So...habe gerade die Nachricht bekommen das der TMax nicht Probe gefahren werden kann. Es steht auch sonst kein 530er Testmax zur Verfügung.... ![]()
Naja,....wer nicht will der hat schon. Ich werde sicher mit einem BMW C600 Sport "auch" glücklich...
So...habe gerade die Nachricht bekommen das der TMax nicht Probe gefahren werden kann. Es steht auch sonst kein 530er Testmax zur Verfügung.... ![]()
Naja,....wer nicht will der hat schon. Ich werde sicher mit einem BMW C600 Sport "auch" glücklich...
Hallo georoller
Ich fand den 650GT auch deutlich undynamischer zu fahren als den 600 Sport. Der war im direkten Vergleich (gleiche Strecke) eher ein rollendes Sofa. Allerdings für meine Grösse von 1,90m etwas eng durch die Fahrerrückenlehne und den deutlich nach hinten versetzten Lenker gegenüber dem Sport. Letzteres hat sicher auch einiges mit dem Handling und der Fahrdynamik zu tun. Man kann sich auf dem Sport aktiver verhalten und bewegen und hat zudem einen deutlich besseren Kontakt zur Strasse. Auch ich fahre nicht gerne Autobahn und versuche das, solange ich nicht weite Strecken in möglichst kurzer Zeit überbrücken möchte, auch immer zu vermeiden. Ich bin den Sport extra noch ein 2. Mal gefahren um mir darüber klar zu werden. Habe ihn dann eine kurvige nicht allzu hoch gelegene Passstrecke gefahren. Solange der Roller nicht aus dem Stand beschleunigt werden muss geht er gut vorwärts. Eine gewisse Anfahrverzögerung (aber wirklich eher aus dem Stand) ist aber schon da. Vielleicht kann man das aber mit Dr.Pully erfolgreich abstellen. Einige Tests damit haben verschiedene Leute schon gemacht. Aber man ist sich noch nicht sicher ob es hält. Von der Garantie mal ganz zu schweigen....Ich bin gespannt was der TMax zu bieten hat und wie er mir unter den Hintern passt. Der C600 Sport hat mich schon recht überzeugt. Habe aber, wie bereits geschrieben, bisher keinerlei Vergleich gemacht und somit keinen Anhaltspunkt an dem ich messen konnte. Das wird sich durch den Test eines TMax aber sicher ändern. Die beiden gelten ja wohl als die besten Maxis die es derzeit gibt....
Ich finde es einfach merkwürdig.
Da werden erst Dinge über den BMW in die Welt gesetzt die vorne und hinten nicht stimmen. Vergleiche mit Verkaufszahlen aus August 2012, obwohl die BMW's da derade erst zu bekommen waren....Dann wird über das "Fremdfabrikat" abgelästert, obwohl kaum jemand überhaupt damit gefahren ist. Einige Testberichte höchst subjektiv gefärbt und mit Mutmassungen angereichert und dann auf einmal das Schweigen im Walde...
Die BMW's sind zudem erst recht frisch auf dem Markt. Es ist doch kaum verwunderlich das ein entsprechendes Forum dann noch recht inaktiv ist. Die Beanstandungen, bzw. technischen Probleme halten sich für ein so neues Produkt im sehr überschaubaren Rahmen. Wenn ich hier einfach mal kurz durchblättere finde ich auch haufenweise Problemberichte. Natürlich ist mir klar das es weit mehr verkaufte TMax gibt als BMW's. Aber ich finde diese Äusserungen einfach nicht fair.
Ich selber bin heute beide BMW's recht ausführlich gefahren und fand beide wirklich gut. Der Sport kam mir um einiges fahrdynamischer rüber. Der macht echt Spass. Natürlich muss ich gestehen das ich keinen Vergleich mit dem TMax 530 habe, da ich diesen noch nicht gefahren bin. Ich werde aber versuchen dieses in den nächsten Tagen zu tun. Jedoch muss der TMax dann schon ganz schön was bieten, damit ich den, der zudem in vergleichbarer Ausstattung hier in der Schweiz über 2000,- CHF teurer ist, tatsächlich über den C600 Sport stellen würde.
Bin allerdings totaler Neueinsteiger im Scooter-Segment. Fahre aber seit 34 Jahren Motorrad in allen erdenklichen Ausführungen.
Hallo
Ist ja ganz schön still geworden hier, seitdem der/die BMW ('s) wirklich auf dem Markt ist. Frage mich durchaus warum......??
Dazu braucht man aber das Wartungshandbuch und/oder eine Reparaturanleitung. Zudem ist man mit der Garantie ja auch erstmal ganz "geschickt" festgenagelt.....leider.
Hallo???
Ich habe mich gerade hier angemeldet und lese mit Erschrecken über die Servicekosten. Die sind ja höher als bei einer H.-D.
Muss ich mir wohl nochmal SEHR GUT überlegen, ob ich mir so ein Teil (ist doch nur ein Roller, oder habe ich irgendwas überlesen?) kaufe. Zudem der Roller hier in der Schweiz auch schon über 14.000 CHF in der Anschaffung kostet.
Sorry. Bin gerade "etwas" schockiert.....
Hallo
Ist der Ölwechsel alle 5000km bei den neuen TMax immer noch aktuell??