Beiträge von aichwald


    Da ich am meinem T-Max der jetzt ca.19000km gelaufen ist den Riemen gewechelt und Gleitrollen und Gleitstücke von Dr.Pulley eingebaut habe wollte ich auch gleich Iridium Kerzen einbauen.
    Leider kommt man von der rechten Seite beim Aluchassis nicht an die Kerzen ran.
    Um das Gitter zu entfernen muss man beide Seitenteile entfernen. Nun habe ich mir einfach überlegt das Gitter in der Mitte auszuschneiden.
    Dazu habe ich einfach mit einem Seitenschneider die Stege durchgetrennt und mit dem Dremel geglättet. Nun ist der Zugang zu den Zündkerzen ohne Probleme möglich.
    Der Wechsel war danach in 5 Minuten erledigt.
    Um das ausgeschnittene Gitter habe ich einen Rahmen gebaut und damit wieder in das Gitter eingesetzt.
    Das ganze wird noch etwas in der Ausführung verbessert und danach lackiert.


    Grüße aus Aichwald

    Ich habe mir Ende Mai 2012 einen gebrauchten TMax Bj 2011 gekauft mit dem ich am Feiertag 07.06. meine erste längere Fahrt unternahm. Nach ca. 80 km Fahrtstrecke mal zügig mal gemütlich eine Pause gemacht. Danach ging nichts mehr.
    Das summen der Benzinpumpe nach Zündung ein war nicht zu hören. ADAC angerufen und abgeschleppt zu Motorrad Mayer Schorndorf. Heimgefahrren mit Auto und ins Forum: und ich wurde erschlagen von Pumpendefekten.
    Freitagmorgen vor der Arbeit bei Mayer vorbei und siehe da das surren ist wieder da und er springt sofort an. Abend nach der Arbeit mit Auto vorbei und das Problem geschildert. Herr Mayer war super freundlich obwohl ich den T Max nicht bei Ihm gekauft habe. Er hat sofort auf Garantie eine neue Pumpe bestellt die ich dann am Dienstag bekomme und selber einbaue da ich am Mittwochmorgen mit 9 Motorradkumpels nach Südtirol aufbreche. Ich bin dann am Freitag mit meinem T Max problemlos nach Hause gefahren.
    Also heute den T-Max entkleidet wofür ich ca.1,5 Std. gebraucht habe. bei mir ist eine Pumpe mit Blauer Schrift verbaut. Nun bin ich gespannt ob das mit der neuen Pumpe bis Dienstag klappt und ich dann meine Motorradtour antreten kann.


    Anmerkung: bei dem Ausfall war im Tank noch ca. 4-5 Liter Sprit und ich weiß nicht was der Vorbesitzer getankt hatte. Jetzt habe ich auf jedenfall 102 Oktan getankt.

    Hallo miteinander. Mein Name ist Hartmut und ich bin 57 Jahre jung und wohne in Aichwald (BW)
    Meine Knieprobleme haben mich gezwungen meinen BMW-Boxer zu verkaufen und umzusteigen auf einen Roller oder das 2Radfahren aufzugeben.
    Akso einen neuen BMW C600 Sport bestellt. Leider ist der zugesagte Liefertermin verstrichen, und ich wurde immer wieder vertröstet.
    Kurzerhand Vertrag storniert, und auf zur suche im mobile nach einem T-Max, wurde auch sehr schnell fündig und habe jetzt einen Tech-Max Bj.2011 (den neuen mit Riemenantrieb wollte ich nicht).
    Ich denke, ich habe für den Moment die richtige Entscheidung getroffen.
    Mit freundlichen Rollergrüssen
    Hartmut