Grüne wollen Motorroller stoppen

  • ist noch eine lange Zeit.
    Einen e-Roller mit der Leistung einer T-MAX wird es aber kaum geben.
    Ein Umdenken wie z.B. Atomkraftwerk, Raucherlobby ist auch bei solchen Fahrzeugen künftig durchaus möglich.

    Mal ist man der Hund, dann wieder der Baum.

    bis dene Ernst

  • Naja, mal wieder ein Vorschlag von den Grünen, den man getrost unter "Schaumschlägerei" ablegen kann. :baa:


    Allerdings, wenn man bedenkt, wo so manch Grünenpolitiker in welchem Aufsichtsrat sitzt, ist jeder Gedanke an mehr Stromverbraucher nicht ganz abwegig und eventuell lukrativ - alles natürlich zum Schutze der Umwelt. Will ja keinem Lobbyarbeit unterstellen?


    Übrigens hatte ich vor 15 Jahren mal ein interessantes Erlebnis:


    Ein Grünenpolitiker aus einer 25 km entfernten Stadt kam zum Viehscheid. Er fuhr mit seinem Pkw auf dem Parkplatz an dem ich ehrenamtlich Dienst hatte und nahm aus dem Pkw ein Fahrrad und radelte die letzten 300 Meter bis ins Festzelt. Nachmittags kam er mit dem Fahrrad wieder zurück und verlies mit seinem PKW den Parkplatz. Abends im Festzelt erfuhr ich, dass dieser Politker bei der Begrüßung erklärt hatte, dass er aus Umweltgründen mit dem Fahrrad zum Viehscheid gekommen wäre und man solle sich ein Beispiel hieran nehmen. Ich brauch natürlich nicht erwähnen, dass es sich in diesem Jahr um ein Wahljahr handelte und von ihm ein bestimmter Posten angestrebt wurde, den er aber nicht bekam :aetsch:


    Also haltet mal die Augen auf, wer von den Herrschaften mit einem Elektrofahrzeug unterweg ist. Publikumswirksame Auftritte natürlich ausgeschlossen. ::D


  • Ein Grünenpolitiker aus einer 25 km entfernten Stadt kam zum Viehscheid. Er fuhr mit seinem Pkw auf dem Parkplatz an dem ich ehrenamtlich Dienst hatte und nahm aus dem Pkw ein Fahrrad und radelte die letzten 300 Meter bis ins Festzelt. Nachmittags kam er mit dem Fahrrad wieder zurück und verlies mit seinem PKW den Parkplatz. Abends im Festzelt erfuhr ich, dass dieser Politker bei der Begrüßung erklärt hatte, dass er aus Umweltgründen mit dem Fahrrad zum Viehscheid gekommen wäre und man solle sich ein Beispiel hieran nehmen. Ich brauch natürlich nicht erwähnen, dass es sich in diesem Jahr um ein Wahljahr handelte und von ihm ein bestimmter Posten angestrebt wurde, den er aber nicht bekam


    Ist ja krass. Fast wie die HD-Fahrer beim Alteisentreffen :lol:

    ciao a tuttti - Christoph


    .... nur fliegen ist schöner - ausser auf die schnauze .....

  • Hallo zusammen,


    "grün" ist im Allgemeinen, aber auch in dieser Sache,
    für mich wie ein rotes Tuch, womit der Torero den Stier reizt :!:
    Es gibt nichts gegen vernünftige und dem Fortschritt dienende
    Verbesserungen bzw. Veränderungen ein zu wenden.
    Hier wird wie immer, der Normalbürger verärgert, wenn nicht
    gar ständig abgezockt :acht
    Die Grünen-Wähler sollten bevorzugt an den Kostensteigerungen,
    die von den vielen, wenig guten Ideen dieser Partei ausgehen, beteiligt werden!!!


    Wir werden uns das Vergnügen Tmax nicht nehmen lassen!! ;) :)

  • ...2020 werden eh kleine Roller mit Elektroantrieb Normalität sein. Die Zweitakter sind dann auch schon alle verschrottet.


    Große Viertakter zu verbieten, halte ich für einen verspäteten Aprilscherz.


    Grüße Frank


  • Ciao Grüne: Mit einem ungewöhnlichen Vorstoß wollen die Bürger die Politikerqualität im Bundestag verbessern. Grüne mit Nadelstreifenanzügen und ungerechtfertigt hohen Bezügen möchten die Bürger komplett aus der Politik streichen. Stattdessen sollen nur noch Grüne mit Jeans, Turnschuhe, Fahrrad und Durschnittsgehalt erlaubt sein.