Beiträge von friko

    Eine schlimme Nachricht von Oskartmax.


    Der gestrige Montag ist ein schwarzer Montag für unseren Oskar.


    Eine PKW-Fahrerin meinte, sie muss auf einer Straße mit durchzogener Linie, wenden und das bei Regen.


    Oskar war mit seiner alten 250er Majesty unterwegs. Das Resultat: Unterschenkeltrümmerfraktur - noch dazu am gesunden Bein.


    Liegt jetzt im Krhs Weiden und wartet auf seine OP.


    Er lässt alle schön Grüßen und wünscht euch mehr Glück.


    Oskar - Wir wünschen DIR alles gute und behalte deinen Humor.


    Gruß, Friko :mt:

    Für meinen Bericht wird es auch langsam Zeit.


    Es ist alles aufgeräumt - Spuren des Treffens sind beseitigt und alle sind, soweit man lesen kann,
    Gesund und glücklich nach Hause gekommen. Ein Paar Biker sind ja noch unterwegs.


    Dass es bei Felix so lief tut mir besonders leid.


    Aber zurück zum Anfang.
    Am Donnerstag ging es schon heftig los, wer da schon alles ankam - wie soll das am Freitag erst werden.


    Am Freitag morgen hatte ich begonnen, 6 Kilo Hackfleisch zu Fleischpflanzerl / Frikodellen zu Braten. Immerhin über 60 Stück!!!
    Die waren so schnell weg, dass ich froh war, ein Probierstückchen ergattert zu haben.
    Shiwa war für das scharfe Essen zuständig.
    Für die, die später eintrudelten, gab es fränkische Bratwürste (gestiftet von Himbeertoni) mit Sauerkraut und Kartoffelsalat.
    Nachmittags gab es einen Workshop-Vorführung in Sachen Antriebswelle.
    Eine andere Gruppe begab sich zur nahe gelegenen Kneipp-Anlage und erholten sich in dem kühlen Bach.
    Bastelmaus und ihr Fritz hatten 3 Torten und 3 Kuchen in Ihrem Gepäck als Spende und darauf gab es kein halten mehr.
    Erst als ich an den Marterpfahl gefesselt wurde, gab ich die Kuchen frei zu verzehren.
    Am Abend trafen wir uns alle wieder im Gasthof Neue Post.
    Der Gruppe -Yamaha-Tmax&Friends - danke ich für die Geschenke. Das war eine freudige Überraschung.
    Ich danke auch den anderen Teilnehmern für die persönlichen Gastgeschenke.


    Der Samstag war der Tour gewidmet.
    FA Hösl / Buttenwiesen war der erste Stopp zum firmen-gesponsertem Weißwurst essen.
    Ich kann Euch versichern: so ordentlich und sauber ist es immer - genauso Arbeiten sie auch.
    Nicht umsonst wurde die Firma 2012 von Yamaha/D mit einem Preis ausgezeichnet.
    Bei leichtem Regen fuhren wir weiter nach Eichstätt zum Mittagessen ins Burgrestaurant.
    Das Wetter wurde zunehmend besser.
    Die 3. Etappe führte uns durch das Altmühltal über kurvenreiche Streckenteile wieder nach Dollnstein.
    Kaffee-Kuchen-Eis bis zum abwinken. danach zurück nach Meitingen.
    Am Abend fand noch eine Tombola statt ( gestiftet von der FA Hösl - Neue Post - JO 1960 - Shiwa - Friko ).
    Anschließend war noch als Zugabe eine Versteigerung - ein TMax-Gemälde von unserem Künstler Peschä - fällig.
    Den Zuschlag bekam unser Dubdread.
    Der Abend ging noch lang in die Nacht hinein.


    Am Sonntag war nach dem Frühstück Aufbruchstimmung.
    Eine herzliche Verabschiedung der Gäste stand an.


    Für mich war es ein tolles Erlebnis und als Erfahrungswert muss ich sagen:
    Ihr seid ein toleranter, anständiger und chaotischer Haufen und es war mir eine Ehre, Euch als meine Gäste zu haben.


    Einmal in seinem Leben muss man sowas gemacht haben!


    Gruß, Friko :mt:

    Es freut mich ungemein, dass ihr Eure Tour so erfolgreich und ohne Probleme über die Bühne gezogen habt.


    Nur schade, dass man nicht so viel miteinander Reden konnte.


    Wünsche Dir/Euch noch viele Touren-Kilometer.


    Gruß, Friko :mt:

    Der Countdown endete pünktlich um 08:00 Uhr, wie mein Eintrag zeigt. :Cool3: :Cool1:


    Seit 06:30 stehe ich auf der Matte, bin schon zum 2.mal Müde, komm grad vom Einkauf zurück und fahr jetzt die Unterkünfte ab.


    Danach werde ich mich ausruhen, während alle anderen unterwegs zu mir sind.


    Ich e r w a r t e Euch Gesund & Munter - und ? passt das Wetter???? :sun2: :sun2: :sun2:


    Gruß, Friko :mt:

    Servus, ihr drei Musketiere - früher ward ihr mal die Maxketiere


    DeWoWa , das denke ich auch - siehe den feuchten Fleck in Bubby´s gedachter Verlängerung an der Steinwand.


    Wat mut dat mut


    Gruß, Friko :mt:

    Pssst Menne/Uli, wie fährt´s sich so mit Bubby?


    Aber Spass macht es doch ohne Ende - nicht wahr?


    einen kräftigen TMax - Gruß an Euch


    Gruß, Friko :mt:

    Hallo Bastelmaus - das wird ja ein Fressgelage wie bei Asterix, voll der Hammer :party:



    Zitat


    Sollte ihr wünsche haben einfach drauf los.

    Also, ich wünsche mir einen ....... mit.... Ps+ .... ccm, ohne Topcase, aber mit .... und selbstverständlich .... !


    Komm mir aber jetzt nicht mit " das war so nicht gemeint" oder sonstigen Ausreden!


    Was seh ich da, mein Wunsch ist ja gar nicht vollständig lesbar - Mist! :puter-knueppel:


    Die Zeit verstreicht wie im Flug - gutes Gelingen und gute Fahrt


    Gruß, Friko :mt:

    Ich würde meine linke Großzehe dafür geben, wenn ich so etwas für ein Treffen bieten könnte.


    Aber wer weiß schon, was die Zukunft bringt?????


    Habt eine schöne Zeit, vergesst das Wetter, rein in die nächste Spitzkehre hoch zum Pass - Panorama genießen und träumen.


    Ich wäre so gern bei Euch.


    Gruß, Friko :mt:


    PS: Am Donnerstag will ich davon hören!!!!

    Drei Tage war er Krank - jetzt frisst er wieder, Gott sei Dank!!!!!


    Genau so ging´s mir. http://de.webfail.com/48aa136974a


    He Leute, lasst euch von den Temperaturen nicht verrückt machen. Es wird auch wieder wärmer und +12° und mehr ist doch OK.


    Aber darauf haben wir eh keinen Einfluss. :th_rain:


    Ich wünsche denen, die schon früher unterwegs sind eine gute Zeit und herrliche Kilometer. (Bubby, gut dass ich nicht zusagte)


    Eine Webcam wird nicht installiert, wem Foto und Filmmaterial nicht genügen, der muss Live erscheinen.


    Die von der FA Hösl gesponserten Weißwürste sind als 2.Frühstück gedacht.


    So, genug gelabert - muß meinen Lapi putzen - das genieße bringt uns beide um.


    Gruß, Friko :mt:

    Imbissbude ist nicht mehr - ich bekam Hunger als ich all die guten Sachen sah; oh Mann, was hab ich zugelegt.


    Hoffentlich sieht´s niemand. Na ja - dann bin ich eben etwas langsamer unterwegs - aber dafür satt.


    Zitat

    Sabine und ich haben doch am Freitag frei bekommen und kommen nun doch früher - juhuuuuuu Partyyyyyyy! :sun2:

    Freude über Freude, Die Tore sind geöffnet. (hab ja gar keine)


    Gruß, Friko :mt:

    Hab auch einen Kurztrip hinter mir.


    War am Donnerstag im Gletscherpark/Tirol - Pitztal-Kaunertal (2750m), anschließend übers Hahntennjoch (1894m) wieder heimwärts.
    Bin noch in Starnberg kurz bei DeWoWa gewesen. Eine kleine Überraschung muss schon sein.


    Gestern Abend noch spontan mit Schiwa die Tour Fürs Treffen abgefahren.


    Am Dienstag hab ich einen Neuen Reifen aufgezogen - + 940km!! - ich denke, der ist genug eingefahren.


    PS: Papillon - Vorne re+li sind zwei Hebel - das sind Bremshebel. Benutz dieselben, wenn du wieder mal bei mir vorbeifährst.


    Gruß, Friko :mt:

    Zitat

    Die alten Herren schlafen lange,machen Mittagsschlaf und gehen früh ins bett.

    Mal sehen, ob du in 20 Jahren auch noch solche Sprüche klopfst. Oder war das wieder mal einer deiner Witze, dann ha ha.


    Ich hab 20 Jahre mehr auf dem Buckel, und bin mir nicht sicher, ob du mit mir mithältst.


    Gruß, Friko :mt:

    Servus TMaxler und Teilnehmer am Treffen! Noch 35! Tage


    Ich hab mal ein paar Zahlen für Euch. Stand: 21.Mai


    38 086 Kilometer = Gesamtstrecke für alle Teilnehmer (hin + zurück)


    ca 15 000 Kilometer = Tourenstrecke für alle zusammen


    Kilometer gesamt: ca 53 000 !!!!!


    Benzinverbrauch bei 4L/100km = 2 120 Liter


    Euronen: etwa 3 200 €


    Spass - nicht messbar


    Freunde wiedersehen - unbezahlbar


    Gruß, Friko :mt:

    Servus Deauville,


    Nicht das Gefährt ist entscheidend, sondern der Typ der das Zweirad fährt.


    Du bist gern gesehen beim Treffen im Juni, noch dazu bist du nicht der einzige.


    Gruß, Friko :mt:

    Gratulation zu deiner Entscheidung, aber 14 Tage auf ihn warten ist fast so schlimm wie 59 Tage aufs Treffen warten.


    Die hälfte seines Lebens wartet man vergebens!


    Viel Spaß mit dem Max und lass uns daran teilhaben.


    Gruß, Friko :mt:

    Das kann ich dir sagen, wenn du dich im Juni beim Treffen sehen lässt.


    ähhh - natürlich Willkommen im Forum - du hast ja den richtigen Job.


    Gruß, Friko :mt:

    Habe noch eine Zusatzinfo für Euch.


    Shiwa ließ es sich nicht nehmen und hat spontan eine Ersatzroute ausgetüftelt.


    Shiwa ist heute Nachmittag die Nordroute gefahren und ich die neue Südschleife und in Rennertshofen haben wir uns getroffen.


    Mit dieser Gesamttour werden wir eure Bedürfnisse sicher zufriedenstellen.


    @ Jo 1960 - du kennst mich schon ganz gut.


    Gruß, Friko :mt: