Habe meinem T-Max ein paar Fußrastenverbreiterungen verpasst,

  • .............da ich während der Fahrt ( meisten ) meine Füße auf den den Soziusrasten parke, welche bei dem 530 Modell meiner Meinung nach tiefer in der Verkleidung sitzen, als bei der 06 Variante, scheuerte ich doch zu oft mit den Füßen an der Verkleidung rum.




    Folglich wurde die Verkleidung süffig und leicht verkratzt, was das ganze nicht schöner macht.




    Also hatte ich heute Bastelstunde, mit Erfolg , siehe Fotos. Lui.




  • Hallo! Ich verwende die Soziusrasten auf längeren Touren auch...bringt eine gewisse Entspannung für den Rücken. Obwohl ich eigentlich keine Rückenprobleme hab, finde ich die Haltung auf dem T-Max nicht sonderlich Rückenfreundlich......das ist aber auch das einzig Negative.... :cool2:


    Gruss


    Maikel


    PS: -3 Grad und :sun:

  • ich hab letztes jahr eine steißbeinprellung gehabt, da musste ich längere strecken so fahren um meine sitzposition in eine erträgliche stellung zu bringen :D



    ich hätte dazu 2 fragen:


    1) ist es eigentlich erlaubt so zu fahren? (ist mir schnurzegal aber ich würde es gerne wissen)


    2) gibt es eine fussrastenverlängerung für die 2008er zu kaufen? (meine sozia wäre begeistert)



    lg mike

  • Grüß dich, jene verbauten waren für die 01-07 Serie, für das13 Modell gibt es von Yamaha keine, mit die Modellreihe dazwischen kann ich dir nicht weiter helfen.



    Musste die Aluteile noch etwas mit der kleinen Flex Passkonform bearbeiten, war eine Sache von ca. 15 Minuten, mit abgraten und so.



    Hatte im Internet lange nach was passendem gesucht, und jene von einem Bayrischen Yamahahändler günstig angeboten bekommen.



    Tja, was ist erlaubt und was ist verboten, in der Nase bohren gefällt den Eltern auch schon nicht. ;;) ;;)



    mfg. Ludger ::) ::)

  • ........ursprüglich 45,- frei Haus, Endpreis -25 %, der Händler war halberlei froh das sie ihm im Lager nicht mehr den Platz raubten, hatte ich so den Eindruck.


    ..ob er noch welche hat? Anfragen !



    Motorrad Holzleitner


    84543 Winhöring



    Lui.