Beiträge von Joschi

Also ich habe unten die kleine silberne Blende über dem Kat auch mit Auspufflack schwarz lackiert. Sieht jetzt meiner Ansicht nach wesentlich harmonischer aus. Bei mir gingen die Schrauben allerdings gut auf.

Für diejenigen, bei denen die Schrauben nicht so leicht aufgehen, würde ich folgendes versuchen. Auf den Schraubenschlüssel in Richtung Schraube mit dem Hammer einen kräftigen Schlag geben. Dadurch lösen sich idR die Schrauben.

Grüße

Joschi

Hallo124cabrio1,

ja, ich würde wieder die 20 Gramm Pulley verbauen. Ist auch meiner Ansicht die beste Wahl für den T-Max 560. Anzug und Durchzug werden spürbar verbessert und man erreicht nach wie vor die angegebene Vmax, ohne dass der Roller vorher in den Begrenzer läuft.

Ich hatte vor einem Jahr bei meinem X-Max 400 zu leichte Pulleys verbaut, der Anzug war zwar echt top, jedoch störten mich die hohe Drehzahlen beim beschleunigen schon nach einer Woche so sehr, dass ich diese gegen schwerere Pulley tauschte. Zudem lief der Roller bei höherer Geschwindigkeit ständig in den Begrenzer, was auch nervig war.

Anbei noch der Link, wo ich diese bestellt habe: https://drpulley.shopnix.de/Te…e-25x15mm-8x:::47_62.html

Grüße

Joschi

Hallo T-Max Gemeinde,

ich habe nun auch an meinem T-Max 560 Bj. 2020 die 20 Gramm Pulley eingebaut. Gefühlt würde ich sagen, dass sich der Anzug etwas verbessert hat und die Vmax gleich geblieben ist (läuft laut Tacho nach wie vor 180 km/h bei zirka 7500 U/min).

Bin mit dem Ergebnis zufieden :)

Beste Grüße

Joschi

Ich habe das Eco Endstück nun auch montiert. Der Sound ist im Stand in der Tat kerniger und für mich besser geworden. Mehr wollte ich auch gar nicht. Bei Fahrt hört sich der Endtopf nach wie vor für mein Empfinden schön und nicht zu laut oder aufdringlich an.

Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden :)

Grüße

Joschi

Die passende Nuss in 1 1/8 Zoll habe ich mir jetzt besorgt und die 20 Gramm Pulleys sind auch schon da. Sobald es etwas wärmer ist und meine Zeit es zulässt, werde ich diese einbauen... und danach fraue ich mich aufs :mt:

Grüße

Joschi

Also wenn es schwarz lackiert ist, so wie es bei Uwe der Fall ist, schaut es meiner Ansicht nach doch echt perfekt aus. Und wenn sich der Sound dadurch verbessert, benötigte ich keinen teuren Zubehörauspuff.

Habs mir jetzt auch bestellt und werde es ebenfalls mit mattschwarzem Auspufflack besprühen:)

Grüße

Joschi

Danke für die Info Thomas,

dann wird es wohl auf eine Carbon-Heizmatte mit seperaten Schalter hinauslaufen...

Ist jetzt auch nicht so eilig, da jetzt erst mal der Frühling/Sommer kommt :)

In der Bucht gibt es solche wasserfeste Carbon-Sitzheizungs-Nachrüstkits mit Schalter etc. für einen relativ günstigen Preis. Da werde ich wohl auf eine kostenintensiven Umbau (original Yamaha) verzichten...

Hallo,

ich möchte an meinem 2020er T-Max (nicht Tech Max) eine Sitzheizung nachrüsten. Weiss vielleicht jemand von Euch, ob die Sitzbank eines 2018er T-Max passt? Würde gerne eine originale Sitzbank mit SItzheizung verbauen.

Grüße

Joschi

Hallo zusammen,
    ich hätte noch eine Frage in die Runde bezüglich des Anzugmomentes der Variomutter für den T-Max 560. Ist es richtig, dass diese mit 160 Nm angezogen wird?

Grüße

Joschi

Besten Dank SwissT,

auf der Homepage von easyparts z.B. wird ein Gewicht von 19 Gramm angegeben. Ich habe mir bereits Dr. Pulley Rollen mit 17 Gramm bestellt. Dann werden diese vermutlich doch etwas zu leicht sein...

Grüße

Joschi

Hallo in die Runde,

ich habe jetzt bei diversen Onlinehändlern nachgesehen und scheinbar wiegen die originalen Variorollen vom T-MAX 560 19 Gramm. Hier im Forum gibt es eine Übersicht, nach in welcher 22 Gramm angegeben sind. Ich denke, dass dies nicht richtig ist.

Beste Grüße

Joschi

Hallo zusammen,

mein Name ist Joschi und ich wohne im schönen Schwarzwald. Ich habe mir vor ein paar Tagen eine Yamaha T-Max 560 gekauft.

Ich besitze derzeit noch eine X-Max 400 und eine relativ neue Yamaha MT09 RN69. Da ich geschäftlich und privat ziemlich eingebunden bin, habe ich mich nun dazu entschlossen, das Motorrad und die X-Max 400 zu verkaufen und künftig T-Max zu fahren.

Bin gestern gute 200 km mit dem T-Max gefahren. Fahrwerk und Bremsen sind wirklich klasse und ansonsten macht der Roller (Motorradroller) auch sehr viel Spaß.

Ich fahre jetzt übrigens den normalen T-Max 560 Baujahr 2020 (keinen Tech Max).

Ich freue mich darauf noch weitere T-Max Fahrer kennenzulernen :)

Beste Grüße

Joschi