Ein Neuling aus Österreich

  • Grüss euch !


    Mein Name ist Peter, bin knapp jenseits der 40, komme aus dem östlichsten Bundesland von Österreich und bin in Moskau berufstätig.
    Seit meiner Jugend träumte ich von einem fahrbaren Untersatz auf 2 Rädern der etwas schneller laufen sollte als mein Moped mit 16.
    Zuerst kam die Familie mit allem drum und dran aber ein kleines Teufelchen flüsterte in immer kürzeren Abständen "2Rad" in mein Ohr.
    Ende Juli war ich wieder in Österreich und besuchte einen Händler um mir einen gebrauchten X-Max zu kaufen - kein Gebrauchter vor Ort und nach einer Probefahrt mit einer neuen X-Max war sie mein.
    Ich spulte in ca 10 Tagen 2.000 km runter (keine Autobahnkilometer) und beweget mich per Flugzeug wieder zu meiner Arbeitsstelle nach Moskau.
    Am Ende der 2.000 km war ich mit der Leistung ein wenig unzufrieden ....... der X-Max macht Spass, keine Frage aber beim Überholen eines Fahrzeuges dass sich mit 90 - 100 km/h bewegt ging es etwas zäh und wenn mein Sohnemann noch mitfährt ....... naja. ;)


    Von Moskau nahm ich wieder Kontakt mit meinem Händlert auf und diskutierte mit ihm die Umstiegsmöglichkeiten ........ im Herbst oder im Frühjahr ....... und auf eine Majesty.
    Er lächelte immer nur am Telefon und meinte "Majesty ? - Komm mal wieder nach Österreich und dann reden wir weiter". :whistling:


    Vorige Woche war es wieder soweit, Heimatbesuch und gleich zum Händler ........... und was soll ich euch sagen .......... ich bin jetzt stolzer Besitzer eines neuen schwarzen T-Max mit ABS. Gefahren bin ich leider nur eine gebrauchte ohne ABS aber gegönnt habe ich mir doch eine Neue. Am Mittwoch wieder nach Moskau, heute sollte mein T-Max beim Händler eingetroffen sein und meinen nächsten Heimaturlaub habe ich Ende September ...... ich zähle schon die Tage und hoffe auf schönes Wetter. :D


    In diesem Sinne
    Grüsse aus Moskau
    Peter

    2010 - 2012 => Schwarzen T-Max 2010 mit ABS
    + Osram Nightbraker + Remus + K&N-Luftfilter + Malossi MHR + 16 Gramm Pulleys + Powercommander V

    2012 - 2016 => FJR1300AS

    2016 - 2020 => Tracer900

    seit Juni 2020 => TechMax 2011 mit ABS + Malossi MHR + 16 Gramm

  • Na denn,
    willkommen im Forum.
    Sieh zu,daß du deinen Tmax abholst.
    Für mich wäre es eine Traumstrecke,von Österreich nach Moskau zu fahren.
    Das kannst du ja denn im nächsten Jahr praktizieren.
    So kommt er wenigstens auf normale Kilometerleistung.
    Viel Spass mit deinem Tmax und berichte aus Rußland hier im Forum.
    Wenn du es einrichten kannst,kannst du ja im nächsten Jahr ,auf dem Weg nach Rußland,einen Schlenker zum Tmax-Treffen Pfingsten im Harz machen.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Hallo Peter Moscow schöne Vorstellung wie ich annehme kommst du auch aus Wien !! Viel Spaß wünsche ich dir mit deinen neuen schwarzen T Max hoffe du hältst die Zeit aus bis Ende September wenn du ihn dann übernimmst !! Immer gute Fahrt wünsche ich dir vielleicht sieht man sich mal in Wien in Moskau sicher nicht !!


    Greetings Aus Wien nach Moskau


    Dubdread

  • Danke für die Begrüssung


    georoller
    Ich überlege wirklich mit dem T-Max nach Moskau zu fahren, aber mit einem 2-spurigem Begleitfahrzeug. Ein Kumpel von mir fährt die Strecke ein paarmal im Jahr mit dem Auto und da werde ich ihm vermutlich einmal mit dem Moped folgen ;). Ich habe aber nicht unbedingt vor lange in Mmoskau damit zu fahren ...... der Verkehr hier ist eine Katastrophe (viele Fahrzeuge und "Null" Rücksicht) .......
    Treffen im Harzgebiet ? Wo denn genau ?.... :whistling:


    Dubdread
    Ich muss dich leider enttäuschen :D - ich komme aus dem südlichem Burgenland.
    Kannst du mir ein gutes Zubehörshop (Bekleidung und sonstiges Schnickschnack) in Wien empfehlen ?


    lg Peter

    2010 - 2012 => Schwarzen T-Max 2010 mit ABS
    + Osram Nightbraker + Remus + K&N-Luftfilter + Malossi MHR + 16 Gramm Pulleys + Powercommander V

    2012 - 2016 => FJR1300AS

    2016 - 2020 => Tracer900

    seit Juni 2020 => TechMax 2011 mit ABS + Malossi MHR + 16 Gramm

  • Kannst du mir ein gutes Zubehörshop (Bekleidung und sonstiges Schnickschnack) in Wien empfehlen ?


    Hallo Peter ja kann ich dir Yamaha Rainer Wiedner Gürtel 3A 1040 Wien ein gewisser Thomas Flenner ist dort zuständig für Bekleidung und Zubehör der ist sehr kompetent und wenn er es nicht lagernd hat dann kann er es dir sehr schnell bestellen alles was dein Herz begehrt !!


    Greetings Aus Wien

  • georoller :
    Kannst du mir bitte einen Ortsnamen geben ...... ich habe nicht unbedingt die Orientierung wo genau der Harz liegt .... 8)


    Dubdread :
    Wie sieht es denn bei Hein Gericke oder Louis aus ? Haben die in Wien eine gute Auswahl an lagernder Bekleidung ?
    Ich bin immer nur kurz in AT und möchte dann die Dinger gleich mitnehmen und nicht unbedingt noch bestellen müssen ;)

    2010 - 2012 => Schwarzen T-Max 2010 mit ABS
    + Osram Nightbraker + Remus + K&N-Luftfilter + Malossi MHR + 16 Gramm Pulleys + Powercommander V

    2012 - 2016 => FJR1300AS

    2016 - 2020 => Tracer900

    seit Juni 2020 => TechMax 2011 mit ABS + Malossi MHR + 16 Gramm

  • Wie sieht es denn bei Hein Gericke oder Louis aus ? Haben die in Wien eine gute Auswahl an lagernder Bekleidung ?


    Hi Peter ja beim Hein Gericke und Louis ist genug Auswahl in Wien da findest du sicher gleich was zum mitnehmen kein Problem dort !!


    Greetings Aus Wien

  • .....aus dem noch schönen Linz (Wetter ist heute ein Traum +20 optimal zum Rollern )

    Der Harz ist das nördlichste Mittelgebirge Deutschlands.
    Wir treffen uns in Goslar.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Harz_%28Mittelgebirge%29

    .....du meinst wohl hügeliges Deutschland aber Gebirge wo ;;(
    Tut mir leid aber zum fahren haben wir schönere Strecken vor der Haustüre da muss ich
    keine 800km fahren,oder die Schweiz,bwahhhhhhh wahnsinn.
    Aber wir kommen sowieso wegen den ganzen Forumsteilnehmernmit denen man sich
    gut unterhalten und Spass haben kann.
    Jürgen

  • TMaxi
    Danke für den Tip !

    2010 - 2012 => Schwarzen T-Max 2010 mit ABS
    + Osram Nightbraker + Remus + K&N-Luftfilter + Malossi MHR + 16 Gramm Pulleys + Powercommander V

    2012 - 2016 => FJR1300AS

    2016 - 2020 => Tracer900

    seit Juni 2020 => TechMax 2011 mit ABS + Malossi MHR + 16 Gramm

  • EIn "Servus" in die Runde !


    Ich wurde heute schwach und habe meinen T-Max gegen eine FJR 1300A S eingetauscht.
    Die Neugier auf die FJR und das Eintausch-Angebot des Händlers waren einfach zu verlockend.


    Ich werde aber weiterhin in eurem Forum weiterstöbern - einfach um zu beobachten wohin der Trend geht denn wer kann schon wissen, vielleicht ist mein nächstes Gerät wieder ein T-Max :thumbup:


    Lg
    Peter

    2010 - 2012 => Schwarzen T-Max 2010 mit ABS
    + Osram Nightbraker + Remus + K&N-Luftfilter + Malossi MHR + 16 Gramm Pulleys + Powercommander V

    2012 - 2016 => FJR1300AS

    2016 - 2020 => Tracer900

    seit Juni 2020 => TechMax 2011 mit ABS + Malossi MHR + 16 Gramm

  • viel Spass und gute Fahrt mit der FJR


    Wünsche ich dir auch,wenn blos die Schalterei nicht wäre... :zwinker:


    kleine Geschichte dazu....


    Bin die Tage mit schweren Jungs aus meiner Gegend unterwegs gewesen
    unter anderem kam ich in den Genuss eine 1100 RS von BMW zu Fahren(2 Zylinder Boxermotor Bauj.06)



    Der Fahrer der RS durfte mein Tmax testen,na ja er hatte im letzten Jahr ja auch noch einen(Fritzimax)


    Ich kann euch sagen,das Teil ist absolut gewöhnungsbedürftig,beim hochschalten geht bei jedem Gang
    ein aufschaukeln der Maschine vonstatten dass ich richtig schiss hatte.überholen und Blinker setzen ist auch
    so eine Sache für sich,rechts und links am Lenker die Blinker,zum ausschalten der Blinker wieder ein knöpfchen
    am rechten Lenker betätigen............brrrrrrrrrrr gibts den so was.... :Laught_1: Ich traute mich nicht mal
    zum Überholen,mein Gott Andy was ist los ist doch nur ein Moped ehrlich ich traute mich nicht dass gibts
    doch gar nicht aber es war so.


    Dass Fahrwerk ist BMW typisch OK,die Sitsposition auch (Superbiklenker montiert).


    Nach gut 20 km Wegstrecke habe ich wieder das Fahrzeug gewechselt,ich konnte einfach nicht mehr(kein Witz)


    als ich wieder mit meinem Tmax fuhr war ich sehr froh und sagte mir,mönsch Andy was für ein Traumfahrzeug hast du
    dir da zugelegt,Leistung ist eben nicht alles,obwohl ich die 1000 Fazer auch schon gefahren bin und komischerweise kam
    ich mit dieser Maschine sofort zurecht aber mit dieser BMW....nein,nicht meine Welt....



    P.S.Die BMW Fahrer mögen mir Verzeihen.............. :zwinker:

  • Hallo Peter Moscow schade wieder ein T Max weniger !


    Aber wenn das Angebot so gut war und die FJR auf deiner Wunschliste war dann wars wohl die richtige Entscheidung !!



    Alles Gute und allzeit Gute Fahrt mit deiner FJR !!!



    Greetings Aus Wien


  • Ich habe es genau anders herum gemacht. Von FJR1300 auf T-Max 2010 und bereue es keine Sekunde. Die FJR hat natürlich viel mehr Leistung. Spass macht mir persönlich der T-Max mehr.
    Aber, gell, das darf jeder selber entscheiden.


    Beste Grüsse


    Robomoto

  • robomoto
    Du hast die Erfahrung mit der FJR schon hinter dir ........ ich habe das spannende Abenteuer noch vor mir :mt:
    Ich kann über den T-Max nichts, aber absolut nichts negatives sagen und wenn es irgendwann mal passt kann es auch wieder ein T-Max werden ..... :thumbup:

    2010 - 2012 => Schwarzen T-Max 2010 mit ABS
    + Osram Nightbraker + Remus + K&N-Luftfilter + Malossi MHR + 16 Gramm Pulleys + Powercommander V

    2012 - 2016 => FJR1300AS

    2016 - 2020 => Tracer900

    seit Juni 2020 => TechMax 2011 mit ABS + Malossi MHR + 16 Gramm

  • Hallo Jungs und Mädels !


    Nach jahrelanger Abwesenheit möchte ich mich hier in aller Form zurückmelden. :sun2:

    Im Jahr 2012 tauschte ich ja meinen T-Max gegen eine FJR die mich bis 2016 begleitete.

    Im Jahr 2016 kaufte ich mir eine Yamaha Tracer 900 die ich leider aus Zeitmangel zu wenig bewegte (6.500 km in 4 Jahren).

    Eigentlich plante ich das Mopedfahren ganz aufzugeben, begann aber im Internet nach einer günstigen zweirädrigen Variante zu suchen und stolperte "zufällig" über einige gebrauchte T-Max.

    Tja - was soll ich sagen - die Tracer wurde am Samstag für gutes Geld verkauft und seit gestern nenne ich wieder einen T-Max aus dem Jahr 2011 mit 14.500km mein Eigentum. 8)

    Ich freue mich schon auf einen regen Gedankenaustausch mit euch :)


    LG
    Peter

    2010 - 2012 => Schwarzen T-Max 2010 mit ABS
    + Osram Nightbraker + Remus + K&N-Luftfilter + Malossi MHR + 16 Gramm Pulleys + Powercommander V

    2012 - 2016 => FJR1300AS

    2016 - 2020 => Tracer900

    seit Juni 2020 => TechMax 2011 mit ABS + Malossi MHR + 16 Gramm

  • hallo peter,


    auch von mir ein herzliches willkommen zurück. witzige sache... vom t-max auf eine fjr und wieder zurück zum max. ich habe zwar nicht die gleiche langjährige erfahrung wie viele andere hier, aber ich vermisse (noch nicht) das schalten bei einer großen maschine. für berlin ist aber der t-max (für mich) einfach perfekt. :thumbsup:


    gruß olaf

    lebe jeden tag als wäre es dein letzter...

  • Danke für die nette Begrüssung :thumbup:


    taucher => was ist passiert ? Wann hast du die Fronten gewechselt und dir eine Honda gekauft ??? ;)

    2010 - 2012 => Schwarzen T-Max 2010 mit ABS
    + Osram Nightbraker + Remus + K&N-Luftfilter + Malossi MHR + 16 Gramm Pulleys + Powercommander V

    2012 - 2016 => FJR1300AS

    2016 - 2020 => Tracer900

    seit Juni 2020 => TechMax 2011 mit ABS + Malossi MHR + 16 Gramm

  • Als ich mit meinen Beinen nicht mehr zum Boden langte :P


    Der war einfach zu breit geworden und mit meinen 174 cm nicht mehr so toll zu handeln... tat mir eh leid damals aber dann die X-ADV probegefahren und für meine Langstrecken-Touren war das perfekt und das DCT einfach zu geil.

    Am 2020er TMax bin ich noch nicht gesessen aber angeblich ist dieser wieder schmäler vorne an der Sitzbank - mal schauen was die Jahre so bringen ;)

    Service-Intervalle sind mit 12000er Schritten natürlich beim Honda auch sehr angenehm und der Verbrauch mit Durchnitt von 3,6 bis 3,9 Liter bringen mich erst nach weit über 300km an die Tankstelle.


    Aber Schluß mit dem Honda-Gequatsche sonst fühlt sich wieder jemand "unwohl" weil das Ja ein TMax-Forum ist ;)


    Liebe Grüße und vielleicht sieht man sich ja wieder mal

    Eddie

  • Wie ? Das ist ein Forum nur für T-Max Fahrer ?
    Dann scheint sich in meiner Abwesenheit ja einiges geändert zu haben ......... ;)


    Vielleicht ergibt sich ja etwas wo wir uns über den Weg laufen - würde mich freuen :thumbup:

    LG
    Peter

    2010 - 2012 => Schwarzen T-Max 2010 mit ABS
    + Osram Nightbraker + Remus + K&N-Luftfilter + Malossi MHR + 16 Gramm Pulleys + Powercommander V

    2012 - 2016 => FJR1300AS

    2016 - 2020 => Tracer900

    seit Juni 2020 => TechMax 2011 mit ABS + Malossi MHR + 16 Gramm

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von peter_moscow ()