Revi 2010, Reto packt das Werkzeug aus.

  • So meine Lieben


    endlich gehts los!! Nach Totalrevision meines Kurzstreckenallwetterstadtrollers (Spacy) reichlich verspätet, muss ich nun in die Hände spucken um noch rechzeitig fertig zu werden. Hab mir für die 90'000+ einiges vor genommen so zB.:


    Vergaser Revision
    Neue Vario J Costa :thumbup:
    Neue Filter
    Neuer Riemen
    Neue Gummies
    Ein Bisl was an den Felgen ::D
    Neuer Tachogeber (der Alte hat definitiv seinen Geist aufgegeben) :cursing:
    Neue Scheibe
    Neue Lenkergewichte ;;)
    Öl Wechsel und schmieren
    und vieleicht fällt gibts beim Schrauben noch ein, zwei Ideen :whistling:


    Hoffe die Zeit reicht (MUSS :Klasse: )!

    Man kann einen Tmax nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Tmax braucht Liebe :brav:
    (Frei nach Walter Röhrl)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von reto6004 ()

  • Hallo Reto6004


    Nach Hufis Zeitrechnung hast du noch 31 Tage Zeit für dein Gross Projekt.


    Also Gas geben ist angesagt :D


    Wünsche dir schon jetzt gutes Gelingen.


    (Und was die Ersatzteile wieder kosten) ;;(



    Gruss Promise

  • Du brauchst frisches Öl , frischen Riemen , geputze Filter .


    Der Rest ist wurscht , kannst auch mit einem zerschrapptem Tmax nach Austria fahren


    Das kommt bestimmt gut .... :D ::D :D ::D :thumbup:


  • Gas geben, genau! Hoffe meine Vergaser haben das endlich begriffen :lol: Danke fürs gute Gelingen, ist Hauptsächlich eine Übung der hinteren rechten A..backe :Laught_1: Aber wenn ich die eingesparten Teuronen des :breitgrins: abziehe ist es doch "fast" preiswert Dau2:


    Die Hauptsache ist, es macht Spass :Cool4:


    See you Reto

    Man kann einen Tmax nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Tmax braucht Liebe :brav:
    (Frei nach Walter Röhrl)

  • Hallo Reto viel Glück und viel Spaß wünsche ich dir für dein Vorhaben hoffentlich geht sichs aus !!!


    Aber Übung hast du ja und ein Spezialist bis du ja auch also wird schon funken alles !!!


    Greetings Aus Wien

  • Ai ah, wird schon werde, technisch is das nix bsodres, nur d zeit ist halt ziemlech kanapp :baa:

    Man kann einen Tmax nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Tmax braucht Liebe :brav:
    (Frei nach Walter Röhrl)

  • ...brauch noch eure Hilfe, hat einer von euch eine gute Quelle für Bremsscheiben-Schrauben? Meine musste ich brutal rausmeisseln, die original Imbus sind einfach nichts wert, mit etwas Druck ist der Imbus schon i.A. X(


    Titan wäre was feines aber € 13.- + das Stück ist doch etwas heftig. Schön wäre auch ein Torx wenns was passendes vom Schaft her gibt. :rolleyes:

    Man kann einen Tmax nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Tmax braucht Liebe :brav:
    (Frei nach Walter Röhrl)

  • Hoi Reto


    Die Bremsscheibenschrauben sind mit Loctite gesichert!
    Du musste die Schrauben zuerst wärmen, dann gehen sie wie von alleine heraus.


    Aber Anscheinend kommt mein Rat zu spät ;;(

  • ...danke für den Tip, habe ich natürlich gemacht - mit einem Minigasbrenner - leider mit wenig Erfolg. Scheint als seinen die Schrauben seit 9 Jahren drin gewesen (korrodiert) und so viel Wärme bringst du bei den Alufelgen auch nicht bis ans Gewinde.

    Man kann einen Tmax nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Tmax braucht Liebe :brav:
    (Frei nach Walter Röhrl)

  • ...war fleissig heute, Costa ist drinn, Filter und Öl gewechselt, warte nun noch auf die Felgen mit den neuen Gummies, dann kanns für dieses Jahr endlich losgehen (wird auch langsam Zeit :grumpf:

    Man kann einen Tmax nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Tmax braucht Liebe :brav:
    (Frei nach Walter Röhrl)