Beiträge von Billy

    Billy . Warum 30 Euro bezahlen? Ich muss kein Cent zahlen.


    Du weiß ich nicht, hab gleich noch TÜV + ASU machen lassen, damit hat der Freundliche ja auch zu tun.
    Wegen den 30 Tacken mach ich mir jetzt nicht ins Hemd.
    @ Papillion,
    danke, woll´ mers hoffen, dass das Teilchen diesmal länger hält 8)

    @ Murek


    ....Hm, weil andere Schrottteile einbauen soll ich mich nicht ärgern, dass Yamaha, die mir den teuersten Roller verkaufen, auch Schrottteile einbaut?


    Sorry, aber das ist schon eine wirklich sehr geduldige Sichtweise...


    Dass es Probleme mit Bauteilen gibt, und immer wieder geben kann, ist ja bekannt, (auch bei den besten Produkten), und das kann ja auch passieren, und ist ja bis hierhin auch noch vertretbar.


    Was ich nicht wirklich lustig finde ist, dass man mir wieder das gleiche Schrottteil einbaut, und in Kauf nimmt, das es mich dann halt wieder irgendwo erwischt, und mich mein Geld und meine Zeit kostet. Das find ich nicht OK !!



    Na ja, jedenfalls hatte ich mir am nächsten Tag überlegt, ob ich den Roller jetzt abtransportiere, oder ob ich mich hinfahren lasse, um zu probieren ob er läuft, unter der Gefahr, dass ich halt einmal mehr umsonst hingefahren bin.


    Und siehe da, wie es sooft im Forum beschrieben wurde, Schlüssel rein, und das Pümpchen surrte wieder, und demzufolge das Motörchen auch. :thumbup:



    Jetzt steht das Mäxchen beim Freundlichen, der ganz verduzt fragte, " die Pumpe haben wir doch erst getauscht. Er bestätigte auch , dass es vermehrt Probleme mit den BP´s gibt...



    So jetzt will ich mal geduldig abwarten, wie die Sache mit dem Kulanzantrag ausgeht.


    Ich werde berichten...



    Grüße Billy

    Hallo, Gruß erstmal an alle.



    Ja ich hab auch lange nicht mehr im Forum gelesen/geschrieben, was sicher darauf zurückzuführen ist, dass ich (wie man gleich im folgenden nachvollziehen kann) nicht wirklich viel zum fahren gekommen bin.



    Ich bin heute bei KM 8080 mit meinem 2007 er Max ca 60 KM von zu Hause hängen geblieben, nachdem ich zu einer kurzen Pinkelpause anhielt. Als ich 10 Min später weiter wollte, ging nichts mehr bei meinem Mäxli. Da ich das Benzinpumpenproblem genau vor zwei Jahren schon einmal hatte, und die Pumpe im April 2011 bei KM 5155 auf Kulanz (nur Material) getauscht wurde, wusste ich sofort bescheid.


    Damals war die Garantie meines Max genau einen Monat abgelaufen, und der Freundliche meinte, das bekäme er nicht mehr auf Kulanz hin. Nur wegen meines erheblichen Argumentationsnachdrucks ging es dann doch. Allerdings nur Material, was ich bei der Laufleistung von 5155 und des Garantieablaufs von gerade mal einem (!) Monat nicht wirklich kulant finde. Schließlich handelt es sich bei dem Max um den teuersten aller Roller.



    Zurück zu heute:


    Schlüssel nach Ppause rumgedreht, und kein surren der BP, somit wusste ich gleich was los ist.


    Als ich das Problem 2011 hatte, hatte der Max -Professor- Shiwa mich beim sofort aufgenommenen Telefonat in zutreffender Weise auf das BP Problem hingewiesen.


    Nun bleibe ich heute nach nicht einmal 3000 KM seit dem BP Wechsel schon wieder stehen. Und ich muss euch echt bewundern für eure Geduld. Ich hab mich heute tierisch aufgeregt, da ja wohl offensichtlich ist, dass mir wiederum eine der defektanfälligen Pumpen eingebaut wurde. Ich finde das ist eine mörder- Unverschämtheit. Nicht das nur mein ganzer Tag versaut war, (ich hatte drei Stunden in der Hoffnung gewartet, dass der Max nach abkühlen wieder anspringt. Die BP Sicherung hatte ich durchgemessen, die ist OK). -Nein es musste auch ein Freund von mir seinen wohlverdienten Sonntagnachmittag opfern, um mich abzuholen.


    Max steht jetzt erst mal in 60 KM Entfernung im Freien, und ich kann morgen erst mal den Rücktransport organisieren, und mir das Gelaber des Freundlichen anhören, das das jetzt wohl wirklich nichts mehr wird, die BP nochmals auf Kulanz zu tauschen.


    DAS FINDE ICH ALLES ANDERE ALS LUSTIG. ;;( ;;(


    Hinzu kommt, dass wohl bei jeder zukünftigen Ausfahrt die Angst wieder liegen zu bleiben mitfährt. Am besten fahre ich in Zukunft nur Runden um den Block, da kann ich die Mühle dann heimschieben....


    Ich beneide euch im eure Geduld, echt. Für mich grenzt das an Betrug, wenn ich ein bekanntermaßen defektanfälliges Teil verbaut bekomme. Letztlich liegt es, für Yamaha erkennbar auf der Hand, dass einem von einem Defekt betroffenen jeweils Aufwendungen für heimkommen und Rückholung des Fzg. entstehen, die proportional mit der Entfernung zum Heimatort steigen, was man wohl billigend in Kauf nimmt.



    @ Shiwa: Hallo alter Schwede, ich hoffe es geht dir und Miezchen gut !? Grüße! +


    Bis bald mal vllt.

    Hallo,






    …..nach einigen Wochen der „Terminabstimmungsschwierigkeiten“ (wenn es solche Worte wie „Wachstumsbeschleunigungsgesetzt“ gibt, gibt es das Wort Terminabstimmungs -schwierigkeiten auch !!) war ich diese Woche nun endlich nach Gerhardshofen zu Shiwa gefahren.




    Der Glücksverheißende (Wikipedia = Shiva) hatte mir versprochen meinen Max mit einer


    glücksverheißenden Medizin zu verarzten. Einer Medizin namens Dr. Pulleys 15 gr. Variogewichte.




    Bis zum Tag vor meinem Besuch habe ich mich selbst als einen „Cruiser“ unter den Rollerfahrern eingeordnet, einen der relativ abstinent vom Heizen gemütlich seine Runden dreht und ab und zu mal ordentlich Gas gibt, um nach der nächsten Ortschaft wieder gemütlich weiter zu fahren. Diese Zeiten scheinen wohl vorerst vorbei zu sein, da nun die 15 gr Gewichte in meiner Vario ihre Dienste tun.




    Ich habe nicht damit gerechnet, dass die Rollen eine derartige Verbesserung bei der Beschleunigung bewirken. Das Ding geht im Vergleich zu vorher so grantig ab, dass ich denke, ich hab ein anderes Gefährt unter mir. Aber ich schaue, und nein, es ist immer noch mein alter Max J .


    Und so muss ich vor jeder Kurve und hinter jedem Auto gegen meine Sucht nach dem Dreh am Gasgriff ankämpfen um die „explosiv acceleration“ zu bekommen, die auf der Verpackung der Gewichte versprochen ist, und die mich wieder ruhig stellt J J .


    Ich bin wirklich begeistert von den Rollen, auch wenn der Spass mit ca. zw. 800 und 1000 U/min mehr erkauft ist.


    ……anschließend wurde ich dann auch noch erleuchtet, besser gesagt meinem Mäxli wurden beide Augen geöffnet und so bin ich nun erst mal rundum zufrieden.


    Vielen Dank noch mal an Shiwa, für die routinierten Eingriffe an meinem Roller, und für die Gastfreundschaft. Und keine Sorge, auch wenn ich jetzt vielleicht etwas zügiger unterwegs bin, so lass ich doch immer ordentlich Vorsicht walten.


    Gruß




    Siggi

    Alter Schwede, das sind immerhin 13,3 % des Anschaffungspreises für meinen 2007er, den ich mit 700 Km gebraucht gekauft hab !!! ;;(



    Ich habe heut mein Quad beim Mechaniker meines Vertrauens (da keine Garantie mehr) von der 4800 er Inspektion


    abgeholt, und habe 130 € plus ca 30 € für Öle / Filter, die ich selbst besorgte bezahlt. Er hat alles gemacht was im Insp-Heft stand, inklusive Ventilspiel einstellen, wofür er die meiste Zeit brauchte (ganzen Arbeitstag insges.), da er nen Haufen Verkleidungen abbauen musste. OK da ist kein Keilriemen und Reifen dabei, aber trotzdem......



    Gruß




    Siggi

    Hi Promise,



    .... gilt das primär für die Schweiz?



    rd. 700 Euro ist für das Tuning alleine sicher nicht grad wenig, aber wenn die angegebene Leistungssteigerung sich wirklich in dem Umfang einstellt, finde ich es besser als sich ne Radautüte für nicht viel weniger dranzuschrauben, deren objektive Leistungssteigerung ich beim Viertakter für sehr fragwürdig halte.



    Ich denke echte 5 PS würden sich in Relation zur Grundleistung doch ordentlich bemerkbar machen!? Das wären immerhin 10 %.



    Na ja mal schauen, die Saison fängt ja grad erst an.



    Gruß



    Siggi

    .......bin ganz Deiner Meinung, Promise. Im Moment warte ich auch erst mal ab, wie der bevorstehende Einbau der Pulleys meinen Durst nach besserem Vorschub befriedigen wird.



    Du scheinst aber auch nicht völlig desinteressiert zu sein? :whistling:



    Gruß



    Siggi

    Hallo an alle,gut Ding will Weile haben sag ich da nur:



    Ich habe nun doch (Vor zwei Tagen) eine nette Antwort zu einer Anfrage bekommen:




    vielen Dank für das Interesse an unseren Produkten.


    Gerne bieten wir Ihnen folgende Tuning-Möglichkeit für Ihren T-max an:


    - RAPID_Bike3 mit steckfertigem Kabelsatz.


    Es handelt es sich um eine sogenannte *Piggy-Pack-ECU, die anschließend perfekt an den Motor angepasst wird.


    Endergebnis: Eine durch geänderten Zündwinkel und angepasstem Gemisch optimierte Verbrennung bei der das maximale Drehmoment um ca. 700rpm-1000rpm früher anliegt.
    Bei den meisten Modellen steigt die Endleistung um ca. 5-7PS an.


    Fahrzeug wird bei beiden Versionen ca. 7Tage im Haus für Montage und Abstimmung benötigt.



    Auf Wunsch auch Prüfstandsfahrt möglich.


    - RAPIDBIKE: 690,- inkl. Montage, Abstimmung und MwSt. (zzgl. optionalen TÜV-Eintrag oder Prüfstandsfahrt)



    * = PiggyPack zu deutsch: Hucke-Pack-Steuerung, die zusammen mit der original Motorsteuerung verbaut wird, um dessen Signale last und drehzahlabhängig verändert!


    Bei extremen Tuning muss VorOrt geprüft werden, was für Ihr Fahrzeug in Frage käme. Bitte rufen Sie mich hierzu am besten vormittags an.


    Bei weiteren Fragen zum Angebot oder Technik einfach mailen oder anrufen.



    Den ursprünglichen Beitrag habe ich nach der freundlichen Zustimmung des Herrn Berl durch dessen eigene Antwort ersetzt.



    Gruß



    Siggi

    ich weiß schon.......jetzt könnt ihr mich für blöd erklären, aber irgendwie habe ich erst nach meinem posting plötzlich den Umfang des ganzen Beitrags , und somit die Antwort auf meine Frage gefunden. Also, an die die vielleicht schon am Antwort schreiben waren: Danke und sorry :) .



    Gruß



    Siggi

    Hallo (Help) an alle,



    ich glaub ich brauch mal etwas Rat.


    Ich habe mir auch weiße Blinkergläser besorgt. Der Einbau beim Rücklicht verlief relativ unproblematisch. Kennzeichenbeleuchtung demonitert, Gläser entnommen und getauscht. Dann habe ich mir die vorderen Blinker vornehmen wollen, aber ich hatte das Gefühl, dass ich hierfür so ziemlich die ganze vordere Verkleidung demontieren muss (schwitz). Da es aber schon dunkel wurde, habe ich dann erst mal abgebrochen.


    Man kommt ohne Demontage der Verkleidung offensichtlich sehr schlecht von unten an die drei Befestigungsschrauben, um die Blinkergehäuse abzuschrauben. Das rausschrauben kann ich mir ja mit ertasten, Hals, Schulter und Arme verrenken noch vorstellen, aber wie soll ich denn die Dinger dann wieder reinkriegen??? (sagt jetzt bitte nicht so wie sie rausgingen, nur umgekehrt ;;( ).


    Weiß jemand wie man das am besten bewerkstelligt? Wenn dieser jemand dann noch kurz mir sagen könnte wie, bzw. ob ich doch die halbe Karre zerlegen muss, wäre mir wirklich geholfen 8) .



    Gruß



    Siggi

    Hallo zusammen,



    auf meine schriftliche Anfrage:



    Guten Tag,


    Ihrer Homepage habe ich entnommen, dass Sie u. a. auch für Motorräder Motortuningmöglichkeiten anbieten. Ich bin hieran interessiert, und zwar für meinen Yamaha Roller T-max 500 ccm, Baujahr 2007.


    Können Sie mir einen Überblick verschaffen, welche Möglichkeiten hier für mein Fahrzeug bestehen - entweder zu Leistungsoptimierung oder Extremer Leistungssteigerung?
    Welche Eingriffe, Umbauten müssen hierzu vorgenommen werden, und welche Kosten entstehen jeweils? Inwieweit sind jeweils TÜV-Eintragungen möglich bzw. notwendig ?


    Danke schon im Voraus für Ihre Auskunft



    -wurde bislang nicht reagiert.



    Gruß Siggi

    Explizit wird hier nicht für Motorräder oder gar den T max (bzw. Burgman) etwas angeboten? Wohl würde man auf Anfrage, dann einen individuellen Vorschlag des Tuning für das betreffende Fahrzeug erhalten?



    Gruß



    Siggi

    ....is ja schon gut, ich will ja gar nicht fremd gehen. ;;( Ihr wisst doch wie das ist, Appetit darf man sich holen, aber gegessen wird zu haus.



    @ shiwa: Ich hab Dir zwei Mails gesendet (nicht übers Forum) hast Du die nicht erhalten?



    Gruß



    Siggi

    ......also zunächst mal auch von mir alles Gute an Fuxi ( Du siehst echt verdammt gut aus für Dein Alter. T Max = Gen Pflege? :D ).



    ......und danke für die Hinweise der anderen.



    Ja, in der Tat hören sich die Ergebnisse aus dem Dauertest nicht so berauschend an, und in den Widerverkaufspreisen scheint sich dies wohl auch zum Ausdruck zu bringen. Schade, denn sowohl optisch wie technisch gefällt mir das GP Konzept, und das Fahrwerk wurde ja auch bei unterschiedlichen Tests mit dem des T Max verglichen, um nicht zu sagen auf eine Stufe gestellt. Aber die Saison ist einfach zu kurz, um sich mit Reperaturen und Lieferzeiten rumzuärgern.



    Fazit: T Max = richtige Entscheidung gewesen. :thumbup:



    Gruß



    Siggi

    Hallo george,



    ....nein habe ich nicht. Weiß auch ehrlich nicht gesagt, wie dies über das Forum ? funktioniert.


    Wollte auch nicht, dass bei evtl. zu positiver Antwort von GPDriver über den GP Werbung hierfür gemacht wird.


    Andererseits wäre ja ein negatives Feedback über den GP wiederum Werbung für den T Max !! ( und die Bestätigung für meine Entscheidung, aus Qualitätsgründen


    Keinen GP sondern einen Max zu kaufen). ;)


    Gibt es über das Forum eine Mailfunktion mit der ich eine Privatmail senden kann, oder kann ich eben nur an die Mailadresse aus dem Profil des jeweilig Betreffenden über meinen eigenen Provider eine Mail senden?



    Gruß



    Siggi

    Hallo GPDriver




    Du fährst doch seit nunmehr fast 2 Jahren Deinen Gilera?




    mich würde interessieren welche Erfahrungen Du bislang im Hinblick auf Zuverlässigkeit, Ausfälle und Mängel / Schäden / Ersatzteilbeschaffung usw. Du bei welcher bisherigen Laufleistung gemacht hast?






    Gruß




    Siggi

    Hallo Tobacco,


    ich wüde sagen, dass es völlig egal ist was andere für "in bzw.out" befinden. Erlaubt ist was gefällt. Du musst (willst) mit Deinem Tobacco Max fahren, also muss er letztlich nur Dir gefallen. Die Farbgestaltung auf dem Bild in Beitrag 5 sieht, finde ich sehr gut aus. Fast schon n bisschen zu edel..... :rolleyes:


    Gruß Siggi

    bin auch ziemlich neu hier, und hab mir auch grad nen schwarzen Max gekauft :P (vor sechs Wochen). Konnte aber wegen des schlechten Wetters (grrr , es reicht solangsam) noch nicht so ausgiebig testen.


    Deine Ankündigung öfter hierherzukommen ist sicher eine gute Idee, es gibt hier unzählige sehr nützliche Beiträge (technisch wirklich eine Fundgrube!) -und Tipps einiger Spezis, von der sich manch eine Werkstatt ne dicke Scheibe abschneiden könnte. Außerdem sind die Leute nicht nur nett, sondern zeitweilen auch recht lustig.


    Manche müssen aber auch verrückt sein, es wird gemunkelt, dass die sogar bei diesen Temperaturen ihren Hintern nicht von ihrem Max runter kriegen :D .Siehe "Winterfreuden" n der Kategorie "Plaudern" (brrrrrrr....). Frage an alle: Kann Max fahrn so schön sein?



    Als denn, allzeit gute Fahrt wünsch ich Dir (natürl.auch allen anderen)



    Siggi

    Hallo, an die Forumteilnehmer / Tmax Fans,
    ich bin nicht nur Neu hier im Forum, sondern auch ím Kreise der T-max Besitzer ( bin gerade mal 100 Km mit meinem gerade erst vor sechs Wochen erstandenen gebrauchten 07 er mit gerade mal 700 KM Gesamtaufleistung gefahren).
    Eigentlich wollte ich mir einen neuen GP 800 kaufen, habe aber dann die mir nicht leicht gefallene Vernunftsentscheidung getroffen, und mich für den T-max entschieden, da mir mehrere Händler unter vorgehaltener Hand nicht zum Italiener geraten haben. Offensichtlich gibt es beim GP 800 doch schon die einen oder anderen Probleme, und noch dazu eine dünne geographische Abdeckung erfahrener Mechaniker. Außerdem soll es bei der Ersatzteilbeschaffung regelmäßig zu Wartezeiten kommen, und da der Sommer zu kurz ist, um auf Teile zu warten hab ich mich wie gesagt für einen Max entschieden. Für den soll man ja so gut wie gar keine Ersatzteile brauchen. Im Glauben, dass sich die Hoffnung einiger Forumsteilnehmer bestätigt, und in absehbarer Zeit ja vielleicht doch ein Max 750 kommt, kann man ja auch mal eine oder zwei Saisons den „einen kleinen J“ Max fahren.
    Aus Erfahrung mit meinem 700 er Yamaha Grizzly ATV , weiß dass auf die Japaner von Yamaha Verlass ist, und so hoffe ich , dass ich genau soviel Spass mit meinem Max haben werde, wie die ganzen Enthusiasten hier im Forum. Wenn nur das sch…… Wetter endlich mal bisschen wärmer wird, werd ich ja hoffentlich bald mehr wissen.
    Da ich wie schon erwähnt eigentlich den GP 800 wollte (bin halt nun mal Drehmomentfreak) habe ich mich im Forum logischer Weise zu aller erst mit den Tuning Beiträgen befasst.
    Am sinnvollsten scheint das Variotuning zu sein. Aber bei den ganzen Beiträgen über Pulley und JCosta verliert man doch etwas den Überblick, und die Beiträge sind ja auch schon ein paar Tage alt.
    Und so habe ich die eine oder andere Frage, bei derer ich mich über gelegentliche Hilfestellung freuen würde. J:
    Ist es zutreffend, dass je geringer das Gewicht der (Pulley) Rollen , dann die unter Vollast gegebene Drehzahl umso höher ist?Aus der bisherigen Fahrpraxis (100 Km) finde ich schon, dass der Max unten raus etwas schwach ist, da er ne Weile braucht bis er in die spassigen Drehzahlbereiche kommt.
    Andererseits las ich in den Berichten über georollers J Costa, dass diese halt auch bei niedrigen Geschwindigkeiten unter Teillast schon ziemlich hohe Drehzahlen verursacht.
    Kann man mit den Dr. Pulleys die Drehzahl mit dem Gasanteil etwas besser steuern?
    (geringe Drehzahl bei wenig Gas, und hohe bei Vollast?)

    Der Roller soll einfach bei Abruf schnell in den höheren Drehzahlbereich gelangen, aber bei Normalfahrt oder auch beim warmfahren nicht zu hoch drehen. Welche Rollen würdet Ihr mir empfehlen?
    Dubdread hat unter „Variorollen Dr. Pulley“
    diesen Link http://www.sip-scootershop.com/DE/Produc…x15+150+gr.aspx eingestellt.


    Sind die „Variatorrollen SR D25x15 15,0 gr. für meinen 2007 er ABS Max die richtigen?
    Ich habe den Max nur zum Spass eben als Hobby gekauft, und möchte bei schönem Wetter mit meinem Mädel gemütlich cruisen (habe ich sonst immer mit den ATV gemacht, aber das Ding scheppert halt wie Sau, und so supergemütlich ist es halt auch nicht- besser Off Road J). Ja………, was mach ich denn nun? Könnt ihr Spezis noch mal Kurze Tipps geben was ihr mir, bei dem von mir beschriebenen Einsatzspektrum empfehlt ? Ach ja, hätt ich fast vergessen: Gibt es jemanden der mir den Einbau machen kann J….. natürlich gegen angemessene Aufwandsentschädigung? Hab zwar nicht grad zwei total linke Hände, aber die ganzen Bilder der Varios im Forum machen mir n bisschen Angst. Außerdem sind, so glaube ich, die meisten, die die Einbauten selbst vorgenommen haben, offensichtlich doch schon ziemlich erfahrene Schrauber! shiwa : hast du nicht eine Werkstatt. Hätte bei einigen deiner Beiträge den Eindruck dem wäre vielleicht so? Könntest Du nicht…….? Ich glaube Gerhardshofen ist gar nicht sooo weit weg von mir. Ansonsten bräuchte ich vielleicht zumindest einen Gegenhalter, sind da noch welche erwerblich?
    Na gut, erst mal genug mit Fragen gelöchert. Danke schon im Voraus für die Antworten
    Siggi