Heute habe ich die Gleiter bekommen ich hoffe du hast die noch nicht bestellt,die sind zu gross also passen nur auf die neuere Varios.
Ich werde sie zurückgeben.
Gruss
Heute habe ich die Gleiter bekommen ich hoffe du hast die noch nicht bestellt,die sind zu gross also passen nur auf die neuere Varios.
Ich werde sie zurückgeben.
Gruss
Hier,
http://www.sip-scootershop.com…r+serie+pro+by+dr_sr2515m
Davon musst du für Originalvario zwei Sätze bestellen,für Malossi einen.
Wenn du ganz runter scrollst da steht es dass die auch für Vergaser geieignet sind.
Grüsse
Hi,
ich habe mir jetzt auch die Malossi Multivar bestellt,da kommen 15 Gr Pulleys und Pulley Gleitstücke rein. Bin gespannt wie der Max abgeht.
Grüsse Lisij Tmax
So jetzt hat mir das keine Ruhe gelassen,und habe das Rörchen mit einem Schlauch angeschlossen und dann versucht reinzublasen-Ergebniss Null!
Der Anschluss ist innen zu,hätte aber schon lange testen sollen.
Das zweite Ergebniss nach dem ich Sprit aus dem Vergaser abgelassen habe,habe ich festgestellt was ich vermuttet habe-5-6 Wasserkügelchen im Behälter unten am Boden,in meinen Augen Fehlkonstruktion die feuchte Luft in den Luftfilterkasten zu führen.
Grüsse und danke für eure Hilfe.
Dieses Röhrchen war bei mir voll mit öligem Kondenswasser was mir auch gedanken macht das der Vergaser Wasser ansaugen könnte.Das was ich meine ist der Kasten ziemlich unten siehe hier Beitrag Nr.5
Shiwa du sagst es liegt vieleicht an Falschluft,habe heute meinen grossen Filterkasten abgebaut und habe eine Frage, am unteren Kasten der zu den Vergaser geht ist ein Loch unten sieht aus wie Schlauchanschluss,wofür ist das Loch da?
Da kann doch genauso die Luft rein? oder gehört da ein Schlauch irgentwie dran?
Gruss
Schade dass es nicht funktioniert hat mit der Feder,naja nicht schlimm.
Jetzt sind die Einspritzfahrer gefragt ob die schon mal so ein Problem mit der Gedenksekunde hatten,oder ist beim Einspritzer schon geänderte Atrieb( Vario,Kupplung)?
Dann kann man vieleicht schon was ausschliessen.
Grüsse Lisij tmax
Ich bin gespannt,wie es bei dir ausgeht!
Danach ist meiner dran ich muss sowieso den Riemen wechseln und dann kommen auch die Dr.Pulley Rollen rein,mal sehen wie die Scheibe bei meinem aussieht bei 24000km auf der Uhr.
Ich wünsche dir noch viel Spass beim schrauben.
Grüsse
Laut Georollerbericht "Beschleunigungsruckeln" wurden auch neue Vergaser verbaut und das Problem war immer noch da-schrieb er damals.
Also ich weiss auch nicht mehr was es sein kann,ich will auch nicht mein halber Roller auseinander bauen.
Mein Gedanke war wenn das am Vergaser liegen würde,kann man vieleicht auf dem Hauptständer mit der ausgebaute Vario austesten-richtig gasen und dann vom Gas und wieder Gas und das ein paar mal wiederholen?
Das Problem ist nur,man sieht in dem Momment nicht wie schnell man fährt,bei mir ist das auch so ab 100-110km/h
Was sagt ihr dazu?
Gegenfrage zur Fehlereingrenzung: Hast Du eine Malossi Variomatik drinn oder die Originale? KM-Stand?
Ich habe Originalvario mit Polini 15 Gr. Gewichte.Km Stand ca.24000km.
Ich habe das selbe Problem mit der Gedenkpause.
Würde mich auch interresieren woran es gelegen hat bei dir.
Grüsse Lisij Tmax
Hier sind die Akkus von dem habe ich Sie gekauft,muss man zwei davon kaufen,Foto ist oben ein paar Beiträge zurück.
Muss man zwei davon kaufen Parallelschalten bzw Löten,Sicherung am Pluspol und fertig ist der Akku.
Wichtig bei den Akkus vorher am Balancerstecker jede Zelle messen!
und falls die die Zellen unterschiedliche Spannung haben- mit Balancer ballancieren,falls nicht schon vom Händler gemacht meistens ist das schon ballanciert(Balancerstecker ist schon drangelötet) wenn einer Modellbau betreibt hat sowas.
Max,3,60 Volt jede Zelle darf man laden,ergibt 14,2 Volt(nur mit Lifepo4 Ladegerät)
und später im Roller muss man nichts mehr machen die gleichen sich von alleine an.
Die Akkus sind aus den Dewalt Garantiefallakkus ausgebaut sind nicht neu aber noch sehr gut.
und hier der Balancer:
http://www.ebay.de/itm/LiPo-LiFe-Akku-Checker-Servo-Tester-Wattmeter-balancer-/280621198052?pt=RC_Modellbau&hash=item415653aae4
Shiwa danke, ich will kein Tester sein der sich irgentwann hinlegt,bin kein Selbstmörder!
Ich hole ORIGINAL-RIEMEN
Gruss
So Leute,
hier möchte ich meine Erfahrung mitteilen über den Lifepo4 Akku den ich mir selber gebaut habe.
Seit einem Jahr habe ich die Batterie drinnen,habe den ganzen Winter nicht nachgeladen.
Roller startet jeden morgen auch nach längere Standzeit sehr gut.Kann nur empfehlen!
Lisij Tmax
Ok,ich bedanke mich für so viele Antworten,ich werde mir Original kaufen- es ist ein super Forum hier
Grüsse aus Andernach
Lisij Tmax
Hallo Leute,
Ich muss bald den Antriebsriemen wechseln jetzt habe ich einen bei Ebay gefunden von VENTICO kennt jemand die Qualität von dem Riemen evtl.Erfahrungen damit? Oder soll ich lieber Original kaufen?
Hier ist der Link:http://www.ebay.de/itm/310291755410?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
Grüsse und danke für eure Antworten
Lisij Tmax
Jo,der springt sehr gut an ,besser als mit der Bleibatterie,diese Zellen sind sehr hochstromfähig!
Strombelastbarkeit:150-200A
Gruss Lisij Tmax
Hallo Leute,
ich hatte ja in meinem vorherigen Beitrag berichtet,dass ich vorhabe eine Lithium-Nano-Technologie(LiFePo4, Lithium-Eisen-Phosphat) Starterbatterie für meine geliebte Tmax zu bauen.
Die Akkus werden heute in Dewalt-Akkus, E-Autos, Roller, Fahrräder und als Starterbatterien im Motorradrennsport eingesetzt wegen Gewichtersparniss!
Letztes Jahr habe ich so eine Wunderbatterie für das E-Fahrrad meiner Frau selbst gebaut,es ist ein Hammer was die Dinger bringen (Hersteller ist A123 aus USA gibt es auch bei Ebay aus China viel günstiger!)Eine Zelle hat 3.3 Volt,vollgeladen 3.6 Volt.
Dann habe ich mir zwei Modellbau-Akkupacks bestellt aus je 4 Zellen 6.6Volt 4600Ah,habe die zwei Packs in Reihe geschaltet.Daraus ist dann eine Batterie von 13.2Volt, 4600mAh entstanden.Das reicht vollkommen aus,um den Roller zu starten oder Licht zu betreiben usw.
Vor einem Monat war mein Projekt fertig, Bauzeit ca. 2 Stunden. Preis 70 Euro, Gewicht 686-Gramm,bin sehr zufrieden mit der Batterie.Kein Memoryeffekt mehr,kein Frischhalten mehr im Winter,Lebensdauer 10-15 Jahre und über 1000 Zyklen bei vollentladen.Also bekommt man normalerweise die Batterie kaum kaputt,die wird ja beim Starten kaum entladen.
Die Batterie gibt es auch fertig zu kaufen siehe oben Link.
Oder hier etwas günstiger:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200481814812&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
Ein Paar Bilder:
Danke für den Tipp ich werde es mal mit dem Sensortausch anfangen und dann mal sehen was dabei rauskommt.
Werde berichten ob es was gebracht hat oder nicht!
Gruss aus Andernach
Hallo Tmax Fahrer!
Hier möchte euch meine Erfahrung mitteilen.
Nach einer gründlichen Reinigung der beiden Vergaser ist das Ruckeln zwar weg,ich merke aber immer noch dass wenn ich bei z.b 120 Km/h schnell vom Gas gehe und sofort wieder aufdrehe dann kommt er nicht direkt sondern sehr verzögert(Loch).
Das stört mich nicht sonderlich man kann sich mit der Zeit darauf einstellen.
Ich würde nur mal gerne wissen woran es liegen könnte,oder ob das bei Vergasermodell normal ist?
Gruss
Wie wäre es hiermit:
http://shop.strato.de/epages/6…/Products/4s2p_A123_Block
Die sind aus Lithium-Eisen-Phosphat,um einiges leichter, haben 10-15 Jahre Lebensdauer,ca.1500 Zyklen,können sehr hohen Strom liefern,sehr wichtig für Starterbatterie, die entladen sich nicht von sich selbst(Vorteil nie wieder im Winter nachladen oder frischhalten).
Das sind im Moment die besten Akkus die es gibt,die habe ich im Fahrrad von meiner Frau auch drin sind nur super.
Habe vor,mir so ein Akku selber zu bauen,siehe Foto aus zwei A123 Packs aus dem Modellbau,Kosten ca.60 bis 70 Euro.
Gruss Lisij Tmax
Danke das beruhigt mich!
Gruss Lisij Tmax
Hallo Profis da bin wieder,
ich habe jetzt Luftfilter+die Kühlerabdeckung demontiert der Filter war feucht und hat stark nach Sprit gerochen!
- wenn ich in den Kasten reinschaue sehen die Klebenähte alle super aus, das Loch in der mitte wo meiner meinung das Wasser sich sammeln sollte war übervoll mit fettigem Wasser? - Was kann das sein,ist das normal das der Filter stinkt und feucht ist?Wo kommt das Wasser her was sich da im Loch ansammmelt?
- Sorry das ich so viel Fragen habe.
- am unteren Luftkasten laut Foto ist so ein kurzes Rörchen wie Schlauchanschluss muss da nicht ein Schlauch dran oder wofür ist das Loch da?
-was ich noch gesehen habe, da hängt ein Schläuchelchen frei rum was vom T-stück(Pos.40) kommt,einer geht in den Vergaser( Pos. 38 ), der andere nach unten geführt ist wo am Ende ganz kleines Loch nur ist,(Pos.41)nur jetzt ist meine Frage muss nicht das dritte Schlauch(Pos.39) am T-stück was zwischen zwei Zündkerzen frei rumhängt irgentwo dran(vieleicht sogar an den kleinen Luftkasten) oder ist das normal das zwei Schläuche die vom T-stück kommen nicht angeschlossen sind?
Der schlauch den ich meine ist die Pos.39 bei Yasy Parts,
Hier ist der Link mit dem T-stück http://www.easyparts.nl/showdr…60-d34890/Carburetor.html
Ich würde mich freuen auf ein paar Antworten.
Danke und Gruss Lisij Tmax
Vielen Dank Leute ich werde die ganzen Luftwege mal prüfen und danach melde ich mich was daraus geworden ist.
Gruss Lisij Tmax
Hallo liebe Tmax Freunde!
Ich bin jetzt auch ein stolzer Tmax 2001 Besitzer seit ca.6 Wochen,gestern Probetour gemacht ist echt geil!
Ich habe schon viele Berichte gelesen mit Beschleunigungsruckeln und Vergasermembrane,Drosselklappensensor aber richtige Antwort finde ich nicht, habe aber Berichten zufolge das Gefühl dass dieses Problem mehrere hatten!
Jetzt zur meinem Problem wenn ich ungefähr ab 100 vom Gas gehe und dann wieder aufdrehe hat der ein Loch bis er richtig reagiert danach wenn ich 140 fahre ruckelt er so alle 5sek. was kann das sein?Vergaserflanschrisse habe ich schon beseitegt,was er noch macht in der Stadt wenn ich vom gas gehe spuckt er öfters.Ich würde mich freuen auf ein paar Tips! Wo soll ich anfangen ich will versuchen viel selber zu machen?
Ich danke euch im vorraus!