Beiträge von Goldie

    Hallo,


    Hast du keine Garantie auf die neue Benzinpumpe ?
    Ich habe Mittwoch meine neue Verbaut und mein Händler hat mir gesagt auch wenn ich sie selbst verbaue hätte ich 2 Jahre Garantie auf die neue Benzinpumpe.


    Habe leider keine Ersatz.wünsche Dir aber viel Glück bei deiner Suche


    gruß

    Vielen Dank,das ist eine Super Idee,die ich für mich nutzen werde :thumbsup2:


    Da ich keine Lust habe den halben Roller zu zerlegen nur wegen der Benzinpumpe,und man weiß ja nie wie lange die neue hält und wann mann an diese Stelle wieder dran muß !!!!


    Super vielen Dank

    Hallo,


    Da es mich auch erwischt hat,und ich die Pumpe selber wechsel ( habe ich schon da liegen) möchte,bräuchte ich einen TIP :)



    wer kann mir ( T-max Neuling) eine Anleitung zu kommen lassen,wie ich meine Benzinpumpe am schnellsten wechseln kann ohne unnötige Teile weg zu bauen :-)
    Ich denke der eine oder andere von euch hat Erfahrung und weiß genau wie es am besten gemacht wird.
    Weil ich mir nicht vorstellen kann,das ich den halben Roller ( Hinterteil) demontieren muß!?!


    Im vorraus besten Dank


    Gruß

    Hallo, :hello:


    Habe ein Problem !!!
    Und zwar habe ich die Gehäuseabdeckungen von Rizoma bestellt und wollte sie heute montieren,allerdings lösen sich die Schrauben nicht ohne sie kaputt zu machen.Und das ist ja nicht meine Absicht ;-)
    Ist das Normal,das die so fest angezogen sind ?
    Hat jemand ein Tip wie die 2 Schrauben auf jeder Seite losbekomme ohne vermurcksen und anschließend rausbohren ?


    Für jeden Tip wäre ich dankbar :-)


    schönen Abend euch :bey:

    Guten Abend @ ,
    habe Heute die neue Benzin-Pumpe 59C-13907-00 (2012) eingebaut .
    (40min. , auf Garantie & eine Gutschrift von Yamaha für die Arbeit) .
    Mäxle surrt wieder :thumbup: .
    schöne Grüsse aus dem Süden ,
    Georges



    Hallo Georges, :hello:
    kannst du mir verraten wie du es in nur 40min. geschafft hast deine Pumpe zu tauschen ?
    Der Händler hat mir gesagt 2,5 Std bräuchte er :S:
    Da ich meine jetzt auch tauschen muß,aber gelesen habe das ich den halben Roller zerlegen muß um an die Pumpe ran zu kommen.Wäre es super von dir wenn du mir eine Art Anleitung zu kommen lassen könntest,das ich auch wirklich nur das weg schraube was auch muß. Denn später muß ich das Ding auch wieder zusammen kriegen !!!!



    Gruß Goldie :bey:



    Gruß Goldie

    Hallo zusammen :hello:


    War heute beim Händler wegen meinem Kulanzantrag !!!
    Kulanz naja :-)


    Laut Yamaha bekomme ich die Modifizierte Benzinpumpe anstatt 450,- € für 90,-€ + Montage wenn ich es will ( ca. 100,-€)



    Habe sie bestellt,da ich sie ja brauche aber montieren werde ich sie selber :zwinker: hoffe ich bekomme das hin.


    Aber ist ja das ganze Teil das ich Tausche.Also altes irgendwie raus und neue rein....fertig :idee:


    Benzinpumpendefekt Modell 2005 -post74352


    Gruß Goldie

    Hallo Horst,


    Also hat bei deinem wohl auch nicht auf Kulanz geklappt obwohl Bj.2011 !!!


    Hast du die Komplette Pumpe gekauft,oder nur den Pumpenmotor und den an an der Originalpumpe getauscht ?


    War das nicht etwas kompliziert :idee2: ?

    Hallo Zusammen,
    Ich war heute beim Yamaha Händler zwecks Kulanzanfrage !!!!!
    Macht erzwar, hat aber gleich gesagt das es nicht Gratis ist sondern würde nur Prozente bekommen wenn es genehmigt wird da mein Tmax ausserhalb der Garantie ist ( Bj.2011 mit 7600 Km) :colerisch:


    Soll am Mittwoch anrufen,und dann kann er mir genaueres sagen.
    bin ja gespannt was er sagt,und was ich Eignenanteil habe.In Frankreich wird das wohl nicht so Kulant geregelt wie bei euch in Deutschland obwohl bei weitem mehr Tmäxe Verkauft und Unterwegs sind :-/

    Nix hat der Privatkauf mit einer Kulanz zu tun !!!!
    Ich denke mir halt mal das der Händler wissen will von wo der Tmax ist und dort soll ich mich hin wenden !!!


    Und da der Roller ja Bj.2011 ist :-/



    Aber ich werde es mal probieren,und schauen wie er reagiert.Laut den vielen Berichten die ich schon gelesen habe sind die Händler nicht grad scharf drauf eine Benzinpumpe auf Kulanz zu tauschen da sie nichts dran verdienen.

    Hallo,


    ja ich werde versuchen das bei Yamaha auf Kulanz geregelt zu bekommen,allerdings weiß ich nicht ob das klappt !!!
    Da ich den Max von privat gekauft habe !!!
    Dachte nur wenn es nicht klappt,dann muß ich es selber machen und suche dann halt eine zuverlässige Pumpe mit der gute Erfahrungen gemacht wurden :-)

    :hello: T-Max Profis


    Jetzt hat es mich auch erwischt,und ich hatte eine längere Wartezeit bis ich weiter fahren durfte ( 2std.)
    Ein Techmax Bj.2011 mit 7800 km auf der Uhr,komisch :idee2:


    Da ich die Pumpe jetzt wechseln möchte,habe ich mal ein paar fragen.
    Gibt es eine Pumpe die ihr verbaut habt,die nicht diesen Fehler hat ?
    von einem bestimmten Hersteller oder ab einem Herstellungsdatum ?


    Ich habe diese gefunden,denke die ist gut !?!
    http://www.ebay.de/itm/291597002060?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT



    Was sagt ihr dazu als langjährige Tmax Fahrer ?


    gruß Goldie

    Hallo,


    wie ihr wisst bin ich neu bei euch,und daher habe ich eine Frage zum Antriebskasten hinten recht unten !!!


    Heute als ich meine Felgen putzen wollte stellte ich fest das unten an dem Kasten Öl rauskommt,nach genauem hinsehen war dort ein röhrchen wo anscheint Öl rauskommt.Ist das Normal,und warum isst das so ?


    Gruß Alex

    Ah OK dann handelt es sich bei dem T Max 500 Techmax Bj.2011 um einen SJ06 !!!


    vielen Dank an alle und weiterhin gute Fahrt ;)

    Hallo,


    habe mal eine Frage !!!


    Was bitte ist der Unterschied zwischen T Max 530 und einem SJ06


    Weil ich Interessiere mich für ein T Max 530 Bj.2001 Techmax,was ist das ? ein SJ06 ?

    Hallo,
    da bin ich mal wieder und habe eine Frage in die Runde !!!


    Am Samstag schaue ich mir einen T Max 500 an :-)


    Baujahr ist 2012
    KM 7500


    einen Tech Max ist es wohl !!! Was soll das heißen ?
    Gibt es da einen Unterschied zwischen T Max 500 und dem mit dem Zusatz Tech Max ?


    Und was gibt es zu beachten bei diesem Teil ( Krankheiten oder so) gibt zwar Garantie da ier in einem Motorradhaus steht aber man weiß ja nie :-)


    Der Preis ist 7800 VHB ist das OK ?


    Danke euch schon mal


    Gruß :)

    Ah OK dannn genke ich das ich mich für ein 500er entscheiden werde ab Bj.2008
    Danke euch sehr für eure Tips und Meinungen dazu,hat mich doch weitergebracht bei meiner Entscheidung :-)

    Hallo,


    erstmal vielen dank für eure Hilfe ja ein 500er Bj.09 mit 8000km hab ich schon im Auge,allerdings habe ich mal was gelesen wegen der Benzinpumpe.
    Und das es das bei dem 530er nicht mehr gibt.Der Antrieb beim 530er erschien mir auch besser mit einem Riemen,ist das nicht so ?

    Hallo ich bin neu hier und möchte mir endlich einen T Max zulegen,aber welchen ?
    Kann mir jemand weiterhelfen ob ich mich nach einem T Max 500 oder einem 530 umschauen soll ?
    Grundsätzlich sind mir die Unterschiede bekannt,aber ich wäre für eure Tips sehr dankbar :-)


    Gruß