Beiträge von Peppele

    Habe jetzt auf gut Glück die 9,2 g Rollen von Polini verbaut und bin mega glücklich damit.

    Der Anzug aus dem Stand ist zwar nicht mehr so brutal (Racing) aber dafür ist der Drehzahlbereich im Alltag erträglich.

    Fahre jetzt 50 mit knapp 4.000 1/min statt vorher (8,3g) mit 4.500 1/min.

    Das Setup kann ich jedem nur empfehlen.

    Gruß

    Hallo T-Max Gemeinde,

    bin NEU hier, weil ich nach Antworten und Ratschläge suche.


    Ich fahre eine T-Max 500 BJ 2009. habe eine Polini Hi-Speed EVO 12 verbaut. Das Ding ist die Hölle.

    Zuerst hatte ich die 7,5g Race-Rollen montiert, da ging richtig die Post ab... aber viel zu hochtourig. 4.000 - 4.500 1/min in 30 Zone.

    Wollte ich dann doch nicht.

    Schon nach 2 Tagen umgerüstet auf 8,3g Rollen. Immer noch top Beschleunigung, gefühlt wie mit 70PS. Schon wesentlich besser aber der Motor dreht mir immer noch zu hoch und fühlt sich leerlastig an. Ich fahre mit 4.500 1/min durch die Stadt bei 50.

    Jetzt stell ich mir die Frage welche Gewichte kann ich montieren um in eine vernünftige Drehzahl zu kommen. Denke 3.500 bei 50km/h wäre vertretbar.

    Hat mir jemand einen guten Rat?

    Im Handel gibt es 8,4g; 8,5g; 8,7g und 9,2g Rollen.

    Oder gibt es noch Anderes?


    Hinzu kommt dass die Vario Wälzgeräusche von sich gibt,

    Brauche also auch einen Spezialisten Raum Stuttgart / Heilbronn der die Polini sauber einstellt.

    Hatte in einem Beitrag von majy gelesen, Majy bist du der Spezialist in der Nähe Löwenstein?


    Brauche dringend Hilfe ;)


    Freue mich auf eure Antworten

    Peppele

    2x Variorollensätze 25x11 - 8,3g/7,5g waren dabei und sind getestet