Beiträge von Ralf S.

    hallo dieter,


    habe diese tasche auch schon im visier, konnte mich aber bis jetzt noch nicht dazu durchringen, sie zu ordern.


    stell doch bitte ein paar bilder (paßform, montagemöglichkeiten etc) ein, sobald du die tasche hast.


    evtl. gönne ich sie mir dann zum t-max feiertag :)

    betr. grillen


    ich brauch aber erst noch eine anleitung, kann nämlich nur fleisch verbrennen :bae:



    p.s.: hast du in der hammerschmiede eigentlich schon mal wegen mengenrabatt o.ä. nachgefragt?

    so,
    dann wollen wir mal ganz dezent die hände heben und unsere teilnahme ankündigen.


    dieter, bitte reserviere uns in der hammerschmiede für zwei übernachtungen ein doppelzimmer.


    damit dürfte dann auch klar ersichtlich sein, daß wir am abendlichen grillen teilnehmen möchten ( babs hat sich schon für den helferposten bereit erklärt :D)


    in diesem sinne allen lesern und t-max treibern ein frohes fest und einen guten rutsch in ein hoffentlich gesundes und erfolgreiches jahr 2008



    babs & ralf

    also, das mit dem bösen blick scheint mir nicht so das "gelbe" vom ei zu sein. das sieht in meinen augen eher sub-optimal aus.
    wenn ich das richtig sehe, mußt du das mittelteil zwischen den scheinwerfern noch mal von innen abdunkeln, oder?



    ich würde drei farbschichten von innen auftragen:
    1. weiß, damit das gelb nicht in seiner helligkeit beeinträchtigt wird
    2. schwarz, um ein durchscheinen des abblendlichtes zu verhindern
    3. weiß oder silber, aus wärme - reflektionstechnischen gründen (geiler begriff, versteht einer, was ich meine?) :lol:


    mir persönlich ist die ganze verkleidung etwas zu kantig (oder täuscht das auf den bildern?), ich finde die runderen, weicheren formen etwas ansprechender :daumenhoch:
    (ein schelm, wer böses dabei denkt)


    betr. farbe der reling: ich würde die reling, den bumerang sowie die kleine plastikverkleidung am endantrieb mattschwarz lackieren.

    hallo dieter,


    ich wollte es dir an und für sich erst im nächsten jahr vorschlagen, aber da das thema ja nun gerade mal auf den tisch gekommen ist . . . . .:idee2:


    4 gelbe led's und das passende relais (für'n vergaser-max, also ohne warnblinkanlage) wären nicht das schlechteste.


    es stört mich an meinem max nämlich unheimlich, wenn das abblendlicht beim blinken aus sympathie mitmacht :lol:



    ich bin auf deine vorschläge, anregungen und basteleien gespannt

    da kann ich mich meinem vorredner nur anschließen . . . . :daumenhoch:


    aufgrund einer gewissen anatomischen besonderheit ( ich hab' zwei linke hände :lol: ) wäre eine bestell - möglichkeit für mich gewissermaßen das gelbe vom ei.

    so wie ich die sache sehe, solltet ihr mit dem zug fahren, 1 x übernachten und auf der überführungs-/ rückfahrt könnt ihr gleich bei einer ganzen menge t-max-treiber vorbei fahren und eure neu-erwerbung vorstellen. :lol:

    das sieht ja super aus.


    obwohl mein urlaub vorbei ist, will ich doch mal ganz schnell die hände heben


    Haben wollen :hi:


    stelle mich und meinen '03er max als testfahrzeug zur verfügung :D



    versteh' ich das richtig, an diesen träger kann ich jeden givi / kappa oder kompatiblen koffer dranhängen ?

    Wir haben es geschafft!


    Am Samstag haben einige Mitglieder des Forums es geschafft, Ramon (Schutzengel) komplett und restlos zu überraschen.


    Mit tatkräftiger Unterstützung seiner Frau haben am Samstag sieben Forums-Mitglieder es sich nicht nehmen lassen, Ramon persönlich zu seinem 50. Geburtstag zu gratulieren.


    Am Samstagmorgen versammelten sich Shiwa, RennMieze, Herzomax, Schrotti, Rossi, Promise sowie Ralf S mit Frau in Lörrach vor dem Hotel Henke. Von dort ging es dann in einer kurzen Fahrt zu Ramon, der von unserem Überfall (dank an seine Frau Monika) keine Ahnung hatte. Als er schließlich unsere 7 Mäxe vorfahren sah, war Ramon schlicht und ergreifend einfach sprachlos.


    Dieser Besuch kam für Ihn vollkommen überraschend . . . . . und daß sah man Ihm auch an.


    Zum Dank zeigte er uns dann einige Höhen und Tiefen des Südschwarzwaldes. Ramon, daß war eine herrliche Tour auf Strecken, die ich vermutlich alleine nie gefunden hätte. Als wir nach ca. 5 Stunden wieder in Lörrach eintrafen, wartete dort schon die nächste Überraschung auf Ihn, seine Frau hatte eine kleine aber feine Geburtstagsfeier geplant, zu der auch wir recht herzlich eingeladen wurden. Ein wunderschöner Ausklang eines herrlichen Tages.
    Auf diesem Weg möchte ich dann auch gleich meinen (unseren) Dank an Ramon's Frau aussprechen, die uns aufs beste ver- und umsorgt hat.



    Weitere Bilder werde ich bei Gelegenheit einstellen, ich muß Sie erst noch ein klein bischen verkleinern.

    wenn hier schon meine grafik (mein avatar) "benutzt" wird, möchte ich doch wenigstens gefragt werden, oder? :cry:



    davon ab, ein logo mit 2 mäxen, wer kann sich schon 2 mäxe leisten ? ? ?

    also . . . .


    solange da keine zweistellige zahl an mäxen auftaucht, bringt uns schon mal garnichts aus der ruhe; uns ist jeder willkommen (mal mehr, mal weniger ;))


    verpflegung war ausreichend vorhanden, also stand einem schönen, gemütlichen wochenende nichts im weg. einzig die temperaturen waren nicht unbedingt dazu geeignet, größere rollertouren zu unternehmen. aber was nicht ist, kann ja noch werden.


    den dank möchten babs und ich allerdings an euch zurückgeben, da man ja nicht alle tage so einen netten besuch erhält, der einem den hof mit t-mäxen vollstellt und mit dem man so herrlich über gott und die welt reden kann.

    am letzten wochenende habe ich mich mit dieter und uli lang, breit und ausgiebig über das thema "wieviel gepäck verträgt der max und wie wird es am besten verstaut" unterhalten.
    ich prersönlich würde wahrscheinlich eine koffer-lösung vorziehen, lasse mich aber evtl. auch von taschen überzeugen.


    meine bitte ist es nun, daß in diesem thread möglichst viele mir ihre lösungen fotografisch präsentieren, am besten gleich mit der angabe von bezugsquellen.
    für die kofferfraktion fallen mir auf anhieb mazze, rossi und tmax48 ein, george hat seine taschen-variante ja schon ausreichend dokumentiert.



    also jungs (und mädels), haut rein und zeigt eure lösungen :idee2:

    hallo ren?


    aufkleber sind eingetroffen und werden angebracht, sobald der regen aufhört :daumenrunter:


    toto's aufkleber werden in den nächsten tagen höchstpersönlich übergeben (natürlich nur, wenn es dann nicht regnet)


    mein dank gilt nicht nur dir sondern auch dem edlen spender . . . . . . (keine angst, hier werden keine namen genannt)

    hallo promise,


    so wie ich die sache sehe, steht dir eine Auslieferungstour quer durch deutschland bevor :lol:



    dabei wirst du allerdings mehr schöne ecken in deutschland entdecken als je ein schweizer zuvor :lol:




    p.s.: transparent mit schwarzen druck sieht am silbernen am besten aus

    So,
    mit dem Abstand von einer Woche wollen wir dann auch einmal unsere Eindrücke des T-Max Feiertages schildern.
    Für uns fing das ganze ja schon am Donnerstag an, als wir gemütlich Richtung Spessart gerollert sind. Die stundenlange Vorbereitung der Strecke am PC hat sich ausgezahlt. Rund 250 Km mit vielen Kurven auf relativ guten Straßen ohne viel PKW-Verkehr, es war schon eine recht ordentliche Einstimmung auf das Wochenende.
    Nach einer regnerischen Nacht ( hat nicht weiter gestört, da das Hotel ein dichtes Dach hatte ), hat uns Fuxi dann am Freitag vormittag abgeholt. Der kurz vorher einsetzende Regen hörte jedoch mit seinem Erscheinen auf und wir konnten auf nahezu trocken Straßen Richtung Gerhardshofen fahren.
    Dort angekommen, ging es zuerst in die Hammerschmiede, Zimmer belegen. Diesmal aber mit Meerblick! Anschliesend fuhren wir rüber in den Kiebitzweg, wir hatten ja Uli und Dieter unsere Hilfe angedroht.
    Im Laufe des nachmittags trafen dann allmählich die weiteren Teilnehmer an der T-Max Forum Feiertags-Party ein. Auffällig war jedoch: je später die Gäste eintrafen, desto nasser waren Sie.
    Diese Tatsache hat aber der guten Stimmung nichts ausgemacht, da Dieter weder Kosten noch Mühen gescheut hatte und ein riesiges Partyzelt gekauft und aufgestellt hatte. So nahm nun ein herrlicher Abend seinen Lauf, es wurde viel gelacht, viel geredet, sehr viel gegessen und über die getrunkenen Mengen möchte ich hier lieber den Mantel des Schweigens decken.
    An dieser Stelle möchten wir Uli und Dieter schon einmal recht herzlich für den getriebenen Aufwand danken. Mehr geht beim besten Willen nicht! Danke! ! !


    Samstag morgen, leicht bewölkter Himmel und ein Marktplatz voller Mäxe! Gigantisch! ! !
    Ich habe mir die Anzahl der Anmeldungen für den Forums-Feiertag immer etwas skeptisch angesehen, ich konnte mir nicht vorstellen daß soviele Mäxe den Weg nach Gerhardshofen finden. Diesen Anblick wird so mancher der Teilnehmer nicht vergessen.
    An dieser Stelle geht unser Dank natürlich auch an die Fahrer der ?Fremdfabrikate?, Ihr habt das Feld abgerundet.
    Von dem, was nun kam, kann man nur in höchsten Tönen schwärmen. Eine Tour durch den Steigerwald, die einfach alles bot: enge und weite Kurven, bergauf, bergab, Regen während des Mittagessens, staunende Autofahrer / Fußgänger / Anwohner, es war schlicht und ergreifend einfach perfekt.
    Bei dieser Gelegenheit habe ich meinen ersten schnellen Schweizer kennengelernt. Im Laufe des Abends erklärte mir Promise allerdings, daß der Schweizer als solcher schon schnell sei, einzig der Berner stellt eine Ausnahme dar. Man lernt ja nie aus.
    Der Tag fand seinen krönenden Abschluß in einer Doppelveranstaltung: Essen ( 1A ) bei Pierro und anschliessend gemütliches Beisammensein in der Hammerschmiede. Wir haben selten soviel gelacht wie an diesem Abend.
    Nach einer mehr / oder weniger kurzen Nacht haben wir uns dann am Sonntag zum Kaffee bei Uli und Dieter getroffen und sind von dort wieder Richtung Heimat aufgebrochen. Seit diesem Zeitpunkt schwärmen wir zwei von diesem herrlichen Wochenende und warten sehnsüchtig auf eine Wiederholung in ( hoffentlich ) nächster Zukunft.


    Zum Abschluß möchten wir uns noch einmal bei allen Teilnehmern recht herzlich bedanken. Ihr habt aus der Idee eine wahnsinnig tolle Veranstaltung werden lassen.

    hallo toto,


    bitte einmal die normale version für mich bzw. für meinen max.



    versandkosten fallen keine an, da ich nach fertigstellung mir die teile höchstpersönlich abholen werden.

    so,


    nach recht windigen 260 kilometern sind wir um 14:45 wieder zu hause eingeschlagen.


    vorab schon mal ein herzliches dankeschön an alle teilnehmer im allgemeinen sowie an uli (mit einem l) und dieter im besonderen.
    einen ausführlicheren lobgesang auf das vergangene wochenende werde ich in kürze einstellen. jetzt erst mal essen, duschen, schlafen oder so ähnlich.

    so, jetzt werden wir die sache mal langsam starten. gleich geht es los in den spessart.
    morgen früh treffen wir uns dann mit fuxi und treffen dann am frühen nachmittag in gerhardshofen ein.


    wir wünschen allen eine trockene und schadensfreie anreise und freuen uns auf viele bekannte und noch mehr unbekannte t-max-treiber :dance:



    bis dann


    babs & ralf

    so sieht das also aus, wenn die leute von lucas arts (star wars) die yamaha design-abteilung überfallen und amok laufen. :daumenrunter:

    Babs und ich haben heute einen kleinen Trip nach Mechenhard unternommen. Wir konnten es nicht erwarten, den rüstigen Rentner und seinen T-Max zu treffen.


    Hut ab, können wir da nur sagen :daumenhoch:
    Ich hoffe (und wünsche mir) daß ich mit 72 noch so fit bin wie Fuxi.
    Da das ganze ja nur eine kleine Vorübung für unsere gemeinsame Fahrt nach Gerhardshofen sein sollte, haben wir uns auch nicht all zu lang bei Ihm aufgehalten. Nachdem er mir den nicht benötigten Beinschutz äusserst günstig vererbt hat (nochmals ein herzliches Dankeschön :Congra: ) und wir uns über einen Treffpunkt für den Trip zum Treffen geeinigt hatten, sind wir auch schon wieder aufgebrochen.
    Fuxi hat sich bereit erklärt, uns ein kleines Stückchen durch die Waschmaschine, äh 'tschuldigung, meinte natürlich durch den Spessart zu begleiten. Viel schöne Landschaft hat es da, aber heute hatte es noch mehr von diesem nicht ganz so schönen Regen. Und zwar schlagartig und heftigst. Wir konnten garnicht so schnell in die Regenkombis kommen, da waren wir auch schon fast komplett gewaschen.
    Aber alles halb so schlimm, nach ein paar kräftigen Schauern schien auch für uns wieder die Sonne.
    Ruhige Heimfahrt, mittlerweile geduscht und Fußball geguckt, jetzt kann das Wochende beginnen.


    Die Tage bis zum Treffen werde ich nicht zählen, da Georg daß ja bereits in einem anderen Fred für mich macht ( danke, georg). :lol:


    danke fuxi

    na dann will ich mal hoffen, daß du nie die bekanntschaft mit teer, asphalt und sonstigen bodenbelägen machst.


    allzeit unfallfreies rollern

    also einen verbrauch von 7 ltr. + möchte ich bei exzessiver fahrweise in der stadt (ampelsprint u.ä.) nicht für unmöglich erklären ( zumindest mit einem vergaser-max ).
    gerade beim vergaser-max ist eine gefühlvolle gashand nicht das schlechteste (außer für deinen tankstellenpächter natürlich) :)