Beiträge von norbert0751

    Hallo T-MAX Gemeinde,

    möchte meine 530 T-MAX verkaufen. Dazu brauche ich Eure ernstgemeinden Vorschläge, was sie noch wert ist.

    Daten: EZ 4/2012, 56 tkm, TÜV 6/21, Akrapovic, Dr. Pulley-Rollen, Voderreifen neu, Radlager vorne neu, Profil hinten 50%, Keilriemen gewechselt, Yamaha Topcase. Habe die T-MAX als Vorführmaschine gekauft. Möchte mir jetzt noch eine 560 T-Max gönnen. Der Roller lief bisher beanstangungfrei. War sehr zufrieden mit der Maschine.


    MfG

    norbert 0751

    Hallo Scooter 369,

    übernehme immer die Daten der Messung vor dem Ausbau. Habe schon mind. 4 Räderwechsel so gemacht. Beim letzten Wechsel bin ich zum nachmessen in die Werkstatt gegangen. Habe 54.-€ dafür bezahlt. An der Einstellung hat er nur eine geringe Veränderung gemacht. Abstand links 15mm und rechts 14,5 mm. Das Geld spare ich mir in Zukunft. Ich achte jedoch darauf, dass der Riemen mittig läuft. Wenn das Hinterrad schwer läuft, lockere ich die Spannung des Riemens um 0,2 mm. Bin mit dieser Methode schon über 40 tkm problemlos gefahren.

    Wünsche eine gute Saison.

    Gruß Norbert

    Hallo Senol,
    stimmt. Ich habe Dich im letzten Moment gesehen. Mußte auf die Ampel achten, damit ich das Startduell gewinne.
    Wir haben die identische Tmax. Finde ich toll. Wenn das Wetter besser wird, können wir uns zu einer Ausfahrt treffen.
    Bis bald
    Norbert

    Hallo Senol,
    ich bin aus Ravensburg. Vielleicht können wir demnächst mal eine Ausfahrt machen. :Congra:
    Tmax sind in Süddeutschland noch schwach vertreten. Viel Spaß
    mit deim Mäxle.
    Grüße aus Oberschwaben
    Norbert

    Hallo Heiab,
    gratuliere zu deiner Wahl. Ich mache am Wochenende meinen 2 ten Dunlop Scootsmart hinten drauf. Der erste hielt ca. 8000 km.
    Den Ausbau nehme ich selbst vor. Ist wegen dem Antiblockiersystem fummelig. Den Riemen lass ich sicherheitshalber beim Yamahahändler neu justieren.
    Kostete das letzte Mal 20.- €. Der Reifen kostet mich 120.- € beim Händler. Montage 20.- €.
    Habe mittlerweile ca. 18000 km auf dem Tacho und mein 530er macht mir immer noch viel Spaß. ::)
    Grüße aus
    Oberschwaben

    Hallo Serbos,
    das Hinterrad zu demontieren bzw. montieren ist ziemlich schwierig und kraftaufwendig beim 530er. Bei meiner alten Tmax war das kein Problem, weil kein ABS. Es erfordert viel Geschick und Kraft das Hinterrad wieder einzubauen. Zu zweit geht es leichter um die ABS-Führung und die Steckachse gleichzeitig einzubauen.
    Viel Spaß :thumbup:
    Gruß aus Oberschwaben

    Hallo Heiab,


    weil ich auch ein sportlicher Fahrer wie Horst bin, fahre ich TMax. Auf meiner ersten Max bin ich ca. 50 tkm gefahren. Auf meiner neuen 530 habe ich auch schon 10 tkm drauf. Ich verfüge also über genug Erfahrung mit der TMax. Mit den Bridgestone hatte ich die gleichen Probleme bei 5000 km wie weily. So eine geringe Laufleistung bei einem Vorderreifen ist mir mit anderen Reifenmarken noch nie passiert. Der Dunlop fährt sich genauso gut wie der Bridgestone, hält aber mindestens doppelt so lange. Ich bin von der Qualität des Brigdestone entäuscht und werde diesen mit Sicherheit nicht mehr kaufen.


    Gruss


    Norbert

    Hallo weily,


    ich hatte genau die gleichen Symptome auf meiner 530er. Habe auf Dunlop Scoot Smart gewechselt. Nach ca. 5000 km haben Sie noch genug Profil für weitere 3000 km. Auch mit den Eigenschaften bin ich sehr zufrieden.


    Gruss


    Norbert

    An meinem TMAX 530 waren Brigdestone montiert. Nach ca. 6000 war der Vorderreifen runter. Auch der Hinterreifen war ziemlich abgefahren. Habe letzte Woche Dunlop Scootsmart an beiden Räder montiert. Der Ausbau und vor allem der Einbau des Hinterreifen ist ein Kraftaufwand und Geduldspiel. Beim Antriebsriemen habe ich die alte Einstellung übernommen. Die Montage an meiner alten TMAX (Bj 02) war viel einfacher. Hoffe der Dunlop hält länger und ist besser. Hatte auf meiner alten TMAX immer einen Dunlop montiert und war völlig zufrieden mit der Laufleistung und der Kurvenhaftung. Freue mich auf das Treffen im Böhmerwald um Erfahrungen und auszutauschen.


    Viele Grüße aus Oberschwaben

    Hallo Helico,


    ich fuhr ca 10 Jahre die TMax Bj. 2001. Nach ca. 30.000 km wurde der Kettenkasten undicht. Es war jedoch eine geringe Menge Öl.


    Es war der einzige Mangel, der mich gestört hat. Deshalb habe ich mir wieder ein Mäxchen 530 gekauft. :daumenhoch:


    Gruß


    Norbert

    Guten Morgen Mäximillion,


    der Riemen sitzt bei mir mittig. Er macht auch bei ca. 50 km/h ohne Belastung (Schub) eine Art singendes Geräusch. Auch im Leerlauf surrt der Riemen. Glaube nicht, dass es ein ernstes Problem ist.Ich kenne dies von meiner alten TMAX halt nicht. Sie hatte eine Kette.Vielleicht ist das typisch bei Riemenantrieb.


    MfG


    Norbert

    Hallo Eddi,


    ich teile deine Freude. Habe 10 Jahre das alte Mäxchen gefahren. Seit 1 Monat habe ich die 530er. Enorm finde ich den Fortschritt.


    Die Idee mit der stärkeren Feder finde ich super. :rolleyes: :rolleyes:


    Gruß


    Norbert