Beiträge von akim3

    Es ist schon ein Trauerspiel, wie der Tmax in den meisten Vertragswerkstätten behandelt wird.
    Die meisten Händler wollen sich nur um richtige Motorräder kümmern.
    Wir kaufen den überteuerten Tmax und werden anschließend von den Händlern maximal stiefmütterlich behandelt.
    Es ist schon ein Armutszeugnis,wenn ein offizieller Yamaha Händler die Arbeit am Tmax ablehnt mit der Begründung,wir haben das noch nie gemacht.Ich denke doch,es gibt Schulungen.Auch bei Yamaha.


    So sehe ich diese Sache auch :acht
    Was mir allerdings nicht in de Kopf will,
    warum es nicht möglich ist, diesen ärgerlichen Fehler,
    der ja seit Jahren bekannt ist, abzustellen :acht :X(

    Vielleicht hat sich ja wirklich etwas geändert!! ?(


    Bei diesen Biker`s Club - Händlern erhalten Sie für alle gekauften
    BRIDGESTONE Motorradreifen die Fahrspaß-Versicherung.

    (Ausgenommen sind nur Renn-, Moto Cross- und Rollerreifen)

    Wenn Ihr diese 3 Schrauben schon mal raus habt, nehmt doch gleich andere.
    Könnte zum Beispiel mit diesen Linsenkopf- Schrauben M6x20, Kopfdurchmesser 16mm funktionieren. :rolleyes:
    Den Verkleidungsschutz kann man auch weglassen! 5Stück für knapp 10Euronen ist nicht schlecht!!!


    http://www.heyberry.de/Alumini…7-45f3-b930-047e3dfa65cc/


    Ich habe Innensechskant- Schrauben M6x20
    und U-Scheiben Durchmesser A=16mm, I= 8,4mm
    Es funktioniert schon seit einigen Tausend Kilometern einwandfrei.
    :)

    Hallo alexxjr,


    herzlich Willkommen in diesem tollen, sehr informativen Forum :!:


    Hier gibt es reichlich fachliche Informationen, die man nach genauem
    Studium und mit handwerklichen Kenntnissen auch umsetzen kann!
    Übrigens ist Dein Deutsch super :thumbup:

    Wisst ihr eigentlich warum Frauen so gut riechen??? Weil sie zu 75% aus Orangenhaut bestehen.


    Warum finden Männer Frauen in Lack,Leder und Gummi so erregend?? Die riechen wie ein neues Auto.


    Das kann man wohl noch lustig finden!!
    Die anderen Sachen sind, wie ich finde schon
    sehr, sehr grenzwertig :!: :whistling:

    VW kann es und zeigt auf,
    was alles möglich ist!



    Weltweit stärkster Zweizylinder. Der V2-Motor der Ducati 1199 Superleggera wurde für den Einsatz im XL Sport leicht modifiziert, entspricht aber weitgehend dem Motorradmotor. Dank leichter und widerstandsfähiger Titanpleuel dreht der 1.199 cm3 große DOHC-Motor bis 11.000 U/min hoch. Die hohen Drehzahlen des „Superquadro" werden zudem durch das extreme Verhältnis aus Bohrung und Hub (112 mm/60,8 mm) und damit einhergehend einem ultrakurzen Hub der Kurbelwelle möglich. Darüber hinaus besitzen die zwei im Winkel von 90° zueinander angeordneten Vierventil-Zylinder eine desmodromische Ventilsteuerung (Zwangssteuerung der Ventile) – ein typisches Merkmal der hochdrehenden Ducati Motoren und im Hinblick auf die Einstellung des Ventilspiels die hohe Schule der Feinmechanik. Weitere Merkmale des stärksten Zweizylinders der Welt sind die aus einer Magnesiumlegierung gefertigten Kupplungs-, Zylinderkopf- und Ölwannendeckel sowie zwei Drosselklappen und pro Zylinder zwei Injektoren. Last but not least besitzt der XL Sport ein neu entwickeltes Zwischengetriebe, das die Motordrehzahl um den Faktor 1,86 reduziert. Die Kraft der V2-Maschine (134 Nm) wird über ein 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (DSG) auf die Hinterachse übertragen.
    Vielleicht für einen TMAX der Zukunft! :rolleyes: ?(


    Genau meine Meinung :thumbup: :D
    Ach ja,evtl.noch einen Auspuff kpl.aus Edelstahl mit separat abnehmbaren Endtopf und einen klappbaren Tankverschluss :!: :daumenhoch: und GELB!!![size=10]
    Gruß Josef :Nice_day:



    Tolle Aussichten, fehlt noch ein leistungsstarker Rückfahr- Scheinwerfer :!: ;)

    DeWoWa schrieb:


    Hinterrad-Ausbau beim 530er
    Wenn ich die Fotos mit den vielen Teilen so sehe, könnte mir das kalte Grausen kommen. Ich weiß: Ein Schrauber wird sagen: Na und? Ist auch gut so.
    Interessehalber: Was nimmt die (hoffentlich) professionelle YAM-Werkstatt für Aus- und Einbau des Hinterrades beim 530er (ohne/mit Reifenmontage)?


    Bei der Werkstatt meines Vertrauens 14€ pro Rad. - SJ034 Modell 2005 ABS -
    Bei anderen Werkstätten auf Nachfrage bis zu 28€ pro Rad.
    Auswuchten und Entsorgung der Altreifen inklusive. :thumbup:

    Ich würde Öl- und Ölfilter, die Bremsflüssigkeit und dass Getriebeöl im Antriebsstrang erneuern, da diese ja schon ca. 4 Jahre alt sind. Kosten ca. 100 bis 150 Euro je nach Werkstatt.


    Dies ist nach meiner Meinung eine sinnvolle Antwort! :thumbup:
    Genau so habe ich es 2010 nach dem Kauf des 2005er TMAX -SJ03- auch gemacht :!:

    Hallo zusammen,


    sind wir hier jetzt im Kindergarten?
    Bleibt doch bitte einfach sachlich. Wenn es Beiträge
    geben sollte, die zum Schmunzeln anregen, na und!!
    Persönliche Differenzen gehören einfach nicht ins Forum, ist
    meine Meinung
    :!: :(

    Hallo Heizdüse,


    es mag ja sein, dass die Sicherungen nicht einfach so kaputt gehen,
    Fakt ist aber das sie hinüber war!
    Kann mir selbst nicht erklären warum
    :!: ?(

    Hallo zusammen,


    am Mittwoch wollte ich an einer kleinen Rollertour mit Rollerfreunden teilnehmen,
    aber leider wollte mein T-MAX nicht!
    Zündschlüssel auf ON und was soll ich sagen:
    Keinerlei Geräusche, kein Licht, also null Erregung!
    Nach Einbau einer neuen Batterie war der Zustand allerdings unverändert.
    Was tun in der Not:
    Habe darauf hin unserem Elektrofachmann Shiwa das Problem geschildert, welcher sehr
    hilfsbereit war und sofort auf die Hauptsicherung tippte :!:
    Nach einigen Gesprächen und E-Mails mit Bildern, war ich für die Arbeiten

    um an die Hauptsicherung zu gelangen gerüstet.
    Es ist schon recht aufwendig bis dorthin zu gelangen, aber alleine hätte
    dieses wichtige Teil wohl nicht gefunden.


    Hiermit möchte ich mich nochmals ausdrücklich für die Hilfsbereitschaft Shiwa´s bedanken :) :thumbup:


    Hallo Georoller,


    herzlichen Glückwunsch zum Neuen :thumbup:
    Bin schon auf die Bilder nach dem optischen und
    technischen Update gespannt!
    Wünsche stets viele schöne unfallfreie Tmax- Touren :!:

    Hallo TMAX- Freunde,


    egal in welchem Forum man sich betätigt, man
    kann und sollte doch immer sachlich bleiben!
    Es wäre doch zu schade, wenn so ein tolles Forum mit so viel
    Mitgliedern mit großem Sachverstand kaputt gequasselt wird.
    Ohne die Hilfe einiger Mitglieder hätte ich mich im Leben nicht
    an diverse Wartungsarbeiten getraut. :thumbup:
    Durch Bilder und Beschreibungen kann man hier sehr viel lernen!
    Dafür nochmals vielen Dank
    :!: