Gute Besserung auch von mir an den "kleinen".
Entgegen anderer Meinungen: Gib ihn lieber deinen TMax, dann sind die Autos hinter Ihm.... ![]()
Schöne Grüße
Gute Besserung auch von mir an den "kleinen".
Entgegen anderer Meinungen: Gib ihn lieber deinen TMax, dann sind die Autos hinter Ihm.... ![]()
Schöne Grüße
Hallo an das Forum, :hi:
ich bin schon einge Zeit hier angemeldet und lese fleißig mit. Eigentlich war ich noch mehr im Burgman und im Majesty-Forum zu finden, aber nun bin ich hier hoffentlich bald Zuhause.
Nachdem ich seit vielen Jahren eine Majesty 250 fahre dachte ich vor einiger Zeit an eine Neuanschaffung nach. Eine 400er sollte es werden, Majesty oder Burgman. Ab zu meinem freundlichen Yamaha Händler und eine Probefahrt gemacht mit einem Vorführer. Aber was soll ich sagen nach einer Vormittags-Probefahrt:
Naja, irgendwie hatte ich mir hiervon mehr versprochen, außer der Endgeschwindigheit und etwas mehr Durchzug gerade im Bereich 80 - 110 km konnte ich wirklich nicht viel Unterschiede zu meinem kleinen Majesty 250 feststellen. Entscheidung erst einmal vertragt.
Dann kam der Gedanke, doch einen größeren Roller zu kaufen, meine erste Wahl wäre dann der 650 Brugman gewesen. Mit dieser Einstellung zu einem Suzuki-Händler. Dieser hatte zwar einen entsprechenden neuen Roller, wollte mir jedoch keine längere Probefahrt ermöglichen. Ein-zweimal vorm Laden auf und ab wäre in Ordnung wenn ersthaftes Interesse da wäre, mehr jedoch nicht. Für mich nicht nachvollziebar und nicht zu akzeptieren, daher den Verkäufer stehengelassen und wieder abgezogen. ![]()
Dann mußte meine Majesty diese Woche zur 20000 km Inspektion. Als Ersatzfahrzeug habe ich mir beim Händler dann nochmals eine 400 er Majesty mitgenommen, der Verkäufer meine: Probier es doch noch einmal. Das Ergebnis dieses Testfahrt: Der 400 er ist vom Tisch und wird definitiv nicht gekauft. Dann meinte der Verkäufer: Wenn du mehr Power möchtest, dann mußt du unbedingt den 500 er TMax mal probieren, einen guten gebrauchten hätte er gerade da und ich könne Ihn gleich ausprobieren. So bin ich dann die ersten Kilometer gefahren und wußte gleich: Das ist er!!
Viel Power, super Straßenlage, kein Leistungsloch und sicher auch eine entsprechende Endgeschwindigkeit (war nicht auf der Autobahn, Endgeschwindigkeit ist für mich nicht so wichtig!)
Die Entscheidung ist also gefallen. Es wir ein TMax gekauft, sicher nicht neu aber ein guter gebrauchter mit möglichst wenigen Kilometern.
Soviel erst zu meiner Geschichte, vielleicht ein wenig langweilig, aber ich mußte Sie dennoch einfach mal loswerden. Ich werde sicher bald von einer Kaufentscheidung berichten.
Bis dahin, schöne Grüße aus der Grafschaft Bentheim