Beiträge von Techfranki69

    Lempi 007

    Hallo, ja und aber bevor es ausartet verabschiede ich mich von diesem Forum wieder.

    Mir hat es bisher nicht weitergeholfen und Sachen die nichts bringen muss man aus seinem Leben entfern.


    Freunde der deutschen Volksmusik Ich wünsche euch weiterhin alles gut und viel Spaß mit dem
    Zweirad.


    In diesem Sinne und weiterhin freundlich grüßend

    Hallo, wer sagt denn dass Marc Marquez viel besser ist wie wir ich bin von klein auf Motocross gefahren und alle die besonders gut fahren können kommen von da.

    Die Reifenmischungen sind heutzutage sensationell gut was der Hersteller sagt, was sein Reifen kann ist das eine.

    Solche Extreme Schräglagen von denen ich spreche gehen nicht immer und nicht auf allen Landstraßen ist auch klar.

    Ich senke z.B. den Luftdruck deutlich ab wenn ich solche Kurvenmanöver auf der Landstraße vor habe Außentemperatur muss stimmen, Fahrwerk auf Körpergewicht einstellen, geht auch am Techmax usw.

    Ich sage es so oft zu Freunden die mich gut kennen, für die meisten reicht auf der Landstraße ein Vespa du triffst selten einen der fahren kann besonders in Berlin sind gute Fahrer selten.



    LG Frank

    Hallo, ja danke dass du meine Schreib und Leseschwäche bemerkt hast.

    Nicht schlimm wenn du kein guter Schräglagenfahrer bist, vielleicht hast du andere Qualitäten im Angebot.

    Vielleicht bist ein guter Handwerker auf jeden Fall hast in der Schule gut aufgepasst, ich eher weniger war aber mit 19 Jahren bis jetzt erfolgreich selbstständig, habe mir eine Frau gesucht die besonders gut Schreiben und lesen kann.

    Ohne meine Frau hätte ich das alles nicht geschafft aber dafür hat sie jetzt jede Menge Handtaschen und hohe Schuhe, Bettschuhe.

    Mittlerweile habe ich mich vom Baugewerbe getrennt wegen Reichtum geschlossen. Als Hyperaktiver Mensch betreibe ich seit 7 Jahren in Berufung erfolgreich ein kleinen Fahrradladen weil Arbeit macht frei.

    Ich war in meiner Jugend schwer erziehbar, man hat mir auch nachgesagt verhaltensgestört.


    An meinen Fahrzeugen mache ich alles selber ich revidiere auch Motoren, das hat mir mal vor über 40 Jahren mein Vater beigebracht, das mach ich aber nicht wegen des Geldes sondern dass es richtig gemacht ist.

    Erzähl was über dich mein Freund immer nur Motorrad ist doch auch langweilig, oute dich😂


    LG Frank

    Hallo, warum sollst du keine 60 Grad bei der Tracer hinbekommen ist ein superklasse Motorrad die kann das locker solch Schräglage fährt mein Kumpel mit der Yamaha Super Tenere sogar.

    In der Moto GP gibt es ein bekannten Piloten der ist über 70 Grad Schräglage gefahren sein Name lautet Marc Marquez.

    Meine Techmax ist so dermaßen in der Rechtskurve aufgesessen dass es den KAT von der Akrapovic an der Oberseite durch andrücken eingedellt hat und dabei hat er 56% aufgezeichnet und den Neigungswinkel heutzutage aufzeichnen ist doch wirklich kein Hexenwerk nichts besonderes, das geht am Fahrzeug fast auf Millimeter genau.

    Der Tchmax kann von Haus aus 50 Grad ohne Probleme und das ist ein Roller kein Motorrad, 50 Grad Schräglage fahre ich selbst mit der Vespa wenn der Hauptständer abgebaut ist und das mit ganz normalem Michelin Reifen City Grip 2 ist ein Ganzjahres 12 Zoll Reifen in Serie verbaut.


    LG Frank

    Moin, was die App sagt sind nur theoretische Werte, den du mit dem Max nicht hinbekommst. 50-60Grad schafft gerade mal die Moto GP.

    Hallo, sorry das stimmt so nicht ganz selbst der ADAC hat ein Bericht verfasst dass Schrälagen mit 50 % beim Techmax überhaupt kein Problem sind und rechts bei mir am Reifen ist Kante nichts unbenutztes mehr zu sehen.
    sehr wohl zeichnet die Yamaha App präzise auf.


    LG Frank


    Dass man mit einem TMAX recht gute Schräglagen hinbekommt, kann ich bestätigen. Mein Hauptständer ist schon so weit runter rasiert, dass zwischenzeitlich der Seitenständer angefangen hat zu schleifen.

    Aber die in der App angezeigten >50° Schräglage sind definitiv unglaubwürdig, weil ich bei meiner Tracer noch tiefere Schräglagen angezeigt bekomme, die mich zum MotoGP Fahrer qualifizieren würden.

    PS: ich habe auf meinem TMAX - wie in der Serie - auch den Bridgestone Battlax SC2 drauf und finde den super.

    Nur mal so zur Info: % und Grad sind ein Unterschied ! 50% = 45 °

    Ganz genau und 45 Grad=50% Schräglage👍


    https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/zweirad/motorrad-roller/roller/yamaha-tmax-


    Dass man mit einem TMAX recht gute Schräglagen hinbekommt, kann ich bestätigen. Mein Hauptständer ist schon so weit runter rasiert, dass zwischenzeitlich der Seitenständer angefangen hat zu schleifen.

    Aber die in der App angezeigten >50° Schräglage sind definitiv unglaubwürdig, weil ich bei meiner Tracer noch tiefere Schräglagen angezeigt bekomme, die mich zum MotoGP Fahrer qualifizieren würden.

    PS: ich habe auf meinem TMAX - wie in der Serie - auch den Bridgestone Battlax SC2 drauf und finde den super.

    Ich bin jetzt fast 5000 Kilometer gefahren und ja auch schon ordentlich abgeschliffen besonders die Schraube an der Schelle vom Kat zum Endtopf beim Akrapovic Auspuff.
    Beim Kollege mit original Auspuff streift das untere keine Hitzeschild immer.


    Stefan fährt halt Sommer wie Winter mit seinem Max.

    Das darf man auch, ist doch keine Heilige Kuh die man nur im Sommer Reiten darfhaha

    Ja da hast du recht, dann fahren wir einfach weiter mit dem 560 ccm von der Leistung reicht es auch, obwohl noch ein paar ccm mehr nicht schlecht wäre einfach nur um andere etwas zu kitzeln 🤗 🙋🏻‍♂️

    Hallo, also wenn es ums kitzeln auf der Landstraße geht kommt da nicht viel nach ich fahre Rechtskurve mit 56% und Linkskurve mit 52% Schräglage also so hat es die App aufgezeichnet und das ist für ein Roller brutal gut.

    Wir sind vor kurzem in Gruppe gefahren, 2 mal Techmax gute Fahrer ein Ehemaliger Rennfahrer und ich von jung an Motocrosser und eine 1300 Yamaha dabei und der Yamaha Pilot sagte um immer wieder aufschließen zu können musste er oft über 200 auf der geraden fahren.

    PS ist nicht immer ausschlaggebend ich sage immer für die meisten reicht eine Vespa GTS 300 auch.

    Ich will ja keinen ins Unglück treiben aber 50% Schräglage ist für den Roller und Reifen Bridgestone Battlax absolut kein Problem selbst wenn der Reifen kalt ist kann der das aber ab 50% Schräglage streift der Ständer dann schon sanft am Boden.



    LG Frank

    Hallo, ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen als ich Sonntags am Abend meinen Tech Max bei eBay Kleinanzeigen Bj.24 Tageszulassung 0 Kilometer für 13600 entdeckt habe und Lieferung war auch noch umsonst dabei :).

    Zwei Tage später stand er dann vor meiner Tür gekauft von einem Händler bei Schwerin.

    1000er Service bereits gemacht und gleich noch Akrapovic dazu.


    Ich wusste auch was ich da kaufe da ich zuerst einen fürs Wochenende gemietet hatte und bin damit 900 Kilometer gefahren.


    Gutes Nächtle


    LG Frank aus Berlin

    Hallo, da der Motor sehr wenig oder besser gesagt fast kein Öl verbraucht ist es ratsam etwas weniger wie maximal befüllen.

    Beim überfüllen kann das Öl anfangen zu Schäumen und der Schmierfilm abreißen.

    Bei der Qualität vom Öl nicht sparen Castrol und andere bekannte Hersteller sind zu empfehlen und aber es muss kein überteuertes Yamahalube sein da Yamaha eher nur gute Motorräder baut und sein Öl herstellen lässt.

    Im Ölfinder Castrol z.B. mal nachschauen, das Öl mit der Bezeichnung: Castrol Power1/ 5IN-1/ 10W40 bekommt man oft schon 4 Liter für 50 Euro oder weniger praktisch so ein Ölwechsel kostet nicht viel und die Investition wird in Lebensdauer belohnt.


    Gutes Nächtle und bis bald




    LG Frank

    Hallo, ich denke 2,5 Liter pro Zylinder ist in Ordnung.

    Meine Vespas GTS 300 brauchen auch so im Schnitt 4 Liter oder besser gesagt 3 bis 6 Liter ist auch möglich.

    Schnell und sportlich macht Spaß und kostet dann halt auch Treibstoff und Verschleiß.

    Ich tanke auch nur 98, 100 oder 102 Oktan.