...habe weitr gemacht, scheint Promise's Vorschlag wäre richtig gewesen. Soweit ich feststellen kann sind Ringe, Kolben und Zylinder i.o. Na ja, jetz weiss ich wenigstens woran es nicht liegt
Beiträge von reto6004
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...du willst ja nur weitere Bilder sehen
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...was mir aber gar nicht gefällt ist die Positiion der Einlass-Nockenwelle bei Position OT ist die Kontrollbohrung der Auslass-Welle wie erwartet in Flucht mit dem Decken, diejenige der Einlass-Welle ist dagegen weit in unter der Kannte
Was würdet ihr raten? Zuerst Position korrigieren, zusammenschrauben und Kompression erneut messen. Oder doch gleich weiter zerlegen?
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...Morgen versuch ich mal die vorderen drei Motorbefestigungen zu lösen und den Motor abzusenken
Mein Mäxchen so zerlegt zu sehen tut richtig weh aber ist ja nich für lange (hoffe ich ). Nächste Woche ist jedenfalls der Sattel fertig, kann ich ja im Notfall zum Feiertag auf die Diversion von Paula montieren.
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woher das Öl stamt ist mir übrigens wieder in den Sinn gekommen. Ich habe letzten Sommer mal bei laufendem Motor die Öleinlass-Schraube rausgedreht Sollte man nicht machen, WIRKLICH NICHT!!! Konnte nachher den ganzen Boden mit Spezialreiniger moppen und da blieb natürlich auch der eine oder andere Spritzer am Motorblock hängen.
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Danke für den Tip. Ich hab mich entschlossen den Motor runter zu nehmen (werd ich wohl dieses Wochenende machen) da die Versuche darauf hindeuten, dass etwas mit den Kolbenringen nicht stimmt müsste ich ja den Motor eh runter nehmen
Zudem will ich gleich den Vergaser Ultraschall reinigen lassen damit zu den Feiertagen wieder alles tip, top läuft.
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Hallo Sten,
so wie's aussieht ist dies ein ETC (Electronic Toll Collection System) Gerät für Motorräder. Wird wahrscheindlich nunr in Japan eingesetzt, Infos auf englisch sind kaum vorhanden. Hier noch ein Link zu so einem Teil http://japanauctions.co.uk/auctions.php?auctionID=g75945169
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Danke Geo, da blüht die Hoffnung doch gleich wieder auf unter € 600 für den Saisonstart zu bleiben
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Hallo Shiwa
Momentan hat mein Mäxchen so um die 83000km drauf. Du machst mir freude mit deinen Diagnosen ich hoffe nur das du dich endlich einmal irrst. Ich werd das Mäxchen mal kurtz vorzerlegen (Puff, Kühler und Vergaser) und ihn so zu meinem Mechaniker schieben (sind nur 200 Meter) dann soll er mal das Spiel nachmessen und weiterschauen....
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...schlechte Neuikeiten
Habe heute Nachmittag die Kompression gemessen. Kompression? Nix da. Die guten Neuigkeiten, beide Zylinder in etwa gleich. Die schlechten Neuigkeiten, ohne Öl in etwa 6 Bar mit so zirka 9 Bar. also weit weg von den 14 Bar Minimum
Das heist wohll Motor muss runter !? Was muss den wirklich demontiert werden um an die Kolbenringe zu kommen? Ich hab mal im WHB nachgeschaut, ziemlich verwirrlich, Vergaser demontieren? Endantrieb demontieren? Habt ihr einen unefären Arbeitsaufwand für solch eine Operation?
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Ja ja, der Promise
Immer optimistisch! Werde euren Rat befolgen, als erstes geht es nächste Woche zur Kompressionsmessung und dem Resultat entsprechend wird der Vergaser abgebaut und greeinigt oder der Motor revidiert . Der Sattel ist bereits beim Sattler, die Teile mit Umfall-Schaden werde ich gelegendlich zum Lacker bringen.
Auf alle Fälle möchte ich vor den Feiertagen auf die Piste, schön wäre irgendwann ende März. Zur Not habe ich noch die Diversion von Paula, die ist einsatzbereit und nach all den Mühen werde ich sie mir sicherlich mal borgen dürfen.
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Hallo zusammen
hab heute meine Zerlegung gestartet, mein Mäx soll ja pünktlich zu den Feiertagen wieder tipp topp im Schuss sein
Geplant ist folgendes:
Neur Sattelbezug inkl. neuer Helmfachbeleuchtung)
Vergaser? Problem lösen (damit ich George auf der Autobahn nicht mehr aus den Augen verliere)
Diverse Kratzer ausbessernUnd siehe da, schon kommt das Ungeplante zum Vorschein. Irgend was scheint nicht ganz dicht zu sein (nein, anbgesehen von mir). Ich hab mal ein paar Bilder geschossen, was meint ihr Profis dazu?
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Hi Hufi,
kann Dir auch diesen hiesigen Schraubenhändler empfehlen, in Sachen Qualität und Optik unschlagbar:
http://www.jaeger-motorsport.de/
Kannst dabei auch noch ein bisschen Gewicht sparen....
Grüsse und viel Spass mit deinem Max
Taiwanmaxer
Hallo zusammenDa ich gerade grippierend im Bett Lige, hatte ich Zeit ein paar Links durchzusehen. Wenn ihr Schrauben braucht könnt ihr diese wesentlich preiswerter in Bellla Italia bestellen http://www.lls.it , die haben einfach alles und wenn sies nicht haben, stellen sie sogar eine Schraube nach Wunsch her
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Diese Anleitung für die 20'000 km Wartung habe ich biem Surfen gefunden. Gut gemacht (leider "nur" auf Französich)
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Meiner wird in der temperierten Garage überholt (steht da zusammen mit Paulas XJ600 und zwei Mopeds von meinem Nachbarn, ach ja, und mit meiner zerlegten FZR600 ).
Alle zusammen (ausser meiner zerlegten) teilen sich ein Baterieladegerät, welches so zirka im Wochentakt von der einen zur andern Maschine umgehängt wird. Zwischendurch lasse ich natürlich auch mal die Motoren an, nur um zu hören wie schön die klingen Öl- und Reifenwechsel stehen vor der Saison an, speziell beim Mäxchen weiss ich ja noch nicht was zu machen ist.
Im Winter wird nur mit dem Spacy und nur grad schnell mal in die Stadt gefahren, ist ein richtiges Arbeitstier!
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Na, man weiss nie od die Diversion bis zu euch durchhält (schliesslich bereite ich sie für die Saison vor und schon beim Mäxchen blieben ein paar Schrauben übrig ) und sicherlich ist es auf meinem neuen Sattel viiiieeeeel bequemer als auf der Diversion
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:hi: Grüss euch aus der Schweiz
ich komme mit Sozia (Paula mit XJ600 Deversion), bitte ein Doppelzimmer reservieren.
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Hallo Tmax48
Aufpassen, du scheinst auf deiner Homepage einen Virus zu haben aber sonst, coole Seite, Kompliment
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Hallo Tmax48
vielen Dank für das Logo, ist vom Original schon fast nicht mehr zu unterscheiden Bin gerade dabei das ganze auf AutoCAD zu vektorisieren und stelle es anschliessend gerne (sofern die Oberhoheit keine Bedenken hat (Shiwa?)) allen interessierten zur Verfügung.
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Hab ich mir auch schon überlegt, ich weiss aber nicht ob es einfarbig noch so gut wirken würde Hast Du vom Logo noch "komputertauglichere" Vorlagen für meine "verhunzungsversuche" ?
Hast du eigendlich schon bemerkt, dass das Vorderrad auf die falsche Seite dreht?
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Hallo Shiwa
Jo, lasse mir gleich noch einen Temporegler einbauen, damit ich nicht zu schnell durch die Boxengasse jage
Vergaser, leider noch nicht. Ich werde vermutlich die Vergaser beim Freundlöichen Ultraschall reinigen und anschliessend neu synchronisieren lassen. Hab da irgend in einmen Thred gelesen, dass ähnliche Symptome auftauchen, wenn die Steuerkette Ein-/Auslass überspringt, soll ich das auch noch kontrollieren oder hälst du das für unwahrscheindlich, immerhin bringt es mein Mäxchen in der Zwischenzeit auf knapp 130 kmh (gemäss Navi)
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Ihr seit einfach spitze , danke für die Info's. Befürchte nur, dass es zu spät ist, hab das Leder bereits ausgesucht und vermutlich ist der gute Mann bereits am Zuschneiden.
Wird aber sicher toll, der Mensch arbeitet für BMW/Sauber (F1) (bezieht z.B. die Fahrersitze von Nick Heidfeld & co und macht auch sonst tadellose Arbeiten http://www.jaggi-gmbh.ch/
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Regen, genau Die Idee ist, dass man auf dem Überzug im Notfall auch sitzen kann. Obs mein Sattler richtig verstanden hat und ob das in der Praxis dann auch wirklich funzt wird sich zeigen
Leder vom Australischen Känguru (gibt es auch Deutsche ) im Ernst, warum ist Känguru Leder besser für den Wasserkontakt geeignet? Geo hat sicher eine Erklärung dafür?
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Hallo Freunde
jo, endlich mal wieder im Forum (hatte sau viel zu tun und die Anschaffung einer "fast schrottreifen FZR 600, sowie einer XJ600 Diversion für Paula haben nicht gerade zu einer Freizeit Erhöhung geführt) .
Hab meine grauen Hirnzellen kräftig durchgeschüttelt und Fuxis Rat befolgt Habe eben meine Sitzbank zum Sattler gebracht. Ich werd sie in beigem Naturleder beziehen lassen, dazu gibts noch einen Schonbezug in blau damit auch starker Regen keinen Schaden anrichtet.
Das ganze für zirka 380.- Euros , kannst de nicht meckern. Müsste ca. Ende Februar fertig sein, werd dann sofort ein paar Fotos reinstellen.
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Super George, bist ein echter Fotokünstler Ganz toll, vielen Dank dafür
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...das kannst du aber auch wirklich sein, tolle Maschine
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sieht toll aus! @georg: Was hat dich (ausser dem schönen Gelb) daran begeistert?
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Hallo Jost, herzlich willkommen
2001er sind auch klasse, meinen habe ich dieses Jahr gekauft, hergerichtet und bin seither über 10'000 km (problemlos) gefahren.
Vor dem Kauf unbedingt die Berichte in diesem Forum lesen, dann kann fast nichts schief gehen.
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...ist wohl die neue Mode bei Rollerfahrer und auch schon bei deren Nachwuchs ...
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Toll george
Der Januar sieht vielversprechend aus! Danke für deine grossartige Arbeit
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liegt das an euren Versicherungen oder an den Fahrern?
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...ne, nur grenzenlos ehrlich!