Beiträge von Angelus

    Das einzige was mein Händler im Süden München neu bieten kann, ist der Normale t-max 560 in Grau mit Blauen Felgen Mod. 2021 für jetzt 12390€ statt 2021 für 11899€ jetzt fast 500€Teurer.

    2x je in Schwarz und Grau nicht in Mat Tech Max 2021 für 14099€ Das wars mit T-Max weil keine kommen. 3 xTrycity 300 2021 für 8490€ 1x N-Max 125 Mod 2021 für 5249€ . Wenn ich überlege meine Frau hat für ihren N-Max 125 Mod 2019 2020 Neu 3200€ Bezahlt also über 2000€ weniger, Wahnsinn wo die Preise hin gehen ;(:thumbdown: Wer soll das noch Bezahlen. Wie geht es mit den Händlern Weiter, angeblich könnte meiner Verkaufen wie Blöd, aber bekommt keine Neu Ware so Schnell. Bin ja gespannt wie lange es gut geht , wenn man nichts Verkaufen kann was man nicht hat und die Laufende Kosten weiter beglichen werden müssen. :huh:

    Dann hoffe ich das er bald in deinem Besitz ist und schöne Stunden mit dem Mäxchen Verbringen kannst. Ja Putzbrunn den es schon über

    25. Jahre gibt.:thumbsup:

    Feldkirchen-Westerham kenn ich, war paar mal zum Kucken dort und doch wieder Putzbrunn;) Soll ja am Samstag Eröffnung nach Umbau sein wie auch beim Finkel in Königsbrunn bei Augsburg. Aber das Wetter wird Bescheiden, Königsbrunn steht da leider nicht mehr auf dem Programm und Putzbrunn eher leider mit Auto warscheinlich. Wer weiß, ja die Welt ist klein.


    L.G. Rob

    okay Kymco kam für mich nie in Frage ob wohl Peter von der Roller Box;) ein guter Freund ist und ich sehr gute Konditionen bekommen hätte. Hab meinen Mäx wie auch die 2 Vorgänger bei meinem Freund Franz vom Motopoint gekauft. :8): Wie die Meisten Yamaha. DT. FJR, Faser, Neos, N-Max, 500er Mäx 530 Mäx, Und der jetzige 530er.

    Ja das mit dem, auf den Makt Bringes ist so eine Sache. Der Größte Yamaha Händler Süddeutschland hat Schwierigkeiten Neu Fahrzeuge zu bekommen, das wird anderen Händler auch nicht besser gehen. Der könnte Verkaufen wie geschnittenes Brot.

    Mir ist jetzt eigentlich nix aufgefallen, was der TMAX bietet und der Kymco nicht hat, eher im Gegenteil.
    Wird weiter spannend bleiben....

    Naja Muss schon sagen, meine Meinung. KYMCO Kopiert hier Frech den Bestseller Yamaha T-Max (nur Optisch, den Leistungstechnisch nicht annähernd wie ein Mäx. (Nicht die PS gemeint, sondern das Fahren und Handling plus sein fahrtechnisches verhalten) Vergleich vor 5. Jahren mit Freund) dann muss man auch sehen wie lange gibt es Yamaha und Kymco. Wie Populär in Deutschland. Ich Fahre lieber BMW als Hyundai und Liber T-Max von Yamaha als den AK 550 von Kimco. Ich trage auch keine Sachen vom Prememarkt aber auch nicht unbedingt Luxus Marken. Was der Kimco an Extra Assistenz an Bord hat, Braucht man das?? Ich habe 1984 angefangen 2,Rad zu fahren Motorisiert nicht Tretroller :) Wir waren Helden haben wir ABS, TCR ESP und Kurfenschnicknack gebraucht nö. Unsere Moped wurden immer Größer und Schneller, und wir immer Kühner und Mächtiger. Aus Fehlern lernt man und leben noch. Ich lag auf reisen im Auto hinten ohne Sicherheit s gurt. Man muss nicht immer das neuste Technikwunder haben. Der Mäx ist einfach ein teil das Motorrad Fahrern das umsteigen auf so ein teil ermöglicht, da es Konzeptiert wurde vom Ramen Aufbau wie ein Motorrad. Was mir als Kurven wetzer in den Bergen Sau Spaß macht und ich die Motorräder Ärgere. Aber jeder hat seine eigenen Vorstellungen und Geldbeutel. Wäre schlimm, wenn alle den gleichen Zeit Geschmack haben. L.g. :rolleyes:

    Hallo Florian Herzlich Willkommen hier imtmaxforum.de

    Aus dem Schönen Bayern (München) :hello::Laught_1:


    Immer eine Unfall freie Fahrt und Denke daran. Fahre niemals Schneller

    als dein Schutzengel fliegen kann. :engel:


    L.G. Robert

    Genau, jedem das seine wie jeder möchte und Kann. Mich Fragen sich auch Warum ich 2 Autos Brauche:) den 1er BMW Für Winter und im Sommer mit Fahrradträger zu den Radtouren. 4er BMW Cabrio für den Sommer zum Luft Schnappen und der T-Max 530 für dazwischen und für alle Strecken wo mit Auto Parken für'n Arsch ist. Muss aber auch sagen Ich Fliege nicht in den Urlaub, sondern Verreise mit meinen Schätzchen.haha8o:sun2:

    Da wirst du Recht haben Bluna8000, denke das der Aufwand erheblich ist die Teile komplett in Carbon her zu Stellen.

    Aber nicht schlecht.

    Tja wo die Reise mit dem T-Max noch hin geht. Bis jetzt steht er noch nicht bei meinem Händler. Und ob der Preis so bleibt ist 8| Wenn sich eine gute Gelegenheit für mich ergibt und mein Händler einen 560 in Grau mit Blauen Felgen der Normale natürlich und nicht

    Tech Max den ich nicht brauch, gebraucht da hat und der Inzallungs nahme Preis für meinen 530 2016er mit 12300km 2te Hand passt. Wenn nicht dann auch nicht schlimm meiner läuft ja noch und bin seit dem Kauf in 4/2020 von 8900km auf 12300km also 3400km in knapp 2. Jahren gefahren ^^ Mal abwarten was so über den Weg läuft.

    Kleiner Tipp, wenn du verstanden werden möchtest: Nur Satzanfänge, Nomen und Eigennamen werden im Deutschen großgeschrieben. Haupt- und Nebensätze werden durch ein Komma getrennt. Ist auch ein Gebot der Höflichkeit gegenüber dem Leser und dient der Lesbarkeit und dem Textverständnis.

    Oh wir haben einen Deutsch Lehrer-in. Entschuldigung für meine Bayerische Art. :rolleyes: Deutsch 5. Setzenhaha Aus dem Alter bin ich raus. :thumbsup:

    warum sollte das Ikea schnüffelteil auffallen? es verändert sich ja nix damit,ausser das es das ende von Auspuff nicht mehr einsaut.

    Hätte da keine bedenken,find die idee nicht mal so schlecht.

    Für Autos gibt es ja auch die Edelstahl Auspuffblenden zu drüberstecken, die sind auch tüv frei ohne eintragungs pflicht:zwinker: was solls?

    gruß x11

    Die Edelstahl Rohre im Zubehör für das Auto zum drüber Stecken was mal in den 90er Angesagt waren haben die von mir beschriebenen E-Nummer eingeprägt, die so angebracht ist, das es die Rennleitun ablesen kann ohne Tüv. Ales was am Fahrzeug Verbaut oder angebaut ist und vom Hersteller so eine Typ Genehmigt beim Bundeskraftfahrtsamt beantragt und Bekommen hat, darf so nicht verändert werden. Das was das Ikea Rohr ja nicht hat eine E-Nummer, und unsere Münchner Blaue Rennleitun fahren auch viele selber 2.Rad und werden auch daruf geschult. Ganz heigel Auspuf, da ist der Haupt Augenmerk was sie immer Schauen. Aber jeder dar sich anbauen was er möchte, muss selber Entscheiden was richtig und falsch ist.

    Wenn es das ganze noch anständig aussehen würde, könnte man es sich überlegen. Aber diese Dinger sehen einfach scheisse aus haha

    Original ist halt Original, sonst hätten die Hersteller sich schon Gedanken gemacht darüber. :)

    Zum Thema Ende Versaut vom Auspuf und Endert sich nichts , was legal ist, öfters mal Abwischen. Feuchte Reinigungstücher passen ins Kleine Handschuhfach. Was soll ich sagen, bei meinem Ersten t max 530 2015 habe ich einen Akra slip on komplett Anlage mit den 2 zugfedern zwischen Endtopf und Krümerrohr verbauen lassen vom Yamaha Freundlichen hat 1000€ gekostet Puf mit Arbeitszeit . Musste nach Kürzester Zeit feststellen wenn du an der Ampel immer Abgas wie sau, haut es dir bei dem Gestecke immer die Abgase raus mit ruß und wird Schwarz. Habe ich vor 5-6 Jahren hier schon mal geschrieben. Wurde nicht besser. Also was Machen, hin und wieder Abwischen hal. 2017 musste er für Cabrio gehen. 2020 kam der 2016er 530 mit schon vorhandenen Akrapovic Komplett Anlage vom vor Besitzer und auch schon mit 8800km, denke ich Eingefahren . Und was ist, das gleiche Bild beim sauber Angasen, heist aber nicht das er beim Tages Ausflug Sauber bleibt, nö trotzdem versaut. Putzen putzen putzen. Mit Never Dail putzen und es Setzt sich der Dreck nicht mehr so ab, geht auch am Original am Ende. Denke das das Ikea teil länger ist, damit die Abgase weiter vom Topf weg sind und vom Wind besser erwischt werden, damit das Ende nicht mehr Dreckig wird. Vorher und nachher Fotos bestätigen das es länger ist, Eine nicht erlaubte Bauart Veränderung und ein Eingriff in die Betriebserlaubnis und somit Erloschen.:(. Wie geschrieben, jeder darf machen was er möchte. Ich Putze wen der Pufkrümer Versaut ist und Schweiße ihn nicht zu oder mach a Blech rum. Wen ich mich noch erinnere, hab ich Fotos vom Krümer in meinen Damaligen Berich bei gefügt. Schöne gesunde Zeit :thumbup:


    Der Berich von mir ist aus dem 20.5.2016 Jahre und beim jetzigen nur an der Steck stelle und nicht an den Nieten. ;)


    Bleibt Gesund und habt Spaß

    Hallo Joschi :hello:


    Gute Entscheidung, Bin auch vor Jahren von (2014) von Motorrad Yamaha FJR 1300 auf T-Max 500er und dann auf 530er umgestiegen. Bis jetzt nicht Bereut, da ich ja nur Motorrad gefahren bin. Der Gargamel (So heist mein T-Max, da alle anderen KFZ Blau sind und meine Frau gesagt hat, das wir nicht mehr in die Garage gehen sondern nach Schlumpfhausenhaha) ist der Perfekte ersatz für das Biken auf Zwei Räder, ohne Schalten und Kuppeln. Ist viel Entspannter als ein Motorrad. Ich habe auch nicht den Tech-Max und vermisse die Elektrische Scheibe, da ich 176cm bin ist meine in der Original Stellung ab Werk. Die Sietzheizun und den Tempomat nicht, die Farb Gestaltung ist Geschmackssache im Auge des Betrachters. Hast alles richtig gemacht. Viel Spaß mit deinem Mäxchen und Unfallfreie Fahrt, genieße die Zeit. Grüße Robert

    haha Da fährst du mal bei uns in Bayern vor allem in München mit deiner Wundertüte von Ikea. Gute Idee übrigens, aber leider nicht Regelkonform und die Rennleitung Disqualifiziert dich ganz schnell, wenn da keine Nummer darauf ist wie das Berühmte E-Zeichen oder zumindest eine ABE hast. Aber nicht schlecht der Ikeapuffschnüffel. :D

    Hallo Helmi, für mich schaut es eher aus als wenn man bei Salzwasser gefahren ist, da die Schraube ja auch Oxidiert ist.

    Das Bild sieht aus wie das Motorrad von meinem Neffen in Bereich des Motors und der Schrauben nach dem er im Winter in die Arbeit Gefahren ist und er sich Gewundert hat das es so Vergammelt ausschaut. Aber Saubermachen und Beobachten ist Gut, dann sieht man was raus Kommt.


    Gruß Robert

    Klar bin ich schon da gewesen bei denen, der Hof ist viel kleiner wie im TV

    Lg

    Echt? Schaut im Fernsehn Größer aus, vor allem wenn die mit der Drohne über den Platz von denen Fliegen, warscheinlich mit einem Weitwinkel Gefilmt . Wie man sich Täuschen kann. ^^ L.G

    So soll es sein, einfach Spaß haben und genießen. Richtung Westerwald? Das Westerwald von

    DMAX hast bei den Steel Buddis vorbei geschaut :D Wird Zeit das bei uns in München auch wieder das Wetter passt zum Ausfahren und das Salz von den Straßen verschwindet


    Gruß Robert

    Ich muss jetzt mal Blöd Fragen, Der Roller hat noch Garantie. Aber sollte man Überhaupt Hand an Legen an was mit Garantie?

    Damit man die nicht gefährdet.

    Was ist, wenn man was Falsch macht, da wird sich Yamaha bei Garantie oder Kulanz Fall nicht Freuen wenn die Fest stellen. man

    hat selber daran rum Gemacht, oder gar ein Rohr abgedreht.:(:S: Ich Für mich las in den 2 oder 3 Jahren (BMW) die Finger.

    aber jeder Darf für sich Entscheiden was für ihn Richtig ist. Alles Gute weiter hin.:thumbup:

    ich mache es selber und habe ihnen gesagt, dass sie es auf Garantie bestellen sollen, da ich es selber ein und ausbaue. Keine Ahnung was das bei Yamaha kostet, ich schätze mal locker 350-500Euro, da sie das Hinterrad ausbauen müssen inkl. Riemen spannen etc.

    Uijuijui ,Das ist aber ein Ding, das es in Kürzester Zeit die Grätsche macht. Hoffe für dich, das sie dir es auf Garantie geben, Außer du bist noch in der Garantie:thumbup: dann dürfte es kein Problem sein, Denke ich.

    Von was kommt sowas, wenn es nach knapp 9500km schon Zickt und ab 11000km fast nichts mehr geht. Material Fehler?? Hab erst bisse über 12000km

    Drauf und bei der 10000er Inspektion hatten sie nichts Festgestellt, Gott sei Dank auch, war mit Verkleidung vorne wieder einsetzen wegen einer

    Nase raus bei 400€:huh:. Was kostet so a Radlager Teil beim Freundlichen?(

    Hi Danke euch, werde das Mit der Gabel mal Ausprobieren, im Stand. Aber es ist kein Geräusch das man von der Gabel her kennt. Sie Knallt auch nicht ein beim Aufsetzen.

    Bin Früher Motocross Gefahren und da hatte die Feder und Gabel Viel Zutun. Die Knallte meistens in den Anschlag. Das Geräusch ist echt schwer zu beschreiben, Kein Knall, Klick, Dack, Klack Brummen oder so, eher als etwas Ausflippt von einem Relai, Schaltkreis, Sicherungen , Keine Ahnung was da vorne alles an Elektrische- Boxen oder so Verbaut ist. Wie so Pippp Pfeif iiiii. Hört sich das an für eine Kurze Zeit dann weg. Nochmal nach Bremsen. das wars dann auch. Wahrscheinlich Wohnt da ein Auserirdiescher da Drin :)

    Guten Morgen


    Man nehme einen Ca 15 - 20cm Hohen Randstein von einer Parkbucht zum Radweg. Roller steht am Gehweg, wartet die Passende

    Lücke im Verkehr, Reist das Gas auf und Zieht durch auf ca 40 - 60kmh dadurch ist man dann Am Randstein Kurze Zeit in der Luft und

    Hüpft von oben auf die Straße runter. Kent jeder der BMX Gefahren ist.;) Es Funktioniert auch auf der Straße wenn die eine Ausgeprägte

    Wölbung hat und du überquerst sie. Mit meiner FJR 1300er hat es von der Ampel weg mit Vollgas, das Vorderrad am Buckel och gezogen.:wacko:

    Danke Hannes für den Tipp,


    Hab gelesen :thumbsup2:, da wird ein Klicken und am Bremshebel ein Leichte Vibration Beschrieben Das ich nicht habe. Eher ein Pfeifquitsch Geräusch, ist halt Leider Saublöd zu Beschreiben. Ist aber nicht Mechanisch der Klang eher Elektronisch. Naja wenn ich keinen Randstein Runter Fahre ist es ja auch nicht. Ist ja auch nicht mein Volkssport :mt:Ich hab nur Vermutet Traktionskontrolle, Ehrlich gesagt hab ich mich da nicht Schlau gemacht ob meiner eine Hat^^. Der Nebenverbraucher ist als Zubehör Beschrieben, Denke er War nicht ab Werk Verbaut?? oder Täusche ich mich da. das man das so Bestellen konnte und der Dieler es vor Auslieferung eingebaut hat. Oder Der Besitzer Selber. Ich werde Keinen Randstein mehr runter Hüpfen, und somit wird

    das Nicht mehr kommen Denke ich, werde es im Hinter Kopf beobachten.:rolleyes::saint:

    Ich Versuche es. Das Elektronische Geräusch aus dem Vorbau Kam, Nachdem ich vom Randstein gefahren bin und Nochmal Beim Abbiegen an der Kreuzung

    nach dem ich vorher stark Gebremst habe und das ABS Kurz gearbeitet hat. Da es noch mal war beim Bremsen Vermutete ich halt, das es vielleicht vom ABS Kommen könnte, das auch am Freitag meine Frage war ob es von dem Kommen kann. Ohne das ich gesagt habe das es vom ABS Kommt, Bitte genau Lesen, Mag sein das es Unglücklich geschrieben ist. Einfach Ausgedrückt: 2 Räder nach Randstein Hüpfen in der Luft, Geräusch(Elektronisches) Aus dem Vorbau, Nochmal beim Bremsen dann nicht Mehr. Wie oder was es auslöst ?? Räder Gabel Schwinge sind Beteiligt, Was mit wem Technisch oder Elektronisch zusammen hängt keine Ahnung . Hoffe das es jetzt bisse Verständlicher ist.8) Jedenfalls Elek... Geräusch aus Vorbau, das so nicht erklärbar ist.:?( Wenn Das Vorderrad mit ABS in der Luft war, so wie das Hinterrad mit Traktionskontrolle ;;)Beim Fahren über Randstein.

    Ich hab nicht gesagt das Das ABS ausgelöst hat, lediglich nach Rantstein hübfen beide Räder zu erst vorne dann hinten in der Luft war. Kurz danach ein komisches Elektronisches geräusch aus dem Bereich wo der Lenkopf und Schloss ist. Und es dann nochmal kam beim stärkeren Bremsen. Ich weis nicht welches Elektronisches Bauteil dort Verbaut ist, auser das Links unter der Abdeckung die Batterie ist. Vielleicht Wegfahrspere, Elektronisches Schloss, irgen was muss ja da verbaut sein das anscheinend auf freie Räder oder Ausgefederte Gabel so reagiert. Was noch auf Fält, ist wenn er länger steht und ich in entriegel, Starte und los fahre, da bei hin und her Lenke ein gurzes wwwsssttt geräusch, nicht Elektronisch eher wie schleifen, blockiert aber nichts und Schwerfällig ist es auch nicht. Danach ist es weg, kommt da auch nicht mehr so lange wan fährt, bis zum nächsten Abstellen und Neuem nach einer Zeit wieder los zu Fahren.

    Ich habe da wo die Batterie drinnen ist am Fach einen Zigaretten Strom Dose. War die in Serie??

    Glau ich fast nicht, könnte sein das es Der Vorbesitzer es Montiert hat, spricht dafür, weil ich eine Nicht Eingerastete Plastik Nase an der Frontverkleidung entdeckt habe das Schwarze Mittel V Dreieck oben Scheibenkante. Das nicht mehr so Rein Ging ohne die Vront zu Zerlegen:evil: Könnte gut möglich sein das da vielleicht Kabel oder Reales falsch rum Verlegt wurden und jetzt dafür Verantwortlich sind das am anfag das beim Lenken kommt und sich Kabel Technisch entspannt danach und das bei Ausgefederte Gabel so reagiert. Bin da voll ein Laie ung kenne mich da nicht so gut aus.

    Guten Morgen


    Schade das keiner eine Idee, oder das Geräusch schon mal gehört oder Selber erfahren hat:S:. Oder liegt es daran, das der Artikel in einer Alten Rubrik gelandet ist?? und deswegen keiner findet oder Lesen kann:( Dann muss ich mich doch mal auf den weg zu meinem Dieler mache und in Interviewen was der Schrauber Heinze meint was es sein Kann. Außerirdische Geräusche aus dem Lenkervorbau.?(

    Hi Leute


    Hab ich Letztes Jahr erlebt und Fast Vergessen, aber ist mit heute wider eingefallen: Ich bin mit meinem T-Max am Gehweg geparkt.

    War zu Faul das ich mir eine abfahrt bucht suchte und bin dann halt mit Schwung vom Gehweg über Radweg, Bordstein und Parkbucht ca 10-15 cm Hoch ca30-40 Kmh Runter gehfahren, gehüpft auf die Straße. Dabei ist anscheinend die Gabel ganz ausgefedert oder so, den danach kam dann ein komisches Geräusch in vorm von Quiiiiiii Drrrrrr iiiiiiiii uuuu, Schwer zu Beschreiben aus dem Vorbau danach kam es noch mal als ich an die Ampel gefahren bin und Bremsen Musste, Stark so das ABS Gearbeitet hat. da war das Geräusch wieder. Das gleiche wie vorher von der Rampe Campen. Das war 2x Insgesamt da ich an Unterschiedlichen Tagen Randstein Hüpfen Veranstaltet habe:(:mt: und jedes mal das Geräusch auf trat je beim Hüpfen und danach beim Nochmaligen Bremsen, dann War aber Ruhe im Gebälk.8| Kann einer von euch was damit Anfangen, hat das jeman auch schon selber Erlebt:?:, Könnte das Vom ABS Steuergerät kommen, wenn es da Vorne Verbaut ist?( und durch Hüpfen Überfordert ist. Sonst ist das ABS wie immer wenn man Voll runter Bremst vorm Abbiegen. Arbeitet Unauffällig und Regelt vorne sauber und Dosiert ab.8o:thumbsup2:

    Kommt halt nur vor anscheinen wenn Die Gabel ausgefedert ist:huh: da kommen die Fremden Geräusche. Mh?(:rolleyes: Aber da anscheinet

    kein Ausfall der Anlage vor liegt, wird es ja wohl kein Defekt sein.8|

    Wie Früher bei den Autos, Turbo Bringts;) Renault 5 Turbo war echt Geil die Kiste. Waren wir mächtig Damals, 1er Golf GTI

    Peugote GTI, Ford Fiesta XR2i, Manta GSE. Hond CRX War eine Schöne Zeit , Ja Lange ist es Her. :rolleyes: Und Heute, meine Beiden

    BMW's 4er und 1er Haben Twin Turbos in Serie.^^