde nun in Deutschland nach einer gebrauchten tmax suchen Vorschläge sind wilkommen.

  • Was erwartest Du denn von einem T-Max - Forum? Sollen wir ein anderes motorisiertes Zweirad höher heben als den Max ? :zwinker:


    Jedes produktbezogene Forum wird auf die gleiche Art und Weise reagieren (mehr oder weniger energisch)


    Nach einer Testfahrt wirst Du allerdings verstehen, warum wir hier so zufrieden sind :cool2:

    in diesem sinne


    ralf



    just smile and wave, boys

  • Ein freundliches Hallo an Alle,


    mein 1. Posting hier weil erst seit gestern im Forum angemeldet. Bin wie @ schwarzfahrer derzeit auch im LoS (Thailand, Land ohne Socken) und hier erst auf


    den Geschmack des Tmax-fahrens gekommen because hier kann man(n) die edlen Stücke problemlos mieten.


    Blos was den angegebene Neupreis eines Tmax hier von 5400.- Euro anbelangt - ein Wunschtraum und nicht Realität.


    Im Motor-Expat/Bangkok wird derzeit ein gebrauchter Tmax Bj. 2009 mit 1000 km auf der Uhr für 470 000.- Baht, das sind nach dem jetzigen Wechselkurs


    fast 12 000.- (!) Euro, angeboten.


    m.f.G. wuliwux


  • Du darfst als farang nicht selbst zu Händler gehen du musst über einen thai anfragen bei mir hat die motorradvermietung angefragt.