Beiträge von Baumi39

Moin,

ich fahre eine Termignoni Titan Komplett Anlage (mit TÜV).

Die 15,5g Gewichte fühlen sich, trotz offensichtlich anders lautender Empfehlung, harmonisch an...

Ich denke auch nicht das eine TÜV konforme Auspuffanlage in der Lage ist die Leistung zu steigern.

Baumi

Moin,

wenn ich am rechten Lenkerende zaghaft gedreht habe konnte ich relaxt, ohne hohe Drehzahl, fahren.

Eine Angabe wie, bei konstant 70 km/h habe ich xxxx Drehzahl kann ich derzeit nicht machen da der Roller gerade zerlegt wird bzgl. Gabelumbau...dafür muß ich bis zum Frühjahr warten.

Moin, ich als Anfänger will hier auch mal meinen Senf dazu geben...;-)

Ich habe mir die Costa Valhalla Vario eingebaut und muss sagen, ich bin vom Ergebnis wirklich sehr zufrieden. Ich habe vorher/nachher mal mit Dragi 0-100 km/h gemessen und durch die Vario jetzt 1,1 sec schneller (vorher 6,4s, mit Costa 5,3s).

Im Paket waren 13,1g und 15,5g Gewichte...ich habe die 15,5 g verbaut.

greetz, Baumi

Moin zusammen,

ich habe mich in einem anderen Treat zwar schon kurz vorgestellt, aber der Ordnung halber möchte ich das hier nochmal nachholen.

Ich heiße Baumi, komme aus Heidgraben - nähe Hamburg- und fahre seit Frühjahr einen TMAX 560.

Motorrad fahre ich bereits seit ich 18 bin (ist schon ein bischen her - bin jetzt 59 Jahre alt) und zusätzlich Roller seit ca. 8 Jahren. Habe einige Jahre einen Kymco GT300 gefahren, der mir - im Urlaub und insbesondere zu zweit- dann doch etwas zu müde war. Der TMAX ist die ideale Symbiose zwischen Roller mit Staumöglichkeiten und Fahrspaß. Den Stoßdämpfer habe ich durch ein umgebautes Öhlins Federbein ersetzt, welches 7mm länger ist um mehr Schräglagenfreiheit zu generieren. Das passt jetzt gut. Im Winter passe ich die Gabel noch an, die ist mir etwas zu schwach (gerade mit Sozius) aber sonst macht der TMAX riesig spaß.

Dank eurer Hilfe habe ich jetzt auch zwei funktionierende Smart Keys - dafür nochmal Dankeschön

greetz, Baumi

d.a.rous , vielen Dank für deine Anleitung. Mithilfe des ersten Video ist es mir tatsächlich gelungen den Schlüssel anzulernen.

Nachdem ich den Notfall Modus hergestellt habe musste ich - wie im ersten Video gezeigt - 5x den "Seat" Knopf drücken und beim 5. mal "festhalten", bis ein piepen vom TMAX kommt, dann mit dem Schlüssel kurz bestätigen und fertig.

Vielen Dank für eure Unterstützung

greetz, Baumi - der jetzt zwei funktionierende Smart Keys hat :D

Moin zusammen,

mein Name ist Baumi, ich komme aus der Nähe von Hamburg und bin seit dem Frühjahr stolzer Besitzer eines T-MAX, BJ. 2024.

Neben dem T-MAX bewege ich noch eine Superduke 1290R und fahre seit mittlerweile 40 jahren Motorrad.

So, nun zu meinem "Problem". Ich möchte einen Zweit Schlüssel für den MAX anlernen, bin aber scheinbar zu doof.

Die Beiträge in diesem Forum kenne ich mittlerweile auswendig und auch das Internet habe ich mehrfach bemüht um zum Erfolg zu kommen - gelingt mir nicht, obwohl ich sogar ein koreanisches (oder so) Video zum Thema mir angeschaut habe.

Ich bin in der Lage in den Notfall Modus zu kommen, aber alle "Anleitungen" hier oder im Netz funzen nicht.

Kann mir einer Weiterhelfen?

greetz, Baumi