Vandalismus

  • Als ich heute früh zu meinen T Max ging habe ich mich momentan geschreckt aber ordentlich er lag nähmlich auf einen Gilera Nexus drauf der ganz am Boden lag !!! Neben mir noch ein 50 Roller der auf einer Kawasaki lag !!! Ja da war ein Arschloch unterwegs in der Nacht oder mehrere man weiß es nicht keiner hat was gesehen oder gehört !!!


    Als ich meinen T Max dann aufstellte sah ich das mein Spiegel abgebrochen war und ein paar Kratzer in der Verkleidung zu sehen waren ja was solls !!! Habe dann meinen angestartet sprang gleich an und habe die anderen Mopeds alle aufgestellt wollte sie nicht liegen laßen ich wollte dann zur Polizei und Anzeige gegen unbekannt machen als los auf den T Max drauf und Gas zur nächsten Polizei Station beim ersten Bremsen dann an der Kreuzung Schreck oh Schreck keine Bremswirkung bin fast in der Vordermann reingefahren !!!


    Mist oh Mist dachte ich mir schaute dann sofort nach und sah das meine Bremsschläuche angeschnitten waren sah schon die austretende Bremsflüssigkeit so ein Arschloch dachte ich mir hat der Vandalist auch noch meine Bremschläuche angeschnitten vorne und hinten so ein Arschloch !!! Bin dann zur Polizei habe die Anzeige gegen unbekannt gemacht was eh für den Hugo ist aber ich habe es halt gemeldet !!! Und bin danach gleich zur nächsten Werktstatt gefahren ohne Bremsen halt sowas ist mir auch noch nie passiert und keiner hat was gesehen oder gehört ich habe ja in der Nacht auch nichts gehört weil ich ja hofseitig wohne aber wenn ich um 3 Uhr in der Früh auf die Straße gehen würde und mitten auf die Straße scheißen würde hätte ich genügend Zuschauer so ist es leider immer !!!


    Was solls TMax steht in der Werktsatt und es wird jetzt auch gleich das anstehende 40000 km Service gemacht das ich alles gleich erledigt habe bin ja auch nur Haftpflicht versichert und nicht Kasko so muß ich alles selber zahlen was den Vandalismus betrifft ja ist so !!!


    Greetings Aus Wien

  • Ich weiß auch nicht was in den Köpfen solcher Leute vorgeht.
    Ist aber nich typisch das Milieu einer Großstadt.
    Das Gebot der Stunde heißt meist absichern - in diesem Fall wäre doch ein Garagenplatz vonnöten, um nicht ins geöffnete Messer zu laufen.

    Mal ist man der Hund, dann wieder der Baum.

    bis dene Ernst

  • Ich weiß auch nicht was in den Köpfen solcher Leute vorgeht.
    Ist aber nich typisch das Milieu einer Großstadt.
    Das Gebot der Stunde heißt meist absichern - in diesem Fall wäre doch ein Garagenplatz vonnöten, um nicht ins geöffnete Messer zu laufen.


    Hallo Tobacco ja die Möglichkeit für die Garage besteht leider nicht bei mir wo ich wohne sonst täte der Max schon drinnen stehen !!!


    Greetings Aus Wien

  • Armer Dubdread


    Du bleibst aber auch vor gar nichts Verschont.


    Die Vandalen sind sich nicht bewusst was sie machen.
    Vor allem wenn es sich um Sicherheitsrelevante Teile handelt.
    Das wäre, wenn etwas passiert, Fahrlässige Tötung.
    Da kann man wirklich nur den Kopf schütteln vor so viel Dummheit.


    Ich hoffe aber dass deine Pechsträhne jetzt dann wirklich mal ein Ende hat.


    Lässt du beim 40000km Service auch das Ventilspiel messen?
    Lasse dir die genauen Werte der Messungen geben.
    Weil über Ventilspiele sind wir hier im Forum etwas unter Vertreten.
    Und so Aussagen wie: Ventilspiel war noch gut..........sind auch nicht so Befriedigend.



    Gruss Promise


  • Hallo Promise ich glaube meine Pechsträhne wird ewig anhalten die begleitet mich eigentlich schon mein ganzes Leben !!!


    Ja das Ventilspiel wird gemessen in der Werktstatt aber die Werte der Messungen geben laßen wird sicher ein Problem !!!


    Greetings Aus Wien

  • mensch dubi, du hast aber alles gepachtet was es so gibt


    gruß uli ( auch immer ungutes gefühl nach tmax übernachtung im bahnhofsbereeich)


    Hallo Uli ja da hast du recht obwohl vor Vandalismus ist man nirgends sicher und gerade im Bahnshofsbereich kann sehr schnell was passieren !!!


    Greetings Aus Wien

  • Hi Dubbi,
    mein Mitgefühl für Dich :brav: .
    Anno 1980 besass ich meine nagelneue Yami XT 500.
    Wenige Tage später wurde sie mir geklaut und von Jugendlichen "eingefahren".
    Durch den beherzten Einsatz eines Kumpels habe ich sie schon bald wieder erhalten.
    Nochmals einige Wochen später haben Unbekannte Teile von der XT abmontiert und dabei den Kabelbaum durchschnitten!
    I was not amused....


    Ich hoffe, dass das, was Dir passiert ist, keine konzertierte (Rache-)Aktion war.
    Karren umschmeisssen allein ist schon schräg genug.
    Die Bremskabel durchtrennen ist schon bösartig und nimmt in Kauf, dass dem Halter das Schlimmste geschehen kann!
    Weisst Du, ob die anderen Mopeds auch dergestalt manipuliert wurden?


    Ich wünsche Dir, dass Du gut damit umgehen kannst und die Rechnung Dich nicht umhaut!


    Mit lieben Grüßen aus Berlin!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:


  • Ja das Ventilspiel wird gemessen in der Werkstatt aber die Werte der Messungen geben laßen wird sicher ein Problem !!!


    Greetings Aus Wien



    Kein Problem: Lege dich auf die Lauer............und im richtigen Moment drückst dem Mechaniker
    Papier und Bleistift in die Hand :D


  • Hallo T Marx es könnte sich um eine gezielte Racheaktion oder auch um eine sinnlose Aktion handeln beides ist möglich !!!


    An den anderen 3 Mopeds ist mir nur eine aufgeschnittene Sitzbank aufgefallen aber vielleicht auch mehr das weiß ich aber nicht so genau !!!


    Greetings Aus Wien

  • Genau aus dem Grund lernt man bei Sicherheitstraiinings zuerst, vorm losfdahren mal die Bremsen zu checken.
    Dann fasst man nämlich nicht ins Leere. Meine Coachies hatten einfach nur die Bremsbacken aufgezogen.
    Da guckst du schon beim Schieben blöde, wenn es nicht bremmst. Nur gut, dass dir nichts passiert ist.
    Die Deppen gehören in einen Sack und dann mit einer Gerte einige Stunden darauf rum peitschen, damit sie genügend Zeit haben,
    über ihren Schwachsinn nach zu denken.

    //\ 3 Grüße kasi


    Steve McQueen: 4 Räder bewegen den Körper, aber 2 Räder bewegen die Seele!

  • Genau aus dem Grund lernt man bei Sicherheitstraiinings zuerst, vorm losfdahren mal die Bremsen zu checken.
    Dann fasst man nämlich nicht ins Leere. Meine Coachies hatten einfach nur die Bremsbacken aufgezogen.
    Da guckst du schon beim Schieben blöde, wenn es nicht bremmst. Nur gut, dass dir nichts passiert ist.
    Die Deppen gehören in einen Sack und dann mit einer Gerte einige Stunden darauf rum peitschen, damit sie genügend Zeit haben,
    über ihren Schwachsinn nach zu denken.


    Ja ich weiß Rundumsicht vor dem wegfahren und kurzer Check aber die Praxis bei mir oder bei den meisten schätze ich mal schaut anders aus !!!


    Greetings aus Wien

  • Hallo,
    also ich ziehe beim Starten immer automatisch die Hinterradbremse. Sonst bleibt der Anlasser stumm, falls man nicht gerade die Feststellbremse angezogen hat, was ich allerdings nur selten mache. Allerdings ist damit die Vorderradbremse natürlich noch nicht gecheckt. Aber ganz ohne Bremse wäre ich nicht.

  • Vandalismus und Anzeige und Fahrerflucht also unglaublich so heute vormittag bekam ich einen Anruf von der LPD bei mir in der Nähe das ich 2 mal angezeigt wurde ich hätte mit meinen Auto ein Motorrad umgeführt und dann noch ein Auto beschädigt und dann Fahrerflucht begangen !!!

    Zuerst glaubte ich das ist ein Scherz oder ein Fake das ganze aber dem war nicht so !!

    Ich bin verdächtig weil ich schon vor 2 Jahren ein Auto beschädigt habe mit meinen Auto beim zufahren und dann Fahrerflucht begangen habe ja !!!

    Aber diesmal war nichts bzw. ich kann mich an nichts erinnern !!!

    Also war ich heute zu Mittag dort bei der Polizei und das war wie ein Verhör der wollte mir nicht glauben und und und !!!!!!!!!

    Dann hat er mir die Anzeige vorgelesen sie mit dem Fahrzeug und dem Kennzeichen haben das Motorrad mit dem Kennzeichen umgeschmießen und noch ein Fahrzeug mit dem Kennzeichen beschädigt !!!

    Sag ich das kann nicht sein weil das umgefallene Motorrad meines ist also laut Anzeige habe ich mit Fiat Doblo Cargo vor meinen Yamaha T Max geparkt und dieses Motorrad umgeschmießen das wollte er mir nicht glauben dann habe ich ihm beide Fahrzeugscheine gezeigt und dann hat er blöd geschaut !!!

    Das ganze soll vorige Woche passiert sein also unglaublich alles aber wahr also ich werde schnell verdächtigt ich kann mir nichts erlauben !!!

    Die Anzeige wurde anonym gemacht von irgendwem aber das sieht man wie schnell das geht !!!

    Aber mein T Max wurde tatsächlich verändert denn ich habe ihn immer am Hauptständer wenn ich ihn abstelle und das letzte mal als ich geguckt habe stand er so schief hat ihn irgendwer am Seitenständer gestellt ja das mir irgendeiner gemacht keine Ahnung aber ist ja nichts passiert !!!

    Ja leider habe ich keine Garage und darum kann sowas immer passieren draußen !!!!


    Greetings Aus Wien

  • Hi Dubby,


    ich wuerde eine Anzeige schalten ob die Moeglichkeit besteht, das Du dir ggfs. mit jemanden in der Naehe eine Garage teilen kannst!

    Manchmal kannst du auch in einer Garage dich dazustellen.


    Druecke dir die daumen

    Stau ist nur hinten blöde, vorne geht's