Beiträge von Andreas

    Hallo Walter,


    viele Freude mit Deinem neuen T-MAX wünsche ich Dir.


    Berichte doch gerne mal, wie er sich im Vergleich zum 2021er Tech Max fährt. Sitzposition und die anderen Änderungen...


    Viele Grüße von der schwäbischen Alb

    Andreas

    Meine Erfahrungen mit Sitzbänken sind auch ein leidliches Thema. Vor dem TMAX hatte ich zwei Suzukis. Bandit 1250 und V-Strom 1000. Bei beiden auch sehr schlechter Sitzkomfort und hoher Druck in der Mitte.

    Ein älterer Herr auf der schwäbischen Alb (leider habe ich gerade den Namen nicht parat), hilft seit sehr langer Zeit mit Umpolsterungen von Sitzbänken.


    Seiner Erfahrung nach sind Motorradsitzbänke oft leider in der Mitte höher als außen, als übertrieben gesagt nach außen hin abgerundet. Dann sitzt man nicht auf den Sitzhöckern sonder hat den unanagenehmen Druck unter dem "Dammbereich".


    Auch bei meinem TMAX ist mir aufgefallen, dass in der mittlere Teil der Sitzbank mit dem eingeprägten Muster am höchsten ist, auch wenn ein Roller prinzipiell eine große Sitzfläche hat im Vergleich zum Motorrad.


    Ich weiß nicht, ob man eine Sitzbank mit Sitzheizung so einfach umpolstern lassen könnte?

    Habt Ihr Erfahrungen damit?

    Allen, die ihre Erfahrungen mit Navihaltern gepostet haben, erst Mal vielen Dank für die vielen Infos.

    Gerne würde ich mein bewährtes TOMTOM Rider 40 an meinen gerade gekauften TMAX560 TECHMAX Modell 2021 anbauen. Und zwar am liebsten oberhalb der Armaturen.

    Das Navi wiegt mit Halterung usw. über ein halbes Kilo. Ich möchte es sicher, vibrationsarm und materialschonend befestigen.

    Die Befestigung an den zwei Kunststofflaschen, die unter der vorderen Armaturenverkleidung sitzen und diese mittels der zwei Kunststoffnippel halten, erscheint mir auf Dauer bruchgefährdend für die zwei Kunststofflaschen.


    Auf youtube bin ich auf einen englischsprachigen Beitrag gestoßen, bei dem der Eigner eine Halterung (Haltestange) an den oberen Haltepunkten des Windschildes befestigt. (So etwas hatte ich auch schon mal für andere Großroller entdeckt).


    Kennt jemand einen Lieferanten für eine solche Halterung? Hat jemand von Euch Erfahrungen mit so etwas?


    Danke und herzliche Grüße


    Hier der link auf das youtube Video: