Beiträge von Mike

    Wir haben soeben im "Sperber-Bräu" vom 13.7 bis 17.7. reserviert!


    Kleiner Tip: Bei der Buchung per Handy über booking.com sind wesentlich mehr Zimmer/Apartements und Optionen verfügbar als per PC sowie kostenfreie Stornierung bis zum Tag vor der Anreise und Preisnachlass!


    LG Mike

    na also, füllt sich doch langsam! Wäre doch gelacht, wenn wir in der Oberpfalz nicht wieder eine dufte Truppe zusammen kriegen würdentmaxforum.de

    Es wird schon noch werden mit der Zeit. Ich sehe das Problem beim Termin im Juli weil in der Haupturlaubszeit der Familienurlaub Vorrang hat.
    Wenn der fixiert ist werden sich sicher noch etliche melden!

    LG Mike


    PS:

    Mit der Reservierung bei "Zum Bartl" ist es leider nix geworden, weil im 2.Stock und ohne Balkon ist leider keine Option für uns. Wir suchen weiter...

    Super, vielen Dank!
    Dann werden wir uns um eine Reservierung bemühen.

    LG Mike & Regina

    Wir überlegen gerade beim "Zum Bartl" zu buchen. Die einzige Frage ist ob man beim " Bayrischen Hof" die Motorrader auf der Strasse parken kann, da es sich mitten in der Altstadt befindet und wir dort sicher zu Abend essen werden. Weiß jemand Näheres?


    LG Mike & Regina

    Frag mal bei Spiegler oder Melvin nach. Wenn Sie es nicht im Programm haben bieten Sie 20-30% Rabatt an wenn Du die Leitungen einsendest. Sie werden dann nach deiner Vorlage gefertigt.


    LG Mike

    Anscheinend muß sich das ABS "aufpumpen" um zu funktionieren, weil bei meiner SJ06 war unmittelber nach dem starten immer ein Geräusch wie von einer kleinen Pumpe für 2-3 Sek. vom ABS zu hören.

    Ich kann es dir nur von der SJ06 (2008) sagen, aber das wird nicht viel anders sein. Dazu mußt du die Nockenwelle runternehmen, aber ohne genaue Anleitung darfst Du das nicht machen!!!

    Da gibt es viel zu beachten, z.B. Anzugsdrehmomente, Kurbelwelle & Nockenwelle auf Markierung stellen etc. sonst riskierst Du einen kapitalen Motorschaden.

    Ich fürchte das geht direkt gar nicht. Laut Handbuch (Seite 4.2ff) ist nur die Verbindung zum Handy per "MyRide" Link-App möglich -> "Ersteinrichtung"

    Wenn Du dann das Sena mit dem Handy koppelst wirst Du auch die Ansagen über die App hören.
    Siehe Punkt 4. : "Um das Audio-/Telefon-/Navigationssystem zu nutzen, koppeln Sie ein Bluetooth-Headset"


    Garntie gibt es aber keine weil lt. Handbuch sind nicht alle Handys kompatibel - siehe "HINWEIS"

    Zuleitung zu den Bremslichtschaltern ist auch eine Möglichkeit.
    Ich weiß jetzt nicht wie es bei der Tmax 2022 ist, aber LED-Scheinwerfer können gegen Masse geschaltet sein, dann mußt Du das Relais von einem permanenten Pluspol gegen die Masse des Scheinwerfers verkabeln. Am besten vorher mit dem Multimeter messen.

    Kann auch die Karosserie sein durch die Vibrationen des Motors. Dafür würde sprechen das dieses Geräusch weg ist wenn sich die Drehzahl ändert da die Vibrationen dann eine andere Frequenz haben. Vielleicht wurde beim letzten Service geschlampt und irgendein Teil ist nicht gut befestigt?!
    Das sagt mein Finger... :D

    Wenn es der Riemen nicht ist und die Kupplungsbeläge in Ordnung sind und auch das Öl passt dann fallen mir nurmehr verstärkte Kupplungsdruckfedern ein, z.B.: von EBC die CSK-Serie, (10% stärker) oder Malossi, da gibt es einen Satz von 3 verschieden starken um ca. €20.-

    Mehr als 10-15% stärker würde ich nicht nehmen, darüber wird der Anzug beim wegfahren zwar wesentlich stärker, aber es steigt auch die Drehzahl beim einkuppeln und die Beläge nutzen sich stärker ab.

    Ich hab mal die mittleren von Malossi probiert, hat zwar Spass gemacht, aber da müßte man auch die Beläge wegen der Abnutzung gegen verstärkte tauschen. Hab dann letztendlich die EBC genommen, die 10% sind im vertretbaren Rahmen.

    Einen Materialfehler kann man nie ausschließen! Ich habe meine zwar erst bei ca. 40.000Km getauscht, aber es waren nur 2 von 8 Reibscheiben kaputt (total blank), die anderen waren in Ordnung. Hätte eigentlich auch nicht sein dürfen, darum habe ich dann EBC verbaut statt den Originalteilen.


    Es gibt es nur 2Teile die rutschen können, nämlich Riemen und Kupplung, wobei sich der Riemen meist durch ein pfeifen bemerkbar macht.
    Eine Möglichkeit ist auch noch das Öl - vielleicht das zuerst tauschen und auf die richtige Spezifikation achten, weil es die billigste Möglichkeit ist bevor man umfangreichere Arbeiten vornimmt.

    Kleiner Tipp von mir:
    Am neuralgischen Punkt ein kurzes Lenkerende anschrauben! In deinem Fall statt der Orignalschraube am Auspuff eine längere Stahlschraube nehmen, die Rückseite falls nötig mit einer Feile passend machen und eine dünne Gummischeibe dazwischen tun wegen der Spannungen im Kunststoff .


    Hat bei meiner SJ06 gut funktioniert!

    Das zu tauschen kommt billiger als die Karosserieteile :thumbup:

    Ich weiß nicht was Du probiert hast - wahrscheinlich die "Käseecken" (Gleitkeile) aber bei den Rundrollen - und die hab ich verlinkt - kommt es nur auf das Gewicht an, egal welches Material, aber das Material bestimmt die Abnützung.

    Sind gut zu Hause angekommen, Fotos folgen...


    Wie schon unser alter Kaiser Franz Josef sagte:

    "Es war sehr schön, es hat uns sehr gefreut" :)


    LG, Regina & Mike

    Die Ursache einzugrenzen kann recht schwierig sein, da viele Faktoren mitspielen.
    Ich hatte das bei meiner SJ64 auch immer im Bereich von 40- 60Km/h beim Gas wegnehmen, egal welche Reifen. Allerdings nur wenn ich den Lenker losließ. Sonst war nix zu bemerken.

    Ich habe zwar keine Tmax mehr, aber zu Ausfahrten bin ich nach dem Treffen gerne bereit. Da wir erst im September nach Sizilien fahren wenn die Hitze und die Touristenlawine vorbei sind und ich schon pensioniert bin (hurra!) , bin ich da recht flexibel.


    LG Mike

    Hi Pascal!

    Das Problem ist die Steigungskurve bzw. Winkel der Originalvario. Dadurch brauchtst Du länger beim Beschleunigen unter 40Km/h - ab dann geht es ja halbwegs zügig. Das ist nur mit einer Tuningvario zu beheben1

    ich habe bei meinem Tech Max eine Malossi Kupplung verbaut, finde die am besten

    Anscheinend gibt es verschiedene Erfahrungen. Ich hatte zuerst die Malossischeiben mit den zugehörigen Federpaaren vebaut und dann aber wieder ausgebaut, weil die Reibebeläge eher schlampig aufgeklebt waren und daher nicht sehr vertrauenswürdig aussahen. Die zugehörigen Federn waren mir auch etwas zu stark für den Alltagsbetrieb. Die EBC Beläge waren einwandfrei und eindeutig hochwertige Qualität und die Federn ganau passend. Siehe -> Posting 77


    nach 50tkm kupplung kaputt und das beim roller?

    hatte schon motorräder mit über 100tkm die wurden gefordert und gefahren,da war nie was mit kupplung.

    vieleicht falsches öl wenn di kupplung rutscht

    Das geht schon wenn man mit einer Tuningvario immer "dynamisch" anfährt und das oft zu zweit :D, da ist die Drehzahl beim einkuppeln höher als normal. Außerdem waren nicht alle Beläge kaputt sondern nur 3 soweit ich mich erinnern kann, der Rest sah noch gut aus - eindeutig ein Qualitätsproblem..

    Hatte ich auch bei ca. 50.000Km. Zuerst schlechteres anfahren - dann beim beschleunigen - zum Schluß ging gar nix mehr...
    Tausch lieber rechtzeitig bevor Du wo hängen bleibst. Empfehlenswert sind EBC Kupplungsbeläge, die sind anscheinend besser als die Originalscheiben und bau auch gleich die 10% stärkeren Federn ein!