Beiträge von SwissT
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Komisch, Du schreibst doch selbst, daß andere Gewichte den Spritverbrauch verändern bzw beeinflussen. Und genau daran hängt sich die Obrigkeit auf. Nenn es Übersetzung oder Drehzahl-Geschwindigkeits-Layout, Ansprechverhalten oder wie auch immer. Es bleibt ille
Entweder hast, oder willst es nicht verstehen. Aber egal. Es zwingt dich niemand dazu ¯\_(ツ)_/¯ und ob es wirklich illegal ist, weiss keiner, ohne offizielle Antwort auf einer Anfrage beim KBA in DE oder bei der MFK in der Schweiz, die bestätigt, dass es verbot wäre - natürlich mit passendem Artikel aus den Strassenverkehrsgesetzen
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Die Werte werden beim T-Max bei 3750U/min ermittelt. U.a. auch der dB-Wert. Und weil 3750, 3750 bleiben, habe die Gewichte keinen Einfluss darauf.
Und Variogewichte ändern die Übersetzung NICHT. Wenn du einen anderen Riemen oder ein Overrange-Kit verbauen würdet, dann hast du eine andere Übersetzung. Das sollte dir als Maschine Ing. eigentlich klar sein oO
Was ist denn die Übersetzung bei der Vario? Richtig, die Riemenscheiben, bzw. deren Winkel und wo bei welcher Drehzahl der Riemen steht.
Was machen den leichtere Variogewichte? Der Motor muss weniger Kraft aufwenden um die Gewichte durch die Fliehkraft nach aussen zu drücken - nicht mehr, nicht weniger
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man verändert eben das Abgas- und Geräuschverhalten.
Hä? 3000U/min bleiben 3000U/min. egal ob nun mit 20gr oder 22gr. Gewichten und somit sind die Abgaswerte die gleichen. Das einzig was sich ändert ist das das Verhältnis zwischen km/h und Drehzahl.
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Finde aber keine Rollen 25x15 x20 gramm in der Liste.
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Ich habe auch im neune 20gr. TechPulleys drin. Ich denke, 20gr. ist der Beste Kompromiss zwischen besserem Anzug und Drehfreudigkeit (im Vergleich zu den Original 22Gr.) und Spritverbrauch.
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Ich meine Aufnahmen für die "einfachen" Ständer wie diese hier mit Y Aufnahme.
Für das Vorderrad sollte es ja etwas vergleichbares geben. "Sturtzpads" gibt es schliesslich auch. Aber wie werden diese befestigt? Wie im ersten Post geschrieben, ist auf der einen Seite der Achse eine Schraube drin?...
Ich habe im Moment Ständer mit einem "L" für hinten die den T-Max von unter der Schwinge anheben und für vorne einen mit einer Dorn-Aufnahme die von untern die Gabel anheben. Aber das ist eine sehr wackelige Sache. Gross am Fahrzeug etwas machen liegt nicht drin.
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Ich mache es ein wenig leserlicher
Spanien spielt für Den T-Max nicht ganz so eine Große Rolle, da unter den 10 meist Zugelassenen Roller er nicht auftaucht da sind auf Top 10 nur 3 Yamaha auf
2. N-Max 125 mit 6373 Zulassungen
8. X-Max 125 mit 3417 Zulassungen
10. X-Max 300 mit 2597 Zulassungen
In Italien in den Top 10 rangiert Yamaha auf
9. Mit X-Max 300 mit 4787 Zulassungen
10. der T-Max 560 mit 4382 Zulassung
Frankreich ist da eifriger mit der Top 10 da ist Yamaha 4x vertreten.
2. MT07 mit 6019 Zulassungen ja ich weis,ist ein Motorrad.
3. X-Max 125 mit 4897 Zulassungen
4. T-Max 560 mit 4022 Zulassungen
9. Tracer 9 mit 2735 Zulassungen
Großbritannien hat nur 1, in den Top 10 auf 1. N-Max 125 mit 4425 Zulassungen
Die Schweiz 4. Yamaha in den Top 10
2. N-Max 125 mit 1841 Zulassungen
3. MT 09 MIT 1300 Zulassungen
6. MT125 mit 972 Zulassungen
10. Der X-Max 300 mit 762 Zulassungen
In Österreich ist Yamaha garnicht in den Top 10. Könnt ihr nach lesen in der Aktuellen Motoretta April/Mai. Zeit des Wandels überall. In Deutschland Dominiert leider Vespa, hauptsächlich die Modelle GTS 300er mit 6604 Zulassungen, auser auf Platz 1 die BMW 1250 GS. Mit 9377 Zulassungen.
Frage, woher hast du die Zahlen aus der Schweiz. Mir ist nicht bekannt, dass das ASTRA noch BFS Zahlen zu Typen veröffentlicht.
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Wir schreiben über die Metallblende unten beim Kat. Nicht die Kunststoffabdeckung am Endtopf
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Hatte ich auch. Musste die Schraubenköpfe aufbohren. K.a. was sich Yamaha da gedacht hat. Edelstahlschrauben in Eisengewinde.
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Ich habe mir damals die Sitzbank gekauft, weil mir nach etwa 2h der Hinter auf der Standardbank weh getan hat. Als ich dann die neue hatte, dachte ich erst, dass sich diese nicht anders anfühlt, aber sie ist anders. Ich habe keine Probleme mehr mit schmerzen.
Ich bin 1.86 gross. Die Sitzbank ändert das nichts an der Ergonomie. Das einzige was bei unserer Grösse ist, dass man je nach Hose (Winterhose mit Knieprotektoren) bei nahezu vollem Lenkeinschlag mit dem Lenker in Berührung kommt. Lässt sich aber vermeiden, wenn man das Knie nach aussen hält
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Ja, ist gleich lang
Kann dir noch ein Foto hier rein stellen wenn du möchtest.
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Wenn du das einfach so hinnehmen willst ¯\_(ツ)_/¯ aber dann darfst dich au nicht weiter darüber aufregen
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Das hört sich ja gar nicht gut an.
Würde mich einmal an den Hauptsitz von Yamaha in Neuss diesbezüglich melden.
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Glaube die FR sind einfach nur eine Evolution der SR. Oder es ist diese Vater/Sohn-Ding...
Ich sehe kein Problem bei den "Flügel". 1. Weil Nylon und zweiten liegt auf den Flügel keinerlei Belastung. 2. Haben die nur im Leerlauf kontakt zur Vario. Bei höherer Drehzahl wandern die nach aussen.
hatte im ersten 560er normale SR drin. Wenn ich nun den 1000er hinter mir habe kommen FR rein. Glaube aber kaum dass man einen unterschied merkt.
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Habe eine Tabelle gemacht, die etwas helfen sollte, bei Auswahl der Gewichte.
Du schreibst in deiner Tabelle, dass beim 560er 17gr. vom Dr.Pulley empfohlen werden. Auf der Seite von TechPulley ist aber zu entnehmen, dass man 5-10% unter Seriengewicht gehen sollte. Der 560er hat 22gr. Rollen drin, was dann 20gr. Gewichten und nicht 17gr. entsprechen würde.
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Was hast du denn da für einen komischen Reifen vorne drauf? Der bildet doch innert kürzester Zeit Sägezähne wenn man immer zügig in die Eisen geht....
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Was m.M. gar nicht geht ist der Tacho. Entweder Analog, oder Display. Aber diese Segment-LED Anzeige geht gar nicht. Sehe es immer bei einem Freund der ein Sym MaxSym 508 hat. Das wirkt dermassen billig, wie wenn die Anzeige aus dem Jahre 1985 stammt als es noch keine Displays gab. Und auch das 4-tasten Klavier in der Mitte... sehr ideenlos.
Ob die auch das Problem mit der leeren Batterie in den Griff bekommen haben?
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Wäre es auch möglich die Teile in Mattkarbon zu fertigen?
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Hallo
Hat jemand noch die Einbauanleitung des Komfortsitzes für den 530/560er? Falls ja, könnt die jemand als pdf scannen und hochladen? Ich habe meine nicht mehr.
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Ich sage es gerne noch einmal. Der '22er ist für mich pott hässlich. Ich kann mich nicht damit anfreunden.
Ja, meiner hat jetzt 25k km und noch 1 Jahr Werksgarantie. Weil ich bei diesem Modell bleiben will, ist JETZT der richtige Zeitpunkt um ihn zu verkaufen. Der Wert ist noch gut.
@Dubdread es hat nichts mit "genug Kohle" zu tun. Es ist eine reine Kosten/Nutzenabwägung. Aber schon alleine einen T-Max zu fahren ist unvernünftig. Darum erübrigt sich die Debatte über Geld
@0743pm ich bezahle so ca. die Hälfte des Neupreises von 14'990 CHF. Ich muss mich nicht mit Inserieren und massig Telefonaten wie "2000 komme hole sofort" herumschlagen. Ist es mir Wert? Ja, sonst hätte ich es nicht gemacht.
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So. Heute den vertrag zum Eintausch unterschrieben in den nächsten Tagen gibt es den neuen alten
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Die Benutzung des Cruisy EVO 2 Motorrad Tempomat ist in Deutschland auf öffentlichen Straßen nicht zugelassen
Ersten das und zweiten sau gefährlich das Zeugs. Es hat schon seinen Sinn, dass JEDER Tempomat beim betätigen der Bremse sich deaktivieren muss....
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Swiss häää wie ein 20 gegen ein neuen 20er tauschen? Das heißt, du verbrennst 4-5k nur um einen neuen zu haben oder wie meinst du das?
Ja -> T-Max 560 2022 - 202x (Allgemeines)
Das ist kein "verbrennen". Es ist zum richtigen Zeitpunkt einen neuen kaufen
Hallo Swiss T
Warum nimmst du nicht den Neuen Tech Max 2022.Hat zum 2020 Modell vielmehr Community.Der 560 T-Max macht doch mühelos seine 100000 Km,warum einen neuen 2020 dafür kaufen?
Weil der neue einfach nur hässlich ist. Ich kann in mir schlicht nicht schön reden. Und ich kaufe keinen neuen T-Max wo ich jedes Mal denken muss "Fuck, sieht das scheisse aus" wenn ich zum Fahrzeug laufe.
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Heute war ich beim Händler. Bekomme nächste Woche ein Angebot für mein Techi im Eintausch gegen einen neuen 20er Techi
Er hat sich nicht gewundert dass ich nicht den neuen will
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Ja.
Und Achtung. Es ist KEINE 28er Nuss. Du braucht eine 1 1/8''. Ich habe mir dafür einen billigen zölligen Satz von BGS gekauft https://www.amazon.de/BGS-2246…llma%C3%9Fe/dp/B01M6WNDF0 . Und du braucht auch ein entsprechendes Werkzeug für die Vario. So wie dieses hier: https://www.amazon.de/Easyboos…l%C3%BCssel/dp/B08HSB91KD
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Ich denke, 17 werden viel zu leicht sein beim 560er. Ich habe 20gr Pulleys drin. Diese reichen vollkommen.
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häää wie ein 20er gegen einen neuen 20er eintauschen?
...einfach behalten? wozu sinnlos Geld verbrennen?
Oder was ist der Grund?
25k Km auf der Uhr und noch knapp ein Jahr Garantie drauf. Wenn verkaufen dann jetzt - solange es auch noch neue 20er Modelle gibt.
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Stimmt schon Und das Hochglanz beim TechMax sagt mir auch nicht zu. Bereits nach dem ersten putzen ist alles voller Hologramme. Da schätze ich den voll matten 20er.
Mal die nächsten Wochen beim Händler vorbei gehen und ein Angebot einholen. Ich hoffe ich kann mein 20er gegen ein neuen 20er eintauschen
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Ich werde auch nach Wochen mit dem neuen Design einfach nicht so recht warm. Ich frage mich, ob ich noch einmal einen 20er kaufen soll und dann Sitzbank, Scheibe und Rückenlehne übernehmen kann, oder ob es doch der neue werden soll.
Übrigens hat der neue 4 Jahre Garantie in der Schweiz und nicht nur 3 wie das 20er Modell.
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Es rostet ja auch die untere Schraube wo das Zeugs hingelaufen ist. Dass da eine Innensechskant ist, ist schon korrekt. Kann schon gut sein, dass die Verzinkung keine Kühlflüssigkeit mag.
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Wenn es das ganze noch anständig aussehen würde, könnte man es sich überlegen. Aber diese Dinger sehen einfach scheisse aus
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Wenn du schon angeblich 4 Mäxe da gekauft und du traust dem nicht? Iwo läuft was schief.
Was mein Händler würde die Felge messen um zu prüfen ob ggf. der Sitz in der Felge nicht sauber ist. Aber er würde NIEMALS irgendwelche Teile abdrehen die von Yamaha eine feste Vorgabe haben.
Der Händler wird dir das Lager geben, aber Yamaha gibt garantiert keine Garantie auf Teile die der Kunde selbst eingebaut hat - niemals.
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Ein Lager kann mal kaputt gehen. Aber wenn du das Zwischenrohr abdrehen willst, weil es deiner Meinung nach "zu lang" ist, liegt wohl ein gröberer Fehler vor und das Lager ist nur über den Jordan weil es das schwächste Glied in der Kette war.
Und es hat nichts mit "Logik" zu tun. Es hat mit der Garantierichtlinie zu tun die Yamaha vorgibt.
Garantie -> Händler -> Keine Sorgen
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Warum pfuscht man an einem FZ selbst herum wenn es noch Garantie hat? Hast du wieder etwas heisst es dann: "Selbst schuld, Garantie wird abgelehnt, wurde nicht durch eine Fachperson gemacht" ¯\_(ツ)_/¯
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Wenn du deine Beiträge strukturierter und nicht bunt durcheinander schreiben würdest, könnte man vielleicht verstehen was du uns versuchst mittzuteilen.
Ein mal redest du von einem Geräusch, im nächsten Satz schreibst du von bremsen und ABS. Im der nächsten Antwort soll es doch nichts mit dem ABS zu tun haben.... hä?