Hallo,
Hat jemand Feststellbremse direkt an den Bremssattel montiert.
Das sehe ich oft bei Italjenern am T Max 530
Ich finde das sieht gut aus und auch aufgeräumte, jedoch finde ich dazu keine Informationen.
Könnte mir da jemand helfen.
Hallo,
Hat jemand Feststellbremse direkt an den Bremssattel montiert.
Das sehe ich oft bei Italjenern am T Max 530
Ich finde das sieht gut aus und auch aufgeräumte, jedoch finde ich dazu keine Informationen.
Könnte mir da jemand helfen.
Hi, Andy
Termignoni ist gute Wahl, hab mir den letzten Sommer in Carbon Edition Black mit EG genehmigt und bin seit dem begeistert.
Gewicht/Optik/Sound und Verarbeitung ist Top.
Wenn du den Topf selbst einbaust, verbinde es mit Öl/Filterwechsel und schaue, den der soll locker raus geschraubt werden.
Ich habe den selber montiert und beim nächste Ölwechsel festgestellt, das ich den Filter nicht mehr abkriege, durch die Verbindungsrohre bleibt da nicht viel Spielraum.
Gruß
Herzlich Willkommen Klaus!
Wie bei mir auch, Jedoch schleppte ich den T-Max Virus aus Italien, danke Italien und die schöne Strände an der Toscana.
Hallo,
Anleitung für Spiegelumbau Highsider Lenkerendenspiegel Ferrara Evo E-Zulassung
Im Lieferumfang enthaltende Adapter zu Seite legen, die werden nicht benötigt, ich könnte die Spiegel damit nicht fest/sicher montieren.
1) Lenkergewichte abschrauben und Rizoma Lenkerendenadapter für OEM-Lenker Yamaha MA600B
Best.-Nr. 60490201060 bei Polo Paar 14,90€ mit 10mm Imbus Schlüssel in das vorhandene Lenkergewinde reinschrauben. Die gibt's auch bei Powerparts Hinz
2) Am Spiegel das mittlere Loch von der Innenseite mit 12mm Metallbohrer Bild3 aufbohren. Wichtig nicht komplett durchbohren, sondern so aufbohren das grade M8 Inbusschraube Schraubenkopf drin versenkt Bild9 und das zweite Teil auch auf M8 etwas aufbohren, so das man die Grundplatte an Rizoma Adapter mit M8 Schraube festschrauben kann. Bild3
3) Spiegel an Grundplatte mit mitgelieferten 5Schrauben festschrauben, Bild4 Spiegel ausrichten und zum Schluss M8 Schraube festzeihen, fertig. Bild1
Spiegel sitzen fest am Lenker und lassen sich schnell in Position schnell verstellen.
Für Umbau habe ich 1Std. gebraucht.
Benötigte Teile:
Rizoma Lenkerendadapter
M8 Inbusschraube
12mm Metallbohrer
Hi,
Ich hatte die kleinen Rizoma Lenkerendspiegel leider ohne Zulassung und jedes mal beim Tüv Probleme gehabt, da müsste eine Lösung her.
Entscheiden war für mich für Fall des Falles, das die Versicherung beim Unfall sich auf die Spiegel bezieht und der Versicherungsschutz nicht komplett greift. Tomok Spiegel sind ehr für Motorräder konstruiert, du wirst da nicht viel sehen, ausser deine Schulter die haben nicht ohne Grund keine Zulassung.
Ich würde niemals Löscher in die Verkleidung bohren, denn es wirkt sich später beim Wiederverkauf im Preis. Ich verändere Tune mein T-Max immer so, das ich Ihn schnell und ohne sichtbare Veränderungen wieder in org. versetze.
Bilder kommen in kürze.
Das habe ich jetzt übersehen, du hast die schon welche gekauft.
Welche Marke?
Wo gekauft?
Frage, weil ich mir für die perfekte Lösung einige gekauft und wieder zurück gegeben habe.
Hi,
Am bestens du befestigst die Spiegel an Lenkerenden, ich bin früher Rizoma Lenkerspeigel die ähnliche wie von Ducatti gefahren, jedoch ohne Zulassung, das war mir auf die Dauer beim Tüv zu lästig.
Jetzt habe ich mir mit paar kleine Veränderungen die Highsider Lenkerendenspiegel Ferrara Evo E-Zulassung Links und Rechts, Schwarz Katalogseite: 554 von Louis verbaut, einfach nur Top. Sind noch in Sortiment.
Solltest du Interessen haben, sende ich dir paar Bilder und erkläre die die Umbau arbeiten, mit etwas Veränderung bekommst du die an die vorhandene Lenkergewichte Gewindebefestigung (dafür schraubst du die Lenkerendgewichte ab und nutzt die im Lenker inneren verbaute Gewinde als Befestigung) die im Lenker inneren vorhanden ist sicher und verstellbar befestigt. Die Spiegel selbst übernehmen die Funktion von Gewichten und je nach Fahrweise Stadt/Land kannst du die Spiegel mehr nach innen oder aussen drehen und beim fahren, sogar Autobahn ist der Lenker ausgeglichen.
Ich habe mich mit diesen Thema lange beschäftigt und nach langen rum und her mich für diese Lösung entschieden. Für mich wahr entscheidend der Preis/Optik/E-Zulassung und bin mit den Ergebnis mehr als zufrieden, kann sich sehen lassen.
Da hat sich jemand richtig gedanken drüber gemacht, tolle Arbeit mit höchster Präzision und wenn es auf dauer funktioniert , dann werde ich es bestimmt nachmachen.
Hält den die Dichtung dem Öl stand ? Holli hast es schon getestet ?z.b höhere Geschwindigkeit , kurven fahren.
Frage weil das Hinterrad nicht weit weg ist und wenn es mal anfängt undicht zuwerden ,dann ist in der Eifel mit kurven kratzen vorbei.
Um den Tüv würde ich mir keine Sorgen machen, die sehen mehr Ferrari rein und raus kommen, aber vom t Max haben die keine Ahnung . Neulich bei Tüv fragte mich der Prüfer ob ich ein tunning Auspuff verbaut habe und suchte fleißig, es war der originale drauf,der schaute nicht schlecht.
Hallo,
Schöne Klassenphoto, nur der Tmax im Hintergrund könnte bessere Farbe vertragen oder auf Knopfdruck Farbenwechsel das wäre toll. Das ist bestimmt der neue Tmax für Winter mit reichlich rostschutz drauf.
Solltest du einen mit den Mopedschild BN LG, LG steht für leider geil treffen das ist der Edi auf dem Black Max.
Ich gib gas ich hab spass, so ist es beim T Max, einfach genial das Teil und in Italien ist es der Volksmoped
Komme aus Bonn vielleicht sieht man sich.
Alles anzeigen>> Zwischen den Org. 18Gr und 18Gr. Dr-Pulley ist doch ein unterschied oder geht er genauso ab wie mit Org.?
ein klares jein
bei den glidern bleibst du im unterschied zu den rollen durch deren erhöhte reibung in den laufbahnen der vario beim beschleunigen länger im höheren drehzahlbereich bis die vario hochschaltet, andererseits verlierst du dadurch auch etwas an motorbremse beim gas-wegnehmen. die drehzahl bei konstanter fahrt sollte bei gleichen gewicht ca. gleich sein. subjektiv empfindet man den motor dadurch etwas "elastischer". signifikante änderung der drehzahlen in allen bereichen gibts nur bei gewichtsänderungen, egal ob rollen oder glider.
lg mike
Danke, Mike
Bin jetzt schlauer geworden
Da der Tmax 530 org. 18Gr hat, bestelle ich die 17er
Bedenke das Orginalrollengewicht beträgt 18 gr.
Danke Shiwa, dann bestelle ich mir die 17ner genau die goldene mitte, möchte keine höhen Drehzahlen da ich während der fahrt Music lausche.
Zwischen den Org. 18Gr und 18Gr. Dr-Pulley ist doch ein unterschied oder geht er genauso ab wie mit Org.?
das Wechseln der Glider ist nicht nötig da sich selbige kaum abnutzen - den Aufwand kannst du dir meiner Meinung nach sparen. Deine Gesamtkilometerleistung ist noch sehr wenig - lass die originalen drin
Super Danke, das ging schnell wie der T-Max
Gibt's die irgendwo noch günstiger oder ruhig bei SIP bestellen?
Mache es nicht selber, sondern lasse es mit 20000 Service bei Yamaha einbauen.
Bei 20000 Inspektion möchte ich in meinem 530 Dr-Pulley 18Gr. einpflanzen, da ich wie Papillon knapp 71Kg auf die Waage bringen und meisten solo unterwegs bin.
Bevor ich bei SIP bestelle, wollte ich wissen ob die Gleiter DR. PULLEY 25x15 auch mit gewechselt werden oder lieber die Org. drinnen lassen?
Glückwunsch, ein tolles Roller.
Fahre auch ein Black Max und bin seit zwei jahren aufs neue begeistert. Manche jagen dir hinterher um zu schauen was das fur ein Zweirad ist und wenn du kurze matte Windschutzscheibe montierst, dann sieht er bei dammerung wie ein Battmanmobil aus.
Fahre ein T max 530 Black Max Modell 2013 und bin damit sehr zufrieden.
Allerdings habe ich einige Anbauteilen verandert wie Spiegel, Rizoma usw. und bei 20000 Service werde ich mir noch evo3 verpflanzen. Je mehr man km zuruck legt und einiges an Fahrerfahrung gesammelt hat, desto mehr Motorleistung wird gebraucht.
Meinen habe ich nach meinen Italien Urlaub ein Jahr lang gesucht und gefunden, denn ich wollte unbedingt ein BlackMax haben. Bis dahin war ich stets mit Gillera VXR 200 unterwegs 25000km der sehr zuverlassig war.
Alles anzeigenHallo 16vranner
Bestelle seit Jahren bei ReifenDirekt und habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Vor zwei Wochen den Dunlop GPR100 L hinten für 100 sFR. Bestellt
und bei einem Privaten Reifenmonteur aufziehen lassen für 20sFr.
Der Händler bei uns hat auch Utopische Preise und bin nicht gewillt das doppelte
für die gleiche Leistung zu zahlen.
Gruss Promise
Danke Promise für Blitz Antwort.
Ich sehe es genauso, wieso das Geld verschenken wenn es wo anders günstiger ist.
Ich werde mir den Satz dort bestellen. und das andere in Tank investieren.
Hallo,
Nach 12T km. brauche ich für 530 eine neuen Satz Reifen.
Kann ich bedenkenlos diese Reifen bei ReifenDirekt.de bestellen? Sind beide sofort lieferbar.
Bridgestone SC 1R Ecopia 160/60 R15 TL 67H Hinterrad,M/C TL 105€
Bridgestone SC 1F Ecopia 120/70 R15 TL 56H Vorderrad,M/C TL 88,50€ incl. Lieferung. Einbau werde ich bei Yamaha Händler für 80€ vornehmen, da er die Ecopia Ausführung bei seinen Reifenhändler nicht bestellen kann und die Bridgestone SC1 kosten laut meinen Yamaha Händler Satz 350€ + 80€ Einbau. Findet Ihr den Preis zu hoch?
Hi,Torsten
Dein Lichtausbeute mit nur einem Scheinwerfer ist einfach beeindruckend.
Hast du beide Scheinwerfer mit hochleistungs Leds bestückt? wenn ja dann hast du S Klasse licht
Wie siehts mit haltbarkeit aus?
Hallo,
Licht ist für mich kein Thema, fahre mit Nachtsichtgerät
Hi, Glückwunsch zum neuen Helm, sehr gute Wahl
Ich habe gegenüber Fc-Moto Shark Evoline Pro Carbon Klapphelm 449€ bei Luis nur 400€ bezahlt incl. kostenlose Lieferung
Verfügbar ab 8KW
Glückwunsch zum neuen Helm. Offensichtlich war Dein Kauf nicht nur wegen der Passform ,sondern auch wegen dem Gewicht. Das Gewicht hast du ja öfters betont.
Allerdings sind die anderen Hersteller wie der Schubert C3 1570 gr. und Shoei mit 1600 gr nicht schlechter.
Danke
Ja, da gebe ich dir recht. Gewicht spielt bei mir eine große Rolle, möchte nicht das unnötige Gewicht sehr schnell in Genick und auf der Stirn spüren.
Schubert C3 1570 gr. und Shoei mit 1600 gr sind nicht schlecht aber der Evo 3 pro Carbon ist der einzige Helm mit diesem System, wenn man mal vom Boxer absieht, ist für mich keine
wirkliche Alternative.
Sieht super aus, ist dein T-Max auch weiß?
Heute den Shark Evo3 pro Carbon in schwarzmatt Gr.M 1610Gr. bei Luis bestellt, könnte nicht wiederstehen bei 20% Nachlass.
Lieferung erst ab anfang März.
:hi: Dann ist er ein Thailändische Franzose
Ich als Jethelm träger finde auch das die wenige Windgeräusche nicht störend sind, viel mehr polarisiert mich seiner extravagante Klappmechanik und jetzt 2015 das geringe Gewicht 1610Gr. ausserdem muss ich meinen T-Max Sound hören, ein absolut Geräusch isolierter Helm gibts nicht und das wäre auch langweilig/gefährlich.
Ich finde Shark Evo3 pro Carbon Helm polarisierend sowie den T-Max.
Schöne Grüße aus verregneten NRW
Danke für den Tipp
Bei Polo/Luis ist dieses Helm noch nicht lieferbar, die haben noch die alte schwere Ausführung EVO3 1750Gr +/-50Gr. vorrätig für 389€
Hallo und schöne Grüße aus schönen NRW
Suche mir zurzeit ein neues Helm was nicht grade einfach ist
Wer trägt/fährt ein Shark Evoline 3Series und kann mir über Fahrpraxis/Windgeräusche/Alltagstauglichkeit/Funktionalität berichten.
Ein SHARK EVOLINE PRO CARBON in matt 2015 für 449€ beim Helm Express.com gefällt mir gut, habe das Helm in Gr. M bei Polo anprobiert und es sitzt wie angegossen
Fahrpraxis gleich 0
EigenschaftenMit Sonnenblende, Für Brillenträger, Mit Pinlocklinse, Bluetooth vorbereitet, Mit Kinnbelüftung, Mit Oberkopfbelüftung, Mit Hinterkopfentlüftung, Innenfutter herausnehmbarGewicht: 1610g +/-50g
Beim meinem Cube Fahrrad 2009 habe ich vorn.
Busch & Müller Lumotec IQ Cyo Premium T Senso Plus LED Frontlicht mit 80Lux Licht
spezielle IQ-Premium Lichttechnik
Technische Daten:
Hint. B&M LED Toplight Flat S plus mit Standlicht
Ja da sind uns Fahrräder in Sachen Beleuchtung paar Lichtjahre vorraus
In Sachen Beleuchtung bin ich mit meinem Fahrrad auf dem Feld/Landstraße besser/sicherer unterwegs, als mit meinem 2013 T-Max, deshalb habe ich bei Dunkelheit beide Scheinwerfer an
Ja der neue ist schon eine Sahneschnitte, jedoch denke ich das die neue Upside down Gabel sehr pflegeintensiv ist (Straßendreck/Steinschläge/Bremsstaub) die alte ist da besser geschützt.
Licht ist besser geworden mit der neuen LED Technik, laut Bilder ist es bestimmt ein CAD-berechneter Reflektor und Klarglasabdeckung, beleuchtet mit indirekte Hochleistung LED für hohe Lichtausbeute
Mehr PS+Elekt. verstellbarer Scheibe und keine Antriebsprobleme mehr, das würde mich schon reizen.
Danke für die tollen Willkommen Grüße
Lass es mich wissen, wenn du in der Gegend bist und unsere Straßen unsicher machst
Schöne Grüße nach sonnigen Bayern
im Kreis des Forums, Grüße nach Bonn, an HARIBO,an ADVOCAT Eierlikör, an den Kübler in Beuel. Und immer Gute Fahrt!
schad, daß es an die eefel so weit is, aber ab und zu bin ich dort. Oskar aus Nordbayern
T-Max fahren hat mir soviel Freude bereitet, das ich nur kurve für kurve gefahren bin, meistens bin ich mit meinen netten Moped Kumpels in der Eifel unterwegs.
Beim T-Max fahren verlaufen die Km. wie im Sekunden/Takt ruck-zuck hatte ich schon die 10000 Marke erreicht, dafür kenne ich Ihn um so mehr.
Im Forum bis jetzt nur mitgelesen , nach dem Motto hier wird dir geholfen, siehe da, beim Navi Montage incl. ausführliche Bilddarstellung und einige Tipps hier in Forum habe ich mein Navi erfolgreich und kostengünstig montiert. Dafür bin ich sehr dankbar und werde mein wissen hier weitergeben.
Alles anzeigenwie???????? soviele KM abgespult....und erst jetzt im Forum???ß
tsetsetse.....grins.....na immerhin....viel Spass hier, und vor allem viel Spass mit dem
Tmax Fahren.
Gruß aus dem Saarland...
Da ich Saisonkennzeichen habe könnte ich 2013 nur zwei Monate fahren ca. 2700km, danach war Winterschlaf angesagt aber nicht für mich
In der zeit war ich fleißig und habe mein Mäxen mit Rizoma Teilen bestückt, war viel Arbeit, vor allem das Navi zu montieren.
Schöne Grüße aus Bonn
:hi: Hallo T-Maxler
Noch einer infizierter T-Maxler aus Bonn, Name Edi. Nach 10Jahren. und Pannenfreien 30000km. auf meinem Gillera 200VXR habe ich mich entschlossen mir ein Neufahrzeug zuzulegen.
Nach langem überlegen und einige Urlaube in Italien, stand fest ein T-Max Roller soll her, T-Max Forum sei dank. 2013 kaufte ich mir ein Black-Max und seitdem schon kurvenreiche 10000km. abgespült und möchte den nicht mehr hergeben.
L.G