Beiträge von 16vranner

    Hi, Andy


    Termignoni ist gute Wahl, hab mir den letzten Sommer in Carbon Edition Black mit EG genehmigt und bin seit dem begeistert.

    Gewicht/Optik/Sound und Verarbeitung ist Top.

    Wenn du den Topf selbst einbaust, verbinde es mit Öl/Filterwechsel und schaue, den der soll locker raus geschraubt werden.

    Ich habe den selber montiert und beim nächste Ölwechsel festgestellt, das ich den Filter nicht mehr abkriege, durch die Verbindungsrohre bleibt da nicht viel Spielraum.



    Gruß

    Herzlich Willkommen Klaus!


    Wie bei mir auch, Jedoch schleppte ich den T-Max Virus aus Italien, danke Italien und die schöne Strände an der Toscana. :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Hallo,


    Anleitung für Spiegelumbau Highsider Lenkerendenspiegel Ferrara Evo E-Zulassung

    Im Lieferumfang enthaltende Adapter zu Seite legen, die werden nicht benötigt, ich könnte die Spiegel damit nicht fest/sicher montieren.

    1) Lenkergewichte abschrauben und Rizoma Lenkerendenadapter für OEM-Lenker Yamaha MA600B

    Best.-Nr. 60490201060 bei Polo Paar 14,90€ mit 10mm Imbus Schlüssel in das vorhandene Lenkergewinde reinschrauben. Die gibt's auch bei Powerparts Hinz


    2) Am Spiegel das mittlere Loch von der Innenseite mit 12mm Metallbohrer Bild3 aufbohren. Wichtig nicht komplett durchbohren, sondern so aufbohren das grade M8 Inbusschraube Schraubenkopf drin versenkt Bild9 und das zweite Teil auch auf M8 etwas aufbohren, so das man die Grundplatte an Rizoma Adapter mit M8 Schraube festschrauben kann. Bild3


    3) Spiegel an Grundplatte mit mitgelieferten 5Schrauben festschrauben, Bild4 Spiegel ausrichten und zum Schluss M8 Schraube festzeihen, fertig. Bild1

    Spiegel sitzen fest am Lenker und lassen sich schnell in Position schnell verstellen.

    Für Umbau habe ich 1Std. gebraucht.

    Benötigte Teile:

    Rizoma Lenkerendadapter

    M8 Inbusschraube

    12mm Metallbohrer

    Hi,

    Man hat guten unversehrten blick nach hinten ohne sich selbst zu betrachten, jedoch bin ich nicht groß 170cm.

    Was ich bei diesen Spiegeln gut finde, das ist die Optik/Funktion/Preis in der Stadt dreht man die nach innen und für mehr Sicht in der Eifel nach aussen


    Hi,


    Ich hatte die kleinen Rizoma Lenkerendspiegel leider ohne Zulassung und jedes mal beim Tüv Probleme gehabt, da müsste eine Lösung her.

    Entscheiden war für mich für Fall des Falles, das die Versicherung beim Unfall sich auf die Spiegel bezieht und der Versicherungsschutz nicht komplett greift. Tomok Spiegel sind ehr für Motorräder konstruiert, du wirst da nicht viel sehen, ausser deine Schulter die haben nicht ohne Grund keine Zulassung.

    Ich würde niemals Löscher in die Verkleidung bohren, denn es wirkt sich später beim Wiederverkauf im Preis. Ich verändere Tune mein T-Max immer so, das ich Ihn schnell und ohne sichtbare Veränderungen wieder in org. versetze.

    Bilder kommen in kürze.

    Hi,


    Am bestens du befestigst die Spiegel an Lenkerenden, ich bin früher Rizoma Lenkerspeigel die ähnliche wie von Ducatti gefahren, jedoch ohne Zulassung, das war mir auf die Dauer beim Tüv zu lästig.

    Jetzt habe ich mir mit paar kleine Veränderungen die Highsider Lenkerendenspiegel Ferrara Evo E-Zulassung Links und Rechts, Schwarz Katalogseite: 554 von Louis verbaut, einfach nur Top. Sind noch in Sortiment.

    Solltest du Interessen haben, sende ich dir paar Bilder und erkläre die die Umbau arbeiten, mit etwas Veränderung bekommst du die an die vorhandene Lenkergewichte Gewindebefestigung (dafür schraubst du die Lenkerendgewichte ab und nutzt die im Lenker inneren verbaute Gewinde als Befestigung) die im Lenker inneren vorhanden ist sicher und verstellbar befestigt. Die Spiegel selbst übernehmen die Funktion von Gewichten und je nach Fahrweise Stadt/Land kannst du die Spiegel mehr nach innen oder aussen drehen und beim fahren, sogar Autobahn ist der Lenker ausgeglichen.

    Ich habe mich mit diesen Thema lange beschäftigt und nach langen rum und her mich für diese Lösung entschieden. Für mich wahr entscheidend der Preis/Optik/E-Zulassung und bin mit den Ergebnis mehr als zufrieden, kann sich sehen lassen.

    Da hat sich jemand richtig gedanken drüber gemacht, tolle Arbeit mit höchster Präzision und wenn es auf dauer funktioniert , dann werde ich es bestimmt nachmachen.
    Hält den die Dichtung dem Öl stand ? Holli hast es schon getestet ?z.b höhere Geschwindigkeit , kurven fahren.
    Frage weil das Hinterrad nicht weit weg ist und wenn es mal anfängt undicht zuwerden ,dann ist in der Eifel mit kurven kratzen vorbei.
    Um den Tüv würde ich mir keine Sorgen machen, die sehen mehr Ferrari rein und raus kommen, aber vom t Max haben die keine Ahnung . Neulich bei Tüv fragte mich der Prüfer ob ich ein tunning Auspuff verbaut habe und suchte fleißig, es war der originale drauf,der schaute nicht schlecht.

    Hallo,
    Schöne Klassenphoto, nur der Tmax im Hintergrund könnte bessere Farbe vertragen oder auf Knopfdruck Farbenwechsel das wäre toll. :thumbsup: Das ist bestimmt der neue Tmax für Winter mit reichlich rostschutz drauf.



    Danke, Mike


    Bin jetzt schlauer geworden :lampe:


    Da der Tmax 530 org. 18Gr hat, bestelle ich die 17er :sun2:

    das Wechseln der Glider ist nicht nötig da sich selbige kaum abnutzen - den Aufwand kannst du dir meiner Meinung nach sparen. Deine Gesamtkilometerleistung ist noch sehr wenig - lass die originalen drin :thumbup:



    Super Danke, das ging schnell wie der T-Max :thumbup:


    Gibt's die irgendwo noch günstiger oder ruhig bei SIP bestellen?


    Mache es nicht selber, sondern lasse es mit 20000 Service bei Yamaha einbauen.

    Bei 20000 Inspektion möchte ich in meinem 530 Dr-Pulley 18Gr. einpflanzen, da ich wie Papillon knapp 71Kg auf die Waage bringen und meisten solo unterwegs bin. :mt:


    Bevor ich bei SIP bestelle, wollte ich wissen ob die Gleiter DR. PULLEY 25x15 auch mit gewechselt werden oder lieber die Org. drinnen lassen?

    Fahre ein T max 530 Black Max Modell 2013 und bin damit sehr zufrieden.
    Allerdings habe ich einige Anbauteilen verandert wie Spiegel, Rizoma usw. und bei 20000 Service werde ich mir noch evo3 verpflanzen. Je mehr man km zuruck legt und einiges an Fahrerfahrung gesammelt hat, desto mehr Motorleistung wird gebraucht.
    Meinen habe ich nach meinen Italien Urlaub ein Jahr lang gesucht und gefunden, denn ich wollte unbedingt ein BlackMax haben. Bis dahin war ich stets mit Gillera VXR 200 unterwegs 25000km der sehr zuverlassig war.


    Danke Promise für Blitz Antwort.


    Ich sehe es genauso, wieso das Geld verschenken wenn es wo anders günstiger ist.


    Ich werde mir den Satz dort bestellen. :thumbup: und das andere in Tank investieren.

    Hallo,



    Nach 12T km. brauche ich für 530 eine neuen Satz Reifen.


    Kann ich bedenkenlos diese Reifen bei ReifenDirekt.de bestellen? Sind beide sofort lieferbar.


    Bridgestone SC 1R Ecopia 160/60 R15 TL 67H Hinterrad,M/C TL 105€


    Bridgestone SC 1F Ecopia 120/70 R15 TL 56H Vorderrad,M/C TL 88,50€ incl. Lieferung. Einbau werde ich bei Yamaha Händler für 80€ vornehmen, da er die Ecopia Ausführung bei seinen Reifenhändler nicht bestellen kann und die Bridgestone SC1 kosten laut meinen Yamaha Händler Satz 350€ + 80€ Einbau. Findet Ihr den Preis zu hoch?

    Hi,Torsten
    Dein Lichtausbeute mit nur einem Scheinwerfer ist einfach beeindruckend.
    Hast du beide Scheinwerfer mit hochleistungs Leds bestückt? wenn ja dann hast du S Klasse licht
    Wie siehts mit haltbarkeit aus?

    Glückwunsch zum neuen Helm. Offensichtlich war Dein Kauf nicht nur wegen der Passform ,sondern auch wegen dem Gewicht. Das Gewicht hast du ja öfters betont.


    Allerdings sind die anderen Hersteller wie der Schubert C3 1570 gr. und Shoei mit 1600 gr nicht schlechter. ::)

    Danke
    Ja, da gebe ich dir recht. Gewicht spielt bei mir eine große Rolle, möchte nicht das unnötige Gewicht sehr schnell in Genick und auf der Stirn spüren.


    Schubert C3 1570 gr. und Shoei mit 1600 gr sind nicht schlecht aber der Evo 3 pro Carbon ist der einzige Helm mit diesem System, wenn man mal vom Boxer absieht, ist für mich keine
    wirkliche Alternative.

    :hi: Dann ist er ein Thailändische Franzose :idee:
    Ich als Jethelm träger finde auch das die wenige Windgeräusche nicht störend sind, viel mehr polarisiert mich seiner extravagante Klappmechanik und jetzt 2015 das geringe Gewicht 1610Gr. ausserdem muss ich meinen T-Max Sound hören, ein absolut Geräusch isolierter Helm gibts nicht und das wäre auch langweilig/gefährlich.
    Ich finde Shark Evo3 pro Carbon Helm polarisierend sowie den T-Max.


    Schöne Grüße aus verregneten NRW :sun:

    Hallo und schöne Grüße aus schönen NRW

    Suche mir zurzeit ein neues Helm was nicht grade einfach ist ;;(
    Wer trägt/fährt ein Shark Evoline 3Series und kann mir über Fahrpraxis/Windgeräusche/Alltagstauglichkeit/Funktionalität berichten.
    Ein SHARK EVOLINE PRO CARBON in matt 2015 für 449€ beim Helm Express.com gefällt mir gut, habe das Helm in Gr. M bei Polo anprobiert und es sitzt wie angegossen :thumbup:
    Fahrpraxis gleich 0

    EigenschaftenMit Sonnenblende, Für Brillenträger, Mit Pinlocklinse, Bluetooth vorbereitet, Mit Kinnbelüftung, Mit Oberkopfbelüftung, Mit Hinterkopfentlüftung, Innenfutter herausnehmbarGewicht: 1610g +/-50g

    Beim meinem Cube Fahrrad 2009 habe ich vorn.
    Busch & Müller Lumotec IQ Cyo Premium T Senso Plus LED Frontlicht mit 80Lux Licht
    spezielle IQ-Premium Lichttechnik

    • mit Nahfeldausleuchtung
    • integrierter Frontstrahler
    • mit integriertem Überspannungsschutz
    • besitzt einen 3-fach-Schalter (Ein/Aus/Automatik)
    • mit praktischer Standlichtfunktion dank Kondensatortechnik
    • Komfort durch intelligente Sensortechnik
    • integrierter Hell-Dunkel-Sensor sorgt dafür, dass bei Dämmerung und Dunkelheit die Lichtanlage automatisch leuchtet
    • mit Schalter für Naben-Dynamo
    • kommt samt Edelstahl-Lampenhalter
    • ohne Rückstrahler
    • zugelassen im Bereich der StVO

    Technische Daten:

    • Ausführung: Frontlicht (weiß)
    • Leuchtmittel: 1 x LED
    • Leuchtmittel Tagfahrlich: 4 x LED
    • Leuchtmittel Standlicht: 2 x Signal_LED
    • Leuchtkraft: 80 Lux
    • Zulassung im Straßenverkehr
    • Betriebsmittel: Naben-Dynamo

    Hint. B&M LED Toplight Flat S plus mit Standlicht
    Ja da sind uns Fahrräder in Sachen Beleuchtung paar Lichtjahre vorraus :lampe:
    In Sachen Beleuchtung bin ich mit meinem Fahrrad auf dem Feld/Landstraße besser/sicherer unterwegs, als mit meinem 2013 T-Max, deshalb habe ich bei Dunkelheit beide Scheinwerfer an :mt:

    Ja der neue ist schon eine Sahneschnitte, jedoch denke ich das die neue Upside down Gabel sehr pflegeintensiv ist (Straßendreck/Steinschläge/Bremsstaub) die alte ist da besser geschützt.
    Licht ist besser geworden mit der neuen LED Technik, laut Bilder ist es bestimmt ein CAD-berechneter Reflektor und Klarglasabdeckung, beleuchtet mit indirekte Hochleistung LED für hohe Lichtausbeute ?(
    Mehr PS+Elekt. verstellbarer Scheibe und keine Antriebsprobleme mehr, das würde mich schon reizen. :mt:

    Danke für die tollen Willkommen Grüße :daumenhoch:

    Lass es mich wissen, wenn du in der Gegend bist und unsere Straßen unsicher machst :mt:


    Schöne Grüße nach sonnigen Bayern :sun:


    :ta_Clap: im Kreis des Forums, Grüße nach Bonn, an HARIBO,an ADVOCAT Eierlikör, an den Kübler in Beuel. Und immer Gute Fahrt!


    schad, daß es an die eefel so weit is, aber ab und zu bin ich dort. Oskar aus Nordbayern :zwinker:

    T-Max fahren hat mir soviel Freude bereitet, das ich nur kurve für kurve gefahren bin, meistens bin ich mit meinen netten Moped Kumpels in der Eifel unterwegs.
    Beim T-Max fahren verlaufen die Km. wie im Sekunden/Takt ruck-zuck hatte ich schon die 10000 Marke erreicht, dafür kenne ich Ihn um so mehr.
    Im Forum bis jetzt nur mitgelesen :New_shy: , nach dem Motto hier wird dir geholfen, siehe da, beim Navi Montage incl. ausführliche Bilddarstellung und einige Tipps hier in Forum habe ich mein Navi erfolgreich und kostengünstig montiert. Dafür bin ich sehr dankbar und werde mein wissen hier weitergeben.


    Da ich Saisonkennzeichen habe könnte ich 2013 nur zwei Monate fahren ca. 2700km, danach war Winterschlaf angesagt aber nicht für mich 8|
    In der zeit war ich fleißig und habe mein Mäxen mit Rizoma Teilen bestückt, war viel Arbeit, vor allem das Navi zu montieren. :question:

    Schöne Grüße aus Bonn

    :hi: Hallo T-Maxler


    Noch einer infizierter T-Maxler aus Bonn, Name Edi. Nach 10Jahren. und Pannenfreien 30000km. auf meinem Gillera 200VXR :mt: habe ich mich entschlossen mir ein Neufahrzeug zuzulegen.
    Nach langem überlegen und einige Urlaube in Italien, stand fest ein T-Max Roller soll her, T-Max Forum sei dank. :Klasse: 2013 kaufte ich mir ein Black-Max und seitdem schon kurvenreiche 10000km. abgespült und möchte den nicht mehr hergeben.

    L.G