Beiträge von weiki

    Hi,
    1. deine Frau wird nirgends besser sitzen als auf dem Tmax!
    2. die Mana würde ich mir niemals neu kaufen, denn sie ist noch exotischer (in DE) als der Max. Dadurch kannst du kaum schneller dein Geld vernichten als mit Verbrennen. Gebraucht gibt es gute Offerten mit wenig km.
    3. den nicht vorhandenen Knieschlus bist du doch vom Rollerfahren gewöhnt, beim Max braucht man ihn nicht...
    Grüße Frank

    Hej Leute,
    den Tmax, der mit 60000km noch Scheckheft gepflegt ist müsst ihr erstmal finden!
    Meiner hat den letzten Eintrag bei 10000km bekommen...


    Wenn das Objekt der Begierde optisch noch einen guten Eindruck macht, sollte auch das technische nicht zu kurz gekommen sein.
    Dann sollte man zuschlagen.


    Grüße Frank

    weil im internen Dauertest von BMW O-Ringe der Antriebsketten geschmolzen seien


    ...und ich dachte, man testet eine Neukonstruktion immer vor Anlauf der Produktion.
    Das wird garantiert nicht der letzte Mangel sein. An die Solidität eines Tmax muss man erstmal rankommen.
    Grüße Frank

    Grüße aus Berlin, wo meines Wissens Yamaha-Fuhrmann am 24.3.12 zur Probefahrt einlädt....


    Ich habe mal Bernards Motorrad... angeschrieben. In ca. 10 Tagen soll einer verfügbar sein.
    Apropo Marketing: wetten das die mich nicht anschreiben und einladen? (obwohl ich dort Kunde bin)
    Mal sehen, vielleicht bin ich dann am 24.3. irgendwo zur Probefahrt. (auch uneingeladen)
    Grüße Frank

    Fahre ich einen Überhol-Slalom bekomme ich das Gefühl eine sehr zähe Masse zu bewegen.
    Mit zunehmender Geschwindigkeit muss mehr Kraft aufgebracht werden um ihn in Schräglage zu bringen.

    Danke für den detaillierten Bericht.
    Das liegt halt an den großen Rädern, der "Roller" ist eben mehr Motorrad ähnlich.
    Grüße Frank

    ...das ist ja auch mal ne Idee!
    Aber die elektrische Pumpe läuft doch immer mit konstanter Drehzahl während die alte drehzahlabhängig läuft! Ich hoffe du bekommst da nicht bei Vollgas Probleme!
    Außerdem bei so vielen Schläuchen, Rohren, Schellen und Kabelbinder ist sicherlich die Zuverlässigkeit in Gefahr.
    Grüße Frank

    http://www.1000ps.at/testberic…4113-BMW_C_600_Sport_Test
    Was die durchgezogene Linie zu bedeuten hat,hat sich den Fahrern noch nicht erschlossen.

    Na ja, das erste Mal das es ein Video vom BMW Roller gibt, wo auch etwas Gas gegeben wird.
    Mit dem Tmax wäre man den beiden garantiert davongezogen...
    War wahrscheinlich ein BMW Motorradfahrer der sich noch nicht so richtig auf einem Roller traut. ...und dann noch auf einer abgesperrten Straße.


    Interessant wäre mal ein Vergleichstest zwischen Tmax , C600 und Aprilia SRV850.
    Grüße Frank

    hmmm...interessant.
    Für mich stellt sich die Frage, ob die Ladeschlußspannung vom Regler auch kompatibel mit der Ladeschlußspannung der LiFePo Zellen ist.
    Habe zwar noch keine Erfahrung mit solchen Zellen, aber diese sollen doch sehr emfindlich gegen überladen sein?


    Aber deinem Test nach scheint es ja zu passen.


    Grüße Frank

    ...im Prinzip nichts neues und mit 100km Reichweite noch nicht revolutionär.


    Das kann der Vectrix auch: Vielleicht schafft er nicht ganz die 100km Reichweite. Aber dafür hat er auch Rekuperation, einen Rückwärtsgang und einen Nabenmotor im Hinterrad. Bin ich letztens auf der BMT mal Probe gefahren.



    Die Lösung wären Kolibri Akku`s von DBM Energie. Damit wären in so einen Roller heute schon locker 300km Reichweite möglich.


    Grüße Frank

    ich habe auch nur ein Garmin mit Plastiktüte...aber dafür 300,- gespart.


    Interessant ist, das trotz Regen sich bei meinem Navi (angebaut in Lenkermitte) nur vereinzelt Regentropfen festsetzen. Und das trotz kurzer Givi Sportscheibe, vorausgesetzt man steht nicht an der Ampel.

    DeWoWa,


    die einfachste Lösung für dich wäre der Grantiefall. Ohne Kassenbon und Garantie kannst du dein Navi bestenfalls noch bei Ebay verticken.
    Auf Akku`s gibt der Hersteller eh nur 6 Monate Garantie.
    Selbst wechseln ist nicht so einfach...da Litium-Ionen Akku. Da musst du geübte Finger beim Löten haben, da meistens die Ladeelektronik mitsamt Thermofühler wieder neu verlötet und eingeschrumpft werden muss.
    Hilfe im Navi-Forum wird schwierig, da es ein Exot ist.
    Einfachste Lösung: kauf dir ein neues Navi, die Kosten doch nicht mehr die Welt!


    Grüße Frank

    Hallo zusammen,
    wir sind auch wieder gut zu Hause gelandet. Danke an alle Organisatoren und Georoller als Initiator!
    Egal in welchen Forum man zu Hause ist, nur nette und Tmax-verrückte Leute getroffen. So muss es sein!
    Bis bald im nächsten Jahr.
    Grüße Annett und Frank

    Ich bestelle immer hier.
    Hatte jetzt den zweiten Satz Michelin bestellt.
    Das ist der erste Reifen der ohne Sägezahnbildung abläuft. Sehr neutrales Handling, gute Haftung.
    Den Vorderreifen hatte ich vor der England Tour gewechselt und der hat 10500km gehalten. Der Hinterreifen wird Goslar noch erleben, muss dann aber auch runter. Ist natürlich auch schon dreieckig durch die zwei Gummimischungen, was mich beim Fahren aber nicht stört. Ich fahre 25% mit Sozius.


    Grüße Frank

    Treuhanservice ist nix anderes wie paypal, beide seiten sind versichert, da hab ich keine befürchten, michhätte nur interressiert ob schon jemand sowas gemacht hat.


    Ich denke mal niemand, und das aus guten Grund. Du würdest die erste sein, bei der eine solche Story funktioniert hat.
    Grüße Frank

    Hallo Karin,


    was soll das gute Stück denn Kosten?
    Das mit dem Treuhandservice hört sich für mich Link an. Wer versendet schon seinen Roller mal kurz nach Östereich und dann ev. wieder zurück auf eigene Kosten?
    Sieh dich lieber in der Nähe um, behalt dein Geld in deinen Händen, verhandle gut und dann gib es mit guten Gewissen aus.
    Viel Erfolg bei der Suche!


    Grüße Frank

    Hej habt ihr gestern Stern TV gesehen?


    1. an den Tankstellen hat der E10 Sprit meist nur 4 bis 9 % E10 Anteil. im Durchschnitt waren es ca. 6%
    Also ist der E10 Anteil im Vergleich zum alten Super nur unwesentlich höher.


    2. ein Verbrauchsvergleich Super E5 gegen Super E10 auf dem Rollenprüfstand bei zwei PKW`s hat ergeben:
    Opel Corsa: kein Unterschied
    BMW Mini: Minderverbrauch



    Ein erstaunliches Ergebnis. Ich hab allerdings auch noch keinen E10 getankt...

    Reicht denn nicht das Kopfhörerkabel schon als Antenne aus? Hast Du mal getestet ob das TMC Signal empfangen wird?


    Sicher kann man auch einen Ausgang als Antenneneingang mit nutzen. Das wird ja bei vielen Handys auch so gemacht. Dort ist dann ohne Kopfhörerkabel kein UKW Empfang möglich.



    Das ganze ist elektrotechnisch kein Problem, da deine Kopfhörer ein niederfrequentes Signal bekommen (20-20000 Hz) und das TMC Signal auf einer UKW Frequenz (100000000Hz) empfangen wird. Da wird dann mit einer Spule und Kondensator das Signal beispielsweise am Masse-Anschluss der Klinkenbuchse abgegriffen (entkoppelt).

    Hi Peschä,


    ganz schön ärgerlich und ein schöner batzen Geld für die Reparatur.
    Kannst Du mal genau beschreiben was da gewechselt wurde? Regler + Stator?
    Grüße Frank

    ja richtig, aber die BMW Zylinder stehen senkrecht, die japanischen liegen waagerecht.
    Ich weiß nicht wie hoch die den Aufwand getrieben haben. Entweder den Rahmen provisorisch aufgedengelt oder die BMW Zylinder in die waagerechte gedengelt. :lol:

    ja, ist machbar und wäre die einfachste Lösung:


    Com Set Lautsprecher abschneiden und eine 3,5mm Klinkenbuchse Stereo anlöten. Masse an Masse, Signal an die beiden Lötfahnen für links und rechts anlöten.


    Dann musst Du nicht Deinen Stereo-Klinkenstecker vom Helm verstümmeln...


    Grüße Frank


    ... und natürlich erstmal herzlich Willkommen im Forum!


    Grüße Frank

    ...2020 werden eh kleine Roller mit Elektroantrieb Normalität sein. Die Zweitakter sind dann auch schon alle verschrottet.


    Große Viertakter zu verbieten, halte ich für einen verspäteten Aprilscherz.


    Grüße Frank