Beiträge von Georges

    Salü Reto ,
    einfach toll diese Farbkombinazion ,und überhaupt könntest Du an einer T-Max
    Beautiausstellung teilnehmen :daumenhoch: . Die Courage den ganzen Max zu
    überholen find ich einfach super :Klasse: . EINMALIG
    Wünsche Dir alles Gute und unfallfreie Fahrt (bitte nicht bei Regen) ;


    Grüsse Georges

    Moings ,
    Mein Freund Massimo und ich haben heute eine kleine Rundfahrt unternommen
    (150 km) . Lago di Lugano - Lago di Como . Er mit seinem neuen (Farbe blau) , meine
    Wenigkeit mit meinem den ihr ja schon kennt , und das alles bei herrlichem
    Frühlingswetter . Hab erst Zuhause festgestellt dass die Fotos schwarz-weiss sind :baa:.
    Nächstes mal werden sie in Farbe sein . versprochen :idee: .
    Grüss Euch
    Georges

    Servus an alle ,
    Frage: Weiss vielleicht jemand ob man mit Scooter oder Motorrad das sogenannte
    "ERSTEHILFETASCHERL" in ESTREICH mitführen muss :fragez: . Da wir Oesterreich durchqueren (FEIERTAG) .
    (wegen Gewichtsersparniss und so :D .
    Grüessli
    Georges

    salve Shiva ,
    zum guten Glück hast Du ne gute Verdauung :daumenhoch:
    Die RSE kann er dann am Feiertach mitnehmen . Habe nachgeschaut , die
    Shiwa-Stöpsel sollten passen am 08er .
    Herzlichen Dank und Grüsse
    Georges

    Hallo Shiwa ,
    na , wie gehts denn so ? Bist Du wieder "nüchtern" ? Darf ich Dir schon eine Frage
    stellen :fragez: ;)
    wie Du weisst ist mein Freund im Besitz eines 2008er Max . Er möchte nun auch die
    Rse haben . Leider hat er keinen Computer und versteht und redet kein Deutsch ,
    anderenfalls hätte er sich sehr gerne im Forum angemeldet .
    So wollte ich Dich delikaterweise mal fragen ob ich die Rse trotzdem haben könnte
    für ihn .
    Danke und Gruss :)
    Georges

    Hallo Georoller ,
    Bei ca. 5 grad Aussentemperatur Kaltstart :
    Nach 2-3 km = 1. Strich
    " " 5-7 " " = 2. " "
    " " 8-9 " " = 1. " " danach verweilt die Anzeige auf dem 1. Strich .


    Bei Sommertemperatur (25-40° C Südtessin und Italien ) :
    Nach 1km = 1. Strich
    " " 3-4km=2. " " danach verweilt die Anzeige auf dem 2. Strich .


    War schon in Italien unterwegs (40-45°C) . Der Ventilator schaltete bei Fahrt
    (60-140kmh) nie ein , jedoch bei Kolonnenfahrt in der Stadt Florenz nur ab und zu ,
    alle 2-3 Minuten ca. eine Minute lang . Das Temperaturwarnzeichen hat sich bisjetzt noch nie bemerkbar gemacht . :)

    Grüssli
    Georges

    Buona sera MAX Freunde ,
    Herzlichen Dank für Eure Komplimente , bin ganz rot angelaufen im Gesicht wegen
    Eurer Komplimente :) :) :)

    Grüsse Euch alle aus dem sonnigen Süden


    Georges

    Moing Shiwa ,
    die RSE sind heil bei mir angekommen :daumenhoch: . Herzlichen Dank nochmal . :Congra: Habe sie sofort montiert und einige Fotos gemacht . Superposition beim
    Fahren und Beschleunigen . Spüre auch den besseren Kontakt Fahrzeug-Strasse .
    Viele Grüsse
    Georges

    Hallo BMAX ,
    vielleicht meint zscholli folgendes :
    Der Neulenker steigt bei kritischen Situationen evtl. voll in die Klötze und riskiert dabei
    möglicherweise einen bösen Sturz . :daumenrunter:
    Hingegen "wir erfahrenen Piloten" bremsen soviel wie es in jeder Situation braucht
    (Bremsfeeling) . :daumenhoch: also finde ich das ganze "relativ" mit dem Bremsweg .


    Tschüss Georges

    Salve Tina ,
    Komplimente an Dich (Idee Sitzbank) und an den Sattler (saubere Arbeit) . Schönes
    Mäxle . :daumenhoch: Frage: Den Fender lässt Du so wie er ist oder änderst Du ihn
    noch etwas ab :fragez:
    Für mich wäre die tiefere Sitzbank schon " BURGI feeling " , bin 185cm hoch (ohne
    Schuhe) :D .
    2te Frage : Wäre es nicht billiger gewesen vom Schreiner 2 Holzklötze anfertigen zu
    lassen , höhe ca. 10-15 cm um dann an die Schuhsohle anzukleben ? :idee: :dance:
    Ach ja , Du hattest noch andere Gründe um die Sitzbank so zu gestalten . SORRY :evil:


    Viele Grüsse aus dem Sonnigen Süden
    Georges :hi:

    Hallo Toni Max ,
    genau diese Farbkombination gefällt mir auch sehr , möglicherweise weil wir am
    selben Tag Geburtstag haben ? :Congra:


    Gruss Georges :hi:

    Hallo Shiva ,
    ist es möglich noch ein RSE "komplett" zu ergattern ? Wenn ja könntest Du mir die
    Dinger zustellen lassen . Währe sehr flott von Dir . Meine Adresse schreib ich Dir auf
    "PN" . Besten Dank zum Voraus und Grüsse


    Georges :Congra:

    Also meine liebe Frau vergräbt die Ostereier im Garten . Dann pfeift sie mir und
    darauf gehe ich sie suchen ( die Eier ) . Natürlich mit der Hilfe meines Suchhundes
    ( Labrador ) . :idee:
    Danach werden wir die Eier verspeisen und anschliessend eine Ausfahrt machen :
    Meine Liebste mit dem PKW + Hund , ich mit Mäxle . :hi:


    Ich wünsche allen T-MAX Driver und Freunden vom Forum
    ein Frohes Osterfest ,

    Grüsse Georges

    Hallo Shiwa,


    Massimo und ich haben uns für etwas Typisches aus der Region entschieden :


    Also 2 mal die Number 8 bitte . Besten Dank zum Voraus und Grüsse aus dem


    Warmen Süden :. Heute bis 20 Grad . :hi:


    Georges

    He Peschä


    Nämmt mich ehrlich auch Wunder werihn in den Floydkeller geschmuggelt
    hat ?????? :hi:


    Gruss Georges

    Der 2008er in blau meines Freundes sollte nächste Woche geliefert werden . :Klasse:
    Ich habe ein Vorführmodell probegefahren . Von anfang an konnte ich mich nur
    mit Mühe an die Sitzposizion gewöhnen . Vom Handling her ist er meiner Ansicht nach
    zu leichtgängig . Vielleicht gewohnungsbedürftig . Er zieht gut durch und die
    Beschleunigung ist sanft und kontinuierlich gut . Die höher angebrachten Rückspiegel
    sind meines Erachtens nur von Vorteil . d.h. besserer Rückblick was hinten so
    passiert . :daumenhoch:
    Von der Fahrstabilität her konnte ich eigentlich zum Vorgängermodell keinen
    bemerkenswerten Unterschied feststellen . Habe ihn in verschiedenen Situationen
    ausprobiert . :D
    Auch der Blick auf den Drehzahlmesser ist gewohnheitsbedürftig . finde den vom
    Vorgänger übersichtlicher . Bei Fahrt natührlich ;)
    Die Bremsen kann ich nur positiv beurteilen : Abstimmung, ABS, Wirkung .
    Die sogenannte 45grad Schräglage konnte ich leider nicht riskieren wegen neuer
    Reifen , war aber nah dran . :dance:
    n.b. : das Ansauggeräusch ist geil . fast gleich wie K+N Filter . Hingegen das
    Auspuffgeräusch ist gleichgeblieben wie beim "ALTEN" :baa:
    Mein Allgemeineindruck ist positiv :hi:
    Grüsse aus dem Süden,
    Georges

    Hallo Hufi , Herzlich willkommen im T-MAX FORUM,


    der 2008er in blau meines Freundes sollte nächste Woche geliefert werden . :Klasse:
    Ich habe ein Vorführmodell probegefahren . Von anfang an konnte ich mich nur
    mit Mühe an die Sitzposizion gewöhnen . Vom Handling her ist er meiner Ansicht nach
    zu leichtgängig . Vielleicht gewohnungsbedürftig . Er zieht gut durch und die
    Beschleunigung ist sanft und kontinuierlich gut . Die höher angebrachten Rückspiegel
    sind meines Erachtens nur von Vorteil . d.h. besserer Rückblick was hinten so
    passiert . :daumenhoch:
    Von der Fahrstabilität her konnte ich eigentlich zum Vorgängermodell keinen
    bemerkenswerten Unterschied feststellen . Habe ihn in verschiedenen Situationen
    ausprobiert . :D
    Auch der Blick auf den Drehzahlmesser ist gewohnheitsbedürftig . finde den vom
    Vorgänger übersichtlicher . Bei Fahrt natührlich ;)
    Die Bremsen kann ich nur positiv beurteilen : Abstimmung, ABS, Wirkung .
    Die sogenannte 45grad Schräglage konnte ich leider nicht riskieren wegen neuer
    Reifen , war aber nah dran . :dance:
    n.b. : das Ansauggeräusch ist geil . fast gleich wie K+N Filter . Hingegen das
    Auspuffgeräusch ist gleichgeblieben wie beim "ALTEN" :baa:
    Mein Allgemeineindruck ist positiv :hi:
    Grüsse aus dem Süden,
    Georges

    Salü Peschä dä Bäärner
    Danke für " schönes Mäxchen" , fühle mich sehr gebauchnabelt .
    Dein Mäxchen ist aber auch nicht zu verachten . Sehen uns mal .
    Melde mich wenn ich in Deiner Zone bin .


    tschüss und Gruss


    Georges :Klasse:
    Klasse

    Hallo RennMieze


    Nun ja . es ist Plastik , jedoch ein ganz spezieller hat mich ein ex Mitarbeiter von einer
    Schiffswerft aufgeklährt . Das Material ist nicht zu hart und nicht zu weich , lässt sich
    also sehr gut mit einer Blechschere schneiden .
    Die Arbeit durchführen mit Laubsäge ist sicher auch gut , würde aber empfehlen den
    Fender zu demontieren . ;)
    Gruss Georges

    Hallo Luidor


    Danke Dir für die Offerte . Bin aber leider allergisch auf Aufkleber im allgemeinen .
    Hatte z.b. nie ein "CH" Aufkleber am Auto . Die Japanischen Zeichen gefallen mir z.b.
    auf einem gestrickten Wandteppich , vielleicht mit einem T-Max drauf ? Hättest Du
    vielleicht sowas ?


    Gruss Georges :Congra:

    Hallo Luidor


    Den Fender habich ohne zu demontieren mit einer gewöhnlichen Blechschere
    nach meinem Geschmack abgeschnitten , danach mit 60er Schleifpapier perfektioniert .
    Fertig .


    Gruss Georges :idee:
    Idee