Beiträge von Chris@Home

    Costa und K&N hab ich schon drin und den SC-Project dran. Dachte dass bei dem Zylindersatz schon einiges bei rum kommt an PS. Spiele im Moment mit dem Gedanken, irgendwie zwei Mikuni BST33 Vergaser dran zu bekommen. Original is ein 30ér Durchmesser dran.


    Gruß Chris

    Ja, wie gesagt... Helix fahrn is schon länger her. Die Moppedfahrer hinter mir haben immer die Augen verdreht wenn ich mit "hohem Speed" in einer Kurve durch Bodenwellen bin. Das Ding hatte ganz schöne Verdrehungen in der Längsachse. War aber sonst sehr zufrieden. Mit Bildern siehts nicht so rosig aus. Hab nur noch eins und das is eingescannt. Habs mal beigefügt.


    Gruß Chris

    Bin schon ein paar Tage hier angemeldet, die Vorstellung steht aber noch aus. Mein Baujahr is 66, das vom TMax is 02. Fahre den TMax jetzt seit Feb 08. Hab noch zwei Bilder angehängt. (Vorher-Nachher)
    Hatte vor 18 Jahren schon ne Helix und war sehr zufrieden,... außerdem auch der "Eyecatcher".


    Liebe Grüße an alle hier und herzlichen Dank für die Hilfe die ich hier schon erfahren durfte und hoffentlich auch weiterhin bekomme.


    Gruß von Chris

    Bin schon ein paar Tage hier angemeldet, die Vorstellung steht aber noch aus. Mein Baujahr is 66, das vom TMax is 02. Fahre den TMax jetzt seit Feb 08. Hab noch zwei Bilder angehängt. (Vorher-Nachher)
    Hatte vor 18 Jahren schon ne Helix und war sehr zufrieden,... außerdem auch der "Eyecatcher".


    Liebe Grüße an alle hier und herzlichen Dank für die Hilfe die ich hier schon erfahren durfte und hoffentlich auch weiterhin bekomme.


    Gruß von Chris

    Merci Georg für deinen Anruf... Merci Holli für deinen Beitrag.
    Wurde von Georg auf den Beitrag von Holli mit der 1mm Scheibe hingewiesen. Werd mich morgen mal auf die Suche einer passenden Scheibe machen.


    Gruß Chris

    Ja, hab ich alles gemacht. Die Schrauben sind drin; der Riemen is total frei. Es geht nicht. Wenn ich dann die Schrauben entferne und alles einmal durchdrehe um dem Riemen Spannung zu geben geht es auch nicht. Die Reibungskräfte sind zu gering um die Schraube mit dem richtigen Drehmoment anzuziehen.
    Ich frag mich nur, wenn ich mir die Vario so betrachte, wie das Prinzip der Kraftübertragung sein soll. Die Vario sitzt auf der Kurbelwelle ohne eine Verzahnung. (Im Gegensatz zur Originalen) Wo wird die Kraft übertragen... und vor allem, wie fixiere ich die Kurbelwelle um die Schraube anzuziehen?


    Gruß Chris

    Genau so einen Gegenhalter hab ich auch. Wenn ich den fixiere und dann die Mutter versuche anzuziehen, dreht alles durch. Die Kurbelwelle dreht mit und die Vario steht vom Halter geblockt. Dadurch bekomme ich aber die Mutter nicht fest. ?????


    Gruß Chris

    So...
    steh jetzt vor nem weiteren Problem.
    Beim Anbau der J.Costa gibt es für mich keine Möglichkeit den Halter anzubringen um die Schraube der Vario anzuziehen. Es dreht durch. Mich wundert es, dass an der Glocke der J.Costa keine Verzahnung wie an der originalen Vario ist. Mir erschließt sich dann auch nicht wie die Kraftübertragung von der Welle zur Vario erfolgen soll?
    Wo is mein Denkfehler?


    Gruß Chris

    Sorry...
    Frage von mir hat sich erledigt. Hab die Mutter zur Hälfte draufgeschraubt; den Motor angemacht und hab die Arbeit des Abziehens den Riemen machen lassen. Der presst die Vario ja automatisch nach außen.


    Nix für ungut.


    Gruß Chris

    Wollte gestern die J.Costa einbauen. Kam leider nicht weiter, da die Vario nach dem Lösen der 29er Mutter nicht abgeht. Brauch ich dafür nen Polradabzieher? Hab ich eigentlich nirgendwo gelesen.
    Gruß Chris

    :-)


    also konzentrier ich mich mal auf die neue JCosta Vario. A villmols merci


    Btw...(sorry, da off Topic). Hab auch dieses doofe Beschleunigungsloch (Denkpause) nach dem Schiebebetrieb über 80 Km/h. Nach bisher unbestätigten Gerüchten soll dafür ja die Starterkupplung verantwortlich sein. Kann man das mittlerweile bestätigen?


    Chris

    Hi @ all


    bin jetzt bezüglich eurer Aussagen zur Beschleunigung wieder hin und her gerissen. Hab in meinem Max (Bj. 2002) seit letztem Jahr die 15 gr. vom Majesty drin und war zufrieden. Hab letzte Woche den SC-Project Auspuff dran gemacht und hab jetzt ein kleines Loch zwischen 60 und ca. 80 Km/h. Ab dann gehts aber besser als mit Original Auspuff.
    Was bringt mir mehr bzw. könnte das Loch zw. 60 und 80 ausgleichen da mir die Beschleunigung schon wichtig is?
    Die 15 gr. Pulleys? Die 12 gr. Pulleys oder die neue Vario von JCosta und mit welchem Gewicht?


    Für eure Tipps und Erfahrung wär ich sehr dankbar.


    Gruß
    Chris

    Hab ich natürlich auch schon gesehen, kann aber nicht so richtig gefallen daran finden (zweifarbig). Zusätzlich find ich die Befestigung der "unbekannten" Tasche irgendwie gut.

    Hi Promise, dank dir für die Antwort aber...
    sorry der Nachfrage. In der Beziehung bin ich ein recht kritischer Mensch. Hat dir der gute Herr vom TÜV auch gesagt, das dies in der Vorschrift 4711 steht oder einfach nur gesagt ?dat is vervoten?. Ein Freund von mir fährt ne DragStar und da geht?s und ist erlaubt.


    PS: Gutes Forum... hab schon en paar gute und interessante Sachen hier gefunden.


    Merci

    Hab zur besseren Kurvenfahrt den Hauptständer abgebaut. Kann den Max also nicht alleine laufen lassen, da ja der Unterbrecherschalter am Seitenständer unterbricht.
    Wollte jetzt den Schalter überbrücken und einen Kippschalter mit Kontrollleuchte ins Cockpit bauen. Kennt jemand eine gute Stelle zum Anschluss? Wo ist der kürzeste Weg ins Cockpit? Wollte nicht die ganze Verkleidung vom Seitenständer an abbauen.
    Merci