Hallo, Gruß erstmal an alle.
Ja ich hab auch lange nicht mehr im Forum gelesen/geschrieben, was sicher darauf zurückzuführen ist, dass ich (wie man gleich im folgenden nachvollziehen kann) nicht wirklich viel zum fahren gekommen bin.
Ich bin heute bei KM 8080 mit meinem 2007 er Max ca 60 KM von zu Hause hängen geblieben, nachdem ich zu einer kurzen Pinkelpause anhielt. Als ich 10 Min später weiter wollte, ging nichts mehr bei meinem Mäxli. Da ich das Benzinpumpenproblem genau vor zwei Jahren schon einmal hatte, und die Pumpe im April 2011 bei KM 5155 auf Kulanz (nur Material) getauscht wurde, wusste ich sofort bescheid.
Damals war die Garantie meines Max genau einen Monat abgelaufen, und der Freundliche meinte, das bekäme er nicht mehr auf Kulanz hin. Nur wegen meines erheblichen Argumentationsnachdrucks ging es dann doch. Allerdings nur Material, was ich bei der Laufleistung von 5155 und des Garantieablaufs von gerade mal einem (!) Monat nicht wirklich kulant finde. Schließlich handelt es sich bei dem Max um den teuersten aller Roller.
Zurück zu heute:
Schlüssel nach Ppause rumgedreht, und kein surren der BP, somit wusste ich gleich was los ist.
Als ich das Problem 2011 hatte, hatte der Max -Professor- Shiwa mich beim sofort aufgenommenen Telefonat in zutreffender Weise auf das BP Problem hingewiesen.
Nun bleibe ich heute nach nicht einmal 3000 KM seit dem BP Wechsel schon wieder stehen. Und ich muss euch echt bewundern für eure Geduld. Ich hab mich heute tierisch aufgeregt, da ja wohl offensichtlich ist, dass mir wiederum eine der defektanfälligen Pumpen eingebaut wurde. Ich finde das ist eine mörder- Unverschämtheit. Nicht das nur mein ganzer Tag versaut war, (ich hatte drei Stunden in der Hoffnung gewartet, dass der Max nach abkühlen wieder anspringt. Die BP Sicherung hatte ich durchgemessen, die ist OK). -Nein es musste auch ein Freund von mir seinen wohlverdienten Sonntagnachmittag opfern, um mich abzuholen.
Max steht jetzt erst mal in 60 KM Entfernung im Freien, und ich kann morgen erst mal den Rücktransport organisieren, und mir das Gelaber des Freundlichen anhören, das das jetzt wohl wirklich nichts mehr wird, die BP nochmals auf Kulanz zu tauschen.
DAS FINDE ICH ALLES ANDERE ALS LUSTIG.
Hinzu kommt, dass wohl bei jeder zukünftigen Ausfahrt die Angst wieder liegen zu bleiben mitfährt. Am besten fahre ich in Zukunft nur Runden um den Block, da kann ich die Mühle dann heimschieben....
Ich beneide euch im eure Geduld, echt. Für mich grenzt das an Betrug, wenn ich ein bekanntermaßen defektanfälliges Teil verbaut bekomme. Letztlich liegt es, für Yamaha erkennbar auf der Hand, dass einem von einem Defekt betroffenen jeweils Aufwendungen für heimkommen und Rückholung des Fzg. entstehen, die proportional mit der Entfernung zum Heimatort steigen, was man wohl billigend in Kauf nimmt.
@ Shiwa: Hallo alter Schwede, ich hoffe es geht dir und Miezchen gut !? Grüße! +
Bis bald mal vllt.