Beiträge von Bigani

Warte erstmal ab, hier wird es doch bestimmt jemanden geben der gerne mit dir tauschen möchte.

Der Akra ist ja beliebt und begehrt.

Hier gibts noch einen Originalen günstig, scheinbar ohne Anbauteile. Die könnte man aber nachkaufen: klick

Ansonsten viel Spaß hier im Forum!

Hallo, ja das ist mein Angebot .....Teil ist OK... Möchte nur für den Preis nicht versenden.......Anbauteile müsste ich auch noch haben...Agra will ich nicht!!!!! Keine Lust mich mit der Polizei ...... Hab bei mir ein Winkelstück drauf,Schoner dumpfer Klang,

Für den Akra gibt's bestimmt 500-600€ gebraucht!

Hallo, nur mal so gefragt...

Was kostet den so eine Reifenmontage mit wuchten zu Zeit? Vielleicht einfach mal schreiben... Selbst ausgebaut, bei Yamaha,

beim Reifenhändler?

Find ich ganz interessant.. evtl. Noch eine Ortsangabe.

Grüße aus dem Rheingau

.

Hallo in die Rund... Sitzt man da nicht auch höher, mit diesem Luftkissen? Es wird ja anscheinend auf die Sitzbank gelegt..... oder eingearbeitet?Kann es evtl. Was mit den Körpergrößen, damit der Winkel der Beine beim Sitzen was zu tun haben? Wenn's so wäre dann wurde ja auch eine Sitzbank Erhöhung helfen? Nur so ein Gedanke. Könnten die Leidenden mal probieren, evtl mit nem Schaumstoff zwischen Hintern und Sitzbank. Ich fahre die originale bei 1,85 hab eigentlich keine Probleme, SJ 06.

Hast du mal beim Händler nachgefragt nach andern Federn? Dein Problem geschildert? Aber irgendwie hab ich den Eindruck du willst unbedingt das goldene?😎😀😀 Nix für ungut..... Wenn ja probier's aus und Berichte aber es wird so sein wie ich es schon geschrieben hab. Ich hab schon einige Gabel und Dämpfer abgestimmt..... Aber was mich wundert ist das es bei dir so extrem ist, liest man hier eigentlich gar nicht, außer Stande schleifen. Hier fahren ja einige sogar Sozius + Gepäck.....

Schönen Gruß

Hallo, soweit ich mich erinnern kann.......zwei Schrauben am!Federbein lösen das Hinterrad unterlegen damit es nicht runterfält. Schraube vorne rausziehen, hintere Schraube rausziehen.... beim Zusammenbau erst hintere Schraube rein, dann die Vordere, durch bewegen des Hinterrades die vordere einfuhren und beide festziehen......am besten auf einer Bühne Arbeiten...sonst Quälerei..... Schau mal drunter ist echt kein Hexenwerk

An deiner Stelle......probier doch erst mal eine andere Feder!!!! Selbst das Öhlins kommt in Werkseinstellung mit Standartfeder. Du kannst da aber deine Daten senden Gewicht, Fahrweise und du bekommst ein abgestimmtes Federbein. Geänderte Feder , Öl,Gas

Bei Hyperpro kostet der Einbau der Feder 15€..........

Das du das Licht verstellen mußt ist doch klar, dafür gibt es beim PKW die Höhenverstellung.....beim Roller per Hand...

Hoffe ich konnte helfen

Hallo in die Runde, habe heute Beläge für meinen T-max gesucht., Brembo Sinter qualität..immer so 60-70€ ..... Ich bin bei motointegrator auf die gesuchten Brembo Sinter SA gestoßen, heute ab 25€ Versandkostenfrei und mit Gutschein, steht auf der Seite noch mal 13%...... Nun für vorn kompl. 45€

Geht auch mit Autoteilen.

DAS IST KEINE WERBUNG!!!!!!!!!!

Farben und Eignung Brembo Beläge

https://www.kettenmax.de/blog/bremsbelaege-von-brembo

Würde ich ja schon gerne. Maschine steht zu Hause aber habe erst einen Ummelde Termin am 19.06. :X( bekommen.

Hallo, die Termine bei den Ämter im Rheingau Taunus Kreis sind ne Zumutung!!!! Du kannst es über einen Zulassungsdienst anmelden. Versuches doch mal bei Zulassungsservice Dekowski Mainz. Ich nutze das über einen Bekannten in einem Autohaus, der nimmt aber auch Private... Dauert Drei bis Vier Tage... Klein bisschen teurer aber du kannst fahren

Gruß aus dem Rheingau

Hallo, weiß nicht ob das in diese Rubrik gehört.....

Auf Instagram könnt Ihr zur Zeit ,bei Yamaha , Eure Yamaha's Fotografieren und einstellen, Thema "#inmygarage"

Viel Spaß

...habe gerade1103,67 € für den 40.000er bezahlt, weiß bei der Werkstatt allerdings auch, dass wirklich alles gemacht wird und meine Hände sind sauber geblieben und Kaffee umsonst...

Gruß, Uwe D.

Mir wird ganz schwindelig...😁😁😁😁

Ok, das ist natürlich mal mein Preis bei dem mir erst mal alles aus dem Gesicht gefallen ist......Hier ist bestimmt noch alles Kontrolliert worden, Riemen, Bremsbeläge, Flüssigkeiten ........

Was bezahlt man den in der Werkstatt für ne 40000 er? Ist es da Sinnvolle einen neuen zu kaufen?😀😀😀

Müsste man natürlich auch in den Wertverlust mit einrechnen...

Kann doch nicht sein das ein " Ölwechsel" für den Roller teurer ist wie für's KfZ.....

Hallo, mein featback zur Hyperpro Feder Hinten... Das Fahrwerk des 2008 er Max ist ja schön nicht schlecht aber es geht besser! Das Fahrwerk ist jetzt härter im Einfedern geworden. Ich finde auch das Kurvenverhalten mit Bodenwellen jetzt besser. Werde wohl auch noch vorne die Federn tauschen.

Jeder der einen Umbau plant... baut den Dämpfer aus und schickt ihn zu Hyperpro die tauschen euch die Feder für 15€! Dafür kannst du dich daheim nicht hinstellen, ohne Presse sowieso nicht zu bewerkstelligen! Da ist Dampf drauf

So wollte Mal ein featback geben zum Diablo Rosso..... Hab ihn jetzt vorn und hinten drauf, auswuchten 10 und 15 Gramm. Gleich Mal die Hausstrecke gefahren und.... direkt Vertrauen zu dem Reifen, klebt auf der Straße! Keinerlei Unruhe, unglaubliche Sicherheit bei Schräglage!! Selbst bei "Teerraupen" keine Unruhe. Der Reifen baut sehr "rund" auf . Also ich bin total begeistert von dem Reifen, denk aber nicht das er länger wie eine Saison hält

Hatte vorher Michelin Power sc

Hallo, also ich hab nun diese drin VW HECKKLAPPENDÄMPFER / GASFEDER (JOHNS 95 38 95-92) ein bisschen modifiziert....Hab erst gedacht ich brauche zwei aber der drückt schön, da langt einer und ein defekter.

Hallo, gibt nur ein Problem... wenn der Polizist sein Zollstock in den Auspuff steckt und er Ihn durch stecken kann.... In Italien, denk ich nicht soooo wichtig.

Wie ist den der Klang?

Hallo,

Ich weiß der Trend ist schon älter aber warum nicht Erfahrungs Werte weiter geben.

Mein Vorgänger hat Sinter TRW Beläge hinten montiert, originale Scheibe. Nun bin ich ca. 8000 km gefahren. Letzten Sommer ist mir schon der starke Riefenartike Abnutzung der Bremsscheibe aufgefallen, da Saison Ende und sowieso neue Reifen anstanden hab ich sie gestern gewechselt. Und ich bin bestimmt kein Hinterradbremser tmaxforum.de/500/index.php?attachment/22840/tmaxforum.de/500/index.php?attachment/22841/:)

Hallo Jim 1963

Hast du die alten Beläge ein wenig Plan geschliffenem vor dem Einbau? Als Test kannst du mit Eding sein paar Stiche auf die Scheibe machen und dann siehst du ob die Beläge richtig tragen...

Mit deiner Gabel ist alles OK? Nix ausgeschlagen oder Locker ,Lager?

Du hast die Scheibe vor Einbau 100% sauber gemacht, auch an den Anschraubpunkten? Ich nehme da immer Azeton.

Felgenflansch sauber? Drehmoment beachtet gerade bei schwimmenden Scheiben?

Merkst du das "Rubbeln" im Hebel? Pulsieren. Ist ja ohne ABS deine.

Also meine Empfehlung, Bremsscheibe richtig säubern, jetzt da du schon gebremst hast ruhig mir 500er leicht abziehen. Beläge Plan schleifen 220er und zusammenbauen.

Beläge müssen leicht in die Sättel gehen und sich bewegen können.

Hallo, du kannst es aber auch Mal hier versuchen

https://www.elring.de/produkte/spezialanfertigungen/

Da haben wir uns vor Jahren Mal ne Dichtung für einen geänderten Motor machen lassen.

Warum soll die Dichtung von "kit montours" nicht passen? Der hat auch geänderte Buchsen, größer gebohrt.... Ganz bestimmt im Original Block.

Würde einfach Mal en 1-1 Zeichnung hinschicken und warten was der sagt.

War die Dichtung überhaupt defekt? Falls der Max Wasser verbrannt hat, müsste man es eigentlich an sauberen Brennräumen und Kolben sehen.

Was mir bei diesem 600er Motor auffällt, Dichtung liegt sehr nah am Wasser Kanal... hier kann es evtl. Zu Bläschenbildung im Kühlwasser kommen, hatten wir früher Mal bei getunten Köpfen wo zu nah am Wasserkannal gefräst würde.......Abhilfe war da immer Bypass Bohrung im Thermostat.

Dieser Tuner gibt original Drehzahlen von 8500 bei 180 km/h an und als 600 R 11500 zu über 200km/h an. Schaft ein originaler überhaupt. 8500?

Mehr ccm bedeutet ja auch der Motor braucht mehr Sprit, beim Einspritzer nicht ohne Aufwand, beim Vergasermax durch andere Vergasser machbar.

Verbessert mich ......!?

Hallo, da ich nächste Saison neue Reifen brauch, bitte Mal ein Feedback über den Rosso. .. Verschleiß interessiert mich nit so, eher Kurvenverhalten Händling Spurrillen, Verhalten bei kaltem Reifen......

Ein Bekannter hat in drauf und ist begeistert, brauch aber eine Warmlauf Zeit.

Ich fahre zur Zeit Michelin Pilot Sport war ganz zufrieden........

Sieht klasse aus, auf den Sound bin ich ja gespannt. Habe mir die Idee mit der Anbringung links und rechts gerade mal durch den Kopf gehen lasse. Sicherlich eine komplzierte Rohrführung, aber die Franzosen bekommen ja auch eine double-under-seat hin

Hallo, ich denke Mal hier ist eine FZ 6 Auspuffanlage, leovince modifiziert worden. Wenn das Helmfach weggelassen wird müsste das machbar sein. Hatte selbst Mal eine FZ6 mit diesem Auspuff. Betrifft #9 U.#35

Hallo, ich fahre MHR Overrange 16gr Gelbe Feder. Geht ab.... traumhaft. Im Satz ist alles dabei was du brauchst neue Dichtungen,Fett.... Pollini Stifte extra kaufen.

Erfahrung, Endgeschwindigkeit ist eher 2 Rangig bei mir, da hier eigentlich nur 100-120 gefahren wird. Nur selten Autobahn! In den Kurven ,Anzug ... hat eigentlich keiner ne Chance. Letztes WE ne kleine Tour mit einer 1200 GS und einer R 6, erst belächelt, dann bestaunt.

Das Ding geht einfach ab wie an der Schnur gezogen.......

Ich hab schon an einigen Rollern Varios verbaut, welche ewig abgestimmt werden mussten, aber so Plug and Play wie dieser Malossi Satz hatte ich noch nie.

Hallo, ich finde es auch sehr bescheiden, wenn man ein Thema eröffnet, Ratschläge und Hilfe bekommt und dann nix mehr zur Lösung beiträgt. Vielleicht hat ja irgendwann irgendjemand das selbe Problem.....

Vielleicht wars ja auch nur ein Fake???

Äh, ich hab kein Problem!!!!!!

Hab mir mehr oder weniger Gedanken gemacht was die Mechaniker bei Italiano"falsch" gemacht haben könnten.... Der hat den Tread eröffnet.

Oder hat es sich so angehört das ich das Problem hätte?

Ja sicher hab ich die Polini Stifte drin.

Hallo, so hab nun endlich mal Zeit gefunden meine MHR Overrange einzubauen. 16gr. U. Gelbe Feder. Geht ab.... traumhaft.

Werkzeug selbst gebaut. Nun muss ich dazu sagen das ich das, nicht zum ersten Mal gemacht hab, schon etliche Varios verbaut und abgestimmt.

Aber ich muss sagen das hier eigentlich NIX falschgemacht werden kann!!!!!!!

Das einzige was ich mir beim zusammenbauen gedacht habe... Stifte im Wandler vergessen oder nur einer drin. So würde sich das pfeifen erklären. Vario versucht durch den Riemen Wandler auf zu ziehen, geht aber nicht da verkeilt- Riemen pfeift, mehr Gas mehr Kraft auf dem Wandler der es dann doch schaft auf zu gehen- Beschleunigungsschub.

Oder die beiden Dichtringe sind nicht richtig positioniert und verhindern so ein leichtgängiges arbeiten des Wandlers.

Noch was zur MHR Overrange ich habe noch nie eine Vario eingebaut die von Anfang an, ab Werk, so gut abgestimmt war! Plug and Play.

Nur Mal so ne Frage nicht böse gemeint! Warum muß man denn sein Roller, Motorrad mit dem Dampfstrahler reinigen????? Der Strahl wird so zerstäubt, der kommt in jedes Lager und in jede noch so kleine Ritze, wo Wasser besonders mit Reinigungsmittelzusätzen eigentlich nix zu suchen hat.

Schwamm ,lauwarmes Wasser, Gartenschlauch, ist doch kein Crosser:mt:

Hallo, mich würde interessieren ob das Einfedern, hinten,nun härter geworden ist? Die Höhe ist ja geblieben. progressiv .....

Es gibt ja bestimmt eine Lieblingsstrecke die man zum testen nimmt?

Vorn habe ich zur Verbesserung anders Gabelöl genommen.

Und noch was sieht das nur so aus oder ist die neue ,purpel Faben, kürzer?

Danke schönen Gruss aus dem Rheingau?

Danke, der Plastikring für die Vario Hülse ist eine Andere, die war bei der Vario dabei, Die Foto Verpackung war bei der hinteren Riemen Scheibe dabei.

Zu den Rollen,. Ich werde erst mal die Malossi verballern, werde mit den 16er anfangen. Oder welche funktionieren besser bei Kurven und Berg? 16 Stadt und Sport, 18 Tour?

Hallo, dann sag ich doch mal dank für die Begrüßung, gleich auch für die wo noch kommen.

So heute abgeholt, zum super Preis von 520€ Malossi Overrange plus die Polini Stifte. Ein sehr guter Preis finde ich. Ich hab schon immer mal die letzten Jahre geschaut und gelesen und hab mich nun hinreißen lassen. Bestimmt kein Fehler. Nun noch nie Frage die sich bestimmt von selber klärt ,beim Aus-Einbau, wozu ist das Päckchen mit den zwei O-Ringen und Plastik Ring

Zur Zeit fahre ich 16 gr.Pullis, was auch schon ganz nett ist, aber leider klappern die Pullis doch ein bisschen zu viel.

So ,mal ein freundliches Hallo in die Runde. Ich bin der Thomas und komm aus dem schönen Rheingau. Wie viele hier war ich auch im anderen T-Max Forum unterwegs. Habe damals einen Ersatz für das Motorrad gesucht und bin so zum Max gekommen, nun seit 2013. Habe auch schon etliches umgebaut und erneuert. Ich bin immer noch begeistert von dem Teil!!!

Falls jemand ne Tour durch den Rheingau fährt oder plant einfach Mal melden vielleicht hab ich ja Zeit und kann Euch ein paar schöne Ecken zeigen.

Nun noch eine Frage, wie kann ich den Wohnort ändern?? Habe den nicht so eingetragen, ebenso würde ich gerne Daten vom Max einstellen, wie funktioniert das?