JA auch von mir ein Herzliches Willkommen bei den T-MAX Fahrern. Toller Bericht von Dir - den erstmal zu Toppen...wird wahrscheinlich schwer werden aber als Angestellter hat man ja viel Zeit....zwinker... Allzeit Gute Sturzfreie Fahrt!
Beiträge von Shaddowdancer
-
-
Wirklich...sehen schick aus diese goldenen Handbremshebel bzw. Handgriffe. Könnt ihr mir vielleicht eine Adresse nennen wo man diese bekommt? An meiner BLACK MAX würden diese bestimmt gut aussehen, da die BLACK MAX ja "vergoldete" Felgen hat. Das wäre dann noch ein zusätzlicher "EYECATCHER". Danke...
-
AUCH VON MIR ALLES GUTE ZU DEINEM NEUEN "GESCHOSS". SIEHT MIT DEN GOLDENEN FELGEN FAST WIE MEINE BLACK MAX AUS, BIS AUF EIN PAAR ABÄNDERUNGEN!! DAS WAR DER BESTE KAUF DEINES LEBENS - ICH HABE ES BIS JETZT AUCH NOCH NICHT BEREUT!! MUSST SIE GUT PFLEGEN WIE EINE FRAU... DANN WIRD SIE AUCH "ALT" BEI DIR!!

-
Himbeertoni... - Vielen Dank für die "Blumen". Auch wenn ich sie gern mit ein wenig Stolz annehme...zwinker. Sicherlich gibt es viele schöne T-Mäxe hier im Forum, keine Frage. Und jeder meint von sich den schönsten zu haben. Aber am wichtigsten ist mir die Meinung anderer. Ich kann da auch gern Kritik vertragen wenn es angebracht ist. Doch wenn jemand anders mir so ein Kompliment macht, bin ich besonders stolz darauf. Für mich zählt an erster Stelle die Optik. Ist ähnlich bei Frauen...zwinker...ich muss etwas sehen und das muss mich sofort "FLASHEN" und so war es auch als ich diie erste T-MAX auf der Strasse gesehen habe. Bis zu diesem Augenblick wusste ich gar nicht das es sie gibt. Und seit dem Augenblick waren die Stunden meines alten Rollers gezählt. Ich habe mir dann immer und immer wieder gesagt: "Eines Tages fahre ich auch diesen Roller" und ich habe mir mittlerweile den Traum erfüllt. Für mich muss es einfach noch "DEZENT" aussehen. Ist wie bei Autos...zuviel ist manchmal OUT. Ich selber fahre dazu noch einen FORD S-MAX 2,5T - 220PS in der Titanium Ausstattung. 18 Zoll Y-Felgen - Seitenschweller - Heckdifusor Ende. So wird dann Leistung ganz Elegant verpackt und wenn es auf der Autobahn ankommt...ja dann, dann kommt der Wolf im Schafspelz. Also ein ganz gutes Gespann - S-MAX und T-MAX. Nochmals vielen Dank!
-
Hallo Shadow,
sieht wirklich Top aus Dein Tmax.. elegant Ho hoJa vielen Dank von meiner Seite aus! Ich möchte jetzt wirklich NICHT angeben... aber ich muß sagen der Kauf der TMAX war der Beste, den ich jemals getätigt habe.
Egal wo ich mit diesem Roller auftrete, die Blicke sind einem Gewiss! Ich kann schon gar nicht mehr sagen wieviele Leute mich auf diesem Roller angesprochen haben -ganz egal ob ich beim Einkaufen war oder anderswo. Die Leute sprechen mich einfach an und sind total überrascht , daß das ein Roller sein soll!! Selbst Leute die normaler Weise gar keine Ahnung von diesen Sachen haben schauen sich den Roller an und machen Fotos mit ihrer Handy Kamera. Und ich muß sagen, es fühlt sich ganz toll an wenn andere ins Staunen kommen, denn sowas hatten sie bis jetzt noch nie gesehen. Ich habe es in der letzten Zeit so oft schon erlebt, daß Leute darum herum standen und den Roller von jeder Seite begutachteten... Als ich dann kam... - Entschuldigung...ist das ihrer? Ich hätte da mal paar Fragen... Ist schon ein tolles Gefühl einen Roller der Extraklasse zu fahren, den man wirklich nicht jeden Tag auf der Straße sieht! Gut bei meiner BLACK MAX stechen dann noch die Goldenen Felgen ins Auge... Ganz egal ob BLACK MAX oder nur die normale TMAX, es ist einfach ein Hingucker für all die jenigen, die ihn noch nie gesehen haben. Die BLACK MAX wurde 2013 verkauft, leider weiß ich bis heute noch nicht genau wieviele BLACK MAX überhaupt von YAMAHA gebaut wurden. Weiß vielleicht jemand mehr von Euch? -
Hört sich ziemlich gut an mit der Beschreibung zum Treffen. Doch leider wohne ich zu weit von Euch weg. Ich fahre zwar gern, aber irgendwo sind bei mir die Grenzen erreicht und das ist mir einfach definitiv zu weit weg. Denn hier oben aus dem Raum Dortmund sind es bis Euch schon einige Kilometer und falls unterwegs mal irgendwas sein sollte was ich nicht hoffe... ne ne, da lese ich dann lieber gern hinterher Eure tolle Berichte und schaue mir die Bilder an. Schon jetzt allen ein tolles Treffen mit schönem Wetter!
-
Hallo Scooter. Das mit den Stiften ist gar nicht mal so abwägig... Tatsächlich muss da ein Stift an dem Emblem gewesen sein. Aber bei meinem Talent... Hört sich nach Handwerklichem Geschick an wenn man der Ursache an den Kragen will. Ich werde mich mal in einer ruhigen Minute mal darum kümmern... Trotzdem vielen Dank.
-
JA FUXI... nicht schlecht dein Vorschlag. Aber ich glaube, man müsste da ein wenig Handwerklich begabt sein und da lasse ich dann lieber die Finger davon. Das mit den zwei Schrauben sollte wohl noch klappen aber das war´s dann auch...zwinker.
-
Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten! Ja Sattler wäre nicht schlecht..., aber bei dem war ich schon und der lässt lieber seine Finger davon (laut seiner Aussage). Ganz abmachen ist natürlich nicht besonders schön wegen der unschönen verbleibenden Löcher und einfach nur "Knöpfe" drauf nähen lassen muss ich auch nicht unbedingt haben. Mal Ehrlich, es ist schon etwas besonderes wenn man dann noch die Marke des Rollers in Form eines Emblems hinten drauf hat, aber ich bin wirklich nicht bereit eine ganz neue Rückenstütze für 150€ zu bezahlen - nur damit ich das Schild wieder ordentlich befestigt ist. Aber es hätte mich wirklich gewundert, wenn bei 2 Rädern das mit den Ersatzteilen anders wäre als wie bei PKW´s. Denn oft mußt Du mehr kaufen als wie eigentlich nötig, nur damit Du das eigentliche Teil wieder fertig hast wie auch in diesem Beispiel mit meiner Sitzbank. Bin heute nochmal los gewesen zu einem anderen Yamaha Händler. Der machte auch große Augen, als er gesehen hat, daß es dieses Teil nur komplett gibt. Ich habe mal die Sitzbank hochgeklappt und nachgesehen. Sind nur 2 Schrauben, die gelöst werden müssen damit ich die Rückenstütze in der "Hand" habe. Dieser Händler hat mir angeboten die Stütze vorbei zubringen und er würde sich etwas einfallen lassen. Was genau konnte er mir jetzt noch nicht sagen (also kein Kleben oder so), aber er würde dran Arbeiten... wenigstens etwas..., denn im Moment fällt das nicht wirklich auf.. - vielleicht ein wenig schief aber es hängt jetzt nur noch auf der einen Seite und da weiß man nicht wie und wann diese sich verabschiedet und die Löcher direkt sichtbar werden. Egal, auch wenn ich dann ein paar Tage ohne Stütze rumfahren muss - sieht bestimmt nicht gerade gut aus - aber es gibt wahrscheinlich viel viel schlimmeres!! Aber ich lasse mich gern auf weitere Vorschläge von Euch ein..
-
Zu meinem Entsetzen musste ich leider feststellen, daß sich mein "Yamaha" Schild an der "Rückenstütze" verabschiedet hat. Wieso auch immer, ob ich da jetzt mit dem Fuß hängen geblieben bin oder jemand versucht hat es abzumachen... keine Ahnung. Fakt ist, daß es nur noch einseitig befestigt ist. Ich hatte mir erst gedacht dieses vielleicht mit einem Sekundenkleber wieder zu befestigen..., aber das lasse ich dann doch lieber! Es soll schließlich ordentlich aussehen. So bin ich dann zum Yamaha Händler gefahren - vielleicht konnte der mir helfen - aber zum Entsetzen musste ich feststellen, daß es dieses Teil (Schild) NICHT einzeln gibt. Im Gegenteil - ich müsste die ganze Rückenstütze kaufen, da wäre dann das Schild mit befestigt, Kostenpunkt mal eben 150€.
Ich dachte erst, ich höre nicht richtig... Nur wegen so einem Schild jetzt 150€ ausgeben?? Soviel ist es mir aber auch nicht wert! Und es jetzt einfach einseitig befestigt zu lassen, lieber nicht - denn mit einem Ruck hat man auch bestimmt die andere Seite abgerissen und dann kommen 2 unfeine Befestigungslöcher zum Vorschein... Also was kann ich machen? Vielleicht hat von Euch ähnlich Erfahrungen gemacht und eine zumutbare Lösung parat. Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn man das Problem kostengünstiger lösen könnte. Schaut Euch einfach mal die Bilder an: -
Hallo zusammen!
Auch ich möchte mit meinen BLACK T-MAX Bildern an Eurer Bilder Aktion teilnehmen: -
H A L L O J U P P!!!
AUCH VON MEINER SEITE WÜNSCHE ICH DIR VIEL SPASS MIT DEINER T-MAX: ICH SELBER HABE IHN AUCH ERST KNAPP 7 WOCHEN UND ICH KANN DICH SEHR GUT VERSTEHEN, DASS DU DAVON NICHT MEHR HERUNTER WILLST! MIR GEHT ES BIS JETZT NOCH NICHT ANDERS!!
GRUSS ACHIM AUS WERNE
-
VIELEN VIELEN DANK EUCH ALLEN - BIS JETZT BIN ICH AUCH SEHR ZUFRIEDEN! HABE NOCH EIN PAAR BILDER GEMACHT:
-
Hallo zusammen! Endlich habe ich es geschafft. Ich bin stolzer Besitzer einer BLACK MAX - zwar erst seit einer Woche, aber ich bin total begeistert von diesem Roller! Egal wo man "steht" oder "fährt" die Blicke sind einem GEWISS... Gut, ich möchte damit nicht angeben, NEIN... aber man ist doch irgendwie ein wenig stolz darauf einen Roller zufahren, den man nicht an jeder Ecke wie z.B. einen "Golf" sieht. Die T-MAX ist einfach schon etwas besonderes. Allein der Sound der Auspuffanlage sorgt schon dafür, daß man "Aufmerksamkeit" auf sich zieht. Viele sind dabei die diesen Roller für ein Motorrad halten. Selbst Leute, die von Zweirädern keine Ahnung haben, sagen, daß es sich hierbei um ein "Sahnestück" handelt! Ich habe Euch auch ein paar Fotos mitgebracht:
-
DANKE! Danke für Eure Antworten. Es ist endlich vollbracht - ich bin jetzt stolzer Besitzer einer BLACK MAX! Der Roller ist absolut GEIL!!! Keinerlei Geräusche - sprich das mit dem Antriebsriemen Bereich. Ich bin total platt, denn so einen Super Zustand hatte ich keineswegs für 2 Jahre erwartet. Bilder werde ich demnächst hier Posten. Allein schon der Sound dieser Akropovic Anlage ist schon der Burner. Ausserdem hat sie eine Billet Motorverkleidung, ein kürzeren Kennzeichenträger, eine Sportscheibe und Alu Trittbrettabdeckungen!! TÜV gerade neu abgenommen im August 2015 - Scheckheftgepflegt - und hat hinten gerade einen neuen Reifen bekommen, da dort nur noch ca. 2-3mm drauf waren. Deshalb hatte ich auf einen neuen Reifen bestanden. Also ich bin total begeistert. Habe natürlich auch schon ein paar Kilometer gefahren - doch überall wo man mit der T-MAX auftaucht "drehen" sich die Köpfe. Schon toll etwas zu fahren was man wirklich nicht alle "Nase" lang sieht. Ich froh, daß ich mich doch richtig entschieden habe und nicht den "Sofa" Roller Burgman 650 gekauft habe. Nichts gegen diesen Roller, aber vom Handling und vom Design hat Yamaha die "Nase" vorn. Eine Sache hätte ich da allerdings noch: Vielleicht weiß da jemand mehr?? Vorn leuchtet bei mir nur ein Scheinwerfer - ist das Normal?? Müssen da nicht zwei leuchten?? Ich bin das von meinem X9 Roller gewohnt, da brannten vorn auch beide Scheinwerfer. Aber wie gesagt, vielleicht muss es auch so sein. Also freut Euch auf die Bilder demnächst von meiner BLACK MAX!

-
So liebe Roller Gemeinde - eigentlich wollte ich mir ja einen ganz neuen TMAX kaufen. War eigentlich auch schon fast perfekt bis... ich den BLACK MAX gefunden habe. Ich hoffe, es war die richtige Entscheidung!?
Die Daten: Baujahr 8/2013 mit 10.000 km - Akropovic Anlage - und kurzen Kennzeichenhalter für 7500,00 €.
Ich hoffe mal, daß der Preis ok ist, denn ich habe am Wochenende einen Vorführroller gefahren, der gute 5000 km weg hatte von 4/2014 und fast 9000,00 € kosten sollte. Hatte allerdings keine Extras gehabt. Farbe war Sonic grey. Der andere lag bei 8500,00 € und war ebenfalls aus 2014. Und da ich schon die ganze Zeit ein Auge auf die BLACK MAX hatte, habe ich mir jetzt meinen Wunsch erfüllt. War es die richtige Entscheidung? Das Risiko bin ich jetzt eingegangen... man wird sehen. Ich kann ihn aber erst in einer Woche holen, da ich es zeitlich nicht eher schaffe! -
Danke für Eure Antworten. Tja, wenn man Zeit hat und warten kann, dann ist das kein Problem. Aber ich kann leider nicht warten, da ich mit dem Roller zur Arbeit muß und meine Frau das Auto braucht.
Gut, ich habe jetzt eine bei Ebay Kleinanzeigen gefunden, 2 Jahre alt und 10000 km gelaufen für 7900 €. Der Preis erscheint mir allerdings vielleicht ein wenig hoch auch wenn ich nicht besonders viel Ahnung habe. Aber warum verkauft man so einen Roller nach 2 Jahren?? Keine Ahnung. Ein wenig Restrisiko hat man immer noch wenn der Kauf dann doch mal in die Hose gegangen ist. Für gut 2000 € mehr kann ich jetzt einen TMAX bekommen mit 0 km. Ich glaube, ich bin gut beraten wenn ich mir eine neue mit 2 Jahren Garantie kaufe. Da kann ich mich dann erstmal zurück lehnen. Ich komme aus dem Raum Dortmund, also nicht Österreich oder so, obwohl die ja schon eine ganz gewaltige Auswahl haben. Dieses Wochenende werde ich erstmal eine Probefahrt machen und schauen, ob der Roller das verspricht so wie er aussieht?! Also ich werde Euch auf dem laufenden halten... -
Hallo zusammen! Ich habe mich schonmal hier im Forum angemeldet, bevor ich endlich meinen Roller finde... - hört sich jetzt für allle etwas merkwürdig an, aber ich erzähl einfach mal... Nun, diese Woche hat sich mein kleiner 250ccm Roller X9 verabschiedet nach gut 52000 km. Ich möchte mir jetzt unbedingt einen vernünftigen Roller kaufen. Anfangs standen zwei Modelle zur Auswahl - die Burgman 650 oder die T-MAX 530 und ich muss sagen, daß mein Herz absolut für die T-MAX schlägt. Doch ich habe da ein ganz großes Problem.. - ich weiß, es gab 2013 die BLACK MAX eine Art Sondermodell. Und genau dieses Modell möchte ich gern kaufen, aber ich weiß nicht wieviele Seiten ich schon nachgesehen habe, aber immer wieder fehlanzeige. Ganz in schwarz gefällt sie mir allerdings auch keine Frage, aber ich hätte schon gern die BLACK MAX. Kann mir vielleicht jemand von Euch sagen, wo man evtl. das Modell noch bekommt?? Gut, Hoffnung habe ich eigentlich nicht viel - schätze mal ist bestimmt ein gefragtes Modell gewesen - ansonsten muss ich auf die Schwarz/Graue zurück greifen. Also eine T-MAX wird es auf jeden Fall.