Beiträge von KWH

    Habe den Motorrad zu TMax Umstieg im Mai eingeleitet, nach 2.000 TMax Kilometern keinen Tag bereut!


    Allzeit viel Freude mit der berüchtigten Suchtgefährdung. :thumbup: Kurt

    Hallo shiwa,


    ein Kaufvertrag liegt als Kommissionsvertrag vor, "als Vorbesitzer ist Rudolf Brem eingetragen", der Verkäufer abmotorcycles.de hatte mir mitgeteilt, dass es sich bei dem Vorbesitzer um seinen Vater handle, leider war der Vorbesitzer in der Zulassungsbescheinigung dann ein Franz Xaxer Würf, und nicht der im Vertrag benannte Rudolf Brem! Arglistige Täuschung? Ferner wurde vor Vertragsschließung und im Internet "DOKUMENTIERT" KD neu, und auf zusätzliche telefonische Nachfrage von Matthias Götz "alles ok" mitgeteilt, leider nicht so gewesen, wie es sich heraus stellte.


    Km-Stand bei Übernahme war 29.788 km - Schaden trat bei Km 30.624 Km ein, horente Rechnung liegt nun vor, Schaden in CH erfolgreich behoben!


    Habe die Anwaltskanzlei der Fa. abmotorcycles.de nun um faire Beteiligung gebeten, nachdem man mich bei abmotorcycles.de wohl belogen bzw. auf meine Anfragen arglistig getäuscht hatte. Antwort dazu steht noch aus!


    Bislang erfolgten nur Einschüchterungsversuche der Kanzlei, damit ich angedachte Post`s zur Warnung anderer Käufer nicht veranlasse, alles seltsam?!

    Leider war die Sorge zum Kettenspanner doch nicht unbegründet, obwohl ich beim Verkäufer abmotorcycles.de eine Woche vor Auslieferung des Gebrauchten SJ01 schriftlich um Prüfung unter dem bekannten Yamaha Rundschreiben gebeten hatte, hat abmotorcycles.de in Deggendorf einfach pauschal geantwortet: KD neu, alles ok!


    Bereits eine Woche und ca. 880 Km später führte diese verantwortungslose Nachlässigkeit, zum überspringen der Steuerkette mit notwendiger Reparatur, die dann hier am Bodensee durchgeführt wurde!

    Leider war die Sorge zum Kettenspanner doch nicht unbegründet, obwohl ich beim Verkäufer eine Woche vor Auslieferung des Gebrauchten SJ01 schriftlich um Prüfung unter dem bekannten Yamaha Rundschreiben gebeten hatte, hat abmotorcycles.de einfach pauschal geantwortet: KD neu, alles ok!


    Bereits eine Woche und ca. 880 Km später führte diese verantwortungslose Nachlässigkeit, zum überspringen der Steuerkette mit notwendiger Reparatur, die dann hier am Bodensee durchgeführt wurde!


    Da bei der Reparatur vom Yamaha Vertragshändler hier auch noch weitere Nachlässigkeiten trotz von abmotorcycles.de KD NEU mitgeteilt, verschmutzte Vario- Filter, nicht angezogene Zündkerzen etc. festgestellt wurden, habe ich nun über deren Anwaltskanzlei um berechtigte Kostenbeteiligung gebeten, über deren Ergebnis berichtet wird.


    Notfalls ist Betrugsanzeige und Einforderung über eine Klage erforderlich, falls die von mir angestrebt, gütliche Einigung keinen Erfolg verspricht!

    Für PITTERL: Schadendhöhe liegt noch nicht vor, kann ich erst nach Rechnungseingang beantworten.


    abmotorcycles.de hat mich zunächst einmal durch eine Anwaltskanzlei einschüchtern lassen, da der Geschäftsführer die Wahrheit nicht gerne öffentlich gepostet haben möchte, wozu wohl noch freie Meinungsäusserung und der Schutz etwaig weiter zu schädigenden Kunden als Warnschutz entgegen steht?!
    Denke 1939 bis 1945 war einmal, oder hat sich da seit unserer aktuellen Regierung etwas geändert?!

    Leider ist die Erfahrung mit abmotorcycles.de "Yamaha Händler in Deggenfdorf" nun sehr in das Negative gekippt!


    Die Auslieferung des erworbenen T-Max hat sich nun leider als lediglich "OPTISCHE BLENDUNG" erwiesen!


    Mit putzen allein ist es wohl nicht getan! Eine Woche nach Auslieferung ist wegen versäumten Ersatz des Steuerkettenspanners durch den ausliefernden Händler die Steuerkette übersprungen, was bei einem anderem Händler hier am Bodensee nun zu aufwendiger Reparatur führte!


    Wäre alles zu vermeiden gewesen, da der Händler in Deggendorf von mir bereits eine Woche vor Auslieferung höflich auf notwendige Prüfung gebeten wurde, was mit Durchführung eines neuen Kundendienstes beantwortet wurde. Dem war wohl leider nicht so, da vom Händler hier am Bodensee nun diverse Versäumnisse festgestellt wurden: Alle Filter verdreckt, Zündkerzen waren nicht angezogen, sondern nur leicht von Hand eingeschraubt. Im Fahrzeug befand sich trotz der Bitte um Überprüfung des Steuerkettenspanners einer der bekannt alten Ausführungen, was den Folgeschaden auslöste. Der Händler beruft sich nun auf den "Deckmantel des Kommissionsgeschäftes" und will auch mit seiner anwaltlichen Hilfe nun keinen Cent der mehreren Hundert EURO teuren Reparatur übernehmen!


    Das wird wohl in einem Rechtsstreit enden, bei solchen Geschäftspraktiken und solch verantwortungslosem Verhalten?!


    Gottseidank liegt die Dokumentation, Lesebestätigung von Mails vor, wozu der Händler um Prüfung gebeten wurde, es leider völlig verantwortungslos wohl auf der reinen Profitschiene unterließ, Sorge zu tragen! :thumbdown:

    Leider ist die Erfahrung mit abmotorcycles.de "Yamaha Händler in Deggenfdorf" nun sehr in das Negative gekippt!


    Die Auslieferung des erworbenen T-Max hat sich nun leider als lediglich "OPTISCHE BLENDUNG" erwiesen!


    Mit putzen allein ist es wohl nicht getan! Eine Woche nach Auslieferung ist wegen versäumten Ersatz des Steuerkettenspanners durch den ausliefernden Händler die Steuerkette übersprungen, was bei einem anderem Händler hier am Bodensee nun zu aufwendiger Reparatur führte!


    Wäre alles zu vermeiden gewesen, da der Händler in Deggendorf von mir bereits eine Woche vor Auslieferung höflich auf notwendige Prüfung gebeten wurde, was mit Durchführung eines neuen Kundendienstes beantwortet wurde. Dem war wohl leider nicht so, da vom Händler hier am Bodensee nun diverse Versäumnisse festgestellt wurden: Alle Filter verdreckt, Zündkerzen waren nicht angezogen, sondern nur leicht von Hand eingeschraubt. Im Fahrzeug befand sich trotz der Bitte um Überprüfung des Steuerkettenspanners einer der bekannt alten Ausführungen, was den Folgeschaden auslöste. Der Händler beruft sich nun auf den "Deckmantel des Kommissionsgeschäftes" und will auch mit seiner anwaltlichen Hilfe nun keinen Cent der mehreren Hundert EURO teuren Reparatur übernehmen!


    Das wird wohl in einem Rechtsstreit enden, bei solchen Geschäftspraktiken und solch verantwortungslosem Verhalten?! :thumbdown:


    Gottseidank liegt die Dokumentation, Lesebestätigung von Mails vor, wozu der Händler um Prüfung gebeten wurde, es leider völlig verantwortungslos wohl auf der reinen Profitschiene unterließ, Sorge zu tragen!

    Beim HD Kauf hatte ich mich extra für das Modell Dyna entschieden, weil diesem Modell die besten Fahrwerks Eigenschaften nachgesagt werden.


    Nun jetzt nach einigen hundert TMax Kilometern bin ich natürlich total positiv überrascht! Grandioses Gefährt.


    Eine HD ist eigentlich nicht zum Vergleich geeignet, alleine Fahrzeuggewicht und sonstige Eigenschaften haben da schon berechtigte Alleinstellung.


    Bereut habe ich den TMax Kauf jedoch nicht, ein wirklicher Fahrgenuss auch mit Sozia Betrieb! :thumbup:

    So, jetzt ist es Wahr geworden, habe gestern, am 02.06.2015 den TMax in Deggendorf abgeholt!


    Entgegen diverser negativ Darstellungen von abmotorcycles.de habe ich ein frisch gewartetes Fahrzeug, mit neuer Batterie und neuen Gabel-Simmeringen in best aufbereiteten Zustand übergeben bekommen. Eine Wucht, der Erstkontakt!


    Die 410 Km nach Hause weg waren mehr als überzeugend, das Gefährt schnurrte wie ein Neufahrzeug. Somit haben sich die verschiedenen Berichte über schnell durch TMax verursachte Sucht Gefahr mehr als Bewahrheitet.

    Hallo Felix,


    das mit den Bewertungen habe ich auch gesehen, als mir der GF von dort mitteilte, dass es der Roller seines Vaters war, habe ich mich etwas beruhigt gefühlt, da in diesem Fall vermutlich kein Wartungsstau vorliegt? Scheckheft und unfallfrei sind auch bestätigt.
    Normal mache ich so einen Fernkauf nicht, wollte aber den Gelben TMax haben, deshalb habe ich das fest gemacht.



    Der Roller ist dort trotz Anzahlung noch immer auf der mobile.de und Firmenwebseite, die halten es wohl locker? Deswegen habe ich mich gefreut, dass Du etwaig dort vorbei fährst.

    Hallo Papillon,


    das wäre toll, wenn Du da einen Abstecher hin machst. Von hier sind es über 400 Km!


    Habe dem Geschäftsführer Armin Brem heute noch mal geschrieben, da ich ja schon angezahlt habe. Es muss ein riesen Laden sein, wo vermutlich etwas der Überblick verloren geht? Hoffe, dass er mir diese Woche noch antwortet, bzw. nach der TÜV Abnahme wie vereinbart die Papiere zusendet, nach Zulassung fahre ich bei trockenem Wetter mit dem Zug hin.


    Grüße aus Radolfzell am Bodensee


    Kurt

    Bezüglich TMax Treffen 2015 habe ich wetterabhängigen Besuch vorgemerkt!


    Zudem habe ich noch Abhängigkeit zum ausliefernden Händler in Deggendorf.
    Hoffe das die nächsten 14 Tage alles erledigt ist, da die Vorfreude stetig steigt!
    Hätte ich zuvor nie gedacht, dass ich einen Umstieg von Harley zu einem Roller
    unkompliziert und ohne Harley Nachwehen erleben darf. TMax machts wohl aus?

    Danke an alle für die Willkommensgrüsse und die rasche Beantwortung zu anstehenden Fragen.


    Für alex8: Hatte von 2010 bis vor zwei Wochen eine Harley Superglide Custom in Vivid Black. Da es bezüglich Roller bei mir noch tickte, wurde es nun endlich verwirklicht. Erst einmal mit einem Gebrauchten, denn es sollte unbedingt ein Gelber sein!


    Bin nach den positven Berichten hier um so mehr gespannt, den Roller alsbald in Deggendorf bei abmotorcycles.de abholen zu können. Habe Fernzugriff gemacht, was ich sonst nicht vor Besichtigung tue, diesmal musste es sein! Es war der Roller vom Vater des Yamaha Händlers, der wird wohl keinen Wartungsstau haben?


    Liebe Grüße vom heute verregneten Radolfzell am Bodensee


    Kurt

    Hallo zusammen,


    lese immer wieder von etwaigen Kettenspanner-Problemen! Mein Gebrauchtkauf erfolgte beim Yamaha Händler abmotorcycles.de in Deggendorf, der frische Wartung und TÜV bis zur Abholung mitteilt. Der Händler müsste Schwachstellen eigentlich kennen, oder ist es empfehlenswert extra danach zu fragen, wobei ich nicht jetzt schon Schwarz sehen möchte. ?(