Beiträge von deMax

Liebe TMäxler,

ich bin ja selten im Forum unterwegs und lasse mich kaum zu eigenen Postings hinreissen.
    In diesem Fall aber habe ich mich mit den von Hardbikers Postings provozierten Reaktionen köstlich amüsiert.
    Deshalb vielen Dank allen für die amüsanten, intelligenten und aufschlussreichen Infos zum Verhältnis der Plastikschüssler und Eisentreiber.
    TMäxler sind wirklich eine besondere Spezies. :thumbup:

... also, nachdem bei meinem Max der Kettenspanner gewechselt wurde, war erstmal Ruhe.
    Doch nun mein ich, Rasseln bei mittleren Drehzahlen zu hören.
    Ich glaube ich krieg' langsam eine TickerRasselSchepper-Phobie und werd' meinen Max ab sofort nur noch schieben.
    ::)

Hallo Georoller,

ich traue diesen Anzeigen gar nicht. Wer verkauft einen 2009 er TMax, 3500 km für 5800,-€??
    Typischerweise erfährst du nichts über den Anbieter, sondern sollst ihm deine Kontaktdaten geben.
    Grübel?!?
    Mich würde interessieren, ob irgend jemand jemals bei einem ähnlichen Inserat auf seine Anfrage eine positve Antwort erhalten hat.

Grüße deMax

... hab noch was vergessen:
    Vielen Dank vor allem an die Ratgeber hier im Forum!
    Wäre ohne Euch vermutlich unbekümmert in den Motorcrash gefahren.
    Klappern und Rasseln gehörten für mich bisher zum Mopped fahren einfach dazu :whistling: .

Hallo zusammen,
    habe heute meinen TMax 2002 17000km nach Kettenspannerwechsel aus der Werkstatt abgeholt.
    Das leise Rasseln beim Gaswegnehmen kurz vor dem Auskuppeln ist nun verschwunden.
    Prima!
    95,-€ Materialpreis für das kleine Teil finde ich zwar teuer, aber moderate 76,-€ Arbeitslohn hielten den Gesamtpreis in Grenzen.
    Vielen Dank an die Yamaha-Werkstatt hier in Hannover.
    :thumbup:

Hallo zusammen,
    ich möchte neuere Erfahrungen mit der hohen Scheibe von Bullster am TMax 2002 hinzufügen:

Am Helm und im Gesicht herrscht Ruhe, aber ab ca. Tempo 120 bekommt man eine ganz angenehme Rückenmassage verabreicht.
    Ob das über längere Zeit angenehm bleibt sei mal dahin gestellt.
    Die Verwirbelungen müssen aber beträchtlich sein, Auswirkungen auf die Höchstgeschwindigkeit sind zu erwarten.
    Was ich außerdem zuletzt als störend empfunden habe, ist der Scheibenrand beim Blick auf die Straße kurz vor dem Roller.
    Bei den vielen Schlaglöchern des letzten Winters möchte ich halt keines übersehen. ;;(

Ein Vorteil der Scheibe allerdings ist eine relativ ebene Fläche rechts und links des Armaturenbretts: Hier hält nun ein Silikonsaughaken aus dem Baumarkt mein Navi bombenfest. :dudu:

Hallo zusammen,

heute konnte ich die hohe (81,5cm) Bullster-Scheibe abholen und anbauen.
    104,99€ incl. Versandkosten, ein guter Preis gegenüber der hohen Yamaha-Scheibe.
    Dafür musste ich allerdings 4 von 6 Bohrungen zu Langlöchern aufreiben. :?(
    Beim Eindrehen der Befestigungsschrauben habe ich zu fest gedrückt, und eine der gummigelagerten Muttern hat sich in Richtung des Kühlers verabschiedet. Hab Sie nach einigem Suchen mit der Taschenlampe wieder gefunden, und nur ca. 15 Min gebraucht bis ich sie wieder von hinten an ihren Platz eingefädelt hatte X(
    Ich bin zufrieden, die Sicht ist gut (bei aufrechter Sitzhaltung kann ich die Strasse in ca 6-8m Abstand über die Scheibe sehen) und unterm Helm ist Windstille.
    Vom Design wird das Mäxchen leider etwas unsportlicher, mit leichter Tendenz zum Mopped für Warmduscher ^^ .

Grüße aus Hannover
    deMax

... nun wird's langsam fußkalt im Gesicht (fahre lieber mit JetHelm), so dass für mich das Thema Frontscheibe aktuell wird.

Habe bei Bullster
    http://www.bullster.com/en/catalogue-moto.php?id=59155&typerecherche=scooter
    eine hohe Scheibe (81,5cm) gefunden. Für 100€ beim lokalen BMW-Händler(Hannover) erhältlich.
    Alle eure guten Ratschläge(Sportscheibe mit Aufsatz, etc.) in den Wind geschlagen, habe ich die Scheibe bestellt.

Na denn, liebe Grüße
    deMax

... ich bin vollends begeistert: Fahrwerk, Beschleunigung, Handling, einfach super.
    Ständer und Zentralfederbein sind mit Leinölfirnis behandelt, werden nie mehr rosten und glänzen wie neu.
    Drei kleine Fragen habe ich allerdings:
    - Lässt sich vielleicht ein Rückwärtsgang nachrüsten?
    Ich muss rückwärts über eine kleine Erhöhung in die Garage rangieren und habe versäumt,
    rechtzeitig mit dem Krafttraining zu beginnen.
    - Unter dem Tachoglas habe ich eine kleine tote Spinne entdeckt, ist das ein Fall für die Gewährleistung?
    - und nun mal im Ernst: Womit bekomme ich kleine Kratzer und kleine blinde Flecken auf der Scheibe am besten wegpoliert?

Vielen Dank schon mal für eine Antwort, die ich allerdings erst nach dem Urlaub lesen werde.
    Grüße an alle
    deMax

... ach wegen meiner Falten mache ich mir gerade keine Gedanken,
    eher wegen des schon leicht angerosteten Hauptständers und Zentralfederbeins.
    Ich wollte, ich könnte schon mal eine genauere Inspektion vornehmen, muss aber leider noch etwas warten.
    Grüß euch
    deMax

P.S. ist mein Avatar nicht wunderschön? :rolleyes:

Hallo zusammen,
    erst mal großes Lob an alle: Ein netter Umgang miteinander und toll was hier im Forum an Info's zu finden ist.

Zur Vorstellung:
    Fahre seit drei Jahren mit Begeisterung Majesty 250, vorher Bandit 600 und hab mich nun in eine "Gelbe" verguckt, Probe gefahren und Kauf vereinbart.
    EZ 2002, KM 15000 für 3800,- und meine Majesty (96/26000) geht für 800,- in Zahlung.
    Ich hoffe ich habe keinen Fehler gemacht, habe die Checkliste im Forum leider erst jetzt entdeckt.
    Na ja, vom Händler gekauft habe ich immerhin 1 Jahr Gewährleistung.
    War nach der Probefahrt einfach zu begeistert, auch wenn mir meine Majesty auf den ersten 20 Metern spritziger scheint (die Variomatikrollen - Dank an Georoller!).
    Also freu ich mich schon auf das breite Grinsen ab nächster Woche Mittwoch.
    ;)