Hallo zusammen, ich habe eine Tmax 500 Sj06 aus 2011 erworben mit 44.500km. Ich wiege 130kg. Habe die 40.000 er Inspektion nachträglich machen müssen, weil der Vorbesitzer nichts gemacht hat. Habe alle Teile original gekauft und einbauen lassen. Nach ein 2 Tagen kam ein Klappern von der rechten Seite. Als ich beim Freundlichen die rechte Seite habe komplett öffnen lassen wurde festgestellt, dass die Vario Scheiben vorne und die Wandlerscheiben hinten Spiel haben. Wie das passieren konnte ist mir ein Rätsel. Jetzt habe ich mir ein komplettes Polini Set inklusiver Wandlereinheit bestellt. Da ich mich im Ausland befinde bekomme ich die Teile erst Mitte August. Werde dann berichten ob es vorbei ist. Da ich die erste Inspektion nicht in einer Fachwerkstatt habe machen lassen vermute ich, dass da mit dem Schlagschrauber so hantiert wurde das da eine Beschädigung stattgefunden hat.
Beiträge von Ares
-
-
Hallo zusammen ich weiss nicht wie die Teile heissen. Aber die zwei Scheiben auf dem Bild in denen der Riemen läuft bräuchte ich. Das dürfte der Wandler sein. Es handelt sich um einen Tmax 500 aus 2011. Das Problem das ich habe ist, dass nach dem Riemenwechsel dort Klapper Geräusche entstehen während kein Gas gegeben wird. Es besteht ein Spiel habe ich festgestellt. Daher wollte ich fragen ob jemand diese Teile gebraucht rumliegen hat die ich erwerben könnte.
-
-
auf die Rubrik Flohmarkt gehen.
deine Anzeige anklicken. dann siehst du rechts oben "Präfix" dort gibts dann verschiedene Auswahlmöglichkeiten. auswählen. absenden.
Hallo Tuner, bei mir gibt es diese Einstellung Präfixe nur, wenn ich danach suche. Wenn ich aber auf Flohmarkt gehe und meinen Artikel anklicke habe ich nicht die Möglichkeit einen Präfix auszuwählen bzw. den bestehenden zu verändern. Hatte das vom Handy sowohl als auch vom Pc gemacht. Wenn ich meine Anzeige anklicke sehe ich rechts oben keine Auswahl. Siehe Screenshot.
-
Kann mir jemand bitte erklären, wie man diesen Artikel als Gefunden markieren bzw. Abändern kann?
-
Moin Ares, der Achsabstand der Löcher beträgt 23,2 cm, das Loch hat einen D von 14 mm.
Lui.
Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich konnte erst jetzt antworten. Habe auf der Bucht welche gefunden. Konnte den Artikel nicht updaten. Ich bedanke mich für die Infos und deine Mühe.
-
Mühsam, hätte, würde, könnte, eventuell, aber vll. doch nicht. Die Antwort gibt schon längst im Forum, aber wer liest das schon.
Der Rahmen von Sj06 (2008-11) und Sj09/091 (2012-14/16) ist gleich! Alle Anbauten im Heckbereich (Griffe, Sitz,Helmfach, Tank, Abstand der Löcher für hinteren Spritzschutz (Design ist anders) san gleich, oder sieht jemand hier den Unterschied?!
Man kann sogar Plastik von SJ09 auf SJ06 drauf tun, vorausgesetzt beide sind ABS Modelle und man hat zusätzlich Tacho und die Befestigung von SJ09 für vorderen Bereich, worauf die Schnauze befestigt wird.
Vielen Dank für die wichtige Info.
-
Danke, habe mir die Griffe angeschaut. Da es keine Teilenummer gibt denke ich, dass die nicht passen, da von einem Tmax 530 aus 2016. Es besteht aber dennoch eine Möglichkeit das sie passen. Wenn du mal Zeit hast, kannst du mal die Distanz von Loch zu Loch messen bitte. Dann weiß ich ob sie passen. Ich schicke dir einen Screenshot von meiner Ablage für das Topcase.
-
Hallo liebe Freunde,
ich habe eine Tmax 500 Baujahr 2011 und hatte diese mit einem Yamaha Topcase samt Halterung übernommen. Da ich diese nicht brauche, habe ich diese abmontiert und werde diese abgeben. Jedoch hatte der Vorbesitzer keine Sozius Haltegriffe. Jetzt finde ich die Teile nicht. Ich persönlich befinde mich im Ausland. Jedoch würde ich innerhalb Deutschlands die Zahlung und das versenden an eine deutsche Anschrift organisieren. Hoffentlich hat jemand diese Sozius Griffe rumstehen. Ich wäre auch bereit die Griffe gegen das Topcase ( weiß 46 liter ) zu tauschen.
Es gibt zwar bei der Bucht einzelne Angebote, ist für mich aber aufwändiger. Auch auf chinesischen Seiten gibt es welche, da traue ich aber der Qualität nicht.
Vielen Dank im voraus
Emrah aus Istanbul
-
Hallo Ares, wünsche dir viel Spaß mit deiner Neuanschaffung.
Grüße aus Berlin
Frank
Ich bedanke mich.
-
Alles anzeigen
Hi
Eine gute Wahl!!!! Für so`ne Mega-City das ideale Moped.
Grüße aus dem Rheinland nach Istanbul ....... und immer senkrecht absteigen!

......Lempi
Danke dir Lempi,
da wir leider einen 3 wöchigen strikten Lockdown haben, werde ich erst ab dem 20.05. fahren können. Aber ich denke auch, dass das die richtige Wahl war. Auch wenn ich mich an die Motorisierung erst gewöhnen muss.
-
Habe es getestet. Meine hat leider kein ABS. Danke für den Tipp!
-
Hallo liebes Forum,
ich habe mir vor 2 Tagen eine Tmax 500 Baujahr 2011 zugelegt. Hatte vorher zuletzt eine Yamaha MT-01 2005 und wohne in Istanbul. Durch den Großstadtverkehr und mit meinen kaputten Knien habe ich mich für dieses super Gefährt entschieden. Hier sind die Motorräder leider extrem teuer durch die extrem hohe Entwertung der heimischen Währung und der hohen Inflation.
Viele Grüße
Emrah

-
Hallo liebes Forum,
ich bin neu hier und freue mich ein Teil der Comunity zu sein.
Habe mir vor 2 Tagen einen Tmax 500 in weiß zugelegt. Aber ob ihr es glaubt oder nicht, ich weiß nicht ob der Abs hat. Im Fahrzeugschein steht das glaube ich nicht. Muss dazu sagen, dass ich mich nicht in Deutschland befinde. Mit der Suchfunktion habe ich auch keine Ergebnisse gefunden. Ich hatte vorher eine Yamaha MT-01 2005 Baujahr welche ich komplett umgebaut und her gerichtet hatte. Aber mit 40 Jahren im Großstadtverkehr musste eine Tmax her. So viel zu mir. Hoffentlich gibt es eine einfache Möglichkeit das zu überprüfen. WHB etc. Zeigt nur an: ABS falls bei dem jeweiligen Model vorhanden.
Liebe Grüße aus dem sonnigen Istanbul mit dem 20 tägigen Voll Lockdown