Beiträge von voyagers-cat

    Mein Tipp für heute:

    Alle Nölpferde fahren mit den Zweirädern, so wie es für sie am besten passt, haben Spaß dabei und sind einfach nur glücklich. :thumbsup:

    So hört das Nölen auf und die schlechte Laune vergeht.


    Gruß voyager

    Lieber Thomas,

    Scooter hat angemerkt, dass wir vom eigentlichen Thema abschweifen. Was auch stimmt, weil wir uns weiter im selben Thread geschrieben/ unterhalten haben. Das scheint hier nicht mehr der alltägliche Umgang zu sein. Da ich ja jetzt selber der "Depp" bin, der die Postings verschiebt und ich nicht genau weiß wohin damit, bleiben sie erstmal hier stehen.


    Zu vergangenen Treffen kann ich schreiben: Die meisten Treffen, an denen ich teilgenommen habe, waren schön und je größer ein Treffen ist, umso anstrengender wird es für den Organisator.

    Ich könnte auch noch darüber schreiben, was noch so alles schief gehen kann beim Organisieren. Das erspare ich uns jetzt.


    Es geht ja nicht nur darum, die Nölpferde zufrieden zu stellen, sondern auch noch darum, etwas exklusiveres anzubieten. Ihr müsst bedenken, es fahren Leute zu den Treffen, die eine sehr weite Anreise haben. Andere Bundesländer oder ein anderes Land. Diese Leute möchten vielleicht auch etwas anderes sehen als nur den Straßenasphalt. In einer Gruppe zu fahren ist die eine Sache, dann sind Leute anwesend, die sagen, "ich möchte gerne die Gegend kennen lernen, zeige uns Sehenswürdigkeiten, schöne Aussichten" etc.

    Und nicht zuletzt dürft ihr die Gespräche, die an solchen Treffen geführt werden, nicht vergessen. Es sind oft mehr als nur Benzingespräche.


    Die Treffen stehen und fallen mit den Leuten, die daran teilnehmen, das ist wie im Forum. Die Treffen waren früher nicht besser oder schlechter, nur anders. Menschen verändern sich im Laufe der Jahre und somit auch die Treffen.


    Gruß Dani

    Ein ehemaliger Zubehör Händler empfahl eine Abdeckplane die für die Gold Wing geeignet ist. Alle anderen hielt er für zu klein. Also wurde sie gekauft, ausprobiert und für gut befunden. Ist schon lange her. Zumindest passte der Max gut darunter und hatte es geräumig.

    Ich würde nach meinem Geschmack entscheiden. Und verschiedene Sozia austesten...

    Noch so ein Gentleman.

    Warum nicht gleich eine Gummipuppe hinten drauf schnallen? Sie meckert nicht, ist leichter als eine lebende Frau und du fällst auf. Plötzlich ist das Bike egal, mit welchem du fährst. :thumbup:

    Mein aufrichtiges Beileid. Wenn meine Frau mitfahren wollte, dann dürfte sie sich ein eigenes Moped kaufen. Bin Solofahrer aus Überzeugung.

    Das sind die Gentlemen von heute. :D

    Im Ernst, seit dem ich selber fahre, möchte ich gar nicht mehr hinten sitzen.


    Ich weiß von einer Freundin, sie ist Sozia, sie sitzt sehr bequem auf der Forza.

    Vielleicht hast du Gerd, die Möglichkeit dir eine Forza für eine längere Strecke auszuleihen und mit Sozia zu testen.

    Danke für den Tipp. Das kannte ich bisher noch nicht.

    Bei mir wird der Simulator so reagieren, wie gestern der freie Schrauber, bei dem ich angefragt habe, ob er Service machen würde bei der Integra. "Das hat mit Roller nichts mehr zu tun. So a riesen Drum und so a kla Fraa." :D

    Ich bin der Ansicht, dass die Augen funkeln müssen, bei dem Anblick des Gefährtes. So etwas wie "das will ich unbedingt fahren, um herauszufinden, ob das etwas für mich ist."


    Ich weiß noch, meine erste Fahrt mit der Integra. Ich hörte nicht auf zu grinsen, weil das ein völlig anderes Fahrerlebnis war, als das was ich vom Burgi kannte. Es hat auch einige Zeit gedauert, bis ich realisiert habe, dass die Integra zu mir gehört. Ich hatte und habe dieses Funkeln in den Augen. Meine Integra ist mein Galopper, wegen der Sitzposition.


    Dieses Funkeln hatte Shiwa bezüglich seines Maxes auch. Ich bin mir sicher, dass wenn er nicht so sauer auf Yamaha und den ganzen Umständen gewesen wäre, hätte er ihn behalten.

    Ursprünglich waren wir beim Händler, um für mich die Integra zu bestellen, aber dann kam der Händler mit Powerkundenrabatt und Shiwa beschloss nach 15 Jahren Max zu wechseln. Ich war genauso überrascht wie alle hier im Forum. Ich fragte mehrmals nach, ob er sich sicher sei, den Max abgeben zu wollen. Er war sich sicher. Er war niemand, der zwei Fahrzeuge haben wollte, weil immer die Gefahr bestand mit dem selben zu fahren und das andere steht nur rum.

    Auch wenn der Mitarbeiter beim Händler sagte, der Trend gehe zum Zweitbike.


    Wie auch immer, ob mit einem, zwei oder mehr Bikes

    ich wünsche allen einen schönen Tag mit genug Grip und bar in den Schlappen oder in meinem Fall in den Hufen.


    Gruß Dani

    Hallo Thomas,


    bei der Integra stehen die Seitenkoffer, die es als Zubehör von Honda gibt, nicht ganz so breit hervor. Die sind nicht breiter als vorne die Spiegel. Das war mir wichtig, denn wo ich mit den Spiegeln durchpasse, passt auch das Hinterteil durch. Sonst ist es wie bei den Motomania Comics von Holger Aue und ich bleibe stecken. :D


    Für mich wurde es die Integra, weil die sich leicht 4 cm tiefer legen ließ. Das ist beim T Max nicht so einfach. Ich bin einmal mit Shiwas T Max gefahren und hatte Schuhe mit 10 cm Absatz an. Bequem auf dem Fahrzeug sitzen, war mit diesen Schuhen unmöglich.

    Der Burgi kam später für mich auch nicht mehr in Frage, weil der Sitz erhöht wurde und wie gesagt, je älter der Burgi wurde, umso mehr Motoröl mochte er und das bei einem Fahrzeug, in das nur 1,8 Liter Öl passte, zumindest war es damals so.


    Ich fahre jetzt neun Jahre Integra und muss sagen, im Großen und Ganzen bin ich zufrieden. Ich glaube, es gibt nicht das perfekte Zweirad, sondern für jeden nur das mit dem er zurecht kommt und sich wohl fühlt.


    Mein "perfektes" Zweirad müsste die Sitzhöhe und den Stauraum vom Burgi haben, die Technik, sowie das Fahrwerk von der Integra.

    Da mir weder Honda noch Suzuki diesen Traum erfüllen werden, bleibt es die Integra.


    Gruß Dani

    Lieber Thomas,


    ich danke dir für deine freundliche Antwort. Ist ja nicht selbstverständlich hier nette Antworten zu erhalten. Zu der Erklärung eines Nölpferdes, das ist ein Nilpferd das ständig meckert. Gibt es als T-Shirt und Tassen.


    Ich bin zu dem Forum gekommen, weil ich mit dem Gründer des Forums, Shiwa, zusammen lebte. Shiwa verstarb letztes Jahr im September. Ich hatte mit dem T Max Forum nichts zu tun. Ich war nur seine Unterstützung bei den Treffen. Shiwa veranstaltete Treffen, damit das Forum anfängt zu leben. Dann wurden die Treffen immer größer und wichtiger.

    Das Forum steht und fällt mit den Leuten, die es benutzen.

    Ich selber bin nie T Max gefahren, weil ich zu klein für das Fahrzeug bin. Ich besaß zwei Burgis 400 ccm und jetzt die Honda Integra.


    Jetzt kümmere ich mich, so weit es mir möglich ist, trotz eines Fremdfahrzeuges, um das T- Max Forum. Wenn die hardcore T Max Fans/ User damit ein Problem haben, ich kann es nicht ändern. Der T Max ist nichts für mich. Entweder akzeptieren oder gehen, nur wohin? Das Fahrzeug sollte nicht wichtiger sein, als der Mensch, der es fährt. Diesen Umstand gab es schon immer etwas in diesem Forum. Bei einem Treffen sollte das Fremdfahrzeug nicht mit auf ein Foto. Shiwa bestand darauf, dass das Fremdfahrzeug mit auf das Foto kommt, weil es genauso teilnehmend war, wie die Mäxe.


    Ich suche das Verbindende und nicht das Trennende. Was uns alle hier verbindet ist ein Gefährt auf zwei Rädern. Nicht mehr und nicht weniger. Da ist das Zubehör egal, ob Heizgriffe dran sind, Topcases oder sonst was. Da ist auch die PS Zahl nicht entscheidend. Es geht um die Freude des Zweiradfahrens und darauf sollten wir uns besinnen.


    Schreibt über Reisen, die ihr mit euren Fahrzeugen macht, tauscht euch darüber aus, was die Vorzüge an eurem Gefährt sind, ohne dabei jemanden zu beleidigen.


    Ich habe meine Burgis geliebt, nur nach zwei Motorschäden, war klar, haltbar ist was anderes. Der Burgi schluckte Motoröl ohne Ende. Ich war Vielfahrer, 15.000 km im Jahr kein Problem. Der Wetterschutz bei der Integra ist nicht so gut, wie beim Burgi, das Fahrgefühl bei der Integra ist für mich phantasitsch. Der Burgi fuhr nicht um die Kurve, er eierte und wackelte um die Kurven und dennoch kann ich sagen, mit dem habe ich das Fahren gelernt. Ich spürte jeden Versatz auf der Straße, jede Bodenwelle und dennoch liebte ich das Fahrzeug. Ich brauchte beim Burgi keine Koffer für die Reisen. Der Kofferraum unter dem Sitz und eine Ortlieb Tasche reichten aus, um damit Urlaub zu machen. Und jetzt bei der Integra? Zwei Seitenkoffer, ein Topcase und vielleicht noch die Ortlieb Tasche hinten drauf. Sieht zwar aus wie ein Packesel und ist nicht unbedingt hübsch, nur erfüllt es seinen Zweck, bis auf die Einbauküche, alles dabei.


    In diesem Sinne, wünsche ich euch eine gute Nacht und bleibt freundlich.


    Gruß Dani

    Hallo liebe Zweiradfreunde,


    ich habe lange überlegt, ob es sinnvoll ist, mich zu den Themen "Treffen und Fortbestand des Forums" zu äußern und in welchen Bereich ich es poste. Die direkte Konfrontation erscheint mir dann doch die Sinnvollste zu sein.


    Ich habe weder die Kraft noch die Lust für "Nölpferde" und die, die es werden wollen, Treffen zu organisieren. Ich war schon bei vielen dabei und auch als Mitorganisatorin tätig und es wurde nicht besser. Eher im Gegenteil.


    Die Leute, die sich gut verstehen und treffen wollen, sollen sich treffen. Dafür braucht es keine riesengroßen Treffen mit mehr als 50 Fahrzeugen und Personen. Ist mir in meiner jetzigen Situation auch viel zu anstregend mich um so etwas zu kümmern.


    Der Webspace des Forums ist bezahlt, also was soll diese Diskussion? Bevor das Forum gelöscht wird, wird es dazu Postings von meiner Seite geben.

    Ich habe lange überlegt, was ich damit machen soll. Im Moment läuft es weiter. Ich kann mich im Moment nicht so darum kümmern, wie Shiwa es getan hat...


    Was ich für mich am allerschlimmsten empfinde ist, dass ihr nicht den Mut besitzt mich direkt zu kontaktieren. Meine Kontaktdaten stehen im Impressum und dürften euch allen bekannt sein. Zumal ich viele von euch auch persönlich kenne. Sei es vom Gardasee Treffen 2014, den Treffen im Steigerwald oder den Treffen, "ich bin auf der Durchreise und schaue bei euch im Steigerwald vorbei". Das waren immer die besonderen Momente und für die es sich lohnt, das Forum weiter bestehen zu lassen und kein Treffen für 50 und mehr "Nölpferde", die mit dem Essen unzufrieden sind, der Unterkunft, die Strecke ist nicht kurvig genug, der Kaffee ist kalt und das allerschlimmste was passieren kann ist, wenn das Navi spinnt.


    So jetzt habe ich genug genölt und wünsche euch einen schönen Abend.


    Bis bald

    Dani