Smyrghe Ice-Fluo Maxler

  • Männlich
  • 64
  • aus Wolfratshausen / Oberbayern
  • Mitglied seit 22. März 2022
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
27
Erhaltene Likes
41
Punkte
181
Profil-Aufrufe
120
  • Smyrghe

    Like (Beitrag)
    Ich denke, dass Diskussionen über die Sinnhaftigkeit E-Mobilität vs. Verbrenner insbesondere in einem Bereich wie dem unseren hier, in dem zwecks persönlicher Bespaßung spazieren gefahren wird, doch eher deplatziert sind.

    Menschen mit Gewissensbissen…
  • Smyrghe

    Hat eine Antwort im Thema
    • Verkaufe:
    T-MAX 530 DX - EZ: 03/2018 verfasst.
    Beitrag
    OK, nehme ihn dann doch nicht. Ich habe einen DX der mir gefällt.
    Sorry...
  • Smyrghe

    Hat eine Antwort im Thema
    • Verkaufe:
    T-MAX 530 DX - EZ: 03/2018 verfasst.
    Beitrag
    Da Dein Tmax530DX offensichtlich nix kostet nehme ich Ihn. ERSTER..!!!!!
  • Smyrghe

    Hat eine Antwort im Thema Ein Herzliches Servus aus der nähe von Wien verfasst.
    Beitrag
    Auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich bin zwar hier in Bayern in der Nähe des Starnberger Sees daheim, kenne jedoch die nördliches Gegend von Wien recht gut. 15 Jahre die österreichische Erdölindustrie (ÖMV, RAG) betreut. In Gänserndorf,…
  • Smyrghe

    Hat eine Antwort im Thema Ein Neuer aus der Schweiz verfasst.
    Beitrag
    Hallo Walter,
    das Empfinden, daß der "Neue" leichter fährt kenne ich gut. Alle Lager ohne Spiel, Dämpfer und Federn noch frisch und der Lenker eventuell etwas anders als bei Deinem letzten Max. Am Fahrwerk hat Yamaha meines Wissens nichts verändert…
  • Smyrghe

    Like (Beitrag)
    (Zitat von 0743pm)

    So ein Quark! Du weisst doch gar nicht wie und wo die anderen fahren. Ich habe letztes Jahr (11.06. - 30.10.2021) fast 7000 Kilometer nur in Schleswig-Holstein und Hamburg verfahren. Das schaffst Du nicht mit posen...
  • Smyrghe

    Hat eine Antwort im Thema Sitzbank TMax 2017-2021 (Allgemeines) verfasst.
    Beitrag
    Wenn man einen Tmax sicher bewegen will, dann muss die Ergonomie passen. Das gilt für jedes Fahrzeug, egal ob Auto, Fahrrad oder Motorrad/Roller. Mit Schmerzen am Allerwertesten fährt man unaufmerksam.
    Und für mich gesprochen: ich fahre schmerzfrei und
  • Smyrghe

    Hat eine Antwort im Thema Ein Neuer aus der Schweiz verfasst.
    Beitrag
    Alles richtig gemacht. Gratulation zum neuen Tmax. Ich bin vor 3 Wochen von einer XT1200ZE Super Ténéré auf meine Tmax530DX umgestiegen und bereue es nicht. Das Leben kann ja so easy sein!
    Dir allzeit gute Fahrt!

    Grüße vom Andi
  • Smyrghe

    Hat eine Antwort im Thema Sitzbank TMax 2017-2021 (Allgemeines) verfasst.
    Beitrag
    Ergonomie ist tatsächlich oft das Zünglein an der Waage. Ich habe irgendwann aufgehört, mir Motorräder zu kaufen nur weil sie mir gefielen oder tolle Leistungsdaten hatten. So mancher knüppelharte Bock hat sich dann nach einer Probefahrt schnell…
  • Smyrghe

    Like (Beitrag)
    Uwe Beh  

    OK, das ist dann in der Tat ein völlig anderes Problem. Vielleicht wäre da der neue für dich eine Option, bei dem der Lenker weiter vorne ist, inwieweit man bei unserem Modell den Lenker diesbezüglich modifizieren könnte, weiss ich nicht.
    Die…
  • Smyrghe

    Like (Beitrag)
    Smyrghe  

    Ich fahre seit 2 Jahren mit dem Luftkissen "Tourtecs Air Deluxe ML", das es momentan bei MOTEA um nur € 60,- gibt. Hat genau das gleiche Innenleben wie deines, schaut nur ein bisserl anders aus.
    Aber da sind wir sowieso einer Meinung: Mir ist…
  • Smyrghe

    Like (Beitrag)
    Smyrghe  

    Ich darf auch auf eine ca. 50-jährige Motorradler-Karriere zurückblicken und Sitzprobleme hatte ich vor dem TMAX niemals, obwohl ich schon extreme Touren mit mehreren Tausend KM am Stück hinter mir habe und Jahreskilometerleistungen von 30…
  • Smyrghe

    Like (Beitrag)
    Uwe Beh  

    Wünsche dir viel Spass beim Sattler. Ich habe mir deren Lösungsansätze auch schon alle angesehen und bin zum Schluss gekommen, dass die alle eigentlich nicht viel anderes machen, als mit Gel-Implantaten zu arbeiten und so quasi das gleiche…
  • Smyrghe

    Hat eine Antwort im Thema Sitzbank TMax 2017-2021 (Allgemeines) verfasst.
    Beitrag
    Thomas
    Bin ganz bei Dir mit der Meinung :thumbup:. Heute früh habe ich noch etwas Luft aus meinem Polster rausgelassen, und war dann gute 2 ½ Stunden unterwegs. Habe wohl das Optimum erwischt, jedenfalls tat nix mehr weh am Allerwertesten. Insofern war die…
  • Smyrghe

    Hat eine Antwort im Thema Sitzbank TMax 2017-2021 (Allgemeines) verfasst.
    Beitrag
    Möglicherweise ist die Erklärung, warum einige zufrieden sind mit dem Polster und andere nachrüsten, ganz einfach. Jeder Arsch ist anders, und der Schaumstoff der Sitzbank liegt auf einem Kunststoff-Rahmen und wird durch Gewicht komprimiert. Und da…
  • Smyrghe

    Hat eine Antwort im Thema Sitzbank TMax 2017-2021 (Allgemeines) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Thomas)

    Hallo Thomas, den etwas eingeschränkten Sitzkomfort kann ich bestätigen. Insbesondere dann, wenn man wie ich kein schlanker Hering ist.
    Ich habe mich bei den bekannten Zubehörherstellern umgesehen und wurde bei SW-Motech fündig.
  • Smyrghe

    Hat eine Antwort im Thema Kaufberatung Tmax 500 SJ03 / SJ05 (2001-03 / 2004-07) verfasst.
    Beitrag
    Hallo Pierre,
    schwierig, Dir da vernünftig zu helfen. Die Fahrzeuge und den Besitzer muss man immer gemeinsam betrachten.
    Der 2001er hat im Schnitt 1500 km/a gefahren, der 2005er dann ca. 6500 km/a. Der erste Tmax scheint da mehr gestanden als gefahren,…
  • Smyrghe

    Like (Beitrag)
    FJR-Karl  

    Der TMAX ist auch mein erster Roller und ich hatte zuvor eine große Reiseenduro. Mir geht leistungsmäßig nix ab, allerdings fahre ich nur alleine.

    Für mich kam der Forza nicht in Frage, weil das Modell 2019 für meine Beinlänge inkompatibel…
  • Smyrghe

    Hat eine Antwort im Thema T-Max - Sozia tauglich? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Karl,
    ich kann Deine Beweggründe sehr gut nachempfinden. Ich fahre seit genau einer Woche einen 530DX und bin zuvor R1200GSA, FJR und XT1200ZE gefahren. Alles solide und leistungsstarke Bikes mit viel Power, leider aber auch viel Gewicht. Ich…
  • Smyrghe

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Smyrghe)

    Daran wirst dich wohl gewöhnen müssen, wenn Du nur mit einem schnöden Roller fährst. ;-)

    Ich habe mir angewöhnt etwas mittiger und nicht brav am rechten Rand zu fahren. Das reduziert die Wahrscheinlichkeit mit einem Moped verwechselt zu…