Beiträge von pxpichle

    ehrlich gesagt, ich doofian hab sie im zerlegten Zustand nicht mehr abgemessen bzw. gewogen, weil ich davon ausgegangen bin, dass die Malossi mit der stärksten feder passt ==> dh. das ganze von vorne. ich werde die costa heute abend mal zerlegen und dann mal probieren mit schwereren gewichten. sollte das nicht funktionieren, bleibt eh nichts anderes übrig als die malossi rausnehmen und die mittlere feder einbauen. viel hacke mit genau 0 Mehrwert.


    hab ja nur deshalb die malossi verbaut weil sie a.) billiger ist als die originale und b.) schneller geliefert werden konnte ==> das ging wohl definitiv nach hinten los||:thumbdown:

    Hy,

    hätte da auch eine Frage: hab eine Costa verbaut und die Hauptkupplung ist nun nach 10.000 km bereits verschliessen. (dafür hatte ich jede menge guter Ampelstarts:-)) Haber daher neue Kupplungsbeläge von Malossi rein http://www.malossistore.de/js/…ung-y-t-max-530-5215608-P

    mit der stärksten Feder..... Leider nun 2 Effekte: die Tmax kuppelt nun erst bei fast 4000 touren ein und die Gewichte der Costa passen nicht mehr dazu. Dreht viel zu hoch und schiebt zu wenig an. ==> was tun? will sie nicht noch einmal komplett zerlegen.


    daher wäre mein Zugang der: einfach schwerere Gewichte rein, dann wären doch damit beide Probleme gelöst? Welches Gewicht würdet Ihr vorschlagen?


    wisst ihr zufällig welche Gewichte original mit der Costa ausgeliefert werden?

    Danke und Gruss aus Wien

    Vieeeeelen Dank! Du hast sie wieder demontiert wegen Sichteinschränkung?
    Lenkerstulpen sind halt noch einmal um eine Spur uncooler. Na schau mal mal, wie das dann im 'Herbst wird. Wahrscheinlich werd ich mir ohnehin auch noch eine Griffheizung zulegen :thumbup: Schönes WE!

    Hy Shiwa,
    wo hast Du diese tollen Eselsohren denn online erspäht bzw. konkret gekauft. Hab Ausschau gehalten, aber leider nichts gefunden. Würde diese gerne für den Herbst montieren, damit meine Fingerchen nicht so frieren müssen (auch wenn sie gewöhnungsbedürftig aussehen). Aber in diesem Fall ists besser: Lieber nicht so schön sein, dafür weniger leiden:-). Oder hat jemand anders eine Idee für Handprotektoren für die TMax 530? Meine Recherché hat keine wirklichen Ergebnisse erbracht.....Thx!
    Bis dann
    Peter