13,5 ist schon grenzwertig vielleicht
geeignet für Rennstrecke.
Versuche mal mit 16-18g,fährt sich komfortabler und nicht so ruppig.
13,5 ist schon grenzwertig vielleicht
geeignet für Rennstrecke.
Versuche mal mit 16-18g,fährt sich komfortabler und nicht so ruppig.
In dem Fall,aus dem Stand Vollgas,wird wohl die Kupplung überfordert sein.
Ich überspiele den Augenblick mit dem Gas,voll auf erst,wenn komplett eingekuppelt.
Hab ich genug von.
SW 29 oder 1.1/8"
Nein,nur 500-er.
Passt für alle ab 2004.
Wer die nicht kauft,der klaut bei Aldi.
Du glaubst doch nicht ernsthaft,daß hier in Norddeutschland ein Yamaha Händler einen Antriebsriemen für den Tmax vorrätig hat.
Meinen Termin bekam ich erst,als die nötigen Teile geliefert worden sind.
Blau ist nach Rückruf.
Ich stand daneben als mein Riemen (Antrieb) gewechselt wurde und die Aufschrift ist in roter Farbe.
Also so pauschal kann man das wohl nicht behaupten.
Jeder betroffene Fahrzeughalter wurde vom KBA angeschrieben mit der Aufforderung,einen autorisierten Yamaha Händler zu kontaktieren.
Mein SX stammt aber auch nicht von Yamaha Deutschland,ist wohl ein Reimportmodell. Die Kosten wurden von Yamaha übernommen.
Vielleicht sollte man mal wieder ein kleines Treffen im September veranstalten.
Habe ich auch montiert. Sind mir bisher auch bei Nässe nicht negativ aufgefallen.
Aber bei Nässe mache ich das so,wie die Igel beim Vermehren,ganz vorsichtig.
Ich bin davon überzeugt,daß die Reifen bei Nässe besser sind als ich mir zutraue.
Wer sagt denn ,79-82 Hz ist wirklich der korrekte Wert?
Du hast natürlich Recht.
Das Problem bei allen ist die Verkleidung.
Und die ist bei den 2008-2011 etwas komplizierter zu entfernen.
Und du wirst noch platter.
Grundsätzlich hast du eine gute Entscheidung getroffen.
Willkommen im Forum.
Wenig Elektronic und ziemlich logisch aufgebaut:
Baujahre 12-16.
Billiger sind die ab 2005-2007,auch ziemlich einfach für Selbstschrauber.
Warum wundere ich mich nicht über deine Erfahrungen?
Ich hab nix Anderes erwartet.
Die Verbrauchsanzeige ist ewas zu optimistisch,da kannst du mit ruhigenm Gewissen 0,5 l draufrechnen,dann kommt es ziemlich hin.Einzustellen ist da nichts.
Ich hab mich damit abgefunden und der Max bereitet mir Spass ohne Ende.
Wenn der Tankinhalt zur Neige geht und die Tachoanzeige umspringt und dir die auf Reserve gefahrenen Kilometer anzeigt,solltest du innerhalb der nächsten 40 bis 50 Kilometer eine Tankstelle aufsuchen.
Nun mach mal nicht die Pferde scheu.
An und an mal die Fettfüllung erneuern,dann passiert nix.
Lass den Liter Öl wieder ab.
Die Öllampe im Display ist nur eine Anzeige für den fälligen Wechsel.Die siehst du jetzt alle 5000 Km nach der Rückstellung.
Bei meinem ist der Umschalter auch weggeflogen.Hab ihn sowieso nicht gebraucht da ich die S-Stellung nie verlassen habe.
es ist gesetzlich vorgeschrieben das er nie mehr zeigen darf als die reale Geschwindigkeit,
Weniger ist richtig.
Hab mich heute zu einer Tankstelle gezittert.Gefahrene Kilometer auf Reserve,,66. Getankt 14,6 Liter,es war also noch nicht so dringend.
Die Platte oberhalb des Rücklichts abbauen dann siehst du schon weiter.
Wenn ihr schon eine Teilkaskoversicherung abschließt,dann auf jeden Fall ohne Selbstbeteiligung. Dann zahlen die auch bei einem Umfaller den defekten Spiegel,den du sonst selbst bezahlen darfst. Schließt Glasbruch ,Marderbiß und Diebstahl ein.
Ich kann mir nicht vorstellen,daß der Tmax in Frankreich gebaut wird.
Lasse mich aber gerne davon überzeugen.
Die App misst keinen Mist,sie mißt Hz.
Ich habe 85Hz eingestellt.
Laut Katalog ist es 2-teilig.
Welches brauchst du?
I don/t know anyone know who replaced the original shock absorber.
Try in the italien Forum.
Mir scheint am wahrscheinlichsten ,die Kupplung ist wohl defekt.
Aber immerhin nicht umgefallen,guter Ansatz.
Ist die Laufrichtung des Riemens korrekt?
Du hast da ja noch viel mehr Gegend gesehen als wir.
Also,ich bin immer noch total geplättet.
Niemals hätte ich gedacht,daß ein BMW Fahrer zu so etwas fähig ist. Es war wieder ein tolles Event.Wann sieht man schon mal so viele Durchgeknallte versammelt,außer beim Tmax Treffen. Österreicher engeschlossen.
Ich bin seit Mittwoch 1865 Km gefahren und ich war pünktlich um 18 Uhr mit meiner Frau zum Kaffee trinken.
Dabei erwies sich die Restreichweitenanzeige als sehr nützlich.Navi zeigte mir,noch 87 Km zum Ziel und die Restreichweite zeigte 93 Km Hätte ich noch tanken müssen,wäre ich zu spät gewesen.
Gestern,die Rückfahrt über die Autobahn,war nicht so schön.Es gab stark böigen Wind und auf den letzten Kilometern fing es auch noch an zu regnen. Der Wind war so stark,daß er mich bei 160 Km/h um eine ganze Spurbreite versetzt hat.
Alles in allem war es ein großartiges Wochenende.
Danke Günther.
Mit dem Kaffee hast du mich auf eine Idee gebracht aber mit dem Rest,Einfälle wie ne Kuh Ausfälle.
Ich mache es genau so.
Allerdings funktioniert das so nicht in Frankreich. Wenn die Aufsicht sieht,daß du nicht absteigst,wird die Zapfsäule nicht frei geschaltet.
Bitte denkt an meinen Arsch.
Ich fahre morgen nach Staufen,über 500 Km,übermorgen nach Mühlhausen,über 200 Km, dann die Touren mit jeweils mehr als 200 Km und dann wieder zurück ca.400 Km.Dann ist er wohl platt.
Ich kann sie nur kaum verstehen.
Ich nehme an,irgendwas am Innenleben im Auspuff entspricht nicht der Norm.
Und hat sich denn nun der Aufwand gelohnt?
Nein.
Geh zu deinem Max und sieh von oben auf die Abdeckung dann siehst du die Schrauben oder Niete.
Navi/Smartphone Halterung für TMax (2017-2020)
Beitrag Nr. 45
Auf der Armaturenabdeckung anstelle der 2 Nieten oder Schrauben,bei 2015 Schrauben,2017 Niete.
Jederzeit rückstandslos entfernbar.