Danke für den Hinweis , wo genau hast du den die Wasserpumpenzange angesetzt auf dem Sensor ?
Beiträge von ikonia
-
-
Hier die Bilder habe es hinbekommen. ABS Sensor sitzt bombenfest also kann ich noch nicht mal das Hinterrad demontieren wegen Reifen etc.
-
Das es an den Reifen liegt kann ich mir nicht vorstellen dann hätte mein altes SJ09 das selbe Problem gehabt. Meine Vermutung eventuell ABS defekt aber dann müsste ja ABS leuchten macht es nicht. Zum auslesen müsste ich nach Hameln hier in GÖ gibt es keinen Yamaha Händler. Bilder kommen welche .
Ich war in der Garage der ABS Sensor für das Hinterrad ist ist total verdreckt habe ich so nicht gesehen. Jetzt kommt es wollte es kurz rausholen sauber machen sitzt BOMBENFEST keine chance raus zuholen. Bilder kann ich keine hochladen Datei zu groß.
-
Hinterrad wurde noch nie demontiert . Was mit aber aufgefallen ist hinten Bremscheibe etc hat viel Rost wahrscheinlich stand die Tmax die letzte Zeit viel draußen. Die Tmax kommt ursprunglich aus Wolfenbüttel 1 Besitzer . Irgendwas kommt mir da komisch vor da am Hinterrad Bremse etc viel Rost hat sogar die Schrauben von der Bremsscheibe an der Felge sind total verrostet.
-
Ja mit der Hinterradbremse wenn ich bremse z.B ich fahre an auf 3o Kmh und bremse mit der Hinterradbremse (der Bremshebel wird angezogen nicht stark) selbst bei 10 Kmh als würde das ABS eingreifen sofort . Von vorne aus der Verkleidung kommt auch ein komisches Geräusch. Das hatte ich bei meinem altem Tmax SJ09 nicht da musste ich sehr sehr stark bremsen bis das ABS eingriff , hier reicht wirklich nur ein kurzer druck auf die Hinterradbremse schon löst das ABS aus der Roller ist so unfahrbar leider. Komisch ist das das ABS dann im Cockpit nicht blinkt oder so.
-
Hallo
Ich habe vor 5 Tagen mir ein Tmax 530 DX 09/2019 mit 8900 Kilometer aus 1.Hand gekauft. Was mir so ein bischen komisch vorkommt wenn ich losfahre und beschleunige die Hinterradbremse bestätige greift sofort Tcs oder Abs ein rattert wie beim Auto einer Vollbremsung das ist doch nicht normal oder.
-
So Info an euch , Reifen sind drauf . War in Kassel bei Reifen.com . Habe für alles zusammen 56,88€ bezahlt.
Keine 25 Minuten hat es gedauert bin Happy.
Danke an euch allen nochmal.
-
Reifen.com aus Kassel könnte mir die Reifen montieren aber da ich die Reifen aus dem Netz habe bei Reifendealer bestellt aber komischerweise kamen die Reifen wo auf dem Karton der Aufkleber von Reifen.com drauf war. Jetzt wäre die Frage da ich die Reifen nicht in Kassel bei Reifen.com gekauft habe werden die zu 100% die Montage ablehnen denke ich mal.
Danke für die Info in Kassel ist eine Filiale von Reifen.com. Hier in Göttingen will keiner mir die Reifen montieren 3 der Händler haben abgelehnt da ich die Reifen nicht über den Händler gekauft habe und 3 Händler haben Angst gehabt das sie mir das Hinterrad kaputt machen da angeblich zu breit das Hinterrad.
-
Räder sind demontiert ging wirklich sehr easy. Jedoch lehnte der Reifenhändler die Montage der Räder ab da das Hinterrad zu breit ist und er könne die Räder nicht auswuchten da die Räder auf die Auswuchtmaschine nicht passen . Habe es dann bei Yamaha Werkstätten versucht ohne Erfolg da man selbst mitgebrachte Reifen laut EU Rechtlinien nicht montiert wegen Gewährleistung. Habe 2 nagel neue Reifen jetzt hier stehen für die ich 200€ bezahlt habe ärgerlich jetzt.
-
Genau das selbe Problem habe ich mit der Feder , die lässt sich nicht zusammendrücken bin echt verzweifelt und weiß nicht mehr weiter
-
Hallo Mike
Rost an den Bremsscheiben hat die T-Max nicht. Und noch nie Regen gesehen . Im Winter steht das gute Stück immer in einer Garage.
Gruß
-
Hallo an alle
Ich besitze eine T-Max 530 die erst 10.000 Kilometer gelaufen hat.
Bin mit der T-Max jetzt über 1 Jahr nicht gefahren. Beim fahren wenn ich die Bremse vorne benutze höre ich während der Fahrt ein schleifendes Geräusch von der vorderen Bremse kann einer mir ein Tipp geben wieso warum eventuell.
-
Bei 9880 wurde letzte Service gemacht anscheinend hat der Händler da nicht reingeguckt. Ich meine auch das es nicht so schlimm aussieht da habe ich schlimmere gesehen.
Ich weiß jetzt nicht welches Fett ich genau nehmen soll.
Vielleicht ein Link zu dem Fett wäre sehr nett von euch.
-
Ich habe jetzt nochmal nachgeguckt Erstzulassung Papiere sind 05/2016 Keyless go hat es nicht.
Als Typ steht in den Papieren SJ09 also doch betroffen.
So sieht der T-Max von vorne aus das sind aber keine LED Lichter oder ?
So habe den Deckel aufgeschraubt so sieht es bei mir aus Kilometer 10850
-
Müsste dafür nicht das Hinterrad demontiert werden mit dem Riemen zusammen, da der Riemen wieder eingestellt werden müsste mit dem Spezialwerkzeug was ich nicht besitze
-
Ich habe mir einen T-Max 530 aus 1.Hand Erstzulassung 2016 10.850 Kilometer gelaufen gekauft. Habe im Forum gelesen das es vermehrt Probleme mit der Antriebswelle gibt (Fett) ist den einer unter euch der aus Göttingen kommt. Würde mir die Welle mal angucken habe aber noch nie an einem T-Max 530 geschraubt. Bin selbst Kfz Mechaniker.
-
Bei der geringen Laufleistung wird die Antriebswelle bestimmt noch in Ordnung sein.
So schlecht war die Fettfüllung bestimmt nicht.
Bei meinem 2013-er wurde das Fett auch erstmalig bei 15000 Km erneuert und die Verzahnung ist absolut in Ordnung.
georoller bist du auch aus Göttingen ?
-
Warst du noch nicht dort?
Nein wie den sind knapp 260 Kilometer von mir
-
Reifen hast du vergessen hinten
-
Alles anzeigen
Ja 40 Euro Pumpe!
Spiegel kostet ca.25 Euro/Stück bei Ebay...ist Krankheit von SJ06er hatte ich auch.
Riemen Original 120-130 Euro.
Alle Filter inkl.Flüssigkeiten(Motoröl,Bremsflüssigkeit)Max 50-70 Euro,Link bei Bedarf.
Bist du selber Schrauber und der Zustand ist Top dann nimm dat Dingen!!!
Die Pumpe muss ja nicht kommen wie gesagt die sind meistens schon getauscht.
VB ist gut kannst ja das aushandeln was die Sachen kosten

Welches Baujahr ist das?
Gruß Lisij
Baujahr 2009 einpaar Kratzer sollen auch vorhanden sein
-
Achso die Plastikverkleidung der Spiegel sind gerissen von oben bis unten . Der Riemen soll angeblich fällig sein , Reifen hinten Profil sehr wenig . Die Dame will knapp 4000 VB . Zudem weiss sie garnicht was mit der Benzinpumpe ist da die T-Max ihrem verstorbenen Vater gehört hat . Dann denke ich mal könnten die Bremsen wie Öl+Filter+Bremsflüssigkeiten dazukommen Anhänger + Spritkosten von knapp 200€ bin echt am überlegen ob ich es doch lasse . Was mich reizt ist das das gute Stück aus 1.Hand ist
-
40€ ? Habe welche für 279€ gesehen
-
Gibt es denn überhaupt auf die Benzinpumpe noch KULANZ von Yamaha aus
-
Wäre den jemand aus der nähe von Wuppertal da der sich vielleicht mal die Maschine angucken könnte dann müsste ich nicht umsonst über 250 Kilometer mit einem Hänger runterfahren . Ich muss auch gestehen das ich nicht viel Ahnung habe da die Maschine keine Service Nachweise hat . Wenn ich mich richtig erinnern kann gabs da auch mal Probleme mit dem Kettenspanner beim 500er
-
So T-Max 500 gefunden 1.Hand 30 Tkm gelaufen werde mir die Maschine jetzt die Tage angucken hoffentlich wird was draus
-
Nach dem ich mir hier Tmax 530 Geräusche im Antriebsriemen Bereich alles durchgelesen habe und die Blder angeguckt habe , habe ich mich jetzt gegen den 530 entschieden zumindest kein PRIVATKAUF vielleicht über einem Händler . Ich werde mich weiter nach einem 500er umschauen
-
Wie schon geschrieben er hat den T-Max bei einem Yamaha Händler gekauft vor 10 Tagen . Er meinte nur das er dringend Geld braucht für Autoreperatur .
Und dies verstehe ich nicht ,ich setze doch nicht innerhalb 10 Tagen 800€ in den Sand . Ob da jetzt die Antriebswelle bei 11 Tkm im Eimer ist kann ich nicht sagen wenn selbst hätte er Gewährleistung irgendwas ist faul .
-
Habe mir heute einen T-Max 530 EZ:08/2013 mit 11 tausend auf der Uhr angeguckt aus 2.Hand Service vor kurzem gemacht beim Yamaha Händler . Roller selber machte einen guten eindruck lediglich rechts unten waren einpaar kleine Macken .
Tüv&Au Neu
Topcase irgendein billig Schrott kann mann gleich entsorgen . Was mich aber etwas stützig macht der jetzige Besitzer hat das gute Stück selbst vor 10 Tagen von einem Yamah Händler gekauft für 7190€ wieso dann 10 Tage später für 6400€ weggeben wollen
Was meint ihr dazu soll ich für 6400€ zuschlagen
-
Alles anzeigen
ich hab die selbe, funktioniert tadellos,
allerdings musst du die wippe etwas kürzen,
weil sie sonst hinten am kotflügel ansteht.
lg mike
Weiss du auch wieviel ich da kürzen muss
-
Ich hätte da mal ne Frage an euch welche Motorradwippe benötige ich den für den T-MAX
Kann ich den hier kaufen ohne das eventuell der Vorderkotflügel kaputt geht
-
Alles anzeigen
Warum nicht?
Ich hatte meinen aus München 500 km von mir gekauft und Preis wurde vorher ganz normal besprochen was ist daran schlimm?
Wenn ich als Verkäufer merke dass der Mann am Telefon anständig ist und will das Ding nicht runter handeln bis zum geht nicht mehr(letzte Preis)
dann sage ich es,schließlich will ich das Ding ja auch verkaufen!
Der Preis für den Weißen ist eindeutig zu hoch angesetzt,wenn man aber die Auspuffanlage beachtet (Akrapovic) dann würde ich dafür max.5000Euro zahlen.
Gruß Lisij
Realistisch wären 4800€ wie peschä geschrieben hat die würde ich auch eventuell noch bezahlen wenn Technisch alles ok ist .
-
Wer fährt den bitte 250 Kilometer hin und 250 Kilometer zurück nur um eine Preisverhandlung zuführen . Stellt euch mal vor der Händler sagt dann vor Ort 100€ mehr nicht dann wäre mann einfachmal umsonst 500 Kilometer gefahren wer es dicke hat der kann es gerne machen . Der Händler hier https://suchen.mobile.de/motor…7964.html?action=parkItem hat mir am Telefon sofort gesagt das seine Schmerzgrenze bei 4800€ liegt .
-
Wie schon geschrieben ich fahre nicht über 250 Kilometer um eine Preisverhandlung zu führen
-
Ich hatte mal mit dem Händler Kontakt per E-Mail habe auch ne Preisanfrage gemacht , Händler meinte können wir vor Ort machen ich kann aber nicht mal über 250 nur eine Strecke wegen Preisverhandlung fahren
-
Kennt jemand den diesen Händler aus Wuppertal https://home.mobile.de/MOTORRAD-CENTER-WOELK#des_259230501
Ist genau das was ich suche finde nur das die Maschine etwas hoch angesetzt ist für 4600€ würde ich es kaufen .
-
auf das bauchgefühl zu hören ist niemals ein fehler, weil wenn du ihn trotzdem genommen hättest bliebe immer ein ungutes gefühl zurück das dir den spass am fahren nimmt. lass dir lieber zeit und such weiter, jetzt wo es warm wird kommen sicher noch etliche privatverkäufe auf den markt, vielleicht sogar hier im forum wenn sich jemand entschliesst auf einen 530er umzusteigen.
lg mike
Da hast du recht Mike , lieber weitersuchen . Muss aber mal meine Suzi GSX-R 750 K8 los werden
-
3200 ist top preis für erste Hand ist das auch glaubwürdig eigentlich dass der Mann alles selbst bzw.von bekannten machen lassen hat.
Hast du Probefahrt gemacht?
Nein keine Probefahrt gemacht nach dem ich auch noch festgestellt hatte das die Dämpfer vom Sitz fertig waren und der Zweitschlüssel nicht auffindbar war bin ich heimgefahren . Zudem war es doch nicht aus 1.Hand sondern 2.Hand . Hatte kein gutes Bauchgefühl wenn er wenigsten Rechnunge hätte öl Filter , Riemen , Kerzen hatte er aber nicht
-
Wäre dieser was für dich für 3500?
Nein sollte mindestens ein 2009er sein
-
Habe mir das gute Stück angeguckt Servicenachweise hat er nicht . Angeblich wurde Ventilspiel vom einem Bekannten überprüft alles io . Riemen wurde angeblich auch gemacht . TÜV&AU erst vor kurzem neu bestanden . Topcase von Louis kein originales,gelandet sind wir bei 3200€ habe aber nicht zugeschlagen . Zustand Lack und so einwandfrei . Reifen hinten fast neuwertig vorne sollte nach 3000-5000 Kilometer neu
-
So ich bins nochmal die T-Max mit 27000 Kilometern hat einer gekauft (ist weg) .
Ich habe jetzt eine 2010er angeboten bekommen fast 45000 Kilometer gelaufen aus 1.Hand für 4000€ was meint ihr dazu ?