Beiträge von Schubkarre-Eifel

Fahre noch eine Rocket III und daher kenne ich mich ein bisschen mit Tuning aus. Habe durch einen anderen Auspuff ohne Kat (da Bj. 2004 konnte ich den sogar austragen lassen), 3xK&N-Filter - hier bringt es was, weil die Luft original unter dem Sitz aus angezogen und daher durch den Motor erwärmt wird die Leistung von 140 auf ca. 155 PS erhöhen können. Da war in jedem Fall ein anderes Maping notwendig, sonst würde sie zu mager laufen. Da die Software gekrackt ist, kann man das sogar mittels TuneEcu selbst machen, was sicherlich auch nicht unwesentlich zur Leistungssteigerung beigetragen hat. Das sind also 11% Leistungssteigerung. Da fällt es mir schwer, zu glauben, dass ohne anderes Mapping 15% erreicht werden können.

Äh, ich habe Null Ahnung was so etwas betrifft.

Aber das da, wo meine Genitalien sitzen, was angezogen wird, sorgt mich schon. Da kann doch nix passieren, oder........................haha

Gemeinsam mit dem Familienrat habe ich mich jetzt entschlossen, erstmal den SH150i gegen einen SH350i zu upgraden, das Konzept eines kompakter Tiefeinsteigers ist im Alltag mit hohem Stadtanteil echt unschlagbar.

Um wenn dann der neue Forza750 und die 2025er TMAX verfügbar sind, dann werde ich beide Probefahren und dann entscheiden wie es weitergeht.

Vielen Dank für Eure Anregungen und Erfahrungsberichte👍

Was hat sich denn zwischenzeitlich ergeben ,was fährst du denn jetzt und bist du mit 2 Personen mit der 350 Forza zufrieden?

Erstaunlich, in der Japanischen Szene gibt es noch interressantere Umbauten .Könnte ich mir alle in die Garage stellen.

Der deutsche TÜV bekommt bei manchen Umbauten aus Japan warscheinlich eher Bluthochdruck.

In Vietnam gibt es da auch eine Szene die umbaut.Sehr ideenreich teilweise.

Hallo liebe Tmax/lerinnen,

inwieweit hat bei euch der gute Soziussitz bei der Wahl des Roller eine Rolle gespielt. Habt ihr den Tmax auch deshalb genommen ?Fahren einige von euch auch öfters Langstrecke mit Sozius?

Ich selber fahre, wenn ich alleine durch die Eifel fahre,mit dem Honda SH mode 125. Der reicht mir vollkommen vom Platz und der Leistung her.Nur wenn ich mit meiner Frau Tagestouren/Langstrecke durch die Eifel fahre, nehmen wir die Tracer 9. Deswegen möchten wir die Tracer 9 verkaufen und den Tmax nehmen, weil er mir als guter Ersatz für beide Fahrzeuge erscheint.:)

Ist das bei euch auch so?

Hallo liebe Rollerbegeisterte,

ich bin der Patrick, 62 Jahre alt und komme aus dem Kreis Düren(NRW,zwischen Aachen und Köln).

Seit knapp 47 Jahren fahre ich Moppeds.Angefangen mit Kreidler Flory ,Kreidler RMC,Yamaha XS400,Suzuki LS 650 Savage,Yamaha 1100 Virago,Yamaha 950 Midnight Star,Yamaha XRJ1300 und nun Yamaha Tracer 9 2021. Zusätzlich immer seit der letzten 18 Jahren immer einen Roller als Zweitalltagsfahrzeug .Immer Yahama und seit 8 Jahre Honda SH125mode.Ich fahre mit dem Motorrad und Frau immer Tagestouren in Rheinland-Pfalz und Luxemburg.Zwischen 230 und 350Km .Dabei sind wir immer langsam und touristisch unterwegs.Auf Landstraßen sind wir meist mit 75-80Km/h unterwegs. Und lassen uns gerne überholen.Nun kommt das Alter , wo es schwerer fällt in bestimmten Situationen das Motorrad zu händeln.Schon das Bein über das Mopped zu heben, sieht nicht mehr so elegant aus wie vor 20 Jahren.Deswegen überlegen wir das Motorrad schweren Herzens zum Ende des Jahres zu verkaufen und uns den neuen T-Max 560 zu holen.Deswegen habe ich mich schon heute hier angemeldet,weil eure Meinungen/Erfahrungen zu dem Roller sicherlich lebensnaher sind ,als die Testberichte bezahlter Journalisten.

Also, da bin ich .