Termin Treffen 2011 im Harz

  • Wann passt es am besten?
    Hier die Feiertage in der fraglichen Zeit:
    So, 1. Mai 2011 Maifeiertag
    319
    So, 8. Mai 2011 Muttertag
    326
    Do, 2. Juni 2011 Christi Himmelfahrt / Auffahrt
    351
    So, 12. Juni 2011 Pfingsten
    361
    Do, 23. Juni 2011 Fronleichnam
    372


    Gerade im Hinblick auf die von Fern anreisenden Mitfahrer,könnte man einen Feiertag nutzen.


    Ein Treffen ab dem 23.06.2011 böte sich an.


    Äußert euch zahlreich,bitte,bitte.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Halolo


    Schreib doch bitte noch das entsprechende Wetter dazu, dann kann ich mich entscheiden. Der Rest ist mir wurschd. ( auf schwäbisch...also mit d mein lieber georges)
    Hartmut

    rüberrutschen ist einfacher als das Bein zu lupfen !
    Moped-Roller-Fahrrad! egal Hauptsache 2 Räder

  • Wenn Engel reisen....
    Keine Frage: das Wetter wird gut

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Hallo Georoller,


    wären auch dabei. Anfang Mai ist allerdings das Wetter sehr unsicher, da wir schon öfters nochmals Schnee und Minus-Temperaturen im Alpenvorland hatten.
    Mitte Mai bis Anfang Juni treffen wir uns immer mit unseren Schweizer Freunden in Kroatien. Für mich wäre daher ein Termin ab der 2. Juniwoche am liebsten. Einen anderen Termin müßt ich halt schauen, ob ich es ermöglichen kann.


    Übrigens find es toll, dass man sich schon wieder auf ein Treffen freuen kann. :daumenhoch:


    Gruss
    fly+bike mit Anhang

  • bin ich flexibel.


    Aus Erfahrung sind Quartiere für größere Gruppen eher zu buchen, wenn kein Feiertag bzw. Fenstertag (Zwickeltag) ist.

    Mal ist man der Hund, dann wieder der Baum.

    bis dene Ernst

  • Juhu,ich bin auch flexibel!
    Wenn alle flexibel sind,ist es wirklich nicht gerade hilfreich,einen festen Termin zu finden.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Ja,der Harz und Kyffhäuser(schon getestet) wären schon mal was.Ist für uns fast ein Heimspiel.Da muß ich noch Überzeugungsarbeit beim Angststreifen leisten.Der kam in diesen Jahr überhaupt noch nicht zum fahren,während ich es schon 2 mal geschafft habe.


    Georoller,dann mach mal.Wir werden uns melden wenn ein Termin feststeht. 8)

  • Ja,wie sieht es denn aus mit eurer Flexibilität.
    Vorschlag von Juol: wie gehabt in Österreich:
    10Juni 2011 Anreise?????

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Hi Geo, tolle Idee so ein Harzer Treffen,
    ist ja fast vor der Haustür.
    Allerdings sind zu Pfingsten Gott und die Welt on Tour.
    Und zu Pfingsten will meine Familie auch was von mir haben.
    Für mich ist jeder andere Termin o.k.
    ;)

  • Hallo Georoller,


    wir freuen uns, dass du schon Pläne für das Jahr 2011 schmiedest! :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:


    Wenn der Termin passt (und der wird schon gut sein :idee: ), dann kommen wir gerne auch.


    APSEV und Frau

  • Pfingsten find ich gut. Bei der Distanz ist ein Zwischenhalt von der Schweiz aus vorprogrammiert.

    Man kann einen Tmax nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Tmax braucht Liebe :brav:
    (Frei nach Walter Röhrl)

  • Was haltet ihr von dem Termin 3.6.-5.6.2011.
    Ich weiß nicht,wie es mit dem 2.6. bei euch aussieht,Fronleichnam ist hier in einigen Gebieten ges. Feiertag.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • 2.6. ist in der Schweiz kantonal, will heisen nicht in allen Gebieten, ein Feiertag. Bleibe dabei, Pfingsten wäre super.

    Man kann einen Tmax nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Tmax braucht Liebe :brav:
    (Frei nach Walter Röhrl)

  • Pfingsten find ich auch ideal, obwohl dies für jüngere T-Maxler mit Familie und Kinder nachvollziehbar ein ungünstiger Termin ist.
    Auch für mich wird die Anfahrt, besonders bei schlechter Witterung, mit einer Übernachtung verbunden sein, daher ist ein verlängertes Wochenende ideal.


    Das verlängerte Wochenende 02.06. bis 05.06.2011 geht bei mir leider nicht, da es genau mittig in dem Zeitraum liegt, in dem ich meine 2 Wochen Kroatienurlaub eventuell um eine Woche vor oder nach hinten verlegen kann. Außerdem kann vermutlich nicht jeder einen Brückentag am Freitag den 03. Juni nehmen.


    Aber wie schon vorher bereits vermerkt, den Termin mußt Du machen Georoller, sonst kommst Du mit einer "Terminumfrage" sicherlich auf keinen grünen Zweig. Die Gefahr dabei - mach es jedem recht!


    :Nice_day:

  • Was haltet ihr von dem Termin 3.6.-5.6.2011.
    Ich weiß nicht,wie es mit dem 2.6. bei euch aussieht,Fronleichnam ist hier in einigen Gebieten ges. Feiertag.

    Der 2. Juni 2011 ist Christi Himmelfahrt und überall in Deutschland ein Feiertag. Fronleichnam ist am 23. Juni 2011. An diesem WE ist dann aber auch das 10. HGF - Megatreffen, zu dem bestimmt auch einige fahren wollen.


    VG Tina

    Nicht's ist toller als ein Roller!
  • ::D ...weil es halt so passt bei den meisten. :thumbup:


    Christi himmelfahrt ist schon reserviert seit 20jahren für das GTI-Treffen
    am Wörthersee.



    ..dahinter der schöne Wörthersee


    Also warum nicht Pfingsten,wär doch schön 1Tag frei nehmen und
    4Tage frei,dann können wir 2Tage lang durch die Harz fahren.
    Ich hoffe das auch Hexen da sind,nicht nur die wir mitbringen :D



    LG Jürgen+Gabi

    Roller=T-Max is the best!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von juol ()

  • Hallo Georg,


    Termin ist uns relativ egal, man muß halt sehen, wie es arbeitsmäßig hinhaut ( dieses Jahr hat's leider nicht geklappt). Wir finden es allerdings :daumenhoch: , daß Du Dich dazu bereit erklärst, das Treffen zu organisieren.


    Daß mit wachsender Entfernung der Wunsch nach einem mehrtägigen Treffen größer wird, ist verständlich; allerdings ist damit auch ein höherer organisatorischer Aufwand verbunden. Um diesen Aufwand nicht zu groß werden zu lassen, plädiere ich für ein maximal 3-tägiges Treffen (Anreise, Anreise + kleine Tour, Abreise).


    Noch mal kurz zurück zur Terminfindung:


    Zitat juol : Christi himmelfahrt ist schon reserviert seit 20jahren für das
    GTI-Treffen


    am Wörthersee.



    Ist doch prima, dann wissen wir wenigstens, wer uns nicht im Weg ist :cool2:

    in diesem sinne


    ralf



    just smile and wave, boys

  • Hallo, bei mir geht Pfingsten nicht, da ist immer eine andere Tour dran. Juni ist prima. :daumenhoch:

    Ähm, hab ich da einen Knopf? Pfingsten ist doch im Juni oder nicht? viel, wie? :question:

    Man kann einen Tmax nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Tmax braucht Liebe :brav:
    (Frei nach Walter Röhrl)

  • Hi Geo,
    ich relativiere mein Pfingst-Veto.
    Ich kann das Pfingst-WE dank meinem in höchstem Maße verständnisvollen Weibe :love: für das Treffen mit den Tmax-Verrückten nutzen (fahre halt ggf. früher wieder zurück).
    Ich verstehe die lang Anreisenden gut und an mir soll´s nun nicht liegen.... :rolleyes:
    Andererseits wird der attraktive Harz insbesondere zu dieser Zeit von Horden Moppedbegeisterter :mt: wie auch von Touristen in Konservendosen :baby: heimgesucht werden, was dem Fahrspass ein wenig abträglich sein könnte.
    Wenn dafür mehr Tmaxler dabei sein können, wäre dies wiederum ein Vorteil. 8)
    Geo, da Du dann den Chef gibst, schau einfach, was Dir persönlich am meisten liegen würde.
    Wir nehmens halt wie´s kommt.
    :thumbup:

  • Guten Morgen zusammen,


    wenn ich mir die ganzen Beiträge so anschaue, muss ich feststellen, dass das Pfingstwochenende wohl nicht schlecht wäre.


    Aber meiner Meinung nach steht dem Termin folgendes entgegen:


    - viele haben bereits andere Termine an diesem Wochenende geplant oder bereits zugesagt
    - die Interessierten wollen natürlich einen Familienkonflikt (was, da? da wollten wir doch .......) möglichst vermeiden
    - Pfingsten sind die meisten Sonntagsfahrer-Biker und Super-Racer und solche, die sich dafür halten, unterwegs. Der Straßenverkehr wird gewaltig sein
    - Ich bin es meiner Familie schuldig, wieder unversehrt heimzukommen (ich muss ja nicht schuld sein....)
    - an anderen Wochenenden sind die Gastwirtschaften und Cafe´s nicht so frequentiert und die Auswahl ist größer
    - Unterkunft über Pfingsten für eine größere Gruppe zu finden, ist nicht unproblematisch
    - drei Tage für ein solches Treffen dürften ausreichend sein - also Freitag Anreise - Samstag Tour und Sonntag wieder heim


    Mein persönlicher Vorschlag:


    Wochenende vom 27.Mai 2011 (Freitag) bis 29.Mai 2011(Sonntag)

    Dieser liegt außerhalb von Feiertagen und Brückentagen. Und einen Tag "Überstunden" für dieses Treffen bis nächstes Jahr herauszuarbeiten, sollte jedem möglich sein.


    Freue mich bereits auf den TMax-Feiertag 2011


  • Dieser liegt außerhalb von Feiertagen und Brückentagen. Und einen Tag "Überstunden" für dieses Treffen bis nächstes Jahr herauszuarbeiten, sollte jedem möglich sein.


    Freue mich bereits auf den TMax-Feiertag 2011


    ...für das Pfingstwochenende.
    Ich war 2009 in der Harz bei der MT-European Days und ich muss sagen vom
    Verkehr her war es überhaupt nicht schlimm,im Gegenteil auf der Strasse
    war nichts los,nur in den Kaffeehäusern da standen die Motorradfahrer ::D
    Überstunden bekomm ich vom Chef nicht als Zeitausgleich obwohl ich jeden
    Tag 12std.Arbeite.
    Ich bekomm leider jede Minute und Stunde ausbezahlt ;;( wenn man dan die
    abzüge sieht ist es zum Weinen.
    Es sollte halt jeder seinen Wunsch äussern und meiner war halt das
    Pfingstwochenende 2011
    LG Jürgen+Gabi

  • Nachdem ich jetzt alle bisherigen Beiträge gelesen habe,will ich mal wieder Fett ins Feuer giessen.
    12.Juni ist Pfingsten,13. auch noch.
    Ich stelle mich innerlich auf das Tmax-Treffen im Harz ab dem 11.6. ein!
    Für Anmeldungen werde ich einen neuen Thread eröffnen.
    Ich weiß,es gibt viele Bedenken gegen den Termin Pfingsten aber den idealen Termin gibt es halt nicht.
    Der größte Vorteil besteht darin,daß das Wetter gut wird,wie das hier bei uns so üblich ist!!

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.


  • Ich weiß,es gibt viele Bedenken gegen den Termin Pfingsten aber den idealen Termin gibt es halt nicht.
    Der größte Vorteil besteht darin,daß das Wetter gut wird,wie das hier bei uns so üblich ist!!


    Jawohl endlich ein schönes Pfingstwochenende in der Harz :Bravo_2:
    :Klasse: I gfrei mi scho :daumenhoch:

  • Sehr gut Georoller


    Der Kandidat hat 100 Punkte :thumbup:


    Bei mir ist es Egal wann, muss den Terminen nach eh Urlaub eingeben.
    Aber wichtig ist, wie du geschrieben hast , das Wetter!
    Und die Erfahrungen aus den letzten Tmax Treffen zeigen, mehrheitlich um dieses Datum, schönes Wetter. :P

  • Servus, georoller


    dann setz mich mal auch mit auf die Teilnehmerliste - also vom 11. - 13. Juni 2011


    Ich freu mich drauf :thumbup:

  • Na ja majy...du weist ja wo du dann auf mich warten musst :) ob vor Pfingsten oder nach Pfingsten oder um Pfingsten rum...solange die griechischen Spritkutscher nicht für die "Wartetanke" zuständig sind... ICH HAB ZEIT
    Hartmut

    rüberrutschen ist einfacher als das Bein zu lupfen !
    Moped-Roller-Fahrrad! egal Hauptsache 2 Räder

  • Es ist nicht so einfach,so viele Leute über Pfingsten unterzubringen.
    Eine schöne Möglichkeit wäre das hier:


    http://www.harzlodge.de/


    Ich muß mich aber ziemlich bald entscheiden.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Wäre eine gute Wahl. Dau2:


    Die Harzlodge gefällt mir gut. Macht von der Homepage her einen guten Eindruck und auch das Programm für die Hotelgäste kann sich sehen lassen. Preislich vollkommen in Ordnung. :bier:


    Falls der Pfingsttermin bleibt, bin ich mit meiner Frau und dem T-Max natürlich dabei.


    Gruss
    fly+bike