Alles Gute zum Geburtstag.
Beiträge von jo1960
-
-
Liebe T-MAX Gemeinde, ich konnte mich durch einen gesundheitlichen Vorfall lange nicht bei Euch melden. An Zweirad fahren ist in Zukunft wohl nicht zu denken. Mein T-MAX steht noch im Winterquartier und soll verkauft werden. Wenn jemand Interesse hat : T-MAX 530 , 4/12 , ca. 18000 km, weiß, weiteres Zubehör.
Wer weis, vielleicht geht´s ja doch mal wieder, aber bis dahin fahr ich Elektro-Fahrstuhl.
Gruß, JO -
Wann und welche Strecke fährst du am Freitag zum Treffen?
Hallo Friko,
hab mal geschaut und wir könnten uns bei der ARAL in Monheim treffen ( Donauwörther Straße 63, 86653 Monheim Schwaben ).
Meine Route so ungefähr:
AnfahrtIch würde so gegen 11:00 Uhr losfahren, bin dann so gegen 13:00 Uhr auf der ARAL, kann aber schieben.
Wegen Klaus hab ich dir ne Email geschickt.Freue mich schon riesig auf´s Treffen!
Bis dann, JO -
Hab da noch keine Planung gemacht, zumal der Klaus "Peterpan" wohl zu mir kommt und dann weiter fahren. Werde das nächte Woche in meiner Urlaubszeit klären. Ich melde mich dann.
-
Hallo nun war Friko nach 12000 km Monstertour bei mir in Wien
Hi Friko, nach 12000km bist Du bestimmt grade mal warmgefahren. Hat Spass gemacht, oder?
Bis dann, JO -
Hallo Tmax Gemeinde.......
LEIDE LEIDER muss ich mich für das treffen im september ABMELDEN
Ich werde aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen können.
Ich wünsche allen eine wunderschöne tour und hoffe ein anderes mal wieder dabei sein zu können.
Grüsse aus bern, peschä
Traurig, aber gut Besserung und werde bald wieder fitt.
Gruß, JO -
Ab jetzt nur noch im Drehzahlbereich über 8000 U/Min fahren!
Halt Dich dran und er hält noch eine Ewigkeit.
Gruß, JO -
Hallo Antoine 1969, willkommen im Forum.
Komm ruhig zum Treffen im Altmühltal, aber Vorsicht, dort geht ein Virus um. Frag mal den PeterPan!
Gruß, JO -
Respekt!
War der Friko dein Lehrer?
Bin auch schon einige mal hinterher gefahren und nicht mitgekommen.
Im Moment fahr ich eher gemütlich, Du weißt ich muss erst wieder üben.
Gruß, JO -
Hallo Robert,
Schöne Aufnahmen, wäre sehr gern dabei gewesen.
Wer fährt da vor Dir, den Fahrstil kenn ich, war es der Friko?
Gruß JO -
Ich hasse Plagiate!
-
Update,
Heute mal ne kleine Tour, Besorgungsfahrt, mit dem T-Max gemacht. Waren so ca.80km, ging ganz gut und war die beste Therapie seit langen.
Bin schön vorsichtig gefahren, nicht über 150km/h, nur in den Kurven merke ich das noch nicht alles so ist wie früher. Werde jetzt wieder öffter fahren. Ich muss auch schon wieder Vollzeit arbeiten, Donnerstag dann nach Köln auf Baustelle und Freitag dann nach Aachen, Besichtigungstermin, mit dem Auto natürlich. Hoffe das ich bis zum Treffen im Altmühltal den T-Max wieder um die Kurven kriege.
Bis dann,
JO -
Auch ausgefüllt!
-
Ähnliche Erfahrung auch schon gemacht, eigendlich müsste der TÜV dafür zahlen das der Prüfer soviel Spaß hat!
Meiner ist im Mai wieder dran.
JO -
Beim Yamaha-Händler steht er bereits
Händler, in Oldenburg- Wilhelmshavener Heerstraße? Keine guten Erfahrungen meinerseits! Oder wo anders?
Gruß, JO -
Ich bin auch dabei, habe ein Einzelzimmer gebucht.
Freue mich schon euch wieder zu sehen.
Gruß, JO -
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag!
Gruß, Jo
-
Hallo Pinsurfer,
Termin A würde mir bei mir auch passen.
Unterbringung und so auch schon geplant?Gruß, JO
-
Ist schon 1. April?
-
Was ist ein " beberlee? "
Bäbberle = Schwäbisch
kleiner Aufkleber = Deutsch -
Danke für Deine Nachrich Mac Erik,
die Rückfahrt von Husum Richtung Göppingen plane ich so ab 21. Juni, kann aber auch säter werden.
Vom Startpunkt bis zu Dir wären es ca. 550Km, machbar für mich.
Ich melde mich nochmal bei Dir, wenn es ernst wird.
Gruß, JO -
Bei mir kannst du immer übernachten , falls dich meine schäbige Bude nicht stört ..
Super, Danke für das Angebot, werde das mal für die Rücktour einplanen.
Sag Dir dann noch rechtzeitig Bescheid wann und wie es aussieht ist egal, Hauptsache gesellig und gemüdlich!
Gruß, JO -
In Rastede hast Du schon eine Unterkunft, nehme ich an?
Ja, hab ich, genauso in Husum. -
Plane gerade eine kleine Tour im Juni,
von Göppingen nach Rastede zum Geburtstag meines Bruders am 14. Juni. Vom 15 - 19 Juni noch ein paar Besuche in der Umgebung. Am 20. dann nach Husum zum Freundschaftsbesuch. Danach zurück nach Hause.Nun ist es so, das ich nach meinem gesundheitlichen Vorfall 2015 (Schlaganfall), nicht sicher bin, die Anreise und Rückfahrt an einem Stück zu bewältigen. Deshalb meine Frage an Euch:
Ist jemand von Euch bereit mich für eine Übernachtung aufzunehmen?
-
Moin Gundolf, Glückwunsch zur vielleicht besten Entscheidung in punkto Fahrzeug die du je getroffen hast.
Ich bin vorraussichtlich Mitte Juni ein paar Tage in Wahnbek, natürlich mit T-MAX. Wenn Du Lust hast können wir dann mal zusammen eine kleine Tour machen, Vareler Hafen, Fischbrötchen essen.
Viel Spass mit deinem MAX,
JO -
Vielen dank für Euer Mitgefühl und den Genesungswünschen.
Mir gehts soweit schon wieder ganz gut. Mache hier nicht nur die angebotenen Anwendungen, sondern auch mein eigenes Reha-Programm. Am rechten Arm muss ich noch etwas arbeiten (Reaktion und kraft).
Wegen den Fahrverbot werde ich dann zu Hause meinen Arzt noch einmal nerven.
Gruß, JO -
Ich habe vor ca. 5 Wochen einen Schlaganfall gehabt, Ausfall der motorischen Funktion rechts. Bin schon seit 3 Wochen in Reha und die Wiederherstellung der Funktionen ist gut vorran gekommen.
In einem Vortrag hieß es das nach einem Schlaganfall automatisch die Fahrerlaubnis erlischt und ein Fahrverbot von mindestens 3 Monaten gilt.
Weiß jemand von euch mehr darüber, muss ich nochmal zur Prüfstelle?Gruß, JO
-
Ich wär gern dabei, wenn du meinen Bereitschaftsdienst übernimmst.
Dann wäre ich ja nicht dabei!
-
Am Sonntag 2.8 ist´s wieder soweit.
Peter Pan wird kommen und seinen Neuerwerb zeigen.
Seid ihr auch dabei?
Friko, Majy, sammelt alle ein der Gegend um Euch rum und habt Spaß!Gruß, JO
-
Glückwunsch, jetzt passt der "Flaschenöffner " ja perfekt. Bis zum Weißwurstfrühstück, Gruß Jo
-
Hab ich schon gemacht. wenndas Klackern da ist, ist es nur im ausgekupelten Zustand. Egal ob mit Motor oder per Hand am Rad gedreht.
-
Wer weiß denn welches Übersetzungsvehältnis der 530er am Riemenantrieb anliegt, oder die Zähneanzahl der Riemenscheiben?
-
Guck dir mal deine Antriebswelle genauer an.
Hab ich auch schon dran gedacht.
Habe aber nicht die nötige Ausstattung - Werkzeug dazu.Heute den Roller auf den Hauptständer gestellt und am Rad gedreht. Keine Geräusche.
Sobald es wieder da ist werde ich mir Markierungen am Hinterrad machen.
Ist das Geräusch nur an einer oder zwei, immer an gleicher Stelle muss es am Hinterrad, Bremmse - Lager sein.
Sollte es an wechselnden Stellen sein tippe ich auf ein Problem ab Lager - Ausgangswelle bis zur Kupplung.
Sehe ich das Falsch? -
Alles Original!
-
Hallo Leute,
ich habe des öffteren, wenn der Roller noch nicht warm ist, auf den ersten 100 Metern, oder beim schieben ein Geräusch. Klack --- Klack ---
Shiwa, wir haben bei Friko mit einem anderen Mitglied der das selbe Problem dauerhaft hat darüber gesprochen.
Heute jedoch war bei meinem das Geräusch so laut, das die Kamera es mit aufgezeichnet hat
VideoMir scheint es so, das es nur im ausgekuppelten Zustand entsteht.
Jetzt steht er schon mehrere Stunden auf dem Hof, und immer wenn ich am Rad drehe, nichts.
Werde morgen früh nochmal probieren und wenn das Klack da ist wird zerlegt, bis es gefunden ist. -
Matzebub, bist ein echter Profi.
Gruß, JO -
Hallo PeterPan,
Da Uli seinen T-Max Flaschenöffner der Bastelmaus gegeben hat und keinen Ersatz möchte, kann ich Dir den einen den ich noch habe anbieten.
Hol ihn Dir bei mir ab, oder komm doch zum Weißwurstfrühstück am 5.7 nach Eschenbach.
Frühschoppen und Weiswurtsfrühstück bei den "Motorrradfreunde Eschenbach"Sollte mehr Interresse bestehen müßte ich eine Neuauflage fertigen, um so mehr um so billiger.
Gruß, JO -
werd die nächste Torte damit verzieren
Hallo Bastelmaus, freut mich das der "T-Max" auch anderer Verwendung findet. Zum garnieren der Torten vielleicht etwas Groß. Ich schau mal was ich machen kann, Ausstecher, so 4 -5 cm zum Gutsle, wie man auf Schwäbisch sagt, zu basteln. Wäre doch schön wen Du zum Glühwein auch weihnachtliches Gebäck hättest. Ich melde mich dann wenn ich eine Lösung dazu habe. -
so, bin ohne Zwischenfall und wohlbehalten wieder zu Hause.
Vielen Dank an die Organisation, Friko und auch an Shiwa.
Nur eins noch ...
Friko nutzt jede Chance, oder was sehe ich da! -
auch ich bin nach 473km wieder gesund zuhause angekommen. danke an friko und shiwa für die super organisation. danke an alle teilnehmer für die interessanten und lebhaften gespräche über dieses und jenes und den tmax.....
leider ist es schon vorbei aber das nächste treffen kommt schon bald und erst noch einjubiläumstreffen........
2016 = 10jahre tmaxforum.de Tmaxforum
ich da alle wieder zu sehen und vielleicht auch ein paar neue gesichter.........
all the best aus bern, der peschä
Wer hat denn da im Gras geparkt?