Beiträge von GEM16

    Moin Gemeinde,


    ja wenn das so einfach wäre, gäbe es wahrscheinlich schon viele C-Mäxe (="China-Mäxe"). Außerdem macht doch den Unterschied was unter der Haube ist ;-)


    Viele Grüße von ganz unten in der oberen Pfalz



    Gerald

    Hallo Gemeinde,



    wenn ich sehe, dass der TMAX ABS mit 10.750€ gelistet ist halte ich es schon für starke Spekulation da von knapp 14 T€ bis 16 T€ auszugehen - nicht einmal mit der BMW-typischen Aufpreispolitik. Zum Einordnen: Ein F800ST mit Zahriemen und Vollverkleidung kostet Basis knapp 10T€ und auch die K1600GT bleibt noch haarscharf unter 20T€. Warten wirs ab, wir werdens schon noch erwarten können.

    Hallo Oskar,


    ist zwar hier bei den Tuning-Rollen etwas "Off-Topic" aber als alter Klugscheisser muss ich bei deinem vorletzten Beitrag korrigierend eingreifen - und das bei meinem ersten Beitrag im Forum - schmeissts mich halt wieder raus.
    1. Meine Guzzi ist eine G5 und keine T5 - die gab es auch - aber erst später - bist wahrscheinlich noch zu jung dafür ;-).
    2. Motorradfahrer können auch Kaltduscher sein, das Wetter am letzten Wochenende war für diesen Sommer doch gar nicht schlecht. Als "Nicht-Saisonkennzeichenfahrer" bin ich da aber auch nicht so schrecklich sensibel, selbst die Beste aller Ehefrauen hatte mit dem bisschen Nebelnässen kein Problem. Seitenhieb: In Garmisch bei BMW war das Wetter noch viel schlechter (Grobes Faul!!!) und sehr wenige Roller (noch gröberes Faul).
    Jetzt ist aber gut mit dem Klugsch.. und Faulspiel!
    Zum Wochenende habe ich aber im Nachhinein ein traumatisches Erlebniss. Oben erwähnte Ehefrau war nach der Probefahrt der Meinung, dass sie auf dem Soziusplatz des TMax besser sitzt als auf der G5 .... seit dem hängt der Haussegen .... trotzdem nicht schief ;-) Soll sie sich doch selber so ein Teil kaufen! Nach den paar Kilometern auf TMax ist sie im Vergleich zu zigtausend KM auf der Guzzi ja noch gar nicht richtig aussagefähig und vielleicht etwas frisch verliebt was die Objektivität trübt! Irgendwann kehrt sie dann schon zu Guzzi und mir zurück (Hoffnungsmodus ein.........).


    Mir persönlich hat der Tmax ja auch sehr gut gefallen, ist von der Fahrdynamik her ähnlich zur Guzzi (942ccm, 60 PS, 260 Kilo), a bisserl mehr Kraft wär aber nicht schlecht wobei unser Testroller erst 150 km auf der Uhr hatte und der Tourguide sehr vorschriftlich voran gefahren ist.


    War superschön dich wieder getroffen zu haben und würden uns sehr freuen dich <30 Jahre wieder zu sehen! Wir waren leider etwas in Eile weil wir unbedingt noch in Eschenbach vorbeischauen wollten und auch schon einen fixen Termin in Regensburg hatten.


    Liebe Grüße - da Gerald und die Birgit