hier war am Anfang was anderes empfohlen und dieser Shop hier, bittet nur bis 18 Gr. an.
Ausserdem die 22Gr., 2 Kats und mehr Hubraum wurden aufgespeckt, damit man auf Euro 5 kommt, schaue in der Tabelle die Drehzahlen für die Max. Leistung und Drehmoment sowohl beim 530 (2012-19) als auch beim 560 an, sind gleich.
Beiträge von d.a.rous
-
-
https://yasunishop.com/4t/182-…-560cc-8418003044143.html
YAMAHA TMAX 560 e5
25% mehr Leistung für Beschleunigung
18% mehr Leistung bei mid-range
Yasuni Yamaha TMax 530-560cc
https://www.yasuni.com/product…YasuniYamahaTMax530-560cc
https://www.yasuni.com/files/pdf/tmax_530e4_560e5.pdf
https://www.yasuni.com/files/p…es_Axial_Transmission.pdf
Yasuni Yamaha TMax 500cc
-
-
Meine Lösung war, habe in der Werkstatt Füsse aus Edelstahl von Ikea liegen gehabt. Bissal flexen, paar punkte schweissen und fertig ist. Im Stand ist kernigerer Sound geworden und dazu kein Russ mehr auf der Endkappe.
-
nur leider finde ich den Anzugswert für die 46er Mutter der Sekundärfeder nicht
90Nm, wird mehrere male hier erwähnt
-
Video dazu
-
-
Ist genau 1 Jahr her, Tmax steht seit 2 Monaten in der Garage mit angeschlossene Batt., die Spannung pro Zelle 3.31V x 4 =13.24V (Heute gemessen).
Kein einziges mal Problem oder Aussetzer gehabt, innerhalb paar KM fahrt wird vollgeladen, kann die LiFePo4 nur weiter empfehlen.
-
nicht entnehmen wohin der Schlauch mit 3- teilung zwischen den Vergasern nach oben endet.
nirgends wohin, ist lose
-
Kymco AK 550 ST 2022
An der Spitze der Kymco-Produktpalette steht der beliebte AK 550, der alleine in Italien über 10.000 Mal zugelassen wurde. Die neue ST-Version (Sport Touring), die ab 2022 erhältlich ist, soll noch mehr Komfort bieten. Der bekannte 550 ccm große Zweizylinder mit 51 PS bleibt erhalten, neu ist hingegen die Traktionskontrolle und der Tempomat, die mit der Einführung von Ride-by-Wire ermöglicht werden. Zusätzlich erhält das Digitaldisplay ein Update, das nun mit mehr Helligkeit und schärferen Grafiken überzeugen soll. Passend dazu wurden die Bedienelemente am Lenker aufgefrischt. Zur serienmäßigen Ausstattung gehören auch Heizgriffe und das Windschild, das auf der ST-Version elektrisch verstellbar ist.
Der Kymco AK 550 ST wird voraussichtlich in der ersten Hälfte 2022 auf den Markt kommen, der Preis wird noch festgelegt.
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Weiß denn jemand ob man das Licht einstellen kann?
-
Hatte noch die Reste von Windschutzscheibe gehabt,
habe daraus voriges Jahr Spritzschutz gemacht.
-
-
Ist das alles noch baugleich, sodass man die 1 zu 1 tauschen kann?
jep, https://www.tmax-mania.com/for…=comments#comment-2046988
-
-
-
-
Ruhe in Frieden georoller.
-
Mühsam, hätte, würde, könnte, eventuell, aber vll. doch nicht. Die Antwort gibt schon längst im Forum, aber wer liest das schon.
Der Rahmen von Sj06 (2008-11) und Sj09/091 (2012-14/16) ist gleich! Alle Anbauten im Heckbereich (Griffe, Sitz,Helmfach, Tank, Abstand der Löcher für hinteren Spritzschutz (Design ist anders) san gleich, oder sieht jemand hier den Unterschied?!
Man kann sogar Plastik von SJ09 auf SJ06 drauf tun, vorausgesetzt beide sind ABS Modelle und man hat zusätzlich Tacho und die Befestigung von SJ09 für vorderen Bereich, worauf die Schnauze befestigt wird.
-
Weiß jemand, warum es beim Motorrad keine Hydrostößel gibt?
Wiki weisst es, darum haben die meiste Motorräder keine Hydro- sondern nur starre Tassenstössel
-
-
-
Bist der Aufpasser hier für guten Ton?! ich würde verstehen und akzeptieren, wenn x11 mich disliken würde, weil er sich beleidigt fühlen würde, obwohl kein Grund dafür gibt. Kommst rein, beurteilst negativ mit einen klick, was überhaupt nicht an dich gerichtet war und kommentierst nicht mal, von Helfen rede ich schon gar nicht.
Apropos Helfen, was hast du sinnvolles und wertvolles für das Forum gemacht?! ausser die Frage in die Runde zu werfen, ob man im sitzen oder im stehen tankt, das ist sehr wertvolle Information -
@ Uwe Beh
Ich versuche mal dir und anderen zu erklären, warum ich mich aufgeregt habe.
Habe überhaupt nicht gegen Neulinge, ich helfe und berate gerne, wenn ich mich auskenne. Der x11 hat sich am 21.04 angemeldet und gleich eine Frage gestellt Variomatik (Allgemeines) , man hat ihn aufgeklärt und er hat sich anscheinend für die Dr.Pulley entschieden. Dann sei auch bitte so freundlich und lese mal das Thema durch, diesen Forum gibt es seit 2007, es wurde hier alles Besprochen, aber wirklich alles was den Tmax betrifft. Ausserdem hat er ein Video vor der Nase bekommen, wo genau alles Erklärt wird auf einem Tmax , der genau gleiche Vario hat, sprich fasst gleicher Ergebnis. Gleich als nächstes noch eine Tabelle um sich eventuell leichter entscheiden zu können, obwohl eh auf dem Video alles genau erklärt und gezeigt wird.
Und dann stellt er noch mal die Frage, die eh schon in diesen 8 Seiten mehrere male besprochen wurde. Ist ja klar, dass ich mich mal aufregen kann, nach dem ich mich vorher bemüht habe.
Genau das gleiche hier JCosta Variomatik
Registriert sich am Do. den 22.04 (seit dem nicht mehr online gewesen) und sofort erstellt ein neues Thema über XRP JCosta, obwohl ein JCosta Thema schon existiert und der vorletzter Beitrag eigentlich seine Frage beantwortet, hätte nur lesen müssen.
Was den Ton betrifft, war ich meiner Meinung nach, überhaupt nicht unfreundlich, ausserdem sind wir hier nicht im Club der betuchte Damen, wenns faul bist, wirst auch mal aufgefordert zu suchen und zu lesen, so wie in jeden anderem Forum auch.
Und dann kommen die hinterfotzigen dislikes, ohne irgend welchen Kommentar, auf die man Reagieren muss, sonst wirst missverstanden. Bist ein Mann, schreib deine Meinung, damit man weiss, womit du nicht einverstanden warst, von mir aus in PN oder auch hier.
Man investiert Zeit in das Forum und macht die Augen kaputt, weil ja man alles lesen muss um das Forum übersichtlicher und die Themen Informativer zu machen bzw. zu gestalten. Klar reagiert man dann etwas empfindlicher, wenn man es alles nicht schätzt. Egal, verzichte auf die Blumen, wollte es nur klar stellen.
-
Hast etwas bezüglich das Thema zu melden?! wenn nicht, es gibt ein passendes Thema Off-topic (Beiträge ohne Bezug zum ursprünglichen Thema) um den Druck von den Prostata Beschwerden los zu werden.
Denn das ganze OT landet sowieso dort.
-
Habe eine Tabelle gemacht, die etwas helfen sollte, bei Auswahl der Gewichte.
Die Leistung und Drehmoment ist aufgerundet, das Gewicht des Fzg. ist abhängig von der Ausstattung (ab 2017) bzw. mit/ohne ABS (2004-13).
Dr. Pulley Gewichtsangaben basieren auf die Informationen von verschiedenen Tmax Foren.
https://drpulley.co/sliding-roller-weight/
https://drpulley.co/setting-direction-of-weight-rollers/
https://drpulley.co/how-to-cho…eight-for-roller-weights/
https://drpulley.co/what-is-th…-burrs-on-the-ramp-plate/
-
das war ein Link, keine Frage, drauf drücken. Und benütze mal die Suche, es gibt 3 Themen mit TopCase, da gibt es auch einige Lösungen für Gepäck.
-
-
Für alle 500er 2004-11
-
-
-
Wer Liest ist im Vorteil. Es geht um einen 2001 er Vergasermax.
Hättest dann genauer lesen sollen! Deswegen auch meine Richtigstellung, denn es gab ihn nur bis 2003!
der Linke Filter ist für das Kraftstoffsystem der Vergasermodelle bis 2007!